Beiträge von ssobgib

    Nein, welche Helden zur Verfügung stehen, hängt von der Ausrichtung (Tränen oder Blut) und den bereits abgeschlossenen Kampagnen ab, da dir für die zwei Auswahlmöglichkeiten immer nur die Helden angeboten werden, die ihre Kampagne durch haben und die für die ausgwählte Mission notwendige Ausrichtung besitzen. Da du beide Kampagnen mit jeweils zwei Helden durchspielen kannst ist es auch möglich die letzten beiden Missionen jweils mit allen möglichen Helden zu spielen.

    Mir fällt als erstes die Woche des Schwefels ein und hier vor allem die Beschreibung der Woche.


    Die Woche des Hamsters gibt es ja auch wieder.


    In Der Karte 4 der Inferno-Kampagne hängt an irgendeinem Schild ein Steckbrief, auf dem Crack Hack gesucht wird. Als legendärer Barbar hat man es halt nicht leicht.


    Und die Schilder auf der Karte drei der Zufluchtkampagne sind auch immer einen Lacher wert.

    Das Problem hat bereits bei Version 1.0 existiert. Ist mir bei jedem zweiten mal passiert. Seit ich allerdings den neuesten Grafikkartentreiber aufgespielt und die Grafikeinstellungen auf Mittel runtergestellt habe ist es zu keinem einzigen Absturz mehr gekommen. Danach hat sich auch der Aufbau der Grafik auf eine akzeptable Zeit verringert. Versuchs mal damit.


    Ich kann mich erinnern, dass bei der ersten version des Beta-Testes links unten immer die Auslastung des Grafikspeichers angegeben war. Bei 512 MB Grafikspeicher und maximalen Details lag die bei mir immer bei über 110%. Scheint mir, dass es bei dem Spiel bei zu wenig Hardwareressourcen recht leicht zum Absturz kommt.

    An einer neuen Grafikkarte wirst du wohl nicht vorbeikommen. Sowohl für den den Chipsatz wird die Funktionalität nicht garantiert und so wie das Spiel Leistung der Grafikkarte frißt, brauchst du mindestens die angegebenen 512MB. Die sind für die hohen Details aber auch nicht ausreichend.

    BTW: Fändet ihr's auch cooler, wenn man (von mir aus auch nur bei Taktik II) während der Taktikphase als Belagerter seine Einheiten schon im Turm platzieren kann? Imo logischer, denn wenn ich angegriffen werde und Zeit habe, meine Leute aufzustellen, schicke ich doch zuerst meine Schützen in die Türme...


    Das funktioniert schon bei Taktik I. Das Feld dafür befindet sich allerdings meiner Erinnerung nach auf Bodenlevel und nicht an der Stelle, an der die Schützen später erscheinen (kann aber auch umgekehrt sein). Gleiches gilt für direkte Fernkampfangriffe, die auch möglich sind (im Gegensatz zu Nahkampfangriffen, die erst den Turm vollständig zerstören müssen, dann aber auch alle "Insassen" töten.


    Hatte das Problem noch vor Patch 1.1 bei mir auch. Bei mir hat das Runterstellen der Grafikeigenschaften definitiv geholfen. Seitdem habe ich während des Spiels keine Abstürze mehr. Auch geht es jetzt deutlich schneller. Ich weiß zwar nicht warum, aber die Grafik ist beim Homm 6 doch sehr Ressourcenintensiv.

    Warum sollte ich mich als Vorbesteller über die jetzt offene Beta ärgern? Ich wollte das Spiel haben. Die Beta war eine nette Dreingabe, hätte an meiner Entscheidung aber nichts geändert.


    Bei anderen Spielen gibt es wenige Wochen vor dem Verkaufsstart eine kostenlose Demo. Wenn die verbuggt ist kaufe ich mir das spiel eher nicht. Eine Beta ist von vornerein verbuggt, da sie noch nicht das fertige Spiel ist. Und alle Spieler, die sonst die Demo heruntergeladen hätten, spielen so halt die offene Beta. Wenn die Erkenntnisse daraus für das fertige Produkt genutzt werden kann das nur gut für uns Vorbesteller sein. Und wenn ich die Änderungen zu Version 1.2 sehe ist Ubi ja sichtlich dran das Spiel zu verbessern.

