Beiträge von Ishamon

    ähm, in 30 Tagen das Szenario auf Heroisch gewonnen? O_o
    wie geht das bitte denn? 8o Das kann doch unmöglich sein?
    Jedenfalls bin ich mal gespannt auf die Lösung^^


    Ah ok, ich glaube ich blicke jetzt durch, worum es geht. Das ist wohl nichts für mich :D Aber Hut ab vor den Profis :daumen:

    Hallo Leute, ich habe mal ne kurze Frage.
    Da bei mir ja die KdM aus welchen Gründen auch immer nicht läuft, habe ich die Map einfach mal so gespielt.
    Wie lange braucht ihr denn so auf Heroisch? Ich hab zum ersten Mal überhaupt eine Karte auf Heroisch gespielt und fand es ganz schön hart. Vor allem am Anfang, nachdem ich die ersten 3 Monate eigentlich so gut wie nichts machen konnte ;)
    Es geht mir einfach nur drum mal zu sehen, wie gut die Leute hier so sind, ich will ja was lernen :D

    Ich glaube da hast Du was miÃverstanden.
    Es bezieht sich auf Respekt den Eltern gegenüber, alten Menschen. Sowas war damit gemeint. Einem gewissen Maà an Respekt, das man jedem anderen entgegenbringen sollte.
    Im Ãbrigen sind Ausführungen, die ich hier anbringe, auf die Allgemeinheit bezogen, nicht auf bestimmte Fälle. Denn Ausnahmen gibt´s ja bekanntlich sowieso immer ;) Hoffe ich konnte das jetzt klarer stellen.

    hm, hast du denn schonmal versucht, die mods rauszunehmen, karte erstellen und dann mods wieder rein?
    am internetzugang dürfte es eigentlich nicht liegen, da du das spiel ja auch offline spielen kann^^
    hab aber auch nicht wirklich ahnung von den sachen, ist nur ein tipp^^ ansonsten gibt´s hier ne menge profis, die werden dir sicher schnell helfen können :)

    sorry, meinte antiautoritär natürlich^^
    damit wollte ich nur sagen, dass diese art der erziehung sicherlich nicht die beste ist. sie hat gute seiten, dass man bspw. eine eigene meinung entwickeln und für diese einstehen soll.
    aber ich glaube, die eigentliche grundidee wurde von vielen miÃverstanden, denn sie artet aus in respektlosigkeit den eltern zB gegenüber, gegenüber personen, die einfach in der hierarchie über einem stehen. gegenüber gesetzen und sonstigen regeln und normen. mehr wollte ich nicht dazu sagen, nur meine meinung. ist mir schon klar, dass die 68er das anders sehen ;)

    Diese Diskussion entfacht ja in der Tat die Gemüter.


    Schade finde ich hierbei nur, dass der eine oder andere an einigen Stellen etwas unsachlich wird. Ich möchte hier keine Namen und Zitate nennen, denn ich glaube bzw. hoffe, dass die Betroffenen erkennen, dass sie gemeint sind.


    Grundsätzlich soll ja in einem Forum jeder seine Meinung äuÃern, dafür ist es schlieÃlich gedacht. Man muà eine andere Meinung nicht akzeptieren, aber ich finde, man sollte sie zumindest respektieren. Ich respektiere die Meinung anderer, wenn ich sie auch für noch so absurd halte. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manch einer sich persönlich angegriffen fühlt und daher teilweise ausfallend wird.


    Ich glaube, was ich hier im Forum aus allen Beiträgen entnehmen konnte, scheinen doch am Ende 2 Meinungen zu sein. Die einen befürworten ein Verbot, die anderen eben nicht (ist ja auch klar). Jedoch ist zur 2. Meinung hervorzuheben, warum diese vertreten wird. Die Gegner des Verbots, zu denen ich auch gehöre, vertreten diese Meinung nicht deshalb , weil es Ihnen um die explizite Gewaltdarstellung per se geht, sondern weil es an dieser Stelle einfach um das Prinzip der Gleichbehandlung geht. Ich sagte bereits auch, dass es mir persönlich nur um den Realismus geht, aber ich ihn auch nicht wirklich brauche. Nur wie ein anderer Drachenwäldler treffend zum Ausdruck brachte, wenn ich den vollen Preis für ein Produkt zahlen soll, dann möchte ich auch das volle Produkt haben.


    Meiner Meinung nach ist es aber nicht notwendig dann Leute, die eine andere Meinung vertreten als die eigene, zu beleidigen. Sorry wenn ich das jetzt so platt sage, aber ich finde es albern, dann nach Rechtschreibfehlern o.ä. zu suchen, um diese Person dann zu diskreditieren. Entweder man argumentiert sachlich, oder man läÃt es bleiben.


    Der Höhepunkt der Unverschämtheiten wird dann erreicht, indem man einfach mal so ziemlich alle hier über einen Kamm schert und dann völlig off topic sich für eine Ãnderung des Wahlrechts ausspricht, indem man das Alter auf 21 hochsetzen möchte. Das entbehrt ja nun wirklich jeder Grundlage, oder glaubt hier einer der Diskussionsteilnehmer ernsthaft, dass die Menschen mit 21 plötzlich die Weisheit mit Löffeln fressen?


    Ich stimme absolut darin überein, dass unsere Jugend vor negativen Einflüssen geschützt werden sollte. Aber dann sollte das auch richtig gemacht werden, denn sowas muà bereits im Kindergarten anfangen und nicht beim Verbot von PC-Spielen.


    Was wir heute sehen, das sind doch einfach die Auswirkungen der sog. autonomen Erziehung. Werte wie Moral, PflichtbewuÃtsein, Ehre, Respekt vor einander etc. sind doch für viele nur noch ein Fremdwort, kennt man aus Geschichten oder Filmen. Verwundert es da, dass solche Dinge passieren? Wenn die Eltern schon vollkommen fehltgeleitet und überfordert sind, keinen Plan von dem haben, was in der Welt wirklich vor sich geht. Selber sich den halben Tag mit primitivstem und niveaulosem Schrott in Form von Soaps, Talkshows etc. berieseln lassen und abstumpfen, was werden solche Eltern ihren Kindern wohl beibringen? Was soll denn rauskommen in einer Zeit, wo Eltern, die seit Jahren arbeitslos sind oder Sozialhilfeempfänger, ihren Kindern beibringen, dass es dumm ist arbeiten zu gehen, weil man ja auch gut auf Kosten der anderen leben kann?


    Diese Diskussionen um Verbote von Spielen, Rauchen etc. sind doch nur Augenwischerei. Ablenkungsmanöver um die wahren Probleme zu verdecken und den Bürgern das Gefühl zu geben, an den lenkenden Stellen säÃen Menschen, die um ihr Wohl besorgt sind.


    Und deswegen bin ich ja auch gegen das Verbot. Die Gewaltdarstellungen in den Spielen sind mir egal, aber ich bin gegen die Vorschläge, die von Menschen kommen, die eigentlich weià Gott wichtigere Dinge zutun hätten, um hier etwas zu verändern.


    Und entweder wird das richtig gemacht, sprich dann soll auch dieser ganze Schrott aus dem TV zB verschwinden oder es braucht eben nichts gemacht zu werden. Ich glaube es gibt eine Menge Baustellen, an denen weitaus dringender gearbeitet werden müÃte als an einem Verbot für Spiele.


    In unserem Land gibt es genug Gesetze zum Schutz der Jugend und der Kinder. Doch wo es Gesetze und Verbote gibt, da gibt es auch Mittel und Wege, sie zu umgehen. Das war immer so, das ist so und das wird auch immer so bleiben. Die Gesetze sind ok, und ich halte sie für ausreichend, sicherlich an der einen oder anderen Stelle überarbeitungsbedürftig. Aber eine weitere Verschärfung wird nichts bringen.


    Stattdessen muà eben Ursachenforschung betrieben werden, wie es dazu kommen kann, dass Leute eben durchdrehen. Dort muà angesetzt werden an der Wurzel und nicht mit hohlen und verlogenen Phrasen von sogenannten Menschenfreunden die Bürger weiter auf geistiger Sparflamme zu halten.


    Was wir heute haben ist doch nichts anderes, als das, was in der Menschheitsgeschichte mit jeder Hochkultur passiert ist. Irgendwann ist der Zenit überschritten, die Moral verfällt, ethische Grundwerte zählen nicht mehr, Dekadenz zersetzt die Gesellschaft. Und das Ende solcher Hochkulturen, seien es Babylonier, Ãgypter, Römer ist doch immer dasselbe. Aufgrund der eben genannten Faktoren zerfällt die Gesellschaft und die Kultur ist dem Untergang geweiht.


    Bei uns gibt´s doch auch nur noch panem et circensis, im übertragenen Sinne natürlich. Was soll da bitte ein Verbot ausmachen...


    So, ich hoffe es wird nochmal ein kleines biÃchen deutlich, warum ich gegen das Verbot bin und worum es mir dabei geht, dass ich dagegen bin.


    Und zum Abschluà nochmals die Bitte, dass man doch bei einer Diskussion einen vernünftigen Ton wahren möge, danke!

    Hi XianitO,


    ja ansonsten läuft es einwandfrei.


    Mir ist nur eben nochmal aufgefallen, dass das save-game in Englisch ist, vielleicht hängts damit zusammen?


    Ich werde auch mal die Mods rausnehmen und neu versuchen :)

    Hallo,


    also ich möchte nur was klarstellen: es liegt mir fern, absichtlich Drachenwaldler dadurch zu nerven, dass ich Beiträge ins falsche Forum stelle. Da ich Hilfe brauchte, dachte ich eben, das Forum sei das richtige. Dass es dennoch im KdM-Forum laufen muÃ, wuÃte ich nicht, also sorry dafür^^


    Ich habe erst kürzlich angefangen, mich ein biÃchen hier zu beteiligen und hoffe, man wird mir so meine Anfangsschwierigkeiten nachsehen^^


    @ Nachtschatten: leider konnte ich durch Anklicken des Links nicht die Lösung meines Problems finden :( Ich stöber aber weiter hier im Forum^^


    @ Andrean: hehe, also dass ich hier keinen Blumentopf gewinne, ist mir klar^^ Mir gehts nur um den SpaÃ. Und mich interessiert einfach auch mal zu sehen, wie lange ich so brauche und wieviele Lichtjahre ich somit von guten Spielern weg bin ;)

    @ woods:


    Da hast Du sicherlich nicht unrecht. Wer selbst etwas macht, was in der Diskussion steht, ist niemals wirklich neutral. Seien es Spiele, sei es das Thema Alkohol oder Zigaretten. Es wird immer jemanden geben, der sich benachteiligt und ungerecht behandelt fühlt. Und jeder, dessen Hobby auf dem Spiel steht, wird jedes noch so hanebüchene Argument auskramen, um seine eigene Position zu stärken. Da ich Dark Messiah gut finde und auch den Realismus daran, habe ich die Zensur verdammt, obwohl Du inhaltlich gesehen vollkommen recht hast! Um das Spiel selbst zu spielen, braucht man das nicht. Und da ich normalerweise eher der Heroes-Spieler bin, auch Guild Wars, komme ich eigentlich auch vollkommen ohne sowas aus. Aber hier geht´s einfach um´s Prinzip, dass ich sage, bevor man an solche unwichtigen Dinge wie PC-Spiele herangeht, soll man sicher lieber mal um die wirklich wichtigen Sachen kümmern!


    Daher ist meine Meinung, dass die Damen und Herren Volksvertreter, die auf unsere Kosten leben und auch eines Tages Rente beziehen, die weitaus höher ist als das Einkommen, das dem Durchschnittsbürger monatlich durch ehrliche Arbeit zur Verfügung steht, sich um dringlichere Dinge kümmern sollten, als um die Zensur oder gar das Verbot von PC-Spielen ?(


    Man braucht sich doch nur das TV-Programm anzuschauen. Sendungen wie Big Brother, diese ganzen Casting-Shows, Frauen-Tausch, die Sintflut an Soaps, Telenovelas, Berieselung mit VIVA und MTV etc. Das ist in meinen Augen systematische Volksverdummung, Manipulation mittels Medien, abzielend auf alle Bevökerungsschichten, vor allem auch auf die jungen Generationen. Aber sobald etwas geschieht, dessen Ursache gerade in den von diesen Menschen unterstützten und sogar selbst herbeigeführten bzw. erzeugten Situationen liegt, sucht man sich einen Sündenbock, auf den man alle Schuld abwälzen kann und ist fein raus. In diesem Moment kann man sich fast diskriminiert fühlen als Zocker, da man als potentieller Amokläufer abgestempelt wird. Es war eben schon immer einfacher, den Splitter im Auge des Anderen zu sehen, als den Balken im eigenen Auge :-#


    Denn am Ende allen Denkens und Handelns steht nun mal der Profit und nicht der Mensch :wall: (sorry für den klugscheiÃerischen SchluÃsatz, konnte ihn mir nicht verkneifen. Hoffe ich fliege jetzt nicht aus dem Forum :aua:

    Wenn man sich mal die Meinungen alle anschaut und die Essenz davon betrachtet, gibt es doch mehr oder weniger absolute Ãbereinstimmung zu dem Thema.


    Wie glaube ich jeder Bürger mit mittlerer Einsicht, erkennen wir doch alle, wo die Probleme liegen und wie man sie bekämpfen könnte, bzw. wie man sie nicht lösen kann.


    Gehört jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, aber ich wollte kurz anmerken, dass ich absolut positiv überrascht bin angesichts der regen Teilnahme an diesem Thema.


    Den Ausführungen der Drachenwaldler, die sich hier zu Wort gemeldet haben, läÃt sich auch entnehmen, dass wir Zocker uns doch entgegen der Meinung vieler Politiker, durchaus auch auÃerhalb unserer Welten Erathia, Ashan etc. bewegen und auch mit politischen Themen befassen.


    Vielleicht sollte man mal diese Diskussionen an den Bundestag bzw. die Politiker schicken, die glauben, dass Zocker weltfremd, politisch desinteressiert und potentiell kriminell sind? Das würde sicherlich eine Welt zum Einstürzen bei denen bringen :lol:

    Hallo,
    da ich in technischen Dingen leider ein totaler noob bin, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.


    Wollte gerne die KdM spielen, war auch alles kein Problem. Also Profil anlegen, Spielstand laden... aber dann muÃte ich feststellen, dass ich die Kamera nicht bewegen kann.


    Die Einstellung steht auf "normal", ist also korrekt. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?


    Danke schonmal :)

    hallo,
    bin zwar kein so doller spieler :D aber ich spiele gerne^^ grundsätzlich hätte ich schon interesse. aber frankfurt ist doch etwas weit, zumal ich autolos bin^^


    wenn mal was im raum köln/leverkusen wäre, bin ich dabei, wenn es irgendwie geht :D

    Also ich kann dazu nur sagen, dass ich diese Zensur bzw. sogar ein Verbot solcher Spiele für ungerechtfertigt halte.


    Leben wir nicht in einer Demokratie? Ok, meines Erachtens ist das schon sehr lange eine Scheindemokratie, zumindest fiele mir adhoc kein Beispiel für ein Gesetz oder sonstigen Beschluà unserer Politiker ein, bei dem ich das Gefühl habe, da werden meine Interessen vertreten. Insofern würde es nur allzu gut ins Bild passen, dass wieder einmal Menschen, die im Prinzip überhaupt keine Ahnung von der Materie haben, ein solches Verbot beschlieÃen.


    Dabei ist meiner Meinung nach die Schuld an solchen Amokläufen keineswegs bei solchen Spielen oder Filmen begraben. Sicherlich mag es ein Einzelfällen einfach geistig minderbemittelte Mitmenschen geben, die nicht wirklich wissen, was sie tun.


    Aber wenn solche Filme oder Spiele wirklich der Grund dafür wären, dann wäre doch die halbe Menschheit schon ausgelöscht worden oder sogar mehr.


    Das ist doch genauso etwas wie das ewige Thema Rechtsradikalismus oder früher einmal die RAF. Ich habe den Eindruck, dass unsere Politiker einfach immer nur eine billige Ausrede suchen, um von den wahren Probleme in diesem Land abzulenken.


    Als Folge der in den letzten Jahrzehnten umgesetzten Politik ist unser Land inzwischen total den Bach runtergegangen. Pisa-Studie sei hier als Stichwort genannt. Wem das nicht reicht, der setze sich wochentags mal in einen Bus oder eine Bahn, in der Jugendliche sitzen und höre sich die Gespräche an. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Man sehe sich auch beschädigte und beschmierte Züge an, all die Teenies, die neben hirnlosen Gesprächen nichts besseres zutun haben, als vor sich auf den Boden oder sonstwo hinzuspucken.


    Den Punkt Bildung hat hier ja schon ein Mitglied erwähnt, und meiner Meinung nach liegt hier doch der Hase im Pfeffer.


    Unser Staat ist systematisch zersetzt worden und als Ergebnis gibt es massenhaft Arbeitslose, Renter, die von Armut bedroht sind. Und nicht zuletzt Massen von Jugendlichen und anderen jungen Menschen, die sich unerwünscht fühlen. MiÃverstanden, fehl am Platz. Die keine Perspektive sehen für Ihr Leben, keine Zukunft. Denn wieviele sagen sich, warum soll ich mich anstrengen in der Schule? Später werde ich sowieso arbeitslos und lebe von Sozialhilfe oder ähnlich.


    Und dass angesichts der wachsenden Problemfälle unserer Gesellschaft diese Familien natürlich auch solche Kinder hervorbringen, ist statistisch ja erwiesen. Die absolute Mehrheit von jungen Menschen, die aus Familien kommen, die ggfs. schon seit 2 Generationen Sozialhilfeempfänger oder Arbeitslose sind, ist dieses Umfeld gewohnt und paÃt sich an.


    Verwundert es da, wenn diese Hoffnungslosigkeit zu Frust führt? Und angestauter Frust wird irgendwann zu Aggression! Und die wird irgendwann übermächtig, so dass der eine oder andere, der sich bis dato mit Spielen wie CS o.ä. abreagieren konnte, nicht mehr zu helfen weiÃ. Und in seiner Ausweglosigkeit und meistens auch Einsamkeit durchdreht.


    Dann kommt es zu solchen Amokläufen!


    Ich finde hier ist der Punkt, wo unsere sogenannten Volksvertreter ansetzen müssen. An diesen Stellen muà sich grundlegend etwas verändern! Sagt sich so einfach, ich weiÃ, denn der Karren liegt schon im Dreck. Aber wenn nicht mittelfristig neue Perspektiven geschaffen werden, die gerade jungen Menschen neue Wege aufzeigen, dann werden solch erschreckende Nachrichten eines Tages täglich über die Mattscheibe flimmern.


    Verbote bringen nicht wirklich was, denn es werden immer Wege gefunden, sie zu umgehen. Die Menschen brauchen Hoffnung, Ziele, das kann meines Erachtens nur der Weg sein, nicht das Verbot oder die Zensur von Spielen.


    Ob Gewalttaten in dieser Art oder bspw. aus rechtsradikalen Motiven. Die Menschen, die solche Taten ausüben, sind regelmäÃig AuÃenseiter unserer Gesellschaft, die aus welchen Gründen auch immer keine andere Möglichkeit sehen, auf sich aufmerksam zu machen. Eine andere Variante mit diesem Frust umzugehen sind auch Alkohol und Drogen, was ja bekanntlich bei Jugendlichen auch immer mehr und früher um sich greift.


    Und angesichts solcher massiven Probleme haben unsere Politiker Zeit, um über die Zensur und Verbot von PC-Spielen auf Kosten der Steuerzahler zu debattieren.


    Da kann ich dann nur sagen, armes Deutschland!