Beiträge von Ishamon

    Hallo,
    kann mir jemand helfen?


    Ich habe meine Ausrüstung wiedergefunden und soll nun einen Fluchtweg finden. Bin auch schon weiter gekommen, allerdings bin ich jetzt ratlos. Ich bin in einem Raum, in dem sich einige Goblins aufhielten, in einer Zelle ist ein Ork eingesperrt. Ich habe alle getötet, im Wasser auch einen Lightning Shield gefunden. Ich sehe aber keinen Ausgang, als mittels dieser Kette, an der die Laterne (oder was das darstellen mag) befestigt ist. An dieser Kette konnte ich den Schacht hochklettern, bis ich nochmals durch einen Tunnel an die AuÃenwand gelangen konnte.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht sehe, wie ich auf die andere Seite gelangen kann. Habe versucht, auf dem einzigen Weg, den ich erkennen kann, zu entkommen. Aber wenn ich rüberspringe, erbebt die Erde und ein riesiger Wurm erscheint aus der Tiefe und das war´s.


    Was habe ich denn übersehen?


    Danke für eure Hilfe :)

    sorry, wenn ich mich mal wieder als noob outen muà ?(
    danke erstmal für die mods, die klappen bei mir, die helden können ausgewählt werden :)
    nun das problem, wo kann ich denn einstellen, wenn man als team spielen will? das geht bei mir irgendwie nicht ?(

    hm, das is ja doof :( ich hatte glaub ich implosion, damit hab ich die fernkämpfer gut kleinbekommen und flinke balliste :( ich weià auch ned, wie dein held geskillt ist und welche zauber du hast, sorry :(

    hoi,
    gute frage.
    das suche ich auch schon :( vor allem selbst bei von anderen spielern erstellten karten kann ich nicht alle helden auswählen, obwohl ich im editor alle angeklickt habe -.-

    ich wünsche mir:


    *mehr auswahl bei den helden (zB dass man kampagnenhelden einstellen kann)
    *möglichkeit, mit dem mapeditor auch die originalkarten verändern zu können, zB freischalteung sämtlicher helden etc


    PS: falls das in dem forum schon besprochen wurde, bitte ich um entschuldigung^^


    *schönere optik einiger einheiten und helden^^
    *dass der gegner selbst bei groÃen armeen nicht immer direkt flieht

    jo, das geht natürlich^^ ich denke das macht ja jeder nekro. ich meinte damit nur als kleinen hinweis, dass bei eroberung einer weiteren stadt, die keine nekropolis ist, das ganze umwandeln nicht ganz leicht ist^^ von den neutralen dwellings habe ich nicht gesprochen, sorry, falls ich mich hier unklar ausgedrückt haben sollte :) ist ja ohnehin auch nur meine persönliche meinung gewesen an der stelle ;)

    du muÃt dich in der burg verschanzen, wachposten bauen (gibt massenhaft schildwachen zum blocken) und mit destruktiven zaubern seine ferneinheiten plätten. auÃerhalb der burg hatte ich auch keine chance^^ versuch das mal, laszlo kommt früher oder später zur burg!

    hallo leute,
    also ich finde es auch nicht ganz fair, dass die nekrokreaturen teilweise doch erheblich schwächer sind als die lebenden einheiten. wenn man da nicht seinen helden magiemäÃig fit hat,sowie gute zauber (puppenspieler, raserei), hat man es sehr schwer gegen gleichwertige gegner.
    zumindest habe ich noch so ziemlich jeden nekro besiegt, zumindest wenn die karte etwas gröÃer ist, da der nekro dich ansonsten möglicherweise mit der masse überrollt zu anfang.


    bei groÃen karten kannste die skelette aber locker weghauen, selbst wenn die 10 mal mehr sind als deine. sehr stark zB sind dagegen die meisterjäger (elfenglück, erzfeind zB). auch destruktive magie kann da u.U. ganz schön viel weghauen von den skeletten.
    ich denke es kommt einfach immer auf den einzelfall an.
    zumindest hoffe ich mal, dass sofern die skelettbelebung abgeschwächt wird, dafür die anderen einheiten etwas stärker werden, vor allem die level 7.


    tja zu artefakten brauche ich mich ja nicht mehr äuÃern, wurde ja alles gesagt :)


    PS: was den einwand von wegen transformer anbelangt, hat nightwind vollkommen recht. das würde natürlich einfach mal das wachstum verdoppeln oder noch mehr. allerdings hat man ja auch den nachteil, dass man die einheiten erstmal in die nekropolis bringen muÃ. und oft sind doch die karten so erstellt, dass die städte jeweils am anderen ende der karte sind. so ganz einfach ist das also auch nicht, aber der einwand an der stelle hat schon seine berechtigung.


    allerdings kann haven zB ja auch die bauern upgraden. hab ich zB mal gemacht, aus 800 bauern 800 junker gemacht. kostet ewig viel geld und dauert lange, aber wenn du es hast, ist das spiel gewonnen. hat keiner mehr was drin gegen dich ;)

    hallo leute,
    kann mir wer nen tipp geben? bin nicht so erfahren bei dieser art spiel^^
    also ich habe zwar diesen komischen gelben kristall aus der wand, aber wo bitte finde ich die beiden anderen? ich habe alle zombies vernichtet und suche die räume ab, aber finde einfach nichts. einen lich nicht und auch keinen feuerbogen oder so :( habe ich was übersehen? bin jetzt wieder im raum mit der spinnenstatue...


    danke für eure hilfe :)

    Hi Leute,
    kann mir jemand helfen?


    Ich wollte mal die Karte des Monats spielen, hab auch alles so gemacht, wie es hier erklärt wird. Und dann kam das problem: wenn ich den Spielstand laden will, erhalte ich eine Fehlermeldung: Karte nicht mehr gespeichert oder Speicherdatei beschädigt.


    Was kann ich denn machen?


    Danke für Eure Hilfe!
    :daumen:

    Hallo Leute,
    so jetzt muà ich nochmal nerven^^


    Wollte eigentlich nur nagash und Loco loben. Sehr gute Beiträge, dem kann ich mich im GroÃen und Ganzen nur anschlieÃen.


    Besonders treffend fand ich auch den kleinen Ausflug von Nagash, der eine Ursache im Wandel der Spieleentwicklung zeigt. Ich denke hier ist sicherlich der richtige Ansatz. Da eben heute aus kommerziellen Gründen Spiele entwickelt werden, ist eben vieles schablonenhaft und wird einfach nur kopiert oder es gibt eben auch keine wirklichen Ãberraschungen mehr. Denn das Risiko, dass man floppt, gehen die wenigsten ein, zumal wie im Fall HOMM V die Erwartungen immens hoch waren.


    Als Beispiel für die angesprochene Salamitaktik fällt mir Diablo2 und Lord of Destruction ein, für diejenigen unter euch, die das Spiel noch kennen ;) Auch hier war es doch so, dass die komplette Welt bereits fertig war, und man aber aus "Gewinnsucht" LoD erst später herausgebracht als AddOn, obwohl zum Release-Zeitpunkt von D2 doch schon alles fertig war.


    Ich sehe es auch so, die Zeit in der wir leben, ist nun mal so. Und mann muà sich entscheiden, rege ich mich drüber auf oder versuche ich, damit klarzukommen. Ich für meinen Teil versuche nach der 2. Möglichkeit zu leben und mich zu freuen daran, dass HOMM V mir trotz einiger Schwächen einfach unheimlich viel Freude bereitet und Erinnerungen weckt an die von Sucht erfüllten Tage und Nächte des H3-Spielens, der die eine oder andere Klausur zum Opfer fiel ;)


    Ich kann also nur sagen, ich freue mich auf´s nächste Add-On und auch auf HOMM VI ;)

    Hallo Leute,


    also ich spiele HOMM seit dem 2. Teil und bin auch jetzt beim addon zu HOMM V noch dabei. Ich kann dazu nur sagen, dass mir HOMM V bisher sehr viel Spaà macht, bis auf einige Schwächen.


    Die Hintergrundstory in der Kampagne ist gut gemacht und auch die Zwischensequenzen finde ich ganz nett.


    Grafisch und vor allem auch soundmäÃig einfach spitze. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es recht wenig weibliche Helden gibt, man könnte hier generell vielleicht ein paar Helden hinzunehmen, die auch andere special abilities haben.


    Rein optisch muà ich zugeben, dass ich die meisten Helden eher häÃlich finde, da fand ich bei H3 die Helden durchweg etwas attraktiver. Sowohl männliche als auch weibliche, aber das ist natürlich einfach Geschmackssache.


    Man sollte meiner Meinung nach nicht nur das Negative suchen. Es ist immer schwer, einen absoluten Megahit zu toppen, in der Regel geht sowas in die Hose. HOMM 3 war seinerzeit grafisch und auch soundtechnisch einzigartig, die Langzeitmotivation aufgrund der vielen Möglichkeiten, nach denen man seinen Helden entwickeln konnte, haben natürlich einen Meilenstein gesetzt, ein Monument könnte man fast sagen. Und wie soll man sowas toppen? Daher versuche ich, diesbezüglich einen anderen Denkansatz zu leben.


    Ich erwarte nicht, dass HOMM3 getoppt wird, sondern ich erwarte, dass so ein Griff ins Klo wie HOMM4 einfach nicht mehr vorkommt. Dass man sich an HOMM3 oder sogar an WoG etwas orientiert und auch weiterhin die Wünsche der Fangemeinde in die Spielentwicklungen einflieÃen läÃt. In dem Sinne hoffe ich eigentlich irgendwie, dass HOMM3 auf aktuelle Standards gebracht wird, mit einigen Neuerungen versehen und somit in erster Linie der ursprüngliche Gedanke von Heroes weiterlebt.


    Am Ende muà ich dann also doch zugeben, dass HOMM3+WoG einfach die Krone der Heroes-Schöpfung waren und hoffe, dass HOMMV und evtl. sogar VI dieser Krone möglichst nahe kommen, und weiterhin viele Stunden SpielspaÃ, sei es als singleplayer, Hotseat (mit Bier und Pizza xD) oder online-Multiplayer beschert.


    An der Stelle eine Sache, die mir nicht am Ver gefällt (natürlich Geschmackssache): der Duellmodus, denn der hat meiner Meinung nach nur bedingt mit der Heroes-Grundidee, nämlich Strategie und Entwicklung seines Helden zutun.


    Sorry für´s Langweilen, hoffe es gibt vielleicht einen, der es tatsächlich bis zum Ende liest XD


    Frohe Weihnachten an alle HOMM-Freunde!

    hehe, hat geklappt^^ und die kampagne an einem tag dann durchgezockt, markal owned ja ohne ende xD
    war einfach etwas schneller diesmal, dann gings^^ das komische:


    später haben die sich wieder bewegt, als ich schon auf der anderen seite war -.-

    hi auch -.-
    also sag bitte nicht, die einzige möglichkeit ist wirklich versuchen schneller zu sein? bei mir bleibt die eine patrouille genau so stehen , dass ich nicht vorbeikomme und somit das szenario nicht weiterspielen kann -.-
    gibts denn keine andere möglichkeit? dann bliebe ja nur rumprobieren bis man irgendwann vielleicht mal schnell genug ist? -.-