Beiträge von Nagumo

    Nahezu bugfrei, ist dem wirklich so? Habe seit dem Kauf grad mal das Tutorial durchbekommen, u dann immer wieder Abstürze bei den Stadtbildschirmen (den Alten).


    Was funzt denn immer noch nicht? Hab gesehen, dass wir jetzt schon bei 1.8 sind, aber ich will es wirklich erst nochmal angehen, wenn es wirklich so gut wie Bugfrei ist. Vor Allem Skills und Zauber, Fähigkeiten eben die Spielmechanik an sich sollte fehlerfrei laufen.


    Feedback von Leuten mit Eigenspielerfahrung wäre schön :)

    Besitze es auch schon durch Steam und ärgere mich jetzt, dass es erneut ein unfertiges Stück Spiel auf meinen Rechner geschafft hat. Ich fange definitiv nicht nochmal an (bisher zum Glück nur 90 Minuten investiert), bevor nicht noch ein paar Bugfixes kommen, da teilweise die Fixes erst mit Neustart wirken werden (jedenfalls ist es so schon beim ersten Patch).
    Somit tummeln sich jetzt, so gut wie ungespielt, auf meiner Platte Homm 6 und Kings Bounty.....ach ja wo ist bloß die gute alte Zeit ..> Spiel kaufen, Handbuch durchschmökern und zocken........ :rolleyes:

    Ich hab ne Zockerkarriere von ca. 24 Jahren hintermir und habe zur Zeit auch das Problem, dass die richtige Liebe zu den neueren Games irgendwie nicht richtig aufflammen will. Ich ertappe mich auch dabei, wie ich von früher "Grafikhure" (Morrowind und seine Wasserdarstellung :rolleyes: ), hin zu Nostalgie wechsle (eins der besten RPG's im letzten Jahr, welches ich gezockt habe: Eschalon 1 und 2).


    Sehr gut gefallen mir gelungene Neuauflagen á la Legend of Grimrock. Nicht gut gefallen mir solche Projekte wie Baldurs Gate Enhanced Edition oder Serienfortsetzungen, die nur den Namen weiterbenutzen und sich nicht weiterentwickeln.


    Aber jetzt mal zu meiner Theorie für den Grund: Grundsätzlich spielen natürlich mehrere Faktoren zusammen, wie auch beim weltweiten Bienensterben, kann man imo nicht einen alleine verantwortlich machen, aber eine Entwicklung unser Aller Hobby ist gleichzeitig Segen und Fluch.
    Wurde man früher noch schräg angesehen, wenn man sich die Nächte mit Dungeon Master oder Wing Commander um die Ohren schlug (oder noch Älter, aber Namen einfach nicht mehr dieser Titel weiß: Brotkasten und Ladekasetten Spiele), gehört es heute ja fast schon zum guten Ton, ne Konsole, Handheld zu haben oder wenigstens nen Facebook Spiel zu daddeln.
    Fluch:
    Der Umsatz der Unterhaltungselektronik ist in den letzten 20 Jahren dermaßen explodiert, und noch lange nicht am Ende, dass mittlerweile so viele Geschmäcker abgedeckt werden müssen, dass teilweise Tiefe und Kunst auf der Strecke bleiben. Die Kunst wird dabei heutzutage durch die Indiespiele abgedeckt, die Tiefe sehr, sehr selten. Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass Leute die eben nicht 15h die Woche Zeit haben zum Zocken, eine Unterhaltung suchen, welche schnell(er) zugänglich ist.
    Hier kommt mir das schöne Modewort "Casualisierung" in den Sinn, was wohl jeder schon mal gehört oder als Schimpfwort benutzt hat.
    Zum Thema Grafik, möchte ich mal daran erinnern, dass die Entwicklung und Verbesserung in diesem Bereich unglaublich verlangsamt wurde. Dank der gleichzeitigen Entwicklung von Spielen auf Konsolen und PC, tut sich da eher wenig. Nur noch selten besticht ein Spiel durch ausgesprochen schöne und vor Allem neue Effekte. Hat allerdings den Vorteil, dass neu gekaufte Rechner und Grafikkarten, äußerst langlebig sind.


    Segen:
    Auf der anderen Seite, stehen einem heute durch moderne Varianten wie dem E-Sports neue Wege frei, wie man die Welt der elektronischen Spiele genießen kann. Sendungen wie Game One im Fernsehen, waren früher kaum denkbar, wobei die Truppe zu Gigazeiten noch wesentlich mehr Platz für Ihre spezielle Art der Berichterstattung hatte. Solche Ereignisse wie die Gamescom, wären besser Organisiert sogar ne echte Bereicherung, aber mit Wartezeiten von 4h und der Masse an Menschen auf kleinem Raum, eher doch kein Segen ;). Allerdings ist die Idee einer Messe über Unterhaltungselektronik einfach nur gut (jedenfalls 1000mal interessanter als gewisse andere Themen wie Autos, Boote oder Pornohasen)


    Alles in Allem, muss man heute denk ich kritischer denn je Einkaufen und auch kritischer Spielen. Leider (imo) entwickelt sich die Spieleindustrie hin zu einem Mietservice. Bezahl nur das, was Du spielst. Klingt wie Free2Play erstmal ganz nett, hat aber für mich zu viele "Wenn's" und "Aber's", die aber nen eigenes Thema wären.


    Also, um die Frage mal direkt zu beantworten: Früher war alles besser? --> Genauso Ja wie Nein :)

    Mmmhh,


    ich hab den ersten Teil gespielt, war aber wegen fehlender Berufe, leerer Welt und fehlende Abwechslung etwas enttäuscht.


    Ich bin absoluter PVE Spieler, daher fällt der (ich weiß, sehr gute) PVP Teil für mich flach.


    Allerdings haben die bisherigen Videos schon mein Interesse geweckt, vor Allem da es kein Abosystem oder Free2Play hat.


    Ich wäre an kritischem Feedback sehr interessiert, um meine Entscheidung in 1 bis 2 Monaten zu treffen. Jetzt ist erstmal Skyrim dran :)

    Oh man pure Nostalgie :P Mein guter alter 500 mit einem Megabyte Kippschalter Ram (mit Wackelkontakt)


    Wings war so ein geniales Spiel, die zwischendurch "Bomber-in-Draufsicht-Missionen" waren damals so überraschend und absolut genial, weil abwechslungsreich in ner "Simulation"


    Also ich freu mich drauf......und denke mit Wehmut an meine Amiga Zeit :rolleyes::D8)

    Man wird das Gefühl nicht los, wenn man das liest, dass Sie eigentlich ein total anderes Spiel programmieren wollten (Heilzauber debuff, Skillbalancing, irgendwann Simturns, UI-Änderungen etc. etc. etc.)
    Ich habe heute grade mal den Patch gezogen, aber H6 bleibt seit meinem Kauf immer noch der enttäuschenste Teil in der HOMM Historie für mich. Bekomme null Lust das Spiel zu spielen, wenn ich das alles lese. Und "mein" Town-Absturz-Screen Bug scheint eh nicht behoben worden zu sein. Na mal sehen, wie das Spiel in nem Jahr aussieht --> Dann wahtscheinlich eher Heroes 6,5 genannt ;)

    Sim Turns? Wer braucht denn Sim Turns? Und hey, die sind ja wohl auch bei Heores 5 erst mit dem zweiten Addon erschienen!!!! Also bitte, da kann die Community doch nicht erwarten, dass wir sowas hochkompliziertes gleich von Anfang an integrieren. Hey so haben wenigstens Alle nen Grund das 2 Addon zu kaufen..........Was jetzt nicht heißt, dass mit dem zweiten Addon schon Simturns kommen....nich das hier wiedermal jemand was falsch versteht....von wegen neue Fraktion...also diese Spieler nee nee...........


    Ohne Worte...........

    @ Loco


    Und das ist nicht offtopic: Ich will gar nicht auf Blizz hui - Ubi Pfui Ebene gehen. Vielmehr finde ich die Verkaufs- und Firmenpolitik an sich einfach zu kurz gedacht. Patches sollten dazu da sein ein Spiel zu tunen, bzw. im MP bereich zu balancen...und nicht um das "eigentliche" Spiel so zu reparieren, wie es "eigentlich" alles mal gedacht war...


    Und mal Hand auf's Herz: Grafik und Heroes?? Wat nützt mir der schönste Diamant, wenn er nur nen Brilliant ist ;) Ich könnte auf die sehr schöne Grafik von Homm6 (imo) verzichten, wenn es dann spielbar für mich wäre (ja ich weiß, eigentlich ist es spielbar. Ich bin leider einer von den Townscreen-Absturz geplagten :( )


    Wie ich oben schon sagte, ich hoffe mit jedem Patch auf Besserung, und sollte das Spiel wirklich noch die ganzen geplanten Patches bekommen --> Da kann ich dann ehrlich gesagt auch noch warten, hauptsache ich bekomme irgendwann mal mein eigenes Spielbares Homm 6 :)

    Zum Thema Blizzard: Warum verdienen die denn heute so gut? Klar schreien jetzt alle WoW, aber man sollte mal daran denken, dass die Jungs auch klein angefangen haben, und sich einfach mal mit sehr guten Produkten einen Namen gemacht haben.


    Siehe neuestes Beispiel Diablo 3 --> Blizz würde nen unglaublichen Umsatz/Gewinn machen, wenn sie das Spiel heute rausbringen würden, und anschließend patchen, patchen patchen. Aber genau das machen sie eben nicht. Da wird bis zum erbrechen am Feinschliff gearbeitet, auch gegen den Unmut der wartenden Horden.


    Klar wird auch dieses Produkt nicht fehlerfrei sein bzw. upgedated. Trotzdem habe ich bei Produkten aus diesem Hause das Gefühl noch Kunde zu sein, und nicht bloß der Typ mit dem Geld, welches man ihm abziehen muss, koste es was es wolle.


    Die Spielebranche an sich kommt mir so ein wenig vor, wie der Unterschied zwischen Neu- und Gebrauchtwagenhandel. Und dabei denke ich jetzt mal an die stereotype Figur eines Gebrauchtwagenhändlers aus den 90'ern.


    Kurzfristiges Umsatzdenken, um auf rasiermesserscharfen Kalkulationen zu tanzen, um unternehmerisch überhaupt am Leben bleiben zu können. Wo spart man da am besten (wenn man eben kurzsichtig ist): Kundensupport, QA, Qualitätsmanagement etc.


    Wir leben in einer Zeit, in welcher der Markt der Softwareunterhaltung förmlich explodiert. Raus aus der Nerd-Nische hin zur Massenware. Jeder will etwas vom großen Umsatzkuchen. Seht euch nur mal die (so langsam nervigen, da viel zu häufigen) Fernsehspots für Computerspiele an.


    Die Idee der DLC's wurde aus Asien importiert, die Vermischung von PC und Konsolen verstärkt (X-Box, Spiele die allgemein auf fast allen Systemen laufen), Onlineanbieter und Plattformen wie Steam werden erfunden und neu aufgelegt (EA Origin).


    Die ganze Branche sucht imo noch nach der besten, umsatzstärksten/gewinnmaximierten Verkaufsart. Solche Projekte wie Mindcraft könnten vollkommen neue Aspekte der Bezahlung dabei bringen. Bis dahin, werden solche halbgaren Ideen wie der Conflux, verbuggte Spiele und andere störende Faktoren, leider in ihrer zur Zeit sehr hohen Häufigkeit, uns wohl erhalten bleiben.

    Hoffnung...ist Aller Anfang von Enttäuschung......


    Aber ich freu mich über das halbvolle Glas lieber....Mein Gott vielleicht kann ich ja Heroes 6 so mitte nächsten Jahres ohne Abstürze, Bugs, Onlineprobleme, ausgeglichenes MP.........


    dann doch noch spielen UND genießen


    Bis dahin...see you next year ;)

    SC1 ist zu SC2 ist wie Schach zu Schach 2.0........Das Prinzip bleibt gleich, eben E-Sports. Trotzdem finde ich es absolut genial (wie Schach eben auch ohne 2.0 ^^)


    Zu den Gerüchten sag ich mal Schnüff......i habe das Spiel nach ca. nem halben Jahr gekauft und habe es seitdem vielleicht 5h spielen können, ab dann unspielbar für mich (Abstürze, Bugs, etc.)


    Schade, schade, schade sollte da wirklich nix mehr passieren. Hatte auf nen Addon mit nem vernünftigen Patch sehr gehofft........

    Ok danke euch,


    wenn man die schon jeweils in der ersten Mission erhält ist es wirklich nicht so schlimm. Hauptsache das führt nicht zu irgendwelchen seltsamen neuen Bugs, wenn ich sie dann durch die Story bekomme, dass Spiel dann aber sieht, dass ich sie schon habe.


    Guts Nächtle....


    PS: Ja bin 100% sicher, das ich nur Prolog und Anfang von Bastion Mission 1 gespielt habe, da ich von dem Stadtbetreten Absturz Bug betroffen bin/war. Habe es seit Neuinstallation des Rechners noch nicht wieder probiert. irgendwie will ich den nächsten Patch abwarten, bevor ich nen neuen "ernsthaften" Spielversuch starten werde.

    Hallo,


    ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, aber nachdem heute die Installation ohne Probleme gefunzt hat (ja ich finde man muss auch mal sagen, dass was funktioniert ;) ), musste ich mit Verwundern feststellen, dass ich drei neue Dynastischwerter erhalten habe.


    Soll das so sein? Ich habe bisher nur die ersten beiden Prologmissionen durch. Also woher hab ich die? Fande es eigentlich ganz nett das Greifenschwert über die Story zu bekommen, und nun hab ich plötzlich die Qual der Wahl, die ich ehrlich gesagt noch gar nicht haben will ^^


    Die Schwerter sind namentlich: Eisenfeder, Seelentrinker und Wolfsschwert (alle auf Stufe 1 ohne EP bisher, was ja auch logisch ist......)

    Hallo zusammen,


    leider ist mein System nach kurzem heftigen Kampf mit einem fiesen Virus nicht mehr Onlinefähig. Okay kein Problem war eh mal Zeit für ne Neuinstallation von WIN XP (heeey vielleicht hilft das ja gegen die dämlichen STadtbildschirmbetreten Abstürze^^).


    ABER


    Ich habe das Spiel ja nun nicht per Ubisoftlauncher deinstalliert, kann das zu Problemen führen? Oder sind mehrere Installationen möglich, aber eben nur einmal einloggen zur gleichen Zeit?


    Bitte nehmt mir die Angst, Betriebssystem kommt erst in ein, zwei Tagen, und ich kann doch sonst nicht ruhig schlafen ;)


    Grüße

    Was mich dabei so unheimlich nervt ist die Tatsache, dass ich das Spiel mir erst nicht leisten konnte, es dann Geschenkt bekommen habe, das Spiel schon über 3 Monate draußen war und trotzdem so viel noch im argen war. Dann Hoffnung Patch 1.2, mit dem Patch bestimmt 3h am Stück gezockt (in der 2. Prologkampagne muss man halt nich so oft in die Stadt) mich riesig über all die Kleinigkeiten gefreut die jetzt funzen, und schlussendlich kann ich Heroes immer noch nich zocken.


    Mir macht es leider keinen Spaß bei jedem Betreten der Stadt die Daumen drücken zu müssen, das es denn bitte nicht abstürzt. Mir bleibt nix anderes übrig als zu warten, dass zumindest dieser Absturzbug rausgenommen wird. Da hätte ich lieber ohne Frust länger auf nen release gewartet :)

    @Boon: Das sind aber zwei paar Schuhe. Das Problem mit dem Absturz bei Betreten der Stadt, kam bei mir schon vor 1.2 vor, und (bei mir) stürzt es auch "nur" ab, wenn ich selbst nen Stadtbildschirm öffne. Noch nie während die KI dran war.


    Aber trotzdem hast Du recht, dass sich mit 1.2 da was neues eingeschlichen hat. Irgendwo in nem anderen Forum habe ich Dein beschriebenes Problem (sprich Minimierung auf Desktop) auch schon gelesen.

    Wenn Du des Englischen mächtig bist, ist das System schon jetz recht ausführlich im (noch lückenhaften) Fanhandbuch beschrieben. Da siehst Du zumindest schonmal die Maximalwerte bzw. Werte je Stufe. Link findest Du hier im Forum, hat nen eigenen angepinnten Thread.

    Mmhh habe in nem anderen Forum gelesen, dass evtl. das herunterstellen auf Niedrige Einstellungen helfen könnte. Habe das bisher noch nicht ausführlich testen können, aber ich denke eher, dass wenn es denn damit wirklich zusammenhängt, es eine Einstellung betreffen wird. Durch das unregelmäßige auftreten ist es natürlich schwer zu testen.


    Ne andere Idee meinerseits wäre die (wenn auch janz hübschen) Stadtbildschirme abzustelllen.


    1. Sind die hübsch und mehr nicht, da ja von uns allen die so vermissten "interaktiven" Stadtbildschirme eh fehlen.


    2. Sie bewirken eine leichte Verzögerung bei jedem Betreten der Stadt, da sie scheinbar jedesmal neu hochgeladen werden --> Auch etwas worauf ich verzichten kann :)


    Weiß da jemand was? Gibt es (hoffnungsvoller Blick) ne Ini-einstellung in der man das abstellen kann?

    Mmmh, also das ist nach meinem Gefühl anders. Vor Patch 1.2 hab ich etliche Sachen schon in der Tutorial Kampagne gefunden. Nach 1.2 hab ich auch nach suchen (jaaa der Nagumo nimmt dann auch