Beiträge von Nagumo

    Nächste Frage:


    Die Prätorianer von Zuflucht sollen doch 2 Damage bei Nahkampfschaden verhindern. Das gilt aber nicht für Fliegende oder? Finde die dann irgendwie nicht so prall plötzlich :(


    Und wie zum Henker kann man jemanden Herausfordern von seiner Freundesliste? Egal wann ich schaue, alle scheinen in Spielen zu sein, da in der Herausforderungsliste kein Name eingetragen ist. Ich hab aber schon eins gegen Scaramouche gemacht, nur da hat er glaube ich mich ausgewählt, jemand ne plausible Erklärung?

    Zitat Conan:
    - kein schicksal, macht und magie je 4. dann im deck 2 einheiten für je 5 macht und 2 zauber für je 6 magie
    Zitat Ende


    Wäre etwas einfacher zu verstehen, wenn Du schreibst das Kieran mit 2 Macht & 1 Magie anfängt ;)


    Aber genau das ist mir jetzt nach einer Woche zocken auch aufgefallen. Bin jetzt bei knapp 600 elo und komme an meine Grenzen. Am schlimmsten ist es im Turnier, wo ich gestern verzweifelt versucht habe über ne Turnierelo von 30 hinauszukommen. 1 Partie gewonnen, 1 Partie verloren. Und das im ständigen Wechsel über gut 6h. Die Partien die ich verloren habe, waren fast immer gegen schnelle Decks, natürlich alle mit dem Assasinen und Pao Todessucher. Ich würde es gut finden, wenn der Assasine Unique wird.


    Schnelle Decks sind (wie in Magic) prozentual erfolgreicher. Ich habe ein Erzürnt Deck Konstruiert und erstaunt festgestellt, dass es genau wie mein Nekrodeck 50% der Spiele holt. Hierbei habe ich alle Erzürnt Kreaturen bis 5 Mana drin, 0 Magiekarten, Schicksalskarten bis Schicksal 2 und der Held ist Kelthor. Das Deck ist aber sehr stark von der Anfangshand abhängig.


    Insgesamt tendiere ich mit meinen Decks eher hin zu 25 Kreaturen & 24 Zauber oder 24 Schicksale. Gerade wenn man die Ereignisse 4x hat, die die Kosten für Schicksale bzw. Zauber um 1 erhöhen kann man da den Gegner empfindlich stören ohne selbst betroffen zu sein.


    Worüber man sich wirklich keinen Kopf machen muss, ist das das eigene Deck bei nur 59 Karten nicht ausreichen würde, und man verliert, weil mein keine Karten mehr nachziehen kann(1 Punkt schaden je Karte die man ziehen muss). In jetzt bestimmt 50-70 Partien (wenn nicht mehr :) ) hatte ich nicht einmal das Problem. Und wie ich schon mal sagte, kommen mir größere Decks nicht auf den Tisch

    Ich bin jetzt auf 200 Elo angekommen mit meinem Nekrodeck, was viele Regger, Lifeleech Kreaturen und natürlich "aus dem Friedhof zurück hol" Sprüche enthält.
    Gerade die Rotation Atropo (plus 1 Barde), Graveyard, Altar of Eternal Servitude und natürlich Serias legion klappt beängstigend gut.


    Ich habe in vielleicht jetzt 20 Duellen seitdem ich Atropo habe, ihn so gut wie jedem Spiel draußen und freue mich, wenn der Gegner ihn killt und ich Graveyard oder Altar of Eternal Servitude bereits auf der Hand habe. Mit einem Barden und ner Deckgröße von genau 59 (dazu später noch ein Wort) klappt das Super. Serias legion ist der knaller seitdem ich Kreaturen 3 bis 4 mal im Deck habe, da bettel ich ja schon fast drum, dass sie mir meinen ersten Vampirritter vom Himmel holen.
    Zum Manahaushalt: Ich habe Ariana probiert und danach Mutter Namtaru. 1) Mutter Namtarus Fähigkeit gleicht den relativ langsamen Start aus. 2) Der eine Punkt in Schicksal verändert das Spielgefühl so krass --> Eine perfekte erste Runde ist z.B. Schicksal auf 2 zu steigern, Goldhaufen zu spielen und Weapon Supplies hinterher, in der zweiten Runde hat man dann schon 1/2/2 zur Verfügung und kann evtl. 2 Manakreaturen mit Namtarus Fähigkeit loswerden. Später im Spiel und bei erreichtem Maximalwert von Macht nutze ich Weapon Supplies um Namtarus Fähigkeit zu bezahlen, zu Beginn auch mal ne Kreatur...habe ich schon Serias Legion erwähnt :).


    Aber für höhere Eloränge ist das Eindeutig zu langsam. Schnelle Decks, mit reaktiven Karten und Kreaturen die sofort Angreifen, sind zur Zeit (Theorie mir fehlt noch mehr Spielerfahrung, aber ich werfe mal knapp 20 Jahre TCG Spielerfahrung in den Ring ;) ) und so lange es kein Kontersystem gibt wohl mit am stärksten.
    Lustig genau Dein im ersten Post beschriebenes Bastionsdeck hab ich grade angefangen zu basteln (Server aber grade wegen Wartungsarbeiten mich runtergeschmissen). Ich hab netterweise auch Kats Großes Finale gezogen, sowie Shaar als Heldin. Die OTK Variante werde ich zwar nicht bauen, aber mit Übung und dem Wissen wie gegnerische Decks funktionieren kann man mit so nem Deck denke ich sehr weit kommen UND es macht spaß zu spielen (was das wichtigste ist). Mir fehlen noch nen paar Karten um es richtig abgehen zu lassen, aber der Mensch braucht ja auch Ziele :)


    Zum Kontersystem: In Magic Tactics (was eher wie Schach gespielt wird) haben sie da wie ich finde eine ganz nette Lösung geschaffen, weil Instants will ich gar nicht haben. Man hat dort Konter als Verzauberung auf den Helden ausgesprochen, die besagt haben, dass der nächste Kreaturenzauber automatisch gekontert wird. Lass das System noch als verdeckt gespielte Karte benutzen (und es muss natürlich auch andere Karten geben, die man verdeckt spielen kann) und schon wird das ganze sehr interessant (hab es zwar nicht gespielt aber ich glaube Fallenkarten in Yugiho funktionieren so ähnlich).


    Weitere Deckideen die ich mit genügendem Kartenpool auspobieren werde:
    Zuflucht Winni - Armageddon Deck:
    Viele kleine Kreaturen die man so schnell ausspricht, dass der Gegner mit Zerstörerkarten oder einzelnen großen Kreaturen gar nicht hinterherkommt. Armageddon um bei Pattsituationen alles abzuräumen, und durch hohe Menge an kleinen billigen Kreaturen, schnell wieder auf Klasse statt Masse zu kommen. Ein Riesenvorteil solcher Decks in DoC ist die Möglichkeit schnell nachziehen zu können und nach nen Paar Runden alles aussprechen zu können. In Magic hat man da bis'l Schwierigkeiten, wenn der Gegner die erste Welle überlebt und der Tisch leer ist, da in so nem Deck wenig Platz für Ziehkarten ist. Wichtig ist hier auch das Timing. Spielt er Inferno mit vielen Direktspells kann man Risoko gehen und Kreaturen sammeln um sie alle auf einmal rauszubringen plus Crystal of Revelation. Bis dahin mit Sunburst und Wind of Light verteidigen.


    Inferno Discarder:
    Hier habe ich schon ne Menge Karten gesehen, die alle auf Discarden abzielen: Pit of Hate oder Chaos Rift sowie House of Madness und Twist of Fate (sorry spiel eigentlich auf Deutsch, aber Server sind down u ich nutze grade MMDoC.net ^^) kosten alle 2 Mana und benötigen 2 Schicksal. D.h. mit Goldbarren und nem richtigen Helden, kannst Du theoretisch schon in der erste Runde ihm die Hand versauen. Klar scheinen Discarder in DoC nicht so mächtig zu sein (s.O. Karten nachziehen in DoC), aber da er dann seine Runde mit nachziehen verbringt, kann er nicht gleichzeitig auf Kreaturen reagieren. Abgesehen davon, dass OTK Decks wie z.B. Kat's großes Finale nen schweren Stand haben dürften (Oh wie oft hast Du die Karte im Deck, ach nur einmal da Einzigartig...ach weißt Du was leg die doch mal ab :P )



    Aber wie gesagt vieles Theorie muss erstmal Praxis sammeln. Spiel jetzt erst seit 2-3 Tagen :D Aber wenn Du gerne über Taktiken und theoretische Spielmechanik sprechen willst, mach ich sehr gerne mit.


    PS: Zum Thema Deckbauen und wie viele Karten: Mit das Schwierigste, aber das eigene Spiel ungemein besser werden lassenste (oh man was für ein Deutsch), ist Decks am unteren Limit zu bauen. Klar macht ein Fundeck mit Allem drin auch Spaß, und ich habe oft genug gegen große Decks in TCG's verloren und mir Sprüche anhören dürfen wie "Ach den hab ich nur einmal drin. Lustig das ich den Zieh"....... bei 120 Karten!!!!! Aber es ist einfach simple Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass man in nem Stapel von 59 Karten genau die Kombos zieht, die man auch haben will. Dazu bestraft einen DoC nicht so hart wie Magic, wo man sofort verloren hat, wenn man keine Karten mehr ziehen kann. Da finde ich das DoC System viel besser. Ein Anfang beim Karten reduzieren ist z.B. sich mal Regeln aufzuerlegen wie: In dieses Deck kommen jetzt nur Erzürnt Kreaturen. Oder was ich immer mache, wenn ich ein Deck "schleife", und ich unbedingt die ein oder andere Karte drin haben will, ist alle Karten die 4x drin sind auf drei zu reduzieren. So bleibt ein ähnliches Ziehverhältnis in Relation zueinander (z.B. alle Kreaturen) wie vorher.

    Da ich irgendwie in zwei Threads das gleiche schreibe, dachte ich mir ein Sammelthread für Fragen und Antworten wäre vielleicht auch für die Zukunft nicht schlecht.


    Also Turniere werden wirklich erst ab einer erreichten Elo von 200 freigeschaltet. Schweizer kommt wohl noch später. So weit so gut. Das Belohnungsystem versteh ich ja auch noch bei Jackpot ABER


    1) Die angezeigte Platzierung verwirrt mich irgendwie: Da steht auf Platzz eins einer mit 12 Siegen und ner Gewinnsträhne von 4 und auf Platz 12 einer mit 24 Siegen und ner Gewinnsträhne von 8. Wie kommt das zustande? Meine Vermutung Prozentuale Gewinn-Verlust Rechnung, plus Gesamtspielanzahl plus Gewinnsträhne. Kann das jemand eruieren?
    Klarer wäre, wenn Gewinn und Verlust deutlich da stehen würde imo.


    2) Gehen die Turniere 24h?? Die Zeitanzeige im Moment (Uhrzeit kurz vor 1:00 Uhr Nachts) zeigt noch 11h 7 Minuten. Wäre gut zu wissen, wie lange das insgesamt geht?


    3) Die Spielstärke reicht von 1 bis zum erstplazierten mit 255, aber wo sind denn die ganzen anderen Elospieler mit höheren Wertungen? Oder wirft einen das Spiel in den richtigen Topf, damit man ne Chance hat? Wo sind da die Grenzen?


    PS: Hab heut dann doch einmal Geld investiert und mir die Bigbox gekauft, plus Nekrodeck (der Held, die Erzliche und die Vampirritter waren dann doch zu verlockend). Und von meinem erspielten Gold ein Heldenpack und Tada das Spielt scheint zu merken das ich auf Nekro gehe und hat mir genau den gegeben, den ich als nächstes ausprobieren wollte. Insgesamt bleibt der Ersteindruck bestehen. Ich hatte heute in 12h und etlichen Partien --> 1) Nicht einen Disconnect oder Absturz 2) Nur nette Leute 3) Nur einen Spieler der etwas genervt hat, da er wie eine kaputte KI gespielt hat (Bot??) und die 2 Minuten immer hat ablaufen lassen. Plus sinnlose Spells á la Heal auf meine Kreaturen. Btw. er hatte Elo 1 und auf Chat gar nicht reagiert.


    PSS: Bekommen wir eigentlich hier im DW genug Leute für ein privates Schweizer Turnier hin? Könnte man ja mal just for fun ausprobieren.

    Kenn das noch aus Papermagic Tagen. Bei Rares hat man getauscht, aber manche Uncommons haben so einen hohen Stellenwert gehabt, dass wenn man die nicht selbst gezogen hatte (vor Allem mehr als einmal), man richtig bei Tauschs bluten musste ^^ (Gib mir mal 3x die und die Uncommon und Du bekommst 5x Rare schrott für Deine Sammlung)

    Gibt es, wie bei der Infernalen Grube, ein Mindestlevel, weil der Turnierbutton ist bei mir ausgegraut?


    Und bei Jackpot: Wie lange geht denn das Turnier? Den ganzen Tag?


    Das Schweizersystem scheint ähnlich wie bei Magic Tactics relativ kurz zusein. Habe im DoC Forum gelesen, dass man drei Spiele macht und 7 Teilnehmer zum Turnier gehören.


    Genauso habe ich bisher die Funktion zum Eigenerstellen von Turnieren nirgendwo gefunden. Angeblich doch reingepatcht?


    Aber egal ich hab so einen riesigen Spaß mit dem Game. Das ist so simpel gehalten und trotzdem tiefgründig wie mir scheint. Habe wie damals bei Magic den Effekt, dass mit ner neuen Karte oder Fähigkeit erst die Deckideen entstehen bzw. Decks plötzlich richtig abgehen.
    Mein Nekrodeck ist durch die Legendäre "Atropos" und ner "Fahrenden Bardin" richtig cool geworden. "Ruf zum Dienst" und die andere Legendäre "Serias legion" sowie "Altar der ewigen Dienstbarkeit plus natürlich Friedhof lassen mich ständig im Friedhof nach Kreaturen wühlen, also genau da wo ein Nekro am liebsten ist :D


    Durch einen neuen Bastionshelden hab ich auch ein nicht all zu starkes aber trotzdem noch gewinnbringendes Bastionsdeck entworfen. Was einfach nur fett ist, dass sich die Fraktionen scheinbar richtig unterschiedlich spielen. So wie Magic am Anfang, mittlerweile hat man da ja eher den Effekt, dass alle Farben irgendwie alles können, allein schon durch die Doppelfarbigen Karten.
    Ich finde grade die Beschränkung auf Fraktionen und Ihre Eigenarten sowie das Heldensystem absolut Top.


    Allein ein Kritikpunkt habe ich, dass man Karten nicht in zwei Decks gleichzeitig haben kann. Wobei das sich natürlich mit der zeit geben wird und man so Commons mehr als 4x auch mal ganz gerne hat (Grade die Schicksale und Zauber)

    HI Scaramouche/Lordscara,


    hab Dich gleich mal mit dem Ingame-Freunde-Hinzufügen-Button ausgewählt. Ich hab Nekro gewählt gehabt, und werde jetzt nicht nochmal anfangen, auch wenn Zuflucht mit seiner Heilungs-, Schadensresistenz (Leibwächter)- und Abräumkarten mir eigentlich mehr zusagt. Aber ich werde eh alles spielen, war auch in Magic so. Und sollte der sehr gute Ersteindruck bleiben wird wohl auch Geld investiert 8)
    Seals=Siegel oder? Die ersten 1000 Seals hab ich schon in die Box investiert, die Kampagne gestern Nacht auch durchgerusht, und mittlerweile 10 Duelle hinter mir.
    Das neuere Nekrodeck hätte halt ein zwei Karten die in mein bestehendes Deck passen würden. Aber ich nehme Deine Erfahrungswerte sehr gerne an. So lange es geht werde ich nämlich (versuchen) kein Echtgeld zu investieren.


    Zweite Frage: Wie genau funktionieren die Turniere? Habe irgendwo was von 14h gelesen, was für Arbeitstätigen (grade Urlaub juhu) dann wohl wegfällt. Weil einen ganzen WE Tag jedesmal dafür zu geben, ist dann doch bisl viel. Bei Magic: Tactics (endlich der Name wieder eingefallen) gab es kleine, feine Turniere von 8 Leuten oder so. Ich glaube die waren zeitlich kürzer.


    Dritte Frage :) : Kann man die Premium/Foiled Darstellung abstellen? Mich nervt das Blink, Blink (wie in jedem Online TCG) einfach nur.


    Cu vielleicht Ingame.

    Wow Dickes Dankeschön :D Ich hatte bei den 4 Paketen Megaglück, u.a. ne Legendary (orange) für mein Nekrodeck gedroppt. Außerdem sind 2 neue Helden bekommen, was mal eben meine Deckbaumöglichkeiten verdoppelt hat. :thumbup: (und immer noch kein Geld investiert.....mal sehen wie lange ich noch widerstehen kann ;) )

    Alos mein ersteindruck nach der ersten durchzechten NAcht mit DoC ist sehr, sehr gut. Ich habe Magic Online auch ausprobiert war aber schwer enttäuscht:


    1) Zugänglichkeit, trotz diverser Threads vorab lesen und Spielerfahrung mit Paper Magic (vor fast 20 Jahren ^^ ) DOTP nerden usw. hat mich die Oberfläche und Menüführung sowie die "Rechtsklick" Automove Einstellmöglichkeiten bei Magic echt entnervt.


    2) Wie der Threadersteller schon angesprochen hat, ist das Währungs/Tix System überarbeitungswürdig.


    3) Ich weiß ja nicht, ob ich Pech hatte, aber mir ist es sehr häufig passiert, dass in Duellen (also kein Turnier) Gegner sofort nach dem Draw, wenn Ihnen die Hand nicht gepasst hat rausgegangen sind. Man bekommt halt eh nix für Duelle. Und jeder der Magic spielt kennt das Manaproblem auch trotz Mulligan. (Und schon wieder nur ein Mana Mist....)


    4) UI Oberfläche: Würg mehr kann man dazu nicht sagen. Wie sowas von so ner großen Firma wie Wizard für Ihr Zugpferd zugelassen wird, ist mir schleierhaft. Warum nicht die UI von DOTP plus die Einstellmöglichkeiten von MTGO??


    So und jetzt DoC:


    zu 1) Einfacher und Übersichtlicher gehts wohl nicht mehr. Klar bleiben ein paar Fragen offen (bis ich gepeilt habe, dass Premium die ach so dollen Foiled Karten sind), aber die Schnelleinführung als Text, sowie die erste Mission lässt keine Wünsche offen.


    zu2) Währungssystem und Ankopplung an Paypal einfach gehalten und klar nachvollziehbar (btw. Boosterpacks sind günstiger als bei Magic glaub ich, aba kann sein dass ich da die Paperpreise im Kopf habe)


    zu3) Vielleicht hatte ich ja heute Nacht Glück so wie bei Magic Pech, noch fehlt halt die Langzeiterfahrung ABER bisher einfach nur Klasse: Um die 10 Partien, immer unter 1 Minute Wartezeit bis Gegner gefunden wurde, Alle Gegner (bis auf allererste Partie) waren exakt in meinem Elobereich (+/- 10 Elopunkte). Kein Gegner hat Vorzeitig ein Spiel verlassen (ok letzte Runde, wenn man sieht was man gezogen hat halt ich für vollkommen ok). Jede Partie hat mir Fortschritt gebracht und seien es halt "nur" 500 Gold. Meine Motivation ist richtig groß, da ich jetzt über 70k Gold besitze und ich es auf das Nekromantendeck für 125k abgesehen habe.


    zu4) Die UI lässt kaum Wünsche übrig, evtl. ein klein wenig klein geratene Texte, aber ich hab (noch) gute Augen :D


    Fazit: Nach MTGO, Magic so und so (Titel vergessen, ist von Sony Entertainment, Magic gepaart mit Schach so nenn ich es mal) und Spectromancer (wovon DoC mal richtig gut geklaut hat) scheint mir DoC das größte Potenzial zu haben, sehr lange von mir gespielt zu werden. Ich habe bereits über 250 Karten und noch keinen Pfennig ausgegeben. Die Archievements im Spiel und Ihre Belohnungen sind mal richtig geil --> Wollte gegen 2 Uhr eigentlich nur mal ein Duell ausprobieren (nachdem ich die Kampagne sehr schnell durch hatte), hab dann 1mal verloren und 2 mal hintereinander gewonnen und entdeckt, dass man bei 3 Wins im Duellmodus hintereinander ein Pack umsonst bekommt :P
    Naja geschafft hab ich es zwar nicht, aber dann gab es Levelup und 10k Gold auf einmal und plötzlich hab ich noch ne Partie und noch eine hintenrangehangen und Ups schon war es 6 Uhr :rolleyes:


    Also ich mag es und Dank euch bin ich drüber gestolpert......


    PS: Die sehr schnelle Installation ist auch sehr schön, so kann man schnell mal reinschnuppern....

    Ui Dankeschön für die Codes, haben immer noch problemlos funktioniert.


    Das heißt man hat nach dem Ausbildungslager und Deinen Codes 32500 Gold, 6 Pakete + Weihnachtskarte & 175 Siegel.


    Schöner Start wie ich finde.....

    Na wundervoll, vielen herzlichen Dank......Das ist ein wenig wie nem Drogensüchtigen das Besteck und die Materialien hinzulegen und den Raum zu verlassen :D


    Hab das Spiel grad runtergeladen, das Tutorial durch und schau mir grade meine Karten an. Die Mischung aus Magic und Spectromancer gefällt mir richtig, richtig gut. Das Free2Play System erinnert an Magic soundso (hab den Namen vergessen, dass bei welchem man wie auf nem Schachbrett seine Figuren ziehen muss, von Sony Enternainment).


    Aber es gefällt mir vs. den genannten Spielen irgendwie besser:


    1) Das Manasystem von Magic hat hohes Frustpotential. Grade in DOTP gibt es manchaml Phasen, wo man es kaum glauben mag, wie man Mana zieht/nicht zieht. Das System hier finde ich nahezu perfekt, da es Zufallsfrei ist, aber eine taktische Komponente hat (Wahl welche Ressource ich steigere)


    2) Die UI vs. Magic Online ist Welten besser. Kunststück, da Wizard of the Coast da keinen Handlungsbedarf sieht, und die Steuerung durch die komplexität des realen Magics echt nervig ist (Stichwort: Priorität und im Onlinespiel Automoves).


    3) Das Kreaturen ihre Position wechseln können & es zwei Reihen gibt, sowie Schützen, Flieger, Nahkämpfer macht es vs. Spectromancer irgendwie spannender. Außerdem fehlt Spectromancer ein richtiges Deckbausystem (was man hier mit einer sehr komfortablen UI wirklich sehr cool gelöst hat, die Filter und Anzeige von neuen Decks ist sinnvoll & praktisch)


    4) Die Partien werden sich ähnlich schnell wie bei DOTP spielen (schätze ich jetzt mal so ein), das heißt wahrscheinlich Spiellänge von 10-30 Minuten pro Partie. Das Magic so und so (siehe Oben, Titel entfallen) war da bisl langatmig gestaltet und ist dann auch noch ständig abgestürzt :(


    5) Das Archievementsystem motiviert ja mal richtig. Vor Allem so faire Sachen wie ein Ticket zu erhalten, wenn man sein erstes Schweizer Turnier gespielt hat, was ja ein Ticket zur Teilnahme kostet. So kann man zumindest einmal Kostenlos dran Teilnehmen.


    Verbleiben noch Fragen:


    1) Wieviel bekommt man ohne Geld zu investieren?
    2) Vor Allem ist durch Grinden der ganze Content (sprich karten) zu erreichen?
    3) Wie lange muss man Grinden?
    4) Wie gut ist das Elo System? Grad am Anfang habe ich keine Lust gegen Imbadecks von Wales (Wales in Free2Play: Spieler die übermäßig viel in einen Titel stecken, machen teilweise bis zu 50% der Gesamteinkünfte aus) anzutreten, die jede Karte 50x haben oder einfach Spieler die unglaublich gut sind.
    5) Ist das jetzt noch Open Beta oder schon Release?
    6) Kann man Ingame Karten oder Währung tauschen?


    Ich handhabe es bei Free2Play spielen so: Erstmal umsonst anzocken und wenn das Spiel es "verdient" bin ich auch gerne bereit zu investieren. Bisher war das nur bei League of Legends der Fall (die XP Booster in M&M DoC kommen mir sehr bekannt vor ^^ ).
    Daher gibt mal her eure Erfahrungswerte bzw. vielleicht kann man ja mal ne Partie zocken. Habe ne Option gesehen wo man ohne Elo Freundschaftspartien starten kann. Ich werde mal versuchen meinen besten Kumpel zu infizieren.
    In diesem Sinne ja evtl. meine nächste Droge....ääähh ich meine TCG :)

    Habe ca. 20 -30h Spielstunden, mache aber grade ne Pause, da ne andere Sucht grade vorherrscht (s. Thread über The Pit). Außerdem ist ein Addon geplant, welches die Spielmechanik in einigen wichtigen Punkte überarbeitet. Insgesamt ist das Spiel jetzt schon mehr als einen Blick Wert. Genau der Leerlauf, der mir bei CIV 5 das Spiel nicht so richtig ans Herz hat wachsen lassen, wird hier durch das Questsystem überbrückt. Viele Kleinigkeiten die in CIV 5 erst reingepatcht wurden, sind hier von Anfang an drin (Stichwort: Diplomatie).
    Einzig die Kämpfe erscheinen mir irgendwie nicht so richtig stimmig. Da finde ich die Kämpfe von Heroes oder Kings Bounty irgendwie intensiver. Aber auch hier könnte das Addon Abhilfe schaffen, da man mehr von Schadenstypen weg (die eh beim Spieln irgendwie vernachlässigbar waren) hin zu aktivierbaren Spezialfähigkeiten will.
    Eine Stärke macht das Spiel allerdings schon jetzt einzigartig: Man hat die Möglichkeit über ein Einkaufsystem seine eigene Rasse oder auch Einheiten während einer Partie zu erstellen. Der Clou, die KI kann alle eigen erstellten Einheiten oder Rassen theoretisch später in darauffolgenden Partien selbst nutzen. So kann man sich mit viel Mühe ein fast schon eigenes Spiel erschaffen (was Einheiten und Rassen angeht).
    Allerdings fand ich bisher die vorgegebenen rassen und Einheiten ausreichend genug. Man hat die Wahl zwischen Manaintensiven, Haudrauf und Hordenähnlichen Rassen. Es gibt Rassen welche eher auf große Armeen setzen oder auch auf einzelne Monsterartige Kreaturen. Es gibt eine Art Waldläufer Rasse, welche Guerilla Taktiken und kleine Verbände bevorzugt und es gibt eine Art, welche Alles versklavt und auch Sklaveneinheiten im Kampf einsetzt (Stichwort: Masse statt Klasse).
    Das Magiesystem bietet so ziemlich alles: 1. Es gibt taktische und Strategische Zauber. 2. Es gibt Verzauberungen auf Städte und Helden, welche teilweise auch Mana pro Runde kosten. 3. Es gibt ähnlich wie in Heroes unterschiedliche Schulen der Magie (Feuer, Wind, Wasser Tod etc.)
    Wer Spaß am Entdecken hat, CIV 5 mag und HOMM liebt, sollte einen Blick riskieren. Das Spiel ist auf jedenfall mit viel Liebe zum Detail programmiert worden und wird kontinuierlich verbessert (jedenfalls was man so an Patchnotes sieht und was im April mit dem Addon geplant ist.

    Hallo zusammen,


    nun spiel ich seit über 25 Jahren elektronische Spiele und habe bisher die sog. Rogue Spiele nie angefasst. Nur ein Leben, kein wirkliches Speichern, hoher Frustfaktor (angeblich) etc. etc.
    Nun ist auf Steam Sword of the Stars The Pit rausgekommen und nach einem kurzen You Tube Gameplay Video dachte ich mir "ach wat solls, 10€ geb ich auch mal für ne Pizza aus....


    21 Spielstunden später bin ich absolut süchtig :P


    Ich bin jetzt 4x mal gestorben und hatte sogar nen Absturz mit Spielverlust und trotzdem bin ich immer noch motiviert wie die weibliche Form des Tieres, welches es manchmal als Schnitzel gibt. Das Spiel (spiele bisher auf normal) ist schwer und durch einen hohen Zufallsfaktor unberechenbar. Es kann einem passieren, dass man einmal nicht aufpasst und zack ist die gesamte Situation von "mir gehts super" hin zu "oh oh" gewechselt.
    Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade, 3 Chars mit unterschiedlichen Voraussetzungen, ein nicht übermäßig komplexes, aber zum Ausprobieren einladendes Skillsystem. Man lernt das Spiel während des Spielens, und es hat immer wieder überraschende neue Erkenntnisse für den Spieler auf Lager, die von "okay, das Monster is mal wirklich übel" hin zu "oh das kann man auch finden" oder auch "jaaa was für ein geiles Rezept".
    Und Rezept ist hier das Stichwort: Das Spiel kommt mit einer sehr großen Anzahl an Items daher, die vollkommen vom Zufall (scheinbar) abhängen. Schaut man aber zweimal hin, bemerkt man mit der Zeit, dass gewisse Monster, gewisse Items eher droppen. Es gibt 3 Geräte, an den man Items miteinander kombinieren kann und neue sinnvolle Sachen herausbekommt. Das reicht von Essen, über Waffenupgrades, Rüstungen, Gürtel (welche das Iventory vergrößern) bis hin zu Granaten und Gadgets. Der Clou, alle Rezepte die man mühsam aus zufallsgenerierten in den Levels verteilten Computern gefunden hat, werden auf dem PDA gespeichert und sozusagen Accountgebunden. D.h. Chars in späteren Spielen freuen sich über das gesamte Wissen des Spielers.
    Um genauer auf das "mühsam" einzugehen, hier mal ein typisches Beispiel: Spieler findet kaputten PC und muss diesen erfolgreich Reparieren (Skill nötig), dann erfolgreich hacken (Skill nötig), dann die erfolgreich heruntergeladene aber noch codierte Datei entschlüsseln(Skill nötig). Es handelt sich hierbei um drei unterschiedliche Skills, mit denen man im Kampf nix anfangen kann und die Nachricht ist in den meisten Fällen nicht mal vollständig entschlüsselt, läd dadurch aber zum Rätseln ein: "Verbinde 3 Kabelbinder mitxcdfertdbsund packe einenbchfgftrwirbel dazu." Fehlversuche beim craften führen dazu das Items weg sind!! Mir ist es passiert, dass ich mein einziges Gewehr verloren hatte, weil ich dachte ein Rezept zu haben. Später im selben Spiel hatte ich so gut wie nur noch Gewehrmuni gefunden und ärgerte mich schwarz :)
    Ich könnte noch Stundenlang weiterschreiben, will aber mit einer kleinen Auswahl an Sterbemöglichkeiten enden: Vergiftet, erkrankt, Radioaktiv verseucht, erschlagen, explodiert, desintegriert und mein Favorit: Verhungert.
    Solltet ihr Spaß an rundenbasierten Spielen haben und Spiele wie Eschalon gezockt haben und daher euch auch nicht von Old School Grafik abschrecken lassen kann ich euch das Spiel nur sehr empfeheln. Eine Demo ist auf Steam umsonst zu haben.
    Bis dann, man sieht sich in The Pit 8)

    Ja ist denn schon Weihnachten....... :P Ich freu mich und hoffe das ich endlich, endlich loslegen kann!!!!!! Seit release habe ich jetzt den Prolog 3x gespielt, will endlich mehr sehen :)

    Das ist mal wieder sp typisch: Man fängt das Spiel an vor drei Tagen, es gibt genau eine Sache die man nicht so schön findet, man liest ein wenig auf Drachenwald und TADA die Lösung ist da :D
    Dickes Dankeschön.