    Bei den Unterskills steht oben immer einer der Basic-Unterskills (bei Angriff wären dies Taktik, Kampfrausch oder SchieÃkunst), die für alle Charaktere zur Verfügung stehen, die den entsprechenden Mainskill haben. Unten steht falls möglich ein auf die Basic-Unterskill aufbauender Unterskill (innerer Kreis im Skill-Wheel) wie zum Beispiel Todesmarsch. Die Charakterspezifischen Skills gelten übrigens als Basic-Unterskills und werden Dir bei vielen möglichen Basis-Unterskills in höheren Leveln nur noch sehr selten angeboten, was beim skillen auf das Ultimate im Hauptprogramm und HoF unbedingt beachtet werden sollte.

    Zitat

    Original von excubitor
    Nur eines hab ich nicht gemacht, nämlich dem Grünen Dämon den Grimor zu geben, da ich ihn selber brauche.
    Kann mir wer sagen, was das bringt, wenn ich ihm das Buch gebe?
    Es passiert nämlich nichts und er sagt nur, dass man gefangene Zwerge zu dämonischen Truppen machen kann... ?(


    Das Buch, das der Dämon will habe ich auch behalten, da mir der Nutzen des Dämon nicht so sehr eingeleuchtet hat. Bei mir ist allerdings der Braune Held auch sehr träge gewesen und hat bestimmt die ersten zwei Monate nichts gemacht.

    Wo hakt es denn? Die Mission ist als Tutorial gedacht und normalerweise nicht alzu schwer, Zumal der eigene Held schon einige Levels aufgestiegen ist. Wenn man sich allerdings zuviel Zeit läÃt, können die neutralen Monster wachsen und die Stacks zu groà werden. Auf jeden Fall stehen genug Kreaturen rum, um die eigenen Verluste auszugleichen.

    Die Bautätigkeit der KI stand mal hier irgendwo. Soweit ich mich erinnere hat sie auf "leicht" und "normal" alle zwei Runden gebaut und bei "schwer" und "heroisch" jede Runde. Rohstoffe hat sie auf jeden Fall nie gebraucht.


    So gesehen cheatet die KI immer.

    Zitat

    Original von Tritonius
    Der groÃe Reinfall war Bannen. Ich hatte noch gute Erinnerungen aus der Hauptspiel-Kampagne, als man im Endkampf die Barriere knacken musste: damals hat Bannen noch alle beschworenen Dämonen getötet. Jetzt hatte es nur minimale Wirkung, wobei ich nicht weiÃ, ob das an Biara oder unterschiedlichen Versionen lag.


    Liegt an ToE. Da wurde der Skill geändert. Jetzt macht dieser leider nur noch relativ wenig Schaden. Im Hauptprogramm und bei HoF war er allerdings etwas überpowert.

    Also in ToE lohnt es sich eigentlich immer auf das Ultimate zu skillen. Vor allem Arkane Brillianz ist ihr "Geld" voll wert.


    Was alle gegen Kriegsgerät haben weià ich nicht. Ich finde den Skill irgendwie praktisch. Man ist schnell in der gegnerischen Stadt und die Balliste teilt auch ordentlich aus, was vor allem beim Zauberer sehr hilfreich ist. Ohne den Skill ist sie ja, auch bei höherleveligen Helden, fast nicht zu gebrauchen.


    Seit ToE finde ich die Skills Angriff und Verteidigung nicht mehr absoltut notwendig. Sind zwar nützlich, allerdings funktioniert das austeilen mitlerweile auch ohne. Im Gegensatz zu Erleuchtung und Logistik (schneller sein als einflüchtender Gegner spart auf die Dauer viel Ãrger).


    Ich hoffe Du hast irgendwoher Vampirismus oder Puppenspieler bekommen. Bis jetzt scheinen die beiden Sprüche die höchste Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg zu bieten.


    Sonst hilft nur warten bis Du genug Titanen bekommen hast. Das kann aber eine ganze Weile Dauern.


    Die Fähigkeit Mentor ist soweit verbreitet, da jeder auf das Ultimate skillt und Mentor hierfür Vorraussetzung ist.