Beiträge von Nagumo

    Leute ihr seid zu schnell für ein armes krankes (altes) Huhn wie mich :D


    Ich wiederhol mal schnell meine Edit Frage:



    Edit 1: Naja wem wollte ich eigentlich was vormachen ...Spiel gekauft...und Gottseidank schonmal kein Fehlstart. Ersteindruck auch sehr gut, der Stammtisch ist nunja, nennen wir das mal "Innovativ" .



    Jetzt hab ich aber trotzdem mal ne vielleicht seltsame Frage: Das Handbuch ist wie immer ein Witz (ca. 4 Seiten) und dazu noch gut versteckt. Ein Tutorial als kleine Mission gibt es auch nicht. Nicht das ich das jetzt als Spieler seit Teil 1 noch brauche aber verspielt man damit nicht ungemein bei Neulingen? Wenigstens ein dezenter Hinweis für Neulinge, das die oder die Mission für den Anfang vielleicht die Beste wäre, hätte ich für sinnvoll gehalten. Ich habe jetzt die 1 Kampagne gestartet und lege sofort mit Zwei Helden der Stufe 5 und 10 los. Wie gesagt mich stört das wenig, aber für den Zugewinn neuer Spieler für Nischenspiele sollte man evtl. wenigstens die alte Regel früherer Spiele befolgen und es (von mir aus optional) langsamer angehen


    Edit2: Jetzt hab ich die Frage vergessen bzw. nicht klargestellt (Nein ich bin nicht betrunken nur krank ) Hab ich was übersehen? Gibt es doch irgendwo eine "Kennenlernmission"?

    Mmhh dann bin ich ja irgendwie wieder etwas beruhigt nach den hier geschriebenen Meinungen. Die betaphase nebst Ausstieg einiger Spieler, die aktuellen Steamwertungen und die ersten Schnellpatches haben mich schon wieder so eine Katastrophe wie beim letzten Mal erahnen lassen.


    Bin mir aber gerade wegen der technischen Probleme die ja scheinbar nicht wenige zu haben scheinen trotzdem unsicher ob ich wirklich 50€ an UBI überweisen sollte......


    Das ich es kaufe steht gar nicht zur Debatte und der Preis spielt auch keine große Rolle ABER ich will nicht wieder anfangen zu zocken es dann aufgrund technischer Mängel es für ein Jahr in den Schrank stellen müssen um dann nach etlichen Patches rauszufinden, dass einfach (mir) keinen Spaß macht :(


    Also werd ich mal ein paar Tage noch eure Meinung ablesen und dann UBI 50€ in den Rachen werfen ;)


    Edit: Naja wem wollte ich eigentlich was vormachen :whistling: ...Spiel gekauft...und Gottseidank schonmal kein Fehlstart. Ersteindruck auch sehr gut, der Stammtisch ist nunja, nennen wir das mal "Innovativ" ;) .


    Jetzt hab ich aber trotzdem mal ne vielleicht seltsame Frage: Das Handbuch ist wie immer ein Witz (ca. 4 Seiten) und dazu noch gut versteckt. Ein Tutorial als kleine Mission gibt es auch nicht. Nicht das ich das jetzt als Spieler seit Teil 1 noch brauche aber verspielt man damit nicht ungemein bei Neulingen? Wenigstens ein dezenter Hinweis für Neulinge, das die oder die Mission für den Anfang vielleicht die Beste wäre, hätte ich für sinnvoll gehalten. Ich habe jetzt die 1 Kampagne gestartet und lege sofort mit Zwei Helden der Stufe 5 und 10 los. Wie gesagt mich stört das wenig, aber für den Zugewinn neuer Spieler für Nischenspiele sollte man evtl. wenigstens die alte Regel früherer Spiele befolgen und es (von mir aus optional) langsamer angehen :)


    Edit2: Jetzt hab ich die Frage vergessen bzw. nicht klargestellt (Nein ich bin nicht betrunken nur krank <X ) Hab ich was übersehen? Gibt es doch irgendwo eine "Kennenlernmission"?

    Oh man, wenn man das hier so liest ist die erste Euphorie schon wieda dahin :(


    Ich will endlich wieder ein anständiges HOMM haben, verdammte Axt...... Hab Teil 6 jetzt den dritten Anlauf gegönnt u. bin vielleicht 2 missionen weitergekommen mit Zuflucht bevor i fast vor Langeweile gestorben wäre.....


    Danke für die Berichte, so komm ich wenigstens gar nicht erst in Versuchung vorzubestellen.


    Grüße an alle Leidensgenossen....

    So, heute nach langer Zeit weiter gespielt und das Rätsel ist immer noch nicht gelöst. Das Symbol wird z.B. auch angezeigt, wenn meine Königsgreifen neutrale Königsgreifen angreifen wollen. Ebenfalls wenn mein Magie-Held (oder auch Macht-) mit seiner Standard Attacke angreifen will. Auf die Königsgreifen wirkt kein Wocheneffekt oder irgend ein anderer Zauber.


    Ich peil das echt nicht lol.

    Danke für die Mühe ihr beiden :)


    Im Anhang ein Bild . Das mit der Entfernung kann nicht sein, da die Armbrustschützen 100% Reichweite haben. Zudem ist das Symbol ein gebrochenes Schwert, kein gebrochener Pfeil. Die grünen Buff Pfeile meine ich nicht.


    Denke mal mit dem Bild ist klar was ich meine. (Das kleine grüne Mauersymbol steht für den Schutz durch den Baumstamm. Gleich daneben, das meine ich)

    Uiii das Spiel ist wohl wirklich nicht hoch angeshen, da gar keine Antwort kommt :)


    Weiß denn jemand was der Zustand Benommen sein soll und warum der in gefühlt 30 Kämpfen nicht einmal hervorgerufen wurde, obwohl ich mit Blutaffinität angeblich 85% Chance habe es bei jedem Kreaturenangriff auszulösen....

    Hallo,


    aufgrund meines Hypes zu HOMM VII gebe ich nun HOMM 6 einen neuen Versuch (bin nie über Tutorial bzw. zweite Map Haven hinausgekommen).


    Mein größtes Problem waren die ganzen Bugs und Fehler in der Spielmechanik bei Release. Ich hoffe mal, dass das schlimmste mit Patches behoben wurde (ich hatte auch den tollen "Ah endlich Stadtbildschirme...Oh immer Abstürze....Bug"). Nun bin ich aber ein Mensch der bei einem Rundenstrategiespiel alle Mechaniken prüft und auch wirklich alles bis ins Detail verstehen will.


    Und trotz Fan-Handbuch, Handbuch und rum Googelei bekomme ich einfach nicht heraus wofür das kleine, grüne gebrochene Schwertsymbol steht, wenn ich mit Einheiten andere angreife. (Tooltip, wenn man mit dem Mauszeiger auf sein "Opfer" zielt). Erst dachte ich, dass sei für Fernkämpfer die aufgrund von Entfernung oder Hindernissen nur halben Schaden machen, kann aber nicht sein, da meine Armbrustschützen (angeblich) ne Reichweite von 100% haben. Außerdem kommt dieses miese, kleine Symbol auch, wenn meine Nahkämpfer zuschlagen wollen.


    Kann mich bitte jemand erleuchten, mir nehmen solche Kleinigkeiten (warum wird das nirgendwo erklärt) echt schon wieder den Spielspaß :rolleyes: (Ich bin aber auch ne empfindliche Seele ^^ )

    Kann ich nicht nachvollziehen, wieso das jetzt zu wenig Skills sein sollen. ich finde die "klassische" Auswahl genau richtig. Da jetzt künstlich mehr Auswahl zu geben "nur" um das Gefühl zu haben mehr zu haben finde ich nicht gut. Lieber eine kleine, aber feine Auswahl :)
    Mir ist vor Allem die Option wichtig, dass man den Zufall anschalten kann. So spielt sich nicht der gleiche Held immer auf die selbe Art (ja das ist doch mal jetzt ein schönes Beispiel für das Selbe und das Gleiche ;) ).
    Nur das alle helden zumindest auf die Basiszauber Zugriff haben sollen, finde ich nicht so richtig toll. Machthelden sollten einfach nicht zaubern können, oder eben dafür umständlich skillen müssen.

    Ersteindruck sieht klasse aus. Mir ist einfach wichtig, dass es den Drachenwald weiter gibt, da ich hier immer wieder gerne mitlese oder eben doch mal (wenn auch selten) meinen Senf dazugebe. Vor Allem hebt sich der Umgangston einfach deutlich ab von so manch anderem Forum im lieben weiten Internet.


    Also Danke auch von mir an Gunnar. Weiter so :bier:


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D


    Oh gott ich hoffe so sehr, dass sie das diesmal hinbekommen. Der Sim Modus in homm 5 war so ne Klasse Idee. Habe nur nie verstanden, warum sie es nicht hinbekommen haben, dass nach einmal Rundenmodus wieder einschalten, dass Spiel in den Sim Modus zurückschaltet (wenn man sich nicht mehr innerhalb von einer Runde beeinflussen kann).

    Hey Flummi,


    juhu ein anderer Jünger :)


    Ja das Spiel geht wirklich ein wenig unter, was es einfach nicht verdient hat. Die 6 spanischen Entwickler haben per Kickstarter um 10.000 Dollar gebtebn und 30.000 bekommen. Gerade für so wenig Geld haben sie was richtig tolles hingezaubert.


    Für Alle noch nicht überzeugten, aber Interessierten hier ein paar "Profi" Test/Reviews:


    http://www.rockpapershotgun.com/2014/12/18/lords-of-xulima/


    http://crpgaddict.blogspot.de/…f-xulima-made-for-me.html


    Das Spiel soll im Januar auch auf GoG erscheinen.


    Dir noch viel Spaß Flummi. Bin jetzt in der Wüste im Südwesten und holla bin ich glücklich Gebietskunde geskillt zu haben :D

    Hallo zusammen,


    ich möchte mal einen Spieletip abgeben. Lords of Xulima. Dieses durch Kickstarter gestartete Indi Projekt lässt einen wehmütig an alte Klassiker á la M&M 3, Wizardry oder auch Amberstar / Ambermoon denken.


    Im Kern ist es ein RPG der alten Schule, welches den Kampf, das Erforschen einer neuen Welt und das miterleben einer Geschichte in den Vordergrund stellt. Miterleben heißt hierbei, dass man keine Gut oder Böse Entscheidungen oder gar großartige Dialogoptionen erwarten darf. NPC's sind sehr wenige vorhanden, Sprachausgabe nur gezielt gesetzt. Großartige Textmassen á la Wasteland sind auch nicht vorhanden. Die Geschichte bisher (bin jetzt bei ca. 50h und denke mal nicht mal die hälfte bisher durch) ist nicht Megaumwerfend, aber auch nicht wirklich schlecht.


    Was es aber einfach nur großartig hinzaubert, ist eine in sich gelungene Spielmechanik bei der man eine 6 Köpfige Abenteurergruppe spielt, die angeführt von einem vorgegebenen Charakter die Freiheit lässt, aus 9 Klassen eine gute Party zu kreieren. Das Skillsystem nötigt einen dabei zu Spezialisten. Hierbei gibt es jedoch hauptsächlich die guten alten Fantasyklassen: Paladine mit Gruppenbuffs, heilende Kleriker, Schlösseröffnende & Fallen entschärfende Diebe sowie Feuerball werfende Magier etc.


    Was es für alte Hasen, welche die oben erwähnten Titel kennen, so interessant macht, ist die Liebe zum Detail sowie der mehr als fordernde Schwierigkeitsgrad. Die Welt auf der man wandelt ist im Prinzip offen. Schnell gelangt man jedoch durch gut plazierte Monster an seine Grenzen. Auf einer Weltkarte steuert man mit der Maus ein bißchen wie in HOMM den oben erwähnten festen Char, der von einem der in der Welt vorhandenen Götter zu seinem Herold berufen wurde. Auf der Weltkarte sind wie in Heroes feste (sowie zufällige) Monstergruppen zu bezwingen. Hierbei wechselt das Spiel von der HOMM Sicht für den Kampf in die M&M 3D Perspektive. Die 6 köpfige Partie steht hierbei in zwei Dreierreihen den bis zu 10 Gegnern gegenüber. Der Rundenbasierte Kampf beginnt. Hierbei kommen die Hauptattribute der Chars wie z.B. Tempo (Initiative), Stärke (u.a. mehr Schaden), Geschicklichkeit (u.a. Ausweichen und Trefferchance) als auch solche Dinge wie Resistenzen zum tragen. Weiterhin gibt es Statuseffekte wie Benommenheit, Bluten, Vergiftet, Wunden, Brennend, Vereist etc.
    Vieles ist nicht neu, aber so gut miteinander verzahnt, dass das Spiel ohne großartiges Tutorial und bei Release sogar ohne Handbuch einfach zu verstehen, aber gar nicht mal so einfach zu meistern ist (zumindest auf dem zweiten bis dritten Schwierigkeistgrad).


    Für alle Neugierigen mal ein Link zur offiziellen Seite, auf der es sehr interessante Threads vom Designer zu manchen der Spielmechanikentscheidungen gibt. Außerdem sieht man dort auch wie wunderschön (meine Meinung) die Grafik der Weltkarte auf der man wandelt aussieht. http://www.lordsofxulima.com/


    Für mich ist LoX das RPG 2014 und liegt vom Spielspaß vor Wasteland 2 bzw. Divinity OS (wobei i bei zweiterem einfach keinen Zugang zur Welt bekomme, was aber mein Problem ist ^^). Außerdem ist es gegenüber Wasteland 2 perfekt ins Deutsche übersetzt.


    PS: Mist doch im falschen Unterforum :( Sorryyyyyyy. Könnte das bitte jemand an die richtige Stelle verschieben :whistling:

    Ich zitier mich mal selbst:


    Ich habe mal einfach die alte Kameramod ausprobiert und Tada: Funktioniert. Allerdings erst nachdem ich ein neues Spiel gestartet habe.


    Workflow:


    Ordner mit Namen: mods erstellen. Den Ordner in folgendem Pfad erstellen: D:\Steam\SteamApps\common\Darkside\sessions\darkside\mods (ohne Steam: Darkside\sessions\darkside\mods)


    In den Ordner einfach angehangene Minidatei kopieren fertig.
    (Mist geht nicht, da der Drachenwald die Dateiendung nicht erlaubt. Unterer Link führt aber u.a. zu der gewünschten Datei. Dateiname= mod_a12_eng_camera01.kfs)


    Ich möchte betonen, dass die Datei nicht von mir erstellt wurde. Ich möchte mich hier nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Die Datei habe ich seit AP benutzt und keinen böses Virus bekommen :)


    Diese Link führt zum 1C Forum: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=16488&page=2 wo man die Mod unter anderem erhält. Beitrag 14 auf der zweiten Seite enthält nen Link WORKING MODS der zu einem Download führt, welcher für AP gleich mehrere Mods enthält. Die Datei: mod_a12_eng_camera01.kfs ist die Kameramod)



    Der Link führt direkt auf besagte Forumsseite. Ist der vierte Eintrag von oben. Der Link ist mit Working Mods beschriftet. Viel Spaß beim zocken.

    Genau wie der Tooltip von dem neuen (glaube neu) Schadenszauber (Chaos) leider fehlt. Das sieht aus, als wenn man den Gegner mit Runensteinen (Macht, Magie & Geist) attackiert.


    Ohne Tooltip wie viele man genau damit vom felde "kickt" habe ich schon ein- zweimal das Nachsehen gehabt :)


    Und nochmal Danke, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen grade den nochmal anzusprechen....

    Hi ho,


    kann mir jemand bitte nur kurz andeuten, ob es später möglich ist den König in Portland abzusetzen. Ich habe bereits die ganze Insel clear, den Drachen im Shelter, die Wache an den Strand gelockt und "umgehauen", den Drachenzahn im Gepäck......


    Die entsprechende Mainquest gibt auch kein weiteres Ziel mehr an, der letzte Punkt "Visit der Royal Castle" ist ausgegraut, da i ja schon dort war (Prinzessin eingepackt).


    Nun frage ich mich langam, ob ich das Spiel überhaupt zum Abschluss bringen kann, wenn ein Bug vorliegt.


    Irgendwer Erfahrungen mit diesem "Problem" (hoffe es ist keins)

    Jup, aber ganz ehrlich: Was ist das denn für eine Schriftart oO


    Warum haben Sie denn da bitte nicht die selbe wie die Englische genommen. Ich finde die irgendwie echt schlechter zu lesen :(


    Edit: Also man mag mich ja als mimimi bezeichnen, aber ich habe es jetzt wieder auf englisch gestellt. Auf der Navi-Karte sind die Inselnamen nicht abgebildet, wenn i mit z.B. meinem Geist sprechen will, kann ich die Auswahltexte nicht richtig lesen (erst wenn i mit der Maus rüberfahre), insgesamt sind alle Zahlen und Questbeschreibungen einfach wirklich schlecht zu lesen. Also da mag ja jemand gedacht haben, hey ich mach mal was anders als sonst, aber getestet hat er das nicht.


    Die Englische Schriftart ist einfach imo perfekt :)

    Leider haben Sie aber noch nicht implementiert, dass man es auch in Steam auf Deutsch spielen kann. Stellt man das auf Deutsch fehlen alle Texte im Hauptmenü (denke das gilt auch für alle Ingame Beschreibungen logischerweise, habe aber ne Kehrtwende nach dem Hauptmenü gemacht).


    Ich hoffe Sie patchen das noch nach.