Beiträge von Maedwick

    Zitat

    Original von Novarius
    Zum Thema beliebter Held sag ich mal Lord Hart (hab leider nie erfahren wie er auf einmal von einem Lebenden in einen Untoten zustand kam)


    Er wurde von seinen Anhängern wiedererweckt, die Geschichte wird in H3-Armaggeddons Blade erzählt, in der Hexenkampagne (wo man diese Feuerhexe als Helden hat). Am Ende bekommt er von ihr ein flammendes Begräbnis, damit er in Frieden ruhen kann.

    Also wer von beiden besser ist, hängt davon ab, welche Truppen man sonst noch in der Armee hat (als Ziele für die Wiederbelebung) und wie groà der Engelsstapel ist (je mehr davon zuhauen, umso mehr erstehen wieder auf und irgendwann sind es zuviele, so wie bei den Vampiren von H4).


    Falls der Mod nicht stabil läuft, wäre es nicht auch einfach möglich, diesen Umtausch per Script zu organisieren (ok, gehört vielleicht in das Editor-Forum):


    Ermittle welche Helden der Spieler X hat
    Betrachte jeden Held, wenn er aufgrüstete Haven-Einheiten dabei hat, nimm sie ihm weg und gib ihm die Renegade-Versionen
    Mache das Ganze für alle Helden
    Sieh in den Städten nach, ob dort aufgerüstete Haven-Einheiten stehen und tausche diese ebenfalls aus


    Gut, man muà dieses Script extra in die Map einfügen, aber ist es einmal fertig, kann man es einfach reinkopieren. Da es nur mit den internen Daten von H5 arbeitet, sollte es keine Probleme verursachen (auÃer vielleicht, wenn ein Held nur einen einzigen aufgrüsteten Stapel dabei hat).

    Ok, da habe ich mich mit Endsequent vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte, wo überhaupt noch eine weiter Cutscene auÃer zu Beginn vorkommt (bei der Infernomissin kam dann nichts mehr).


    â¬: Er laber vor dem Kampf mit Markal, anschlieÃend wohl nichts mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

    An die Serie dachte ich zwar schon, aber wieso ist Saber Rider denn bitte ein Film? Das kenne ich nur als Serie, allenfalls die zweite Staffel von denen war zusammenhängend, ein Film von denen ist mir nicht bekannt.

    Tja, kann schon sein, war halt meine Vermutung, weil der Tip halt auf Serie lautete und ich dachte, daà Bully (hieà der eine Typ überhaupt so, keine Ahnung, habe die Serie nie gelesen) vielleicht der Cowboy sein sollte.

    Ist vielleicht der Perry Rhodan Film gemeint (sie haben nur eine gemacht, weil es so schlecht war, daà sie lieber nicht die gute Serie verheizen wollten)?

    Also in der Kampagne ist das Level des Helden meistens auf eine bestimmte Stufe begrenzt, die immer zu knapp kalkuliert ist (das hat noch kein Mapmaker lernen können, daà man da auch Level 40 einstellen kann :motz:).
    Gold nehmen sollte man nur in der ersten Mission, weil sich der Held da ziemich schnell entwickelt, später reicht gründliches Spielen einer Map, um die Levelbegrenzung auszunutzen. Von daher denke ich, daà Gold fast immer die besser Wahl ist, auÃer durch die Kiste würde der Held gerade ein Level aufsteigen, wobei man hierfür auch einfach ein paar Neutrale plätten kann, gibt bei Markal ja hübsche Truppen.
    Kurz gesagt: Gold ist in Deinem Fall besser.


    Generell: Kisten nur als EXP nehmen, wenn sie 1500 EXP geben aber nur, wenn der Held nicht so ein hohes Level hat (auÃer auf heroic, da ist Gold knapp), daà die EXP ihm auch nicht mehr viel helfen (Level 20+), hilfreich hierfür ist die Level-nötigeEXP-Liste aus dem Fanhandbuch.

    Meine Meinug dazu wäre:


    - H5-Update wegen HoF (wie Loco schon sagte), da H5 gerade das aktuellste Spiel ist und sicher deswegen die meisten Leute den DW besuchen
    - WoG weil es da endlich wieder eine neue Version gibt (wird sicher auch gerne mal gespielt)
    - Aufräumarbeiten bei den Links, damit es etwas übersichtlicher wird


    PS: SchlieÃe mich Loco an, was eine UM-FRA-GE ist? ?( ?( ?(

    Noch weiter zurückgehen (also die 1. Mission noch mal spielen) ist nur dann sinnvoll, wenn Du Markal verskillt hast. Ein Reload sollte genügen.


    Kleiner Tip (Vorsicht Spoiler):
    Wenn Markal ausgelevelt ist auf der Karte, benutzte Godric so weit es noch geht, um ihn zu leveln. Man spielt ihn nämlich sehr viel später noch als Helden und seine Skillung wird übernommen, wenn ich mich nicht stark täusche. Da habe ich mich nämlich dann geärgert, weil ich ihn nicht mehr ausreichend pushen konnte und man ihn für den Endkampf des Spiels braucht.
    Allerdings wird Godric in der Nekromatenkampagne noch mal ein Gegner von Dir sein, ist also ein zweischneidiges Schwert.

    Nein, die Todesreiter konnte man auf normalen Weg (wenn man nicht gerade einen Mod verwendet hat, der die Wights austauscht) nicht bekommen (die gibt es wohl nicht mal im Flüchtlingslager), was aber auch besser so ist. Die "Stapeteilenfähigkeit" ist dann doch arg unbalanciert.

    Vielleicht könntest Du noch schildern, was Du für ein System hast, auf dem Du H3 zu laufen bringen willst (auch welche Programme Du sonst noch verwendest), oder ob Du irgendwelche Fehlermeldungen bekommst (wobei man die von Windows ja meistens in die Tonne kloppen kann)? Dann kann man das Problem vielleicht etwas eingrenzen.

    Eben, ich dachte ja, daà Veyer eine kleine Ãberraschung erlebt, wenn er den Berg mit den Artefakten betritt. "Danke, daà Du meine Sachen eingesammelt hast." :P:P :P


    Danke für die Hinweise, dann werde ich mit Tolgar doch mal zu Ende spielen (hatte aufgrund der Zuglänge des Gegners aufgehört, als sich dieser immer über Tunnelwände teleportierte).
    Finden haben sie ja keine neue Figur spendiert, der guckt in der Anfangssequenz immer noch aus leeren Augenhöhlen. ;)

    Zitat

    Original von Wheely
    Vielleicht findest du ja doch noch raus, wie man die KI dazu kriegt nicht immer sofort zu fliehen ... =)


    Da könnten die Mapmaker helfen, es gibt seit HoF nämlich ein Scirpt dafür:


    Code
    DenyAIHeroesFlee(i,1,"HeldVorDemNichtGeflohneWird");


    Für i muà man nur die entsprechende Spielernummer angeben, damit dieser Spieler nicht mehr flieht (Script S.75), läÃt man den Heldennamen weg, flieht die KI nie, egal vor wem auch immer.