Beiträge von Drahtmuetz

    Aber ist doch gerade die Destruktive Magie, die das Waldläuferballist so unglaublich stark macht. Klar kann man da jeden Schadenszauber drauflegen, aber so richtig bringens da nur die Destruktiven.


    Also ich würde auch immer Kriegsgerät und Destruktive Magie reinnehmen, dann auf Verz. Balliste mit drei Schuss Skillen und den Rest kann man sich ja denken ... Tod und Verderben halt :devil: .


    Allerdings habe ich keinen Plan wie lange so eine KdM Runde dauert. Die Kombi ist ja eher auf groÃe Maps ausgerichtet und nicht auf ein Spiel von ein, zwei Wochen.


    Drahtmuetz

    Hallo zusammen


    Ich hatte HoF bereits bis zur Mission 2.5 Lazlo vorgearbeitet und musste dann eine Systemwiederherstellung machen. Leider sind dabei meine HoMM Saves abhanden gekommen und jetzt muss ich wieder bei der ollen Freyda anfangen. Ganz ehrlich ... die Kampagne war doof und ich habe keine Lust die nochmal zu spielen.


    Also, wenn ihr zufällig einen Save habt, in dem ihr die erste Kampagne gerade beendet habt ( auf NORMAL ... ja lacht nur aber höher krieg ich nicht gebacken :look: ) wäre ich sehr dankbar.


    Solltet ihr zusätzlich Freyda oder Lazlo nicht ganz verskillt haben
    ( Vieleicht tauchen die in der letzten Kampagne noch mal auf )...dann...also...Traumhaft!!! :daumen:


    Danke schonmal


    MfG Drahtmuetz

    ES LEBE AMAZON!!!!


    Hab das Game gerade bekommen und hab jetzt überhaupt keine Lust zum Zivildienst aufzubrechen... :wall: :motz: :wall: ... ich glaube ich werde heute ganz schlechte Arbeit leisten.


    Aber es hilft ja nix ... auf auf und frisch ans Werk :-#

    Nö also bei mir scheint alles heile zu sein...


    Also entweder bist du ein totaler Unglücksrabe oder du hast so exzessiv gezockt, dass dir die Scheibe zu heià geworden ist :P


    Aber mal ernst: Ich hatte das Problem mal bei ner MusikCD. Die war allerdings schon extrem alt und da ist auch die Farbschicht ab gegangen.
    Der CD player hat die dann nicht mehr abgespielt und auch der rechner wollte die nicht mehr nehmen, also habe ich ein kleines Stück Alufolie mit Tesa auf die Bruchstelle geklebt.


    Zugegeben etwas altmodisch, aber die CD hats wieder getan und tuts bis heute noch.


    Ne Garantie kann ich dir selbstverständlich nicht geben, aber bei mir hats geklappt.


    mfg Drahtmuetz

    Also ich habs noch nicht gekauft, da ich auch noch den Arbeitsspeicher brauchen. Steht im Moment auch bis nach Weihnachten an, da ich wieder recht viel Hereos 5 zocke ( bald kommt ja das addon :) ).


    Bei der Demo hatte ich alle Einstellungen ganz runter gestellt und war überrascht, dass es trotzdem sehr gut aussah, aber etwas ruckelig war es ab und zu schon ( vor allem kurz nach dem Laden ).

    Hallo


    Ich hoffe ich habe kein ähnliches Thema übersehen und ihr müsst euch wiederholen, wenn doch ...sorry...könntet ihr euch wiederholen :shy:


    ALso wie schon in der Ãberschrift zu sehen ist geht es um das Volk Haven. Ich habe mir eine nette Kombi zusammengestellt und wollte mal horchen was ihr so dazu sagt.


    Landkunde: Kundschafter - Vertrautes Gelände - Todesmarsch
    Lichtmagie: M.Segnung - M.Zorn - Schutzengel
    Angriff: Macht der Tugend - SchieÃkunst - Kampfrausch
    Führung: Göttliche Führung - Aura der Schnelligkeit - Diplomatie
    Verteidigung: Lebenskraft - Ausweichen - Magieschutz


    Zu meiner Wahl:
    Also ich muss sagen, dass es mir schwer fällt Glück rauszulassen, aber "Göttliche Führung" ist einfach ein feiner Skill. Nicht so gut wie Teleporterangriff, aber doch klasse. Den Doppelten Schaden von Glück versuche ich auÃerdem durch gute Moral und Macht der Tugend auszugleichen. Man hat( auch durch Artefakte und Kartenobjekte) schnell eine Moral von 4 und das bedeutet schon 20% mehr schaden bei JEDEM Angriff. Mit Kampfrausch und SchieÃkunst noch dazu ist das schon ne Menge Schaden.


    Mit Aura der Schnelligkeit und Vertrautes Gelände, sowie Todesmarsch habe ich ein paar skills die rasches Zuschlagen ermöglichen. Vor allem Reiter, Greife und Engel sind oft sofort am Feind.


    Verteidigung ist halt zum aushalten da und der Magieschutz ist für einen Ritter nicht zu unterschätzen.


    Ich dachte die Lichtmagie ist wohl das beste, da für teure Schadenszauber eh kein Mana vorhanden ist. Durch M.Zorn wird die Initiative aller Truppen verbessert. Mit Schutzengel bin ich mir nicht sicher. Ich hatte es immer für einen kleinen Trumpf gehalten, aber wenn es soweit kommt, dass alle einheiten Platt sind ist der Gegner doch oft viel stärker und macht einen im nächsten Zug fertig. Knappe Kämpfe bei denen sowas entscheidend gewesen wäre hatte ich noch nicht viele. Optional würde ich dann nämlich M. Entsagung nehmen, um die Verteidigung weiter zu stärken. Geschosse ablenken plus Abschirmen der Junker Stelle ich mir krass vor :D


    Als Helden nehme ich meistens Dougal. Der hat am Anfang so schön viele Bogenschützen.


    Naja soweit so gut. Was sagt ihr dazu??? Bin für jegliche Art von konstruktiver Kritik offen :)


    Danke schonmal!
    Gruà Drahtmuetz

    hmm meine Liste ist da wohl etwas kümmerlich...Ich habe HoMM 3 erst recht spät entdeckt. Das habe ich allerdings gespielt bis mir die Augen rausgefallen sind. Dann kam auch schon HoMM 4 raus, was mich nicht so vom Hocker gehauen hatte, da mir das mit den Kämpfenden Helden und teilweise das furchtbare Kreaturendesign nicht zugesagt hat.


    Es folgte eine Ballerspielzeit ( Halflife, Unreal Tournament ...naja ich war jung...dunkle Zeiten ) :-|


    Warcraft 3 war der nächste Bann, dem ich auch heute noch ab und zu verfalle :)


    Aber letztlich bin ich doch wieder beim guten, alten HoMM gelandet. Teil V der Serie..der HAMMER :daumen:

    Den coolsten Angriff hat meiner Meinung nach der Vampier/Vampierlord. Wenn der den Schwertstoà macht und das Ziel keine groÃe Kreatur ist kommt das Schwert hinten wieder raus und das sieht einfach herrlich aus.


    Auch fett ist der Angriff der Minotauren, weil da zum ersten mal der nötige Bumms hinter steckt. In HoMM 3 sah der Angriff immer wie eine Mischung aus lässigen winken und nach einer lästigen Mücke wedeln aus.
    Aber jetzt: richtig geil :daumen:


    Zu den ätzensten Einheiten zählt auf jeden Fall der Baumriese, aber nur wenn man den Mod drauf hat. Die sehen dann zwar viel besser aus, aber wenn die sich mal bewegen sollen kann man sich erstmal eine rauchen gehen. Schleich!! :-#


    Aber die schlimmste Einheit ist eindeutig der Titan. Der sieht aus wie eine Mischung aus Arnold Schwarzenegger und dem Frontmann von "Scooter" (die Frisur) und nerven einfach nur mit ihren blöden Blitzen. Obwohl die Animation ist schon geil. :]


    Zu den Zauberern: die sind sehr cool vor allem die leuchtenden Augen bei der Aufrüstung. Vorher siehts ein wenig aus wie Karneval im Altersheim...naja aber als Gegner hab ich die murmelnden Opas lieber nicht. Die machen immer alles kaputt ;(

    Also als ich die Demo gespielt hab war ich schon überrascht, dass da so das ein oder andere Körperteil fliegen ging. Also ich meine positiv überrascht. :)


    Ein Spiel zu entwickeln in dem man mit einem scharfen Schwert durch die Gegend rennt und Monster bekämpft verlangt ein gewisses Maà an Realismuss, da kann ich mich Forest nur anschlieÃen. Die haben an einer perfekten Spiel- und Kampfphysik gearbeitet, was ihnen ja auch sehr gut gelungen ist und da gehört es auf jeden Fall dazu, dass ein Schwertschlag nicht nur weniger Energie in der Healthleiste bedeutet. Man kann in dem Spiel so ziemlich alles kleinhauen,was nicht niet und nagelfest ist. Warum bei den Gegnern ne Ausnahme machen? ?(
    Wir reden ja nur über ein abgetrenntes Körperteil und nicht über enthauptete Gegner aus denen, Kill Bill like, stundenlang das Blut raussprenkelt.


    Schwert+Arm>genügend Kraft=Arm ab!!
    Das ist doch sehr realistisch und keinesfalls Blutrünstig( was müsen Metzger und Jäger für schlimme Albtäume haben :lol: ). Wenn schon muss man das ganze Spiel als blutrünstig abstempeln, da alle fünf Minuten Gegner dran glauben müssen.
    Mach ich aber nicht und deshalb wird die Englische Version (sofern ich drankomme) gespielt. Die Deutsche Version beschneidet nur das realistische Empfinden und somit auch ein wenig den SpielspaÃ.


    Gunnar: man braucht nicht zur Bundeswehr gehen um sowas gut zu finden. Auch ich als ehrenwerter Kriegsdienstverweigerer (aus moralischen und religiösen Gründen...hähähähä klar wer es glaubt...) habe ab und zu brutale Fantasien. :P


    Ich halte normale Menschen für so vernünftig nicht gleich mit der Axt auf die StraÃe zu laufen und auf Passanten los zu gehen. So Leute haben vor vornherein einen an der Klatsche und sind nciht erst so geworden, weil sie nicht brutale Spiele gespielt haben...


    Oh das wird langsam eine Grundsatzdiskussion :] ich hör mal auf.

    Also ich finde das immer noch besser, als Jugendfreigabe und dann kämpft man gegen Roboter(zugegeben bei dem Spiel eher unwahrscheinlich) oder sowas ähnliches. :-#


    Mal abgesehen davon, dass man diese Knappheit an Brutalität und fliegenden Körperteilen auch durch einen schönen "bloodpatch" etwas mindern kann. :devil:


    Aber was wollen die denn machen, wenn man mit vollem Adrenalin einen aufgeladenen Schwertschlag ausführt??? Da MUSS der Kopf doch fliegen...schon scheiÃe sowas :-|

    Hallo zusammen.


    Ich hab mich einfach mal an die DM Demo gewagt und siehe da...sie läuft. :)


    Das Problem ist nur, dass das Spiel ab und zu ruckelt bzw. für zwei Sekunden hängt. Beispielsweise muss mein Rechner immer erstmal daraf klar kommen, dass meine Hände plötzlich brennen (Feuerfalle), oder wenn ich einen Sturmangriff auf ein paar Orks mache.


    Jetzt die Frage an euch: Liegt das mehr am Arbeitsspeicher oder an der Grafikkarte?? Vom der Prozessorleistung müsste es schon hinhauen.


    Ich will das Spiel unbedingt zocken und zwar flüssig. :wall:

    Ich finde die Ultis sind Teilweise eh nicht wirklich soooo Toll. Bei Haven beispielsweise kann man den vergessen. Wer greift eine beschützte Einheit an, wenn er nicht gerade unbedingt muss? Selbst Computergegner machen das selten.


    Oft gibt es sehr viel feinere Skillkombis um richtig die Sau rauszulassen und alles zu unterjochen was sich bewegt. :devil:

    Ich dachte immer das mit den Skills ginge nach einem Wahrscheinlichkeitssystem. ?(
    Gibt es da tatsächlich eine halbwegs feste Reihenfolge in der die Skills, abhängig von den bereits ausgebildeten, auftreten?


    Und auch wenn ich sowas beachtlich finde, denn sonst gäbe es das Handbuch nicht: Wieviel Zeit haben manche Leute um sowas rauszufinden???

    Hallo zusammen!


    Also ich hab mich mal durch die Screens von Dark Messiah durchgeklickt und ziemlich bock auf das Spiel bekommen. Nur glaube ich, dass mein Rechner nicht ganz soviel davon hält :motz:. Das Ding ist wohl zu lahm.


    Aber es muss ja nicht der aktuellste Teil von Might and Magic sein.
    Bei der Suche im I-net hab ich auf die Schnelle nichts aktuelleres als Might and Magic IX gefunden, aber zwischen den Systemanforderungen von diesem Teil und Dark Messiah liegen Welten.
    Was ist denn der Vorgänger von Dark Messiah und lohnt es sich den mal zu zocken?? ?(


    lg Drahtmuetz

    Ich habs jetzt geschafft.


    Bin so vorgegangen, wie Lord Dragon geschrieben hat und siehe da. Es hat geklappt.


    Der Rote Spieler auf der Nordinsel hatte, da ich mir gute drei Wochen Zeit gelassen hatte schon eine recht gute Truppe, nur war er zu doof die einem Helden zu geben, als ich ihn belagerte. Wäre die Truppe vereint gewesen,hätte ich gut Verlust gemacht, aber so bin ich fast ohne weggekommen :P.


    Der Held mit dem Feuerballist ist mir dann später in meinen Infernohelden reingerauscht und hatte leider kaum truppen mit.
    So ein Pech :D


    Der Rest war dann echt entspannt, nur die langsame Gurkerei mit dem Schiff ist anstrengend.


    Danke nochmal für die Hilfe und viel Spaà an alle, die noch dransitzen.


    mfg Drahtmuetz


    PS: Die Fähigkeit "ManastoÃ" ist recht praktisch, weil die Foltermeister dann jedes mal wenn die zaubern richtig eins auf die Nuss kriegen :aua: