Beiträge von Drahtmuetz

    Im Moment tummel ich mich bei "Lead & Gold" im Wilden Westen. Macht mega Laune, allerdings sind nur wenig volle Server verfügbar. Ich hoffe das Spiel gewinnt noch an popularität, wenn Steam ne Preissenkung macht oder so.

    Zumindest weiß ich, was ich am Anfang nicht haben will: Die tunika des zerlegten Fleisches.


    Ich spiele viel Elfen,Zuflucht und Dunkelelfen und dann einen Moralabzug...dankeeee!


    Als totaler Moralfan brauche ich immer einen schönen Moralbonus, also sind Teile des Löwensets stets willkommen :) Glaube der Umhang gilt auch als minor artefact, oder?

    normalerweise kann man in der Taverne immer mindestens einen Helden von der eigenen Fraktion anwerben.
    In der Kampagne oder bei so Szenariomaps kann es schonmal sein, dass keine angeboten werden, aber auf normalen Multiplayerkarten hab ich das noch nie gehabt. Zumindest nicht in der ersten Woche.


    Generell gibt es ja 10 Zwergenhelden oder so. Kannst du auch mal im Handbuch nachsehen. Bei ToE kommen soweit ich weiß keine neuen dazu.

    Zitat

    Dämlich... Aber irgendwie unterhaltsam :p


    Was braucht man mehr ;)


    Das mit den Startwerten ist echt komisch. Ich hatte glaube ich nicht soviel Glück, aber die mangelnde Kampferfahrung sollte man auch mit genug "pupils" wieder aufholen.
    Ein führender Rang in den Tounamentstatistiken hat irgendwas mit über 5000 pupils, aber ich denke da hat der ne Menge von selbst gemacht.


    Ganz schön aufwendig :rolleyes:

    Hey Leute,


    ich hab mal gesucht, aber ich meine so eine Art Eintrag gibts hier noch nicht.


    Man hat mir vor Kurzem einen Link zu "mybrute.com" geschickt, ein kleines Browsergame, was aber keine Anmeldung oder ähnliches erfordert.


    Klickt einfach mal drauf:


    http://pez-bomb.mybrute.com/


    Kämpfer erstellen und loskämpfen :)


    Übrigens sind die Kämpfe vollkommen zufallsbasiert...ihr müsst nichts machen.



    Also: schön Kämpfen und wiederum eure Links reinstellen :)


    Gruß
    Drahtmuetz

    Also ich hab das jetzt so verstanden, dass Capri nur mit dem Helden fleißig zaubert und die Schattenmatriarchinnen wegen der Fernattacke nimmt. Die Unsichtbarkeit der Gebeiterinnen ist zwar ne feine Sache, aber die sind so langsam, dass ich immer die Krise kriege, wenn die mit ihren Highheels übers Spielfeld stöckeln. Man könnte die natürlich teleportieren, aber da nehm ich lieber die Hydren und nach diesem Schritt steht in den feindlichen Reihen eh nichts mehr.


    Zur Beschwöhrenden Magie: Ist auf jeden Fall ne feine Sache, richtet sich bei mir aber nach den Sprüchen in meiner Gilde. hab ich Minenfeld und den guten Magischen Kristall nehm ich das auch ganz gerne :)

    Hm Warum ist hier noch nicht die Minotaurenheldin aufgetaucht?


    Also da ich auch ganz gerne mal Glück (ja das lasse ich weg :P ) gegen Führung tausche, bekomme ich recht fix den Macht der Tugend Skill mit Angriff zusammen. Das macht bei Moral 4-5 schon ganz schön was aus, vor allem weil ja Furien und oft auch Echsenritter sehr schnell beim Feind sind. Die Minotauren (sind ja mit dem Held echt stark) rücken dann fix nach und greifen die Ziele an, die neben den Echsen stehen. Das geht dann recht schnell :]


    die Heldin bring Führung gleich zu anfang mit, soviel zu den 2% Chance


    im Detail:


    Angriff - Macht der Tugend, kollektive Eile (nicht sicher ob sich das verbinden lässt)
    Destruktiv - ja der Held macht ja sonst nix gescheites
    Zauberei - Muss sein. Wenn der Held schon nicht glück beim zaubern hat, sollte der doch wenigstens öffter drankommen.
    Führung: Wie gesagt brauch ich für Aura der schnelligkeit und Macht der Tugend. Außerdem ist das ganz nett mit den Furien, wenn die oft drankommen.
    Logistik: ist fein wegen der Teleportation. Allerdings könnte man das auch gegen Glück oder so tauschen. Da bin ich flexibel.



    für einen reinen Zauberhelden ist auch die kombination aus
    destruktive
    erleuchtung + Führung => Empathie
    Glück
    Zauberei
    ganz fein


    durch die Empathie kommt man verdammt oft dran und kann mit genügend Mana(Erleuchtung) echt viel wegräumen. Die Kreaturen stehen zugegeben für sich allein und sind da um auszuhalten und den Helden durch gute Moral zu pushen.


    Heulen der Todesfee ist allerdings eine Fähigkeit, die einem dann das Genick brechen kann :-#

    nene also Cyber hat in Heroes nichts verloren.
    Die Mechanischen Drachen aus dem HoMM 4 waren schon ne totale Lachnummer.


    Ich bin eher dafür, die Mauern bei einer Belagerung mit einzubeziehen. Zwei Treppen und nur soviel Platz, dass kleine Kreaturen darauf stehen können. Von da oben wären Shooter dann viel effektiver, aber auch den schüssen des Katapults ausgesetzt. Gefährlich also...
    Gleichzeitit sollte es in der Schmiede Belagerungstürme zu kaufen geben. Vielleicht nur für Helden mit "Kriegsgeräteskill". Lebenspunkte sollten die Dinger so um die 500 haben, was natürlich mit steigenden Skill noch steigt. Ich denke von der Geschwindigkeit sollten die Türme so in drei Zügen an der Mauer sein. Da nur kleine Kreaturen auf die Mauern können sind dann auch nicht sofort die aller fettesten Kreaturen in der Stadt.
    Um der Sache auch noch etwas Risiko zu geben, sollten kreaturen, die sich auf oder in dem Turm befinden, während der weggeballert wird, natürlich sterben.


    Soviel dazu.
    Was sagt die Drachenwald Runde?
    Oder gabs das schon? :P


    gruß
    Drahtmuetz

    na das sind ja tolle Aussichten :)


    Hab das mit den Schlangen mal ausprobiert, aber ich hänge doch an den ganzen menschlichen Einheiten.


    Hat jemand von euch schonmal den Skill ausprobiert, mit dem man sich noch Reservetruppen einpacken kann? Ich hatte den auf lvl.1 und es haben sich mir so ca.150 Bauern angeschlossen, die dann in den Reserveslot gepackt wurden.
    Lustig ist aber, dass ich die garnicht alle auf einmal in dem Kampf schicken kann, weil es mir an leadership fehlt. Ich müsste die dann Teilen und der Rest verbleibt in dem Slot und steht wahrscheinlich nasepopelnd, gelangweilt in der Gegend rum. Hinzurekrutieren kann ich leider keine mehr...fänd ich ne feine Sache, einfach massig gute Einheiten einpacken und dann wenn eine fällt rückt sofort die nächste aus der Reserve nach :D

    Die Turnierhelden hab ich immer ganz zum Schluss gemacht...waren zumindest mit Paladin und Warrior kein Problem.


    Schön beim Warrior finde ich, dass man mit wenig Runenaufwand zumindest "Ordermagie" auf erster Stufe lernen kann. So ganz ohne Magie dazustehen mag ich nicht. Dazu dann noch ein paar Kampf- und Rageskills und los gehts.


    Was ich bislang noch icht ausprobiert hab:


    Man findet ja so Eier in der einen Höhle. Bekommt man, wenn man die benutzt Schlangen, Spinnen, etc. Und wenn ja, in welcher Form? Also hab ich da dann fünf grüne Schlangen stehen oder direkt die Royals?


    Meine Armee war immer vollständig und da hätte das eh nicht gepasst...


    UND was ist das für ein Stab von dem hier gesprochen wird? Wo bekomme ich den? Ich hab bisher nur in dem Ring gekämpft...

    Also ich schließe mich da auch den roten Peitschenschwingern aus HoMM III an. Die sind zwar etwas hölzern übers Schlachtfeld marschiert, aber die haben mit der Peitsche echt gut abgeräumt :)


    Hätte die gerne bei HoMM V gesehen, so in neuer Optik...naja man kann nicht alles haben.

    Also du musst auf jeden Fall mit Zehir da hoch. Wulfstan muss unten bleiben und das Reich bewachen. Es könnte auch sein, dass oben an der Treppe Karawanen vom Gegner stehen, weil du die Monster, die die Treppe von unten bewachen weggemacht hast, aber nicht hochgegangen bist. Die könnten auf der Treppe stehengeblieben sein, weil irgendwo auf dem Weg Monster aufgetaucht sind.


    Aber ich fantasiere ein wenig zu viel... :P
    Ist wohl eher unlogisch

    Also ich spiele auch am liebsten Zuflucht, weil ich die Junker so klasse finde und generel wirklich gut damit klar komme...
    zwar spiele ich, wenn ich auf schwer spiele nciht gegen 8 KIs, aber ich hab mir angewöhnt immer die Bauern in der Burg zu lassen...das sind zwar schlappe Einheiten, aber nach kurzer Zeit recht viele und so kann man zumindest die schlappen gegnerischen Helden abwehren.


    Um die Burg vernünftig zu verteidigen braucht es natürlich etwas mehr, aber manchmal hat man Glück und kann in der Taverne einen besiegten Helden mit höherem Level rekrutieren, dann brauchst du schon weniger Einheiten in der Burg zu lassen.


    Das problem mit dem zu frühen Erliegen der KI hab ich auch, gehe meist erst Ende der dritten Woche auf Kreuzzug, denn mal ehrlich: Die KI zieht zwar in der zweiten Woche los um eine Burg zu erobern, aber hat nach dem Kapf wahrscheinlcih soviele Verluste gemacht, dass man den Helden umpusten könnte. Mit dem Nachschub schauts dann auch schlecht aus, wenn man nicht gerade ne Burg des gleichen Volkes erobert hat.


    Also ich bin mit meiner Taktik immer ganz gut gefahren, aber sollte vielleicht auch mal testen, ob ich gegen viele schwere Gegner bestehe...

    Also wenn ich mal schnelle Abwechslung und Aktion brauche pach ich Dark Messiah aus...einfach ein wenig mit den Orks spielen :)


    Aber wenn wir hier schonmal bei anderen Spielen sind...hat schon einer von euch The Witcher ausprobiert?
    Wie ist das so? Die Videos sind ja der Hammer 8o

    das ist eben der Nachteil an low und midlevel-Einheiten mit hoher Initiative...es sind Opfer. Bei Dungeon sind es Echsenreiter und Blutfurien, bei Sylvan die Kriegstänzer und Die armen Greifen müssen auch immer alleine nach vorne, wobei man ja mittels Sturzangriff den ersten Zug hervorragend sicher über die Bühne bringen kann.


    Aber mal zum Thema: Ich nehm auch immer die neue Alternative der Blutfurien...

    Aber müsste nicht auch das Einheiten Menü aufgehen, wenn man auf ein Kreaturengebäude klickt? Hab da in HoMM V echt noch nie drauf geachtet. Bei HoMM III wars jedenfalls so, oder wars das Schloss auf das man klicken musste ...hmm.


    Egal mit einem Klick auf das Geldbeutelsymbol im rechten Befehlskreis bist du wie Silvere schon sagte auf der sicheren Seite...


    zu spät :P