    @MysticPhönix: Vielleicht in den ersten Post noch als Tip schreiben, dass die Mod erst funzt, wenn man ein neues Gebiet betritt. Steht zwar schon im Beitrag von DavinFelth, so würde man es aber sofort sehen (und nicht jeder liest ja immer gleich alles ;) )

    Mal ne Frage zu Teil 1 und 2: Ich spiele sehr gerne HOMM, KB und neuerdings auch Fallen Enchantress. Bei AOW bin ich mir aber irgendwie unsicher. Grafik ist mir nicht sooo wichtig (schon klar das beide Teile nen paar Jahre auf dem Buckel haben, aber ich habe auch Eschalon generded ^^)
    Kann mir jemand in ein zwei Sätzen nen Vergleich zu oben genannten Spielen geben? Was mich wundert, ist das der Metascore mit 86 für Teil 2 sehr hoch ist und die Gamestar dagegen mit 77 rerlativ niedrig wertet. Normalerweise vergibt die Gamestar immer ein paar Punkte mehr als viele andere.
    Vor Allem lohnt sich das für MP durch Simultanzüge? Oder ist da HOMM 5 besser (was ich mit Kumpel schon gespielt habe).
    Man merkt, ich suche nen Rundenspiel für MP mit meinem Kumpel, Fallen Enchantress ist ja nur Single, wäre aber meine eigentliche Wahl.

    Ich bin grad mal mit meinem Mage auf der dritten Insel angelangt und spiele auf Schwer. Schwierigkeitgrad bisher vollkommen okay für mich. Nur das man die Flugfähigkeit so früh lernt finde ich nicht gut. Bin noch mit Engel und Teufelchen auf meinen Schultern am diskutieren, ob ich mir das Fliegen zum Abfarmen der Inseln vor den Kämpfen verbiete. Auch fand ich die Gegnervarianz in den Vorgängern besser. Hoffe aber das später neben den Untoten auch noch mehr Abwechslung reinkommt. Gleiches gilt bisher für die eigene Armee. Man ist wohl ziemlich beschränkt auf die Wikinger Einheiten. Hab ich auch variantenreicher bei TL und AP in Erinnerung (kann aber auch die typische Verherrlichung alter Zeiten wieder mal sein :rolleyes: )
    Alles in Allem kann man den Titel (jedenfalls das was ich bisher sehen konnte) jedem empfehlen, der schon die anderen teile gezockt hat.


    BTW: Ist vielleicht nicht jedem bekannt und wird im Steamshop nicht richtig dargestellt, aber das Spiel lässt sich auch auf Deutsch spielen. Steambibliothek --> Rechtsklick auf Kings Bounty WOTN --> Eigenschaften --> Sprache --> :D

    Ich auch nicht :)


    Ich hoffe inständig, dass nvidia mit dem nächsten Treiber das Problem aus der Welt schafft. Das Spiel hat sich für mich wesentlich runder und bugfreier schon allein in den Tutorialmissionen angefühlt (i bin so ein nerd der schonmal nachrechnet, wie der ein oder andere Stat zusammen kommt, und wenn dann was nich hinkommt :( )
    Soll heißen: ich würde es in der Version 1.8 auf jedenfall zocken....wäre da nicht dieser Absturzbug

    Nur zum Verständnis --> Bringt der Alte Treiber auch etwas bei Stadtbildschirmabstürzen? Mein (neues) System ist Win7 nvidia 570 und Homm 6 stürzt "nur" ab, wenn ich in der stadt bin oder sie grad betreten will (bisher 3x nur allein in der ersten und gleich zu Anfang der zweiten Tutorial Mission)


    Ich kann es kaum fassen, dass nach über einem Jahr, gefühlten 50 Patches, einem neuen Rechner und sehr viel Geduld meinerseits, dass Spiel immer noch nicht läuft :(
    Und das immer noch an genau derselbenm Stelle, nämlich ob nun Alt oder Neu, den dämlichen Stadtbildschirmen......


    Celinna: auf der offiziellen Seite steht da aba, dass die gtx 680 unterstützt wird...http://www.nvidia.de/object/wi…01.42-whql-driver-de.html