Beiträge von Nagumo

    Sei mir auch nicht böse, aber Du hast den eigentlichen Inhalt meines Posts nicht richtig erfasst. Es geht nicht um die nicht funktionierenden Vamps und ich will auch nicht auf dem zu frühen Release rumreiten. Es geht einfach darum, dass für mich das Spiel so lange nicht spielbar ist, wie grundlegende Mechaniken nicht funktionieren. Vielleicht noch ein Beispiel: Wenn man bei Mensch ärgere Dich nicht keine andere Figur schlagen kann, dann macht es (mir) keinen Spaß dieses Spiel zu spielen.


    Ich rede von einem (Spiel-) Gefühl was sich durch Tatsachen ergibt und eigentlich weniger von den Tatsachen an sich.


    Ich freu mich ja auch, dass Sie das Spiel fertig patchen, trotzdem bin ich nicht begeistert, sondern einfach nur froh, wenn am Ende eine Version bei raus kommt die (mir) Spaß macht. Aber vielleicht bin ich da auch zu pinkelig (was Spielmechaniken bei "Brettspielen" angeht)


    PS: Und Meinungen kann man meiner Meinung nach auch gar nicht widerlegen :)

    Mal abgesehen davon, dass ich die Vampire viel zu schwach finde, denke ich, dass es in Ordnung ist, dass Vampire von Djinns kein Leben saugen. Es handelt sich ja um einen Elementar und nicht um ein Wesen aus Fleisch und Blut. Klar ist das in dem Moment nervig für den Nekro, aber die Magieimmunität z.B. der Gargoyles nervt den Magier auch.
    Ich war gestern nur kurz im Spiel und was mir aufgefallen ist, ist dass die Haryien wie irre flattern. Eine absenkung der Kapmfgeschwindigkeit hat das nicht wirklich korrigiert.


    Dass das Rekrutieren aus Dwelling nicht gleich geht, ist mir auch nach wie vor aufgefallen.


    Aber warum funktioniert es dann beim Rückschlag? Nee, nee ich hab das auch an den Magiern probiert und da hat es auch nicht funktioniert. Nervig ist da ja nicht die Mechanik, weil sie so gewollt ist, sondern das das Spiel einfach nicht richtig funktioniert. Das ist halt wie mit einigen Artefakten. ich weiß nicht, ob andere da vielleicht nicht mal nachsehen, aber was macht es denn für einen Sinn eiwas zu nutzen oder anzulegen was gar nicht funktioniert?

    Also ich kann die Begeisterung nicht richtig nachvollziehen. Jedesmal, wenn ich nach einem Patch gespielt habe fallen mir neue Bugs in der Spielmechanik auf. Heute zuletzt, dass die Reg-Fähigkeit der Vampire nur bei Rückschlag funktioniert (oder soll das so sein?).


    Mir macht sowas einfach keinen Spaß. Ich spiele doch auch kein Schach und sage dann "Aber Deine Dame kann nur wie ein Bauer ziehen".


    Die Arbeit die hier gemacht wird in Ehren, aber erstmal sollten doch die grundsätzlichen Regeln und Mechaniken eines Spieles funktionieren bevor Dinge wie Symturns implentiert werden.

    Weiterhin wird bei mir die Skillbeschreibung für Meister der Magie nicht angezeigt.


    Artefakte die man an- und ablegt führen zu seltsamen Anzeigewerten. Wenn man das Inventar verlässt und betritt sind die richtigen Werte aber wieder angezeigt. Ist halt bloß total nervig, wenn man Equip an und ablegen will, um es zu vergleichen bzw. wenn man das nicht beachtet, kann das zu totalen Fehlentscheidungen führen.


    Das Tastaturlayout ist immer noch komisch bzw. verbuggt. Ändert man Tasten führt das teilweise zu einer kompletten Änderungen der Reihenfolge. Tastaturbefehle wie z.B. "Hervorheben von Umgebungsitems" werden mit so seltsamen Anzeigen wie "160" voreingestellt. Will man dann "Alt" zuweisen geht das nicht (obwohl Alt die Grundeinstellung ist oO)


    Lebensentzug der Vampire funktioniert bei mir nicht. Dschinns dürften doch wohl Lebendig sein oder? Das es bei Konstrukten nicht funktioniert hab ich noch verstanden, aber bei Dschinns? Sorry aber genau solche Sachen verderben mir so den Spielspaß. Grade die Fähigkeiten, Skills und Artefakte sollten bitteschön so funktionieren wie es beschrieben steht, sonst brauch ich auch keine "Regeln" aufstellen.....
    PS: Jetzt bei einem Gegenschlag hat es wiederum funktioniert, HÄH????
    --> Jup jetzt nochmal ausprobiert: Bei einem eigenen Angriff funktioniert es nicht, bei einem Gegenschlag ja. Lol.

    Also ich habe jetzt die ersten 4h auf einer RMap 6 Spieler + Untergrund gezockt und bin auch sehr begeistert. Abstürze gab es bisher gar keine. Grunddinge wie Quicksave + Quickload und Schnellkampf + 1x selbst wiederholen können, sind drin (bin mir nicht sicher ob das früher in Teil 5 schon drin war?).


    Das man jetzt kein Skillwheel mehr hat finde ich bisl Schade, aber dafür ist alles an Skills ingame per Skilltrees erklärt und im Endeffekt läuft das Random Skill System auf das Selbe hinaus (Zufall aber relativ gut Steuerbar durch die eigene Auswahl).


    Hatte zudem völlig vergessen das ab TOE alle Fraktionen 2 Upgrades für jede Kreatur zur Verfügung haben :)


    Also ich kann die Mod (bisher) nur sehr weiter empfehlen.


    Nochmal Dankeschön an domeplsffs. Ich kannte die Mod nämlich noch nicht und kann mir so schön die Wartezeit auf die nächsten Patches bei H7 verkürzen.


    Edit: Meine Angabe von Bugs habe ich gleich mal wieder entfernt. Das eine ist ein reiner Anzeigebug (Rechtsklick auf Gold zeigt wie gehabt Einkommen aus allen Quellen. Nicht jedoch den neuen Zusatz bei Estate (250Gold pro Tag) der sich aus Knowledge x 25G errechnet --> Dieser steigende Bonus funktioniert aber trotzdem!).


    Edit 2: So jetzt ne gute 12h Session gezockt und so weit ist das wirklich megagut. Mal sehen wie die gegnerischen Heroes (sprich KI) so drauf sind. Bisher (dank größe der Map) kein Feindkontakt :). Der Randomgenerator hat seine Aufgabe ebenfalls megagut hinbekommen. Einzig die Mobs sind ein wenig simpel bisher. Habe extra nach Empfehlung auf Strong Monster gestellt, was die Mobs am Anfang an den ersten Minen auch alle auf Fernkämpfer gestellt hatte (was natürlich in den ersten Wochen immer unangenehm ist). jetzt im Mittelspiel wird es (wie früher) etwas langatmig. Aber ich hoffe das der wahre Feindkontakt da was dran ändert (bin sehr auf die KI Upgrades gespannt).

    Heroes 7 ist völlig für den ******. Die Tatsache, das es immer noch Leute gibt, die anstelle von HoMM 5.5 Heroes 7 spielen lässt mich daran zweifeln ob diese Menschen überhaupt versuchen brauchbare Alternativen zu finden, oder einfach alles kaufen was ihnen vorgesetzt wird. On-Topic : Das Spiel ist eindeutig nicht sein Geld wert, ich gehe nicht mal auf die peinlichen Bugs/Crashes etc. ein. Ernsthaft, schaut euch mal dieses Fan Projekt an, und dann sag mir einer, wo HoMM 7 sein Geld wert sein soll : http://heroescommunity.com/vie…p3?TID=41303&pagenumber=1


    Ach, und Servus an alle Leute aus dem Forum. =)

    Cool, danke für den Link. Werde das gleich mal ausprobieren. Oh Gott d.h. i muss nach etlichen Jahren ein Spiel von DVD aus installieren 8o


    Muss ich dann HOMM 5 vorher noch patchen? (Ich kann mich erinnern, dass das relativ nervig war. Ich glaube man musste Stück für Stück hochpatchen oder?)


    Ok, für alle ebenfalls Interessierten hier ein Link mit einer Installationsanleitung https://www.facebook.com/might…5/notes?ref=page_internal (und dann hör ich auch auf mit dem Offtopic-Geschreibsel :P )

    Mich nervt, dass jetzt bereits schon wieder davon gesprochen wird, dass 1.4 bald kommt. Ich würde es besser finden, wenn Sie alle bekannten Probleme auf einmal angehen, dafür eben mehr Zeit ins Land geht zum Schluss aber eine "fertige" Version rauskommt.


    Ich komme mir vor als hätte ich ein Early Access Spiel gekauft.


    Also ich warte mal weiter ab..........

    Kann man doch nur sagen: Schön das Ihr das Spiel dann noch evtl. fertig patcht. Weder große Freude noch immense Dankbarkeit lässt sich in meinem kleinen Zockerherzen finden. Einfach nur ein wenig Erleichterung, das es (noch) nicht zu Grabe getragen wird.
    Ich kann mich da noch an die Übernacht Einstellung des Supports für M&M 10 erinnern. DLC rausgebracht und puff...egal das da noch Bugs waren...puff eingestellt.


    Imo können Sie daher mal noch schön lange warten mit einem DLC/Addon. Sie sollen mal schön so weitermachen, dann wird das (vielleicht) noch richtig gut :D

    Also ich hab es immer noch nicht verstanden. Die farbigen Auren liegen doch auf den Fernkämpfern und nicht auf meinen Einheiten die in Deckung ziehen.


    Rot verstehe ich (fast). Dieser Fernkämpfer erhält einen Malus. Aber warum wird dieser Malus nicht angezeigt, wenn meine Einheit weiter weg steht, als die Distanz des feindlichen Fernkämpfers für vollen Schaden? Die Aura wird erst angezeigt, wenn ich mich dem Schützen genügend nähere und eine Deckung zwischen uns liegt. Heißt das er bekommt keinen weiteren Malus da er ja schon einen Malus für die Entfernung erhält?


    Gelb verstehe ich gar nicht. Heißt Gelb jetzt, dass meine Einheit in Deckung gegenüber diesem Schützen steht oder nicht? Weil, wenn nicht dann hätte man es doch auch einfach weglassen können. Und wenn es so gemeint ist, dass die Deckung evtl. reichen könnte, machen doch die Linien wiederum keinen Sinn, da mit diesen doch genau angezeigt wird, welcher Schütze gemeint ist? Oder ist es so gemeint, dass sollten die Schützen Ihre Position ändern, könnte später der Stein neben den ich ziehe dann als Deckung dienen? Finde ich irgendwie zu kompliziert, da ja Positionsveränderungen immer Deckungen aufheben können (somit also auch eine rote).


    Ich würde das System vereinfachen: Wenn ich meine Einheit irgendwo hinziehe (also die Maus auf das Zielfeld bewege, aber noch nicht den Zugbefehl gebe), wird eine Aura über den feindlichen Schützen angezeigt die bedeutet, dass man gegen diese Schützen auf diesem Feld Deckung hat, solange diese Ihre Position nicht ändern. Dies wird auch angezeigt, wenn man außerhalb Ihrer Schußweite für 100% Damage steht. Der Schaden sollte dann nämlich für die Deckung und für die Entfernung reduziert werden. Jedesmal, wenn eine Einheit dran ist wird das angezeigt, also auch für das Feld auf dem Sie zu Beginn Ihrer Runde steht. Die gelbe Anzeige finde ich überflüssig.

    Wat sprichst Du mir aus der Seele :D


    Sehe das ganz genau so und warte jetzt bis Sie einige Patches rausgebracht haben. Die Liste von 1.2 liest sich wirklich nett, aber genau wie Du sind mir ebenfalls so viele Kleinigkeiten in der Spielmechanik aufgefallen, dass sich das eigentliche Potenzial der Kampagne, sich nämlich richtig drin zu verlieren und diesen "Was schon wieder so spät -Effekt" zu haben, teiklweise wieder auflöst.


    Schade.....

    Steht zwar auch schon im Patch 1.2 Thread, aber trotzdem nochmal zwecks Übersicht in diesem Thread:


    a. Die Beschreibung des Skills "Meister der Magie" ist nicht mehr vorhanden (war vorher da, d.h. wurde also verschlimmbessert).
    b. Die Fähigkeit der Arkanen Vögel funktioniert nicht wie angegeben (Debuff am Ende seiner Runde auf alle angrenzenden Feinde), mal geht es mal nicht, eine Beschränkung wird in der Skillbeschreibung nicht angegeben.
    c. Das Bild für beschworene Elementare in der Inileiste ist leer oder falsch (wurde bei mir z.B. mit dem Bild von den Magiern dargestellt ab der zweiten Runde, in der ersten war das Bild einfach leer)
    d. Der Skill (habe Namen grad nicht im Kopf) der auf Nahkämpfer Schaden zurückwirft, wenn diese angreifen oder Gegenwehr aktivieren funktioniert nicht wie angegeben: Er sollte Metamagie x Kreaturenanzahl Primär Schaden verursachen --> Egal wie viel Metamagie ich habe, angezeigt wird immer nur ein Schadenswert der der Kreaturenanzahl entspricht.
    e. Der Schaden der Magier auf den fliegenden Teppichen wird als Feuerschaden auf Ihrer Detailkarte angegeben. Richtig ist aber Primärschaden (zeigt jedenfalls Kampflog an).
    f. Das Baumenü der Akademiestadt ist in meinem Spiel (Academy 2. Mission) immer noch falsch dargestellt (Voraussetzungen für Arkane Vögel falsch). Lade ich einen früheren Spielstand ist auch bei diesem der Anzeigefehler plötzlich vorhanden. Starte ich ein neues Spiel mit Akademie (Skirmishmodus) wird es wieder richtig dargestellt.


    Fairerweise muss man noch dazu sagen, dass alle Bugs nach Patch 1.2, aber mit Laden eines alten Spielstandes der Akademykampagne gefunden wurde.

    Bugs die ich nach Patch 1.2 heute allein nur in 5 Minuten gefunden habe (dann habe ich entnervt wieder ausgemacht):


    a. Die Beschreibung des Skills Meister der Magie ist nicht mehr vorhanden (war vorher da, d.h. wurde also verschlimmbessert).
    b. Die Fähigkeit der Arkanen Vögel funktioniert nicht wie angegeben (debuff am Ende seiner Runde auf alle angrenzenden Feinde), mal geht es mal nicht, eine Beschränkung wird in der Skillbeschreibung nicht angegeben.
    c. Das Bild für beschworene Elementare in der Inileiste ist leer oder falsch (wurde bei mir z.B. mit dem Bild von den Magiern dargestellt ab der zweiten Runde, in der ersten war das Bild einfach leer)
    d. Der Skill (habe Namen grad nicht im Kopf) der auf Nahkämpfer Schaden zurückwirft, wenn diese angreifen oder Gegenwehr aktivieren funktioniert nicht wie angegeben: Er sollte Metamagie x Kreaturenanzahl Primär Schaden verursachen --> Egal wie viel Metamagie ich habe, angezeigt wird immer nur ein Schadenswert der der Kreaturenanzahl entspricht.
    e. Der Schaden der Magier auf den fliegenden Teppichen wird als Feuerschaden auf Ihrer Detailkarte angegeben. Richtig ist aber Primärschaden (zeigt jedenfalls Kampflog an).

    Na die Liste liest ja ganz nett, nur warum das mal wieder alles erst nach Release gepatcht wird nun ja.......


    Trotzdem habe ich im Moment noch keine Lust weiter zu spielen:


    1. Meine Kampagne Academy Mission 2 läuft ohne Probleme weiter --> das ist super


    Aber schon nach 5 Minuten sind mir so viele Kleinigkeiten aufgefallen, dass ich immer noch das Gefühl habe ein unfertiges Produkt zu spielen. Hier nur mal ein paar Beispiele (wohlgemerkt nach 5 Minuten Spielen alles gefunden):


    a. Die Beschreibung des Skills Meister der Magie ist nicht mehr vorhanden (war vorher da, d.h. wurde also verschlimmbessert).
    b. Die Fähigkeit der Arkanen Vögel funktioniert nicht wie angegeben (debuff am Ende seiner Runde auf alle angrenzenden Feinde), mal geht es mal nicht, eine Beschränkung wird in der Skillbeschreibung nicht angegeben.
    c. Das Bild für beschworene Elementare in der Inileiste ist leer oder falsch (wurde bei mir z.B. mit dem Bild von den Magiern dargestellt ab der zweiten Runde, in der ersten war das Bild einfach leer)
    d. Der Skill (habe Namen grad nicht im Kopf) der auf Nahkämpfer Schaden zurückwirft, wenn diese angreifen oder Gegenwehr aktivieren funktioniert nicht wie angegeben: Er sollte Metamagie x Kreaturenanzahl Primär Schaden verursachen --> Egal wie viel Metamagie ich habe, angezeigt wird immer nur ein Schadenswert der der Kreaturenanzahl entspricht.
    e. Der schaden der Magier auf den fliegenden Teppichen wird als Feuerschaden auf Ihrer Detailkarte angegeben. Richtig ist aber Primärschaden (zeigt jedenfalls Kampflog an).


    Leider ist das manchmal ein Fluch, wenn man eben einfach nicht einfach so drauflosspielt und man auf solcghe Kleinigkeiten einfach Wert legt bei einem Spiel á la HOMM. Vielleicht liest ja das der Herr von Limbic und gibt diese Fehler mal weiter.
    Gerne biete ich mich auch für eine ausführliches Testen an. Dann hätte ich allerdings gerne einen entsprechenden Sold bezahlt. Komisch das mein Chef auf Arbeit mir noch Geld bezahlt, sollte Ihm mal sagen, dass das Q&A anderer Firmen auch umsonst geschieht. Nein noch besser, ich nezahle Ihn dafür, dass ich das Q&A unserer Firma weiter betreibe X/ (Sorry aber bin gefrustet, da das Spiel ansonsten sehr viel Potenzial hat und solche Fehler wie oben in einer Beta locker hätten rausgefiltert werden können).

    Oh mist, hättest Du mal vor nem Jahr gefragt :D Jetzt kann ich da leider auch keine sinnvollen Ratschläge mehr geben, nur das Du höllisch aufpassen musst. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine der letzten Serien zum Teil mit alten Karten als Neuauflage gespickt. (ich glaube damit Du die dann in Turnier Y spelen kannst).


    Ich hab ziemlich gern gespielt (gutes Mittelfeld), aber nach der Umstellung mit den einzelnen Turniersystem nebst Serie A und B gehen aber nicht in Turnier X war bei mir dann doch endgültig die Luft raus + das schelcht kopierte Münzsystem von HS war in meinen Augen totaler Quatsch.


    Bin seitdem auch bei Hearthstone gelandet und das macht einfach Laune und ist noch schön übersichtlich.


    Hey Conan kann mich Dich für die Friendlist gewinnen. Mein Kumpel hat leider grad aufgehört und seitdem hab ich natürlich ständig und immer die "Sehe Jemandem beim gewinnen zu Quest". Ich halte meine Liste eher klein und habe leider auch schon die ein oder andere miese Erfahrung machen müssen, daher wäre es mal schön jemanden zu bekommen der einen nicht gleich wild beschimpft.

    Sprüche sind m.M. auf der Ubi H7 Seite alle erklärt, genauso wie die Skills. Masseneffekte bekommen Zauber durch Skills. So wirkt dann ein Zauber, der alleine nur eine Einheit treffen könnte dann auch 4x4 Felder.


    Und die Skills geben den Zaubern auch diverse weitere Zusatzeffekte. Das ist aktuell für mich ein großer Kritikpunkt: Da man nicht weiß, welche Zauber man auf der Map und in der Gilde findet, muss man sich Punkte aufsparen, um dann ggf. DIE, die man hat zu skillen. Das ist schade, aber eben nicht anders möglich.


    Komisch für mich ist Dein großer Kritikpunkt ein willkommenes Feature :D Ich denke das man dadurch entweder wie Du sagst Punkte aufheben muss (was ja ein Nachteil bis dahin ist, bis Du sie ausgibst) oder man muss seine Skillung eben an die vorhandenen Sprüche ausrichten. In den ersten Stufen nimmt man dann eben erstmal keine "Zauberveränderungs-skills bzw. sind die Voraussetzungen um zu diesen zu kommen ja relativ gering.


    Führt meines Erachtens zu mehr unterschiedlichen Skillungen und damit zu anderen Spielweisen. Sehr gut finde ich hierbei vor Allem, dass die entsprechende Effekte und Veränderungen sofort beim jeweiligen Helden im Zauberbuch verändert sind. Grade mit Academy und Metamagie ist dieser variable Tooltip wundervoll :thumbup:

    Ja, aber der mit Novize kommt doch auch nicht höher, und der mit Meister schaltet doch vorher auch bereits Novize und Experte frei.


    Stell Dir das nicht als voll vor, sondern als Stufen.


    Natürlich muss es auch länger dauern, bis Du alle Deine Spells auf Meister casten kannst.


    Edit: Hab den Punkt mal neugeschrieben, hoffe jetzt ist es etwas klarer geschrieben :)


    War wirklich etwas wirr :D