also gut, danke der kritik, hier mein überarbeiteter vorschlag:
1 goblin/ elitegoblin
starke rüstung (erleiden beim ersten angriff des kampfes nur 50% schaden)
2 troll/ kriegstroll
upg. 5% chance verwirren auf schlag zu zaubern
3 wolf/ wolfsreiter
groÃe kreatur, upg. 2* strike
4 zyklop/ belagerungszyklop
schütze, upg. kann bei angriff auf andere burg mauer & türme angreifen
5 wächter der festung/ leibwächter des königs
treue (bekommen wenn ein orkkönig (nicht als gegner) auf dem feld ist +2 ang & def, +1 moral (zusätzlich zum bonus der könige), upg. wut (wenn orkkönig-stack stirbt, bekommen leibwächter ang*2, def/2)
6 roc/ donnervogel
groÃe kreatur, fliegend, upg. blitzschlag
7 kriegsherr/ orkkönig
groÃe kreatur, schütze, zauberer (eile, zähigkeit; upg. rechtschaffende stärke), upg. herrschaft (+2ang & def für orcs)
ich bleibe aus 2 gründen bei königen, auch wenn gesagt wurde es kann nur einen könig geben; diese gründe wären:
1. bei h3 gabs auch zyklopenkönige
2. sie kommen von verschiedenen stämmen
weiterhin vernachlässige ich behemots, wenn auch nur ungern (ich habe sie sehr gemocht), doch ich möchte eine klare rangfolge in der burg und behmots fänden dann nur platz als stufe 5 (6 soll fliegen und 7 ist klar der könig) und das wäre für die einfach nur zu schade...( mir tats schon bei den zyklopen weh)
Demon: ka ich hab mir die zwergen burg am anfang nich so exakt angeguckt...(war mehr auf stronghold fixiert )