Beiträge von Phillip_Lynx

    nochmal offtopic


    Zitat

    Original von Mintman
    C64? Neumodischer Kram, mein erster Compi war ein VC20 von Commodore.


    Später gab's dann auch nen C64, und hab immer noch einen. ;)


    Sorry for offtopic.


    Boah, hast du spät angefangen.


    Mein erster privater warn nen ZX81 mit glatt einem KB RAM.


    Aber davor hab ich in der Schule schon Informatik gehabt, auf nem Magnetkern-Speicher-Rechner, den wir mit Lochstreifen füttern mussten, bis wir dann endlich ne PDP11 mit Magnetbändern und 8-Zoll Disketten bekommen haben.

    Kurz noch mal. Da muss ich meinen Senf zu abgeben :)


    Zitat

    Original von Jack the Ripper


    Geduld, der Tag ist noch jung ;) Und in Amerika ist es jetzt ca. 1:00 Uhr morgens, also musst du noch ein paar Stunden warten.


    Seit wann sitzt Nival in Amerika?? ;) :D

    Wegen den 2 Karten, wie weiter oben gesagt, sind die, die im Spiel versteckt sind, bugig. Das ist ja auch der Grund, warum die versteckt sind.


    Und ich gehe nicht davon aus, das UBI/Nival nur den Schalter umlegt und die Karten freischaltet sondern das mit dem Patch diese beiden Karten auch noch verbessert, korrigiert werden.


    Ansonsten freu ich mich schon auf den Patch und hoffe, das er vor 17:00 Uhr kommt, da ich den dann noch mit der Standleitung auf Arbeit runterladen kann und nicht mit meinem 56K-Modem zu Hause.

    Zitat

    Original von Mintman
    ... Gib mir nen Heroes4 Randommap-Generator, dann brauch ich H5 erstmal nicht mehr. ;) ...


    Also ich bin der Meinung, ich hätte im alten Forum mal was von nem RMG für HoMM4 gelesen, aber ich finde nur noch einen Thread, in dem es um den Speiechort der zufälligen Karten geht.


    Vielleich kann ja ejemand nochmal schaun, wo sich der RMG für HoMM4 verbirgt. Ich geh auch nochmal auf die Suche.


    [edit]
    auf der mm-world-Page gibts den im Downloadbereich.
    [/edit]

    Zitat

    Original von Novarius
    Problem ist bloss das dir autosave da nicht weiter hilft die meisten script bugs sitzen dann auch schon in älteren saves.


    Aber wenn es nur eine versperrende Isabell ist, dann hilft auf ein Autosave, solange man noch eines hat, bei dem Isabell nicht zwischen Nicolai und Agreal steht. <-- Hab ich selber ausprobiert und hat wunderbar geklappt.

    Also, wenn mann den Skill Balliste nicht gelernt hat, dann wird halt zufällig geschossen. (Versuch du mal mit einer RL-Balliste irgendwas gezielt zu treffen). Also lässt man die Balliste weg.


    Sobald man Balliste geskillt hat, kann man auch zielen. (Also, wenn du nen Lehrgang besucht hast, um eine Balliste zu bendienen, dann wirst du auch treffen). Dann nimm die Balliste mit (und dann ist sie auch gut, um nebenher die Phantomarmeen zu beseitigen :) )

    Super, das freut mich.


    Aber mal so nebenher, es gibt einen Edit-Button. Und ich glaube alle hier lesen auch die Edits in einem Poste. So musst du nicht immer neue Beiträge hintereinander aufmachen. Nichts für ungut.

    Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Dennoch ist es anstrengend(er) den Text zu lesen ^^


    Nope, nicht sehr. Wichtig ist bloÃ, das der erste und der letzte Buchstabe noch stimmt!

    Hi King,


    wie wäre es, HoMM5 auf den Diashowrechner zu installieren, es zu registrieren und wieder ru´nter zu schmeissen. Du musst das ja nicht auf dem Rechner spielen, auf dem du es registriet hast. Du musst es nichtmal darauf starten!

    Ich denke mal, ohne Map-Editor, nope.


    Es ist ahlt einfach nicht eingestellt, das die Compispieler auch von menschlicher Intelligenz übernommen werden können.


    Das würde garantiert auch die Skripte durcheinander bringen!

    Hi Skeli,


    das geht nur um einzelne Missionen, die du neu starten solltest. Wenn du gerade eine Karte fertig hast, kannst du den Patch aufspielen, die aktuelle Mission neu starten und du hast keine Probleme.


    Ich komme mit meiner Kampange gut klar. Ich habe den Patch so circa zur Hälfte der Infernokampange eingespielt, nachdem ich gerade die Karte fertig hatte und die neue neu gestartet.


    Das einzige Problem, was ich hatte, ist das ich in der Dungon Kampange nicht durch ein Tor gekommen bin, aufgrund von falscher Schlüsselfarbe. Aber jetzt bin ich in er vorletzten Karte und guter Hoffnung :D.

    Zitat

    Original von Mintman
    ... Erste Hilfe Zelte werde ich wohl nicht mehr kaufen, denn die 30 HP entscheiden keinen Kampf. Und Seuchenzelt werde ich wohl dann auch nicht skillen, das hat ja null Nährwert. :( ...


    Na ja, ungeskillt ist das wirklich nicht der Bringer, aber wenn du Heilzelt skillst, bekommst du die Kontrolle drüber, es werden mehr LP wiederhergestellt und es lässt auch Kreaturen wieder aufstehen.


    Also kommts auf die Skillung an, ob es sich lohnt.

    Also zumindestens das mit der Ini-Leiste liegt daran, das du ohne Patch spielst. Die wurde mit dem P korrigiert.


    Das laggen hab ich bei langen Kämpfen auch (und das bei 2 GB RAM). Wieviel Speicher hast du?


    Das mit dem Zelt ist so, das es nur 3 mal heilt, ob du nun nen Karren hast oder nicht.


    Den Rest kann ich nicht erklären, da warte mal auf andere.

    Also bei mir war der Held aus der Stadt heraus. An dem bin ich auch immer gescheitert. Nacher hab ich meinen Zug in der Garnison beendet und bin dann an ihm vorbei in die Stadt gelaufen. Die war quasi nicht verteidigt -> erobert -> Mission gewonnen.


    Natürlich hab ich die anderen Ziele vorher erledigt.

    Zitat

    Original von Leere
    Mir ist da auch was aufgefallen. Ich hatte meine Städte voll ausgebaut Als ich nun als erstes die südliche Burg einnehmen wollte, und südlich davon gelandet bin. War es so dass sobald ich am Aussichtspunkt vorbei kam meine Goldeinnahmen drastisch gesunken sind. So ungefähr auf 10%.


    Da wirst du die Woche des Festivals gehabt haben und nur noch das Geld von den Helden bekommen haben.