Beiträge von Ishamon

    @ Mystic:


    Ja ok, da ist auch was dran. Wenn man aber bei stark fortgeschrittener Spieldauer die DE sammelt und dann am Ende die ganzen starken Einheiten umhaut bzw feindliche Helden mit groÃen Armeen schlägt, könnte man sicherlich schon extrem stark werden. Wohl zu stark. Wenn man dann dutzendweise Totengeister und Todeslichs erwecken könnte, wird wohl zu kraà ;) Wird dann wohl wirklich die Zeit zeigen :)

    @ Nachtschatten: also sorry, wenn ich ausfällig werde, aber deine ewige KlugscheiÃerei geht mir langsam auf den Sack.


    Wenn du mal genau lesen würdest, fiele dir auf, dass da steht: Finstere Enthüllung/ Einfache Dunkelmagie!


    Früher gehörte dazu Einfache Dunkelmagie-Meister der Flüche-Zeichen des Nekromanten.


    Es sollte somit lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass man Meister der Flüche hierfür nicht mehr braucht!


    Nicht mehr und nicht weniger!

    @ Korben: ich hoffe auch, das Skillwheel wird bald aktualisiert. Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, du bekommst "Brennende Erde", wenn du einfache Dunkelmagie beherrschst und dann noch Finstere Enthüllung erreichst, dann wird Brennende Erde freigeschaltet. Nur zur Info ;)

    Hallo, vielleicht habe ich es überlesen, aber kumuliert der Held eigentlich DE? Oder hat man jede Woche die Menge und falls man die nicht nutzt bis zum Ende der Woche, verfällt die quasi?
    Warum sammelt man nicht die unverbrauchte? Würde doch Sinn machen? Grade später, wenn richtig viel DE verlangt wird, wie soll man denn auf 2000 DE kommen zB, wie ich es bei der KdM gebraucht hätte?
    Ich finde die unverbrauchte DE sollte nicht verfallen! Das wäre fairer oder was meint ihr?

    @ king luie:


    also bei mir funktioniert das mit dem splitten aber! kann diesbezüglich also nicht klagen...


    SORRY: hatte grade besagten Fall. gestern hat es nur deshalb funktioniert, weil ich lediglich einen Stack zum erwecken hatte. Stimmt also, wenn es mehrere sind, kann man die leider nicht mehr aufsplitten und geht leer aus :(

    Hi Chan ;)
    Da bin ich wie erwartet meilenweit entfernt von 37 Tagen ;)
    Hatte beim ersten Versuch 64 Tage, wobei ich zu meiner Entschuldigung sagen kann, es war schlecht koordiniert xD
    Um die letzte Stadt einzunehmen muÃte ich einen Zauber lernen, der in meiner Hauptstadt war. Also wieder in die Stadt zurück und dann wieder zur letzten Akademiestadt; hat mich dann fast 2 Wochen gekostet.
    Aber da mir dann trotzdem noch ne Menge Tage zu 37 fehlen, die sicherlich noch etwas verbessert werden, lasse ich es und gebe mich mit 64 zufrieden ;)

    Hey super danke :)
    Auf die Idee bin ich dummerweise noch nicht gekommen. dachte ich muà mir ein KdM Profil anlegen. Jetzt geht´s komischerweise :D
    Danke Dir :) Ich versuch´s also mal :)

    So, ich melde mich dann mal offziell von der KdM ab. Ich hab schon wieder das Problem, dass ich die Kamera nicht bewegen kann. Hab wieder alles probiert, geht einfach nicht.
    In diesem Sinne, viel Erfolg an alle :D
    Und herzlichen Glückwunsch zum Sieg Chan :lol:

    stimmt, mit der Zeit kann man sich merken, welchje Kreatur man aus welcher getöteten Einheit erwecken kann.


    Ich meinte ja es geht darum, dass ich es nicht richtig finde, dass man immer wenigstens einen freien Slot haben muÃ, weil man nicht weiÃ, ob man noch einen freien braucht, weil man nicht die passenden Einheiten dabei hat zum Erwecken.


    Ich habe manchmal ein biÃchen Probleme, die Argumentation hier zu verstehen^^ Ich versuche es möglichst allgemein zu halten, und ein anderer kommt mit ganz speziellen Fällen aus der Praxis, die mir das Gegenteil beweisen sollen^^ Halte ich nicht für den Sinn einer solchen Diskussion, da ich ja versuche, allgemein zu sagen, was ich nicht ganz fair finde.


    Ich sage, wenn die Nekros schon im Hinblick auf Masse derart entschärft werden, dann sollte man wenigstens die Level 6 und 7 Einheiten etwas stärker machen, weil die im Vergleich zu den anderen Fraktionen deutlich schwächer sind.


    Ist ja nur meine persönliche Meinung ;) Ich bin bisher nicht überzeugt, aber das kann sich ja noch ändern :)

    Also ich habe es mal ein biÃchen getestet und muà sagen, so wirklich überzeugt bin ich vom nekro bisher nicht.
    Das Problem, dass ich immer mindestens einen Slot freilassen muÃ, finde ich nicht fair ehrlich gesagt. Daher nehme ich zB gar keine Skelette bzw Skelettschützen mit. Denn für solche Einheiten opfere ich keine DE, die mir dann später zum erwecken fehlt. AuÃerdem nehmen die Platz weg, falls nicht upgrades erweckt werden.
    An dieser Stelle finde ich die Sache echt unfair, wenn man einen feindlichen Held besiegt, kann man optional mehrere Einheiten erwecken und muà unter Umständen eine andere entlassen.
    Da die Armee nun im Gegensatz zu vorher viel kleiner ist, finde ich es nicht ok, dass man die Einheiten dann nicht wenigstens stärker gemacht hat. Die Nekroeinheiten sind im Vergleich zu den anderen Fraktionen mit Abstand am schwächsten. Man siehe zB Vampirfürsten, die haben grade mal 35 Leben, Junker zB haben schon 26! Am krassesten wird es meiner Meinung nach bei den Level 6 und 7 Einheiten, die sind doch teilweise deutlich schwächer als die vergleichbaren Einheiten anderer Fraktionen.
    Bis dato konnte der Nekro doch lediglich mit der Masse mithalten, da die Einheiten von den Werten einfach im Durchschnitt schwächer und langsamer sind, nicht so hohe Initiative haben und zudem keinen Moralbonus haben können.
    Insofern bin ich der Meinung, vom Grundsatz keine schlechte Idee, aber das müÃte noch ausgefeilt werden.
    Vielleicht so in der Art wie bei SoD, wenn man den Cloak of the Undead King hatte. Dass man Zombies, Gespenster und Vampire zB beleben kann, abhängig von der Nekromantiestufe. Und diese dann, sofern man upgrades dabei und keinen Slot freihat, automatisch auch upgrades erweckt werden.
    Sollte auch kein zu extremer Vorteil für den Nekro werden, da durch die DE ja die Menge begrenzt wird, die er wiederbeleben kann. Ich find´s echt nen Nachteil, dass ich mit einem freien Slot mindestens rumlaufen muÃ, weil man ja nie weiÃ, ob man nicht nen Slot gebrauchen kann beim Erwecken...
    Was haltet ihr davon?

    Also ich finde den Guide super.


    Ich verstehe einen Guide auch nicht als "Anleitung" in dem Sinne, wie ich meinen Helden zu skillen und wie ich zu spielen habe, sondern eben als Anregung. Man bekommt Tipps und was man draus macht, bleibt einem doch selbst überlassen.


    Ãbrigens möchte ich dem Punkt, dass etwas Glück auch dazugehört, durchaus zustimmen!


    Denn ohne Glück geht auch bei Heroes nichts. Sei es bzgl. Artefakte, Zaubersprüche zum Bleistift. Wenn ich zB auf Beschwörungsmagie setze und Phönix, aber der Spruch erscheint nun mal nicht in der Magiergilde, dann ist das doch durchaus ein Rückschlag.


    Insofern möchte ich an dieser Stelle ein Lob für die Idee mit dem Guide aussprechen! Ich finde die Idee super und wenn dann einige der Profispieler noch den einen oder anderen Tipp reinsetzen oder was aus ihrer Trickkiste verraten, wird das sicherlich eine effektive und sehr interessante Rubrik :)

    Hm, also den neuen Laszlo kann man aber ganz normal rekrutieren, ohne den freizuschalten, wenn man HoF spielt :)


    Wenn ich ja Ahnung vom Programmieren hätte, würde ich ja mal versuchen, selber in den Mods rumzustöbern. Aber mangels Ahnung wohl ein sinnloses Unterfangen :(


    Scheint irgendeine interne Programmierung zu sein, die besagt, dass im Falle eines Rückzugs der Held auch verloren ist :(

    nee nee. ich hab die Karte einfach so zum Spaà gespielt ;) Wie gesagt, da ich die KdM nicht zum Laufen bekam, wollte ich nur mal sehen, wie lange ich brauche :D
    Ich werd aber die KdM Februar wieder versuchen, vielleicht bekomme ich die ja zum Laufen :D

    Da ich die mitgelieferten Karten im Editor nicht bearbeiten kann, benutze ich diesen Helden Mod... Der war aber extra für HoF :(
    Ist natürlich dann ne bescheidene Angelegenheit, wenn man sich mit seinem Held nicht zurückziehen kann.


    Ich hatte gehofft, dass man da im Mod etwas ändern kann. Dass dort irgendwo hinterlegt ist, dass die automatisch verschwinden im Falle eines Rückzugs... und dort dann die Ãnderung dahingehend umsetzen könnte, dass der in der Taverne dann trotzdem erscheint :(


    Naja dann warte ich mal noch, ob jemand ne Idee hat :)

    Hallo Leute,


    nachdem ich es jetzt einige Spiele gezielt beobachtet habe, drängt sich mir ein gewisser Verdacht auf.


    Ich benutze einen Mod, der sämtliche Helden freischaltet, da ich damit die Kampagnenhelden rekrutieren kann.


    Nun ist mir aufgefallen, dass solche Helden im Falle eines Rückzugs nicht mehr in der Taverne erscheinen.


    Da ich absolut ratlos bin und diese Sache mir schon einige Spiele kaputtgemacht hat, meine Frage: Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?


    Ich habe die Vermutung, dass es evtl. damit zusammenhängen könnte, dass die Kampagnenhelden sich in der Kampagne ja nicht zurückziehen dürfen, da sonst die Kampagne verloren ist. Wäre zumindest mal die einzig logische SchluÃfolgerung, die mir in den Sinn zu dem Problem kommt.


    Wenn das so ist, dann müÃte es doch möglich sein, das zu beheben?


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke schonmal für Eure Hilfe :)

    Nee, leider habe ich keinen LapTop :( Vielleicht werd ich mir mal einen zulegen ;) Die Bahnfahrt selber stört mich nicht (als Nichtautofahrer hab ich auch keine andere Wahl :P), ich denke nur Gepäck und PC funktioniert nicht wirklich per Bahn^^ Insofern wäre Deine Idee mit dem LapTop super, wenn ich einen hätte :(

    GrüÃe nach Solingen, bin ich grade durchgefahren xD


    JO sorry, das mit der Exp habe ich vergessen, blöd ausgedrückt. Also umsonst ist es natürlich nicht, wenn man kämpft, selbst wenn man keine DE haben sollte^^


    Stimmt, das würde natürlich Sinn machen, die DE aufzusparen für stärkere Gegner, die man ohnehin erst später plätten kann und somit u.U. Lichs zB erwecken kann.


    Wie auch immer, gespannt bin ich allemal :D

    Also ich muà zugeben, von dem, was ich bisher gelesen habe, bin ich nicht überzeugt.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, erhalte ich zu Anfang einer Woche eine Menge X an Dunkler Energie, die ich zum Beschwören benötige.
    D.h. es könnte der Fall eintreten, dass ich am 1. oder 2. Tag der Woche alle Energie aufgebraucht habe, nachdem ich schwere Kämpfe hinter mich gebracht habe? Sagen wir mal ich habe dann vielleicht 5 Lichs beschworen, Energie ist weg für den Rest der Woche. Das würde doch bedeuten, den Rest der Woche ist kämpfen sinnlos, weil ich ja nichts mehr beschwören kann?


    Oder stehe ich grade gewaltig auf dem Schlauch? Wenn das wirklich so ist und somit die Nekroarmee bedeutend kleiner wird in Zukunft, hoffe ich doch, dass man btgl. Balancing, sprich Stärke der Einheiten was ändert? Wenn ich da zB an die Level 6 und 7 Einheiten der Nekros denke, die sind doch mit Abstand die schwächsten im Vergleich zu den anderen Fraktionen? Bisher konnte die Masse ja die schwächeren Werte aufwiegen...


    In diesem Sinne sag ich mal, ich lasse mich überraschen und bin gespannt, ob ich danach noch Lust habe, Nekro zu spielen ;)