Beiträge von Mr. Silver

    Kann es sein, dass das Add-on auch hier in Deutschland nur als Download herauskommt? Das könnte dann ja auch der Grund dafür sein, dass Amazon und andere Händler den Titel nicht anbieten. Für mich persönlich wäre das allerdings der GAU, da ich mit einer 768 K/Bit DSL-Anbindung dann wohl 2 Wochen bräuchte, bis ich das Spiel heruntergeladen habe. Also hoffe ich mal auf eine DVD-Version, da KB-AP für mich ein Pflicht Kauf ist.

    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann handelt es sich um eine Quest, die man im ungünstigsten Fall (nämlich wenn man die Zombiefrau im ersten Gespräch richtig verärgert) gar nicht mehr lösen kann. Ich war beim ersten Durchlauf von KB mal in dergleichen Situation. Zum Glück hatte ich aber noch eine Speicherung von vor dem ersten Gespräch mit dem Zombie. Falls keine Speichherung mehr vorhanden ist: keine Chance :(


    Aber es gibt ja noch über 100 weitere Quests :D

    Also ich kann mich SvenC nur anschliessen: KB ist erheblich leichter als die HOMM Reihe. Ich bin wirklich kein Powergamer (habe einige Kampagnen bei HOMM4 nich mal auf leicht komplett geschafft), aber bei KB auf mittel hatte ich weder als Krieger noch als Magier zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass ich nicht durchkomme. Wie schon von den Vorrednern gesagt, musst du halt ein bisschen experimentieren mit den Truppenarten, Wutgeistern und Zaubern. Und ich verrate nicht zuviel, wenn ich dir sage, dass die gegnerischen Truppen noch in ganz andere Dimensionen wachsen, wenn du erst mal bei den Elfen, usw. ankommst.

    Also meiner Meinung nach hat jede Klasse so ihre Eigenarten.
    Paladin fand ich persönlich am schwersten.
    Kämpfer war sehr langwierig wg. der Wiederaufladung der Wutpunkte.
    Magier hat mir am meisten Spaß gebracht, weil ich mit dem mit Abstand am schnellsten zum Ende gekommen bin, aber auf anderen Seite war mir das Durchspielen fast zu einfach.
    Ich habe allerdings alle 3 Charaktere nur auf "mittel" gespielt. Die Unterschiede zwischen den Klassen hätten auch meiner Meinung nach größer sein dürfen.

    Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Es geht um die Anzahl der Schriftrollen, die du noch nicht eingetragen bzw verkauft hast. Siehst du auch lings neben dem aufgeklatten Buch. Da gibts ne Zahl mit ein Zahl in Klammern daneben. In den Klammern steht die Max Anzahl an Rollen und davor die, die du hast. Die erste ist garantiert größer :)


    Kann man die überflüssigen Spruchrollen verkaufen? Wie?

    Ich bin mir zwar (mal wieder) nicht sicher, aber ich glaube damit sind deine Spruchrollen gemeint, die hinter den gelernten Sprüchen stehen. Ich habe es dann immer so gemacht, daß ich ein paar unnütze Spruchrollen "fallen gelassen" habe und schon klappte der Ankauf von neuen Sprüchen wieder...

    Du musst den betreffenden Magieskill (Orden Magie) auf Stufe 3 haben und danach den Zauber Segen selbst auf Stufe 3 leveln (mit Kristallen). Auf Stufe 3 hast du dann den Masseneffekt mit Segen, Beschleunigen, usw. Bringt schon was mit dem Masseneffekt :P

    Was schummeln betrifft kann ich mich carlo22 nur anschliessen. Wenn man mit Cheats oder Ähnlichem anfängt geht der Spielspass verloren. Dann würde ich eher raten auf leicht zu spielen. Ich selbst habe als Krieger auf mittel einmal durchgespielt und bin jetzt mit gleichbleibender Motivation als Magier auf mittel unterwegs (was mit wesentlich leichter erscheint). Ich hatte als Krieger alle Sprüche an mehreren Orten angeboten bekommen und stehe momentan als Magier Stufe 10 spruchtechnisch noch etwas bescheiden da. Trotz alledem werde ich ohne große Probleme durchkommen, da die Variationen, die KB bietet schier unerschöpflich sind. (Zeit zurück hatte ich im ersten Spiel überhaupt nicht auf der Pfanne, was sich nun ändern wird).

    Zitat

    Original von carlo22
    wie sehe ich bitte im kampfmodus die eigenschaften von den einzelnen gegnern??


    wennn ich aufs feld klicke wo der steht seh ich ja nur ein fragezeichen??
    und was ist das grüne-rote (dreieck )neben der figur auf und abwärts??
    mfg


    Bei deiner Frage 1 bin ich mir nicht ganz sicher: Kann sein, dass du die Stati des Gegners erst sehen kannst, wenn du ein bestimmtes Talent(Skill) besitzt. Wenn ja, dann müsste es weit oben im mittleren Skillbaum sein (Erkenne welche und wie viele Gegner die Gruppe hat).


    Die roten und grünen Pfeile zeigen an, ob die jeweilige Einheit mit positiven (grünen) oder bzw. negativen (roten) Zaubern belegt worden ist (Du kannst die Einheit auch mit rechts anklicken und sehen welche Zauber wie viele Runden noch wirksam sind).

    Zitat

    Original von sauserle
    Frage: wie kann ich denn Dämonis wieder verlassen? weiß nicht mehr, wo ich reingekommen bin....


    Du musst durch ein Portal wieder auf den Zwergenkontinent zurück.
    Das Portal liegt unten in der Hölle (nicht im "Himmel" auf den schwebenden Inseln). Ich weiss leider nicht mehr so aus dem Kopf wo genau auf der Karte (könnte unten links sein).

    1. Stufe 1-2 bedeutet, dass du nur Kreaturen der Stufe 1 und 2 Wiederbeleben kannst (z. B. Bauern, Priester, Bogenschützen) und keine höheren Kreaturen (z. B. Reiter, Ritter).


    2. Opfern kannst du befreundete Kreaturen im Kampf (auch dort gilt: je höher der Zauberlevel, je mehr und stufenhöhere Kreaturen kannst du mit opfern umverteilen). Wenn du z. B. Massen an Bauern hast und schon einige Bogenschützen verloren hast, kannst du mit opfern Bauern gegen Bogenschützen "eintauschen". Dies kann aber auch nur bis zu deiner möglichen Obergrenze von Einheiten gemacht werden (Führung). Dann gibt es noch die fiese Untervariante sich per Hypnose mit einer gegnerischen Einheit anzufreunden und diese dann zu Opfern.


    3.Wenn du noch nicht den Skill Taktik hast, stellen sich deine Einheiten so wie du sie im Hauptfenster siehst (um sie zu tauschen, musst du einfach nur eine Einheit anklicken und dann in das Feld klicken in das die Einheit gestellt werden soll (nicht im Kampffenster). Solltest du Taktik schon haben, kannst du dies auch mit mehr Feldermöglichkeiten im Kampfbildschirm machen.

    Du musst erst die Burg für den Sohn des Zwergenkönigs freikämpfen, bevor der Zwergenkönig wieder mit dir spricht. Wenn du diesen Teil der Hauptquest durch hast, dann kümmert sich der König auch wieder um seine streikenden Untertanen.

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    Original von scytale
    naja, mit welchen spielen vergleichst du Kings bounty?^^


    Genau aus dieser Frage bezieht KB ja meiner Meinung nach seinen Reiz: Es gibt mehrere Spiele, die einzelne Komponenten von KB enthalten.


    Die langen Texte nerven mich zwar auch, aber es muss ja noch Verbesserungsmöglichkeiten für ein Add-On bzw. für KB 2 geben :shy:


    Die Quests selbst finde ich ok. Es ist gerade realistisch, wenn die Auftraggeber nicht mit der Quest gleich eine detailierte Karte mit den betreffenden Standorten ausgeben. Wenn ich in einer fremden Stadt nach dem Weg frage, habe ich noch nie einen Stadtplan mit ausgehändigt bekommen. :D


    Ich hoffe KB wird fortgesetzt. Dann können die Entwickler aus ihren "Fehlern" lernen. HoMM 1 war zwar damals auch klasse, aber trotzdem alles andere als perfekt.

    Also du könntest deine Meinung wirklich mal ein wenig begründen Adria.


    Ich persönlich sehe gar nicht so starke Ähnlichkeiten mit der HoMM-Serie, die ich vom 1. Teil an gespielt habe. Da HoMM sich aus KB entwickelt hat, gibt es zwar Übereinstimmungen, aber ich sehe KB als eigenständiges Spiel, von dem ich hoffe, daß es noch weiterentwickelt wird. :]


    Meine Erwartungen hat KB sogar noch übertroffen :)

    Bin als Kämpfer Lvl 16 mit Königsschlangen, Ork Schamanen, Zyklopen, Bogenschützen und (bitte nicht lachen) Schwertkämpfern unterwegs im Zwergenreich zum Sohn des Zwergenkönigs. Die menschlichen Kreaturen sind etwas nervig, da ich immer bei den Kämpfen Verluste habe (zu wenig Hitpoints). Die Ork Schamanen sind sind mit ihren Fähigkeiten ihr Gold wert. Ich werde meine Bogenschützen durch Riesen ersetzen, sobald ich genug von denen zusammenhabe (bisher erst 3) :(

    Tja,


    mit den Frauen ist das immer so ne Sache :D


    Aber jetzt mal im Ernst: Die Froschfrau selbst ist gar nicht so übel.
    Wenn du länger nicht mit ihr sprichst, dann verwandelt sie sich in einen Frosch zurück (mit Angriffsbonus 100% für Spinnen und Schlangen -was für mich persönlich verdammt gut ist, da ich Königsschlangen nutze-).
    Mit den Kindern hast du einfach Pech gehabt. Meine 4 haben für mich perfekte Boni (Kämpfer Lvl 16). Die werden wohl nach Zufallsprinzip vergeben ;)
    Aber ich finde, daß gerade diese kleinen Unberechenbarkeiten KB so reizvoll machen. Der Suchtfaktor ist m.E. extrem :devil:

    Genau. Wenn du den Baron in den Minen gekillt hast, erzählt dir der Nachfolger von dem Aufzug neben dem Schloss. Dank diesem kannst du dann den Rest der Minen begehen und kommst zu den Zwergen.

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    Original von haimedder
    guten morgen, wie komme ich denn zu diesen certains minen durch die ich in die zwergenwelt komme? also auf welche "insel" muss ich


    Du musst zunächst mal den Friedensvertrag vom König für den Zwergenkönig bekommen. Dann gehst du in das Land, auf dem sich auch die Greifeninsel befindet und dort immer geradeaus bis zum Wärter der Mine, der dich nach kurzer Diskussion in die Mine einlässt.

    Hallo,


    ich bin in der Zwergenwelt angekommen und habe bereits den Untergrund komplett gesäubert (die Riesenspinne fand ich als Lvl. 16 Kämpfer fast zu leicht).
    Wenn ich einen der Aufzüge nach oben nehme, komme ich zu einem Zwerg, der mich fragt ob ich bereit bin für die Prüfung der Wahrheit: Der Kampf, der dann kam hat mir den Schweiß auf die Stirn getrieben. Als ich diesen Kampf überlebt habe (mit hohen Verlusten) fragte mich der Zwerg, ob ich noch bereit für eine 2. Prüfung bin. Mit meinen dezimierten Truppen habe ich das allerdings abgelehnt.
    Nun die Frage: Ist dieser Kampf noch härter als der 1. und "lohnt" sich dieser? Der 1. Kampf hat nämlich meine Zyklopenreserve dezimiert und diese Viecher möchte ich nicht missen :daumen: