Beiträge von Nagumo

    So, heute lange Zocksession gemacht und ne kleine Liste erstellt. Alles in der Academy Kampagne gefunden: (Das die KI keine Fähigkeiten nutzt ist ja Megaöde :( )


    1. Artefakt Zwergische Kriegsaxt funktioniert nicht wie angegeben.


    2. Artefakte Anlegen: Das Anlegen führt manchmal zu keiner angezeigten Wertesteigerung, oder gibt diese erst nach erneutem Ablegen an. Tritt der Anzeigefehler beim Anlegen an, reicht aber ein Verlassen und Betreten des Inventars und man sieht die Werte auch angezeigt. Richtig seltsam kann es werden, wenn man Artefakte aufhebt und sofort angelegt hat (da der Platz noch frei war). Dann legt man z.B. den neuen Gegenstand ab, und die angezeigten Werte werden nach dem Ablegen erst angezeigt.


    3. Der Wiki Eintrag über Meerelfischer Pirat und deren Skill Seekriegsführung enthält bei der Beschreibung einen Platzhalter (xst"14164at1).


    4. Beim Luftmagieskill mit dem Namen Luftwissen 1 fehlt der Name des Zaubers der in seiner Reichweite auf 4x4 erhöht wird: "wird jetzt auf Kreaturen im ausgewählten 4x4 Bereich gewirkt...."


    5. Das Wort Stufenaufstieg wird nach einem Kampf vom Kampfergebnisbildschirm verdeckt.


    6. Quell der Erneuerung gibt keine +4 Bewegung wie beschrieben.


    7. Buffbeschreibung "Zum Angriff" enthält Platzhalterzeichen statt des erhöhten Wertes.


    8. Die Wiki-Direktverbindung (kleines Ausrufezeichen) für Kriegsgeräte funktioniert nicht in der Stadtansicht, wenn man sie im Fenster Kriegsgerät kaufen nutzt.


    9. Rundumschlag (Zyklopen): Bei einem Glückstreffer sollten die getroffenen Einheiten bis zum Ende Ihrer nächsten Runde aussetzen bzw. gelähmt sein, d.h. sie würden Ihren Zug in der nächsten Kampfrunde verlieren müssen, sollten sie bereits in dieser (also vor dem Zyklop) agiert haben. Dem ist aber nicht so! Vielleicht ist hierbei aber auch einfach nur die Übersetzung etwas ungenau.


    10. Implosion: Der Heranzieheffekt macht irgendwie teilweise keinen Sinn. Ich spreche ihn auf einen Zyklopen der umringt ist von meinen eigenen Kreaturen und gegnerische kleine Kreaturen werden vom Ziel teilweise noch weiter weg versetzt, statt das sie zu ihm näher herangezogen werden. Wahrscheinlich, da meine die eigentlichen Plätze blockieren, macht aber trotzdem keinen Sinn, wenn man sich Implosion wie ein kleines, schwarzes Loch vorstellt.


    11. Arkane Schwingen (Arkaner Vogel): Wird auf Gegner die bereits einen negativen Effekt durch Arkane Schwingen erhalten haben (scheinbar) nicht nochmals angewandt. Ob das wieder geht, wenn der erste Effekt ausgelaufen ist weiß ich nicht. Ebenfalls wird kein weiterer negativer Effekt gesetzt, wenn z.B. durch Zauberbühne bereits schon ein negativer Effekt auf dem Ziel wirkt.


    12. Ansicht Bauwerke errichten: Plötzliche Verschiebung des Bildes für den Arkanen Turm weit nach links, was die Vorraussetzung total unsinnig macht (u.a. "Schreiber" was jetzt direkt darüber liegt). Der Rechtsklicktooltip gibt aber noch die richtigen Voraussetzungen an. Das wirklich Gruselige: Selbst sehr alte Spielstände geben plötzlich diese falsche Ansicht wieder. Ein Neustart eines Einzelszenarios mit Akademie hat dann wieder die richtige Ansicht (das Bild liegt viel weiter rechts, und es existiert natürlich keine Verbindung zu "Schreiber"). Muss wohl in Verbindung mit der Kampagne stehen.

    Oh mein Gott ich Feier grad so ab....


    Seht euch unbedingt die Angriffsanimation der Feuerelementare an bzw. Ihre Fähigkeit Nova. Command and Conquer Laser aus dem All lässt grüßen.


    Bumm Baby :dao:


    Also mir gefällt das mal ausgesprochen gut.


    Und auch gut das man die Animationen beschleunigen kann, weil grade diese extrem lange dauert (aber einfach Spaß macht).


    Edit: Okay die getroffene Einheit darf kein Luftelementar sein, sonst sieht man das schönste am Ende gar nicht.

    Das stimmt so nicht ganz, denn du siehst via rechtsklick die infos was für eine kreatur es ist und welche eigenschaften diese hat!


    Ich zitier mich mal selbst: Ein einmaliger rechtsklick führt zu den Statistiken


    Wo ist jetzt der Unterschied zu Deiner Aussage? Statistiken enthalten natürlich eben auch was für eine Kreatur es ist und welche Eigenschaften sie hat. Statistiken = Übersichtskarte der Kreatur.

    Hallo,


    ich habe gerade eben eine Quest abgeschlossen bei der ich als Belohnung folgendes bekommen habe: 1x Zwergische Streitaxt + 1x Zwergischer Schild


    Das Schild macht u.a. +2 Defence die ich auch bekomme, wenn ich es anlege...juhu :D


    Die Streitaxt erhöht den Heldendamage pro Stufe um +3 und alle meine Kreaturen bekommen +1 Grundschaden (angeblich).


    a) Der Heldendamage steigt nicht an, auch nicht im Kampf!


    b) Mein Held bekommt nochmal +2 Defence, wenn ich die Axt mit dem Schild anlege.--> Warum? --> Rechte Maustaste halten auf die Axt erklärt das!


    c) Grundschaden meiner Kreaturen ändert sich nicht, auch nicht im Kampf!


    Die Axt wird als Starkes Artefakt angegeben. Ich sag mal Ahh jaa dazu. Vielleicht heißt ja stark in diesem Falle stark verbuggt lol

    Oh Gott das ist ein Fraktionsskill? Ah schön das man das im Spiel nicht erklärt bekommt, habe mich schon gewundert, ob die Fraktionsspezifischen Fähigkeiten in der Kampagne erst später freigeschaltet werden lol.


    So na egal :) Was ich bisher weiß und (imo) verstehe:


    1. Zu Kampfbeginn liegt die Stufe des Metamagielevels immer bei 0. (Ob es später Skills, Artefakte oder ähnliches gibt, die den Startwert erhöhen weiß ich noch nicht).


    2. Mit jeder Kampfrunde (auch der ersten) erhält der Held +1 Metamagie --> Die aktuelle Stufe kann man jederzeit mit einem Rechtsklick auf das Heldenportrait abrufen. Dort unter den aufgeführten aktiven Buffs steht dann auch die aktuelle Stufe, sobald man mit der Maus drüberfährt über das entsprechende Buffsymbol.


    3. Es ist weiterhin möglich durch Skills die Metamagie schneller zu erhöhen. Arkaner Katalysator bewirkt z.B. ein weiteres +1 jedes Mal, wenn der Held zaubert.


    4. Die Stufe des Skills Metamagie im Skillwheel (Novize, Experte, Meister) gibt den höchstmöglichen Metamagiewert innerhalb eines Kampfes vor: Novize 3, Experte 5, Meister 10.


    4.1 Wird einer dieser Werte dann in einem Kampf erreicht, werden auch alle bekannten Zauber aus anderen Skills (z.B. Wasser/Luft) so gesprochen, als würde man dort ebenfalls bereits Novize (bei 3 Metamagie), Experte (bei 5 Metamagie) oder Meister (bei 10 Metamagie) freigeschaltet haben. Dies steigert den Schaden und die Effekte der Zauber.


    5. Schaden von Zaubern und Effekte (ich denke mal wieder alles was bei den Beschreibungen der Zauber farblich hervorgehoben ist, aber da bin ich mir nicht sicher) werden außerdem durch das Attribut des Helden namens "Magie" direkt beeinflusst.


    6. Mit jedem Punkt Metamagie steigt das Attribut Magie eures Helden im aktuellen Kampf um +1.
    (Zuwachs ist ablesbar über Rechtsklick auf Heldenportrait, Maus auf Magieattribut richten --> Tooltip gibt Basiswert + Steigerungen an)


    7. Am Ende des Kampfes wird der Metamagiewert wieder auf 0 gesetzt und damit sinkt sein Attribut Magie auch wieder auf seinen Ursprungswert.


    Hoffe das hilft ein wenig (und sollte nicht total falsch sein).


    Zusammenfassung: Metamagie steigert den Schaden und die Effekte von Zaubersprüchen zunehmend mit der Dauer eines Kampfes. Ob man innerhalb eines Kampfes Metamagiestufen verlieren kann ist mir bisher nicht bekannt.


    Edit: Punkt 4.1 ergänzt.
    Edit2: Zusammenfassung hinzugefügt. + Ergänzung Punkt 6.
    Edit3: Punkt 4.1 umformuliert

    Hi Onkel-Hotte,


    meine bisherigen Eindrücke haben mich auch am ehesten in Richtung Deckung bisher denken lassen ABER ich hatte gerade eben einen Kampf bei dem mein Luftelementar direkt neben einem großen Stein gestanden hätte, und die gegnerischen Gnolle erhielten die gelbe Aura. Zwischen Gnoll und Elementar war aber ansonsten nix und die Entfernung war ca. die Hälfte der maximalen Breite.


    Merkwürden.....

    Also ich bin schon wieder ernüchtert nach ca. 4-5h Spielzeit. Spielzeit ist es eben schon wieder gar nicht gewesen, weil man ständig in Foren Bugs postet oder Rückfragen stellt. Sowas zieht mich jedesmal komplett aus der Spielwelt und ich finde keinen Bezug zum Spiel. Man muss natürlich ehrlich zugeben, dass es (bisher) keine "Das Spiel ist unspielbar" Fehler sind, aber alleine das Ding mit dem Tastaturlayout nervt mich schon wieder dermaßen......
    Und verdammte Axt (und nein ich meine nicht Loco ;) ) früher war das auch nicht so!

    Der Debuff Demoralisieren hält nur bis zum Ende der aktuellen Runde und nicht wie im Tooltip geschrieben bis zum Ende der nächsten Runde.


    Der Ladetooltip "Halte die rechte Maustaste auf feindlichen Kreaturen gedrückt, um weitere Statistiken dieser zu sehen" ist falsch. Das halten bewirkt zus. Infos zum Schaden. Ein einmaliger rechtsklick führt zu den Statistiken (wie auch auf dem Portrait auf dem Initiativebalken).

    Eine recht merkwürdiger Anzeigebug in den Optionen ist mir gerade eben untergekommen (also nach den ersten Patches):


    Ich versuche grade meine Tastatureinstellung meinen Wünschen entsprechend einzustellen. Nun hatte ich den Effekt, dass es einfacher war alles auf Anfang zurückzusetzen als meine ganzen "Probleme" mit der Hand zu ändern.


    Danach habe ich im laufenden Spiel den Effekt, dass die Kästchen der einzelnen Tastaturkürzel verschoben oder mit totalem Quatsch gefüllt sind (Ziehen & Teilen F11).


    Erneutes rausgehen bewirkt erst scheinbare Besserung, aber sobald ich Änderungen vornehme, "denkt" sich das Optionsmenü was neues aus und verschiebt teilweise auch die komplette Reihenfolge der Befehle.


    Ich finds ja irgendwie auch schon wieder toll, dass Spiele von UBI immer wieder mit total neuen Bugs aufwarten. Hey das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach :crazy:


    Edit: So nu ist es auch nicht mehr Lustig. Auch nach Neustarts werden mir plötzlich Tastaturbefehle wie Verteidigen, oder Talente gar nicht mehr angezeigt und funktionieren nicht mehr. Ich meine Halloooo wie schwer kann es denn bitte heutzutage noch sein ein ganz normales, funktionsfähiges Tastaturlayout/Optionsmenü zu programmieren (ich lasse mich da gerne von Programmierern korrigieren) :-|


    Edit2: WARNUNG: Sobald man ein Tastaturkürzel löscht, ist einfach mal diese Option komplett weg. Ich lösche gerne bei Layouts zwecks Übersichtlichkeit einzelne Felder. Ich will damit aber natürlich nicht für immer die Möglichkeit generell weg haben lol.

    Ich verstehe sowohl Conan als auch Goemoe. Als Heroes Veteran ist das wirklich alles sehr gut gemacht, aber wenn man z.B. das Skillwheel noch nicht kennt, oder generell nicht wissen kann, dass Nebelschleier oder andere Skillbeschreibungen sich teilweise auf Zauber beziehen (und das sind nur zwei kleine Beispiele) ist das ganze irgendwie schon sehr erschlagend und fordert viel Einarbeitung.
    Leider eben nicht in Form von erstmal nen schönes Handbuch oder ne gute Wiki lesen (und da ist doch sogar eine im Spiel, warum nicht wie in CIV die Mechaniken dort dokumentieren?), sondern im ausprobieren und querlesen. Wenn man dazu gleich in der ersten Kampagne nen Level 5 + Level 10 Helden vorgesetzt bekommt, die schon viele Skills freigeschaltet haben...nun ja....
    Ich halte ja nix mehr von komm nimm mich an der Maus und erklär mir alles schöööön langsam, aber ne Ingamewiki mit kleinen Filmchen (s. auch Legendary Heroes) finde ich ne gute Lösung. So kann jeder entscheiden wie er die Mechaniken erkundet, wird nicht durchs Querlesen in Foren aus dem Spielfluss gerissen und kann auch nach 30+ Spielstunden das ein oder andere nochmal schnell nachlesen.


    PS: Das mit dem Rechtsklick funzt bei mir sowohl auf der Einheit direkt als auch auf der Initiativeleiste. Man darf halt wirklich nur kurz klicken, da sonst der Balken für die Schadensdetails geladen wird.

    Aber danke ich hatte mich schon damit abgefunden das ich gar nicht drehen kann lol.


    PS: Der Winkel auf's Schlachtfeld in der Aufstellungsphase ist auch ein wenig sehr flach wie ich finde.


    PSS: Was mich auch stört: Die Megadicken HP Balken die dann auch noch einen dicken braunen Rand spendiert bekommen haben. Wozu? Ein kleiner roter schmaler & unauffäliger Balken hätte vollkommen ausgereicht und würde nicht teilweise andere Figuren verdecken.

    Hallo,


    grade erst begonnen und gleich im zweiten Kampf ist mir ein neues Feature in der UI bei Kämpfen aufgefallen:


    Dieses zeigt eine gepunktete Linie zwischen den gegnerischen Armbrustschützen und meiner aktiven Einheit an, je nachdem wo ich meine Einheit hinbewegen würde. Dazu wird über den Armbrustschützen eine Art gelbe oder auch rote Aura angezeigt.


    Beim ersten Mal dachte ich noch Super, das Spiel zeigt also jetzt, ob ich in Reichweite des vollen Schadens gelange (Armbrustschützen haben ja halbe Reichweite).


    Das macht aber ein, zwei Runden gar keinen Sinn mehr, da diese Anzeige komplett wegfällt, sobald ich mich direkt drei Felder vor die Schützen positioniere. Eine andere Position die viel weiter Weg ist zeigt es wiederum an mit roter Aura und eine mir Mittelentfernung zeigt gelbe Aura. Stelle ich die Einheit außerhalb der vollen Reichweite fehlt die Anzeige dagegen völlig.


    Ich bin verwirrt. (Und warum wird sowas immer wieder nicht einfach irgendwo erklärt ingame!!!! Da gibt es so ne schöne Wiki aber neeeee ^^


    Edit: Bin leider etwas unfähig im Screenshotposten in Foren :( . Daher aufgrund Größenbeschränkung nur einer jetzt anbei. Bei Bedarf auch weitere möglich die Zeigen das es nix mit Deckung oder Entfernung zu tun haben kann.)


    Edit2: Mmmh so langsam denk ich doch, dass es was mit Deckung zu tun hat. Gelb halbe Deckung, Rot volle Deckung. Aber sicher bin ich mir da noch lange nicht.

    Hi Loco,


    grad begonnen und bevor man anderen Fragen in die Bäuche stellt dachte ich mir versuch ich mal selbst erst zu helfen (so wenig wie ich bisher weiß :) )


    (1)
    Ging mit auch sofort auf den Sack. Mir ist dann bloß aufgefallen, dass die wichtigen Popups/Tooltips (Debuffanzeige, Skillbeschreibungen etc.) eigentlich immer sofort kommen. D.h. die Einstellung hat wirklich nur Auswirkungen auf die Karte und ich glaube noch auf die Magiereiter, nicht aber die Zauber selbst (lol). ich hab das hochgestellt und mir damit die Ruhe erstellt die man auf ner Karte zum erkunden braucht :)
    Das alte Rechtsklicksystem fand ich aber trotzdem irgendwie besser.


    (2) Kann ich leider gar nix zu sagen und ist mir (noch) nicht negativ aufgefallen. (Aber ich spiel auch grad erst seit 1-2h und befassse mich zu Anfang immer erstmal mit Mechanik und ob alles wirklich funktioniert)


    (3) Noch so etwas was mir noch gar nicht aufgefallen ist. Ich hab aber in meinen 2 Kämpfen auch noch nix verloren. Bei Gegnern wäre das noch zu verkraften, aber bei eigenen Einheiten oO Muss man dann jedesmal bei Wiederbelebungssprüchen erstmal alle Kreaturen per Maus abklappern? Die Antwort auf diese Frage interessiert mich ebenfalls sehr.

    Warum eigentlich immer Zuflucht? :) Na egal.


    Erster ärgerlicher Bug: Meine Luftelementare fliegen leider nicht hin und zurück, was sie eigentlich laut Skill machen sollten.


    Aber ansonsten bin ich echt positiv überrascht. Bisher nur positive "Neuerungen" und funktionierende Dinge gefunden. Aber bei grad mal 1-2h Spielzeit jetzt auch nicht das Megaverkaufsargument :)


    Edit: Gott bin ich doof, das is nich wie bei den Harpien früher nen autoskill...Oooookaaayyyyyyy :whistling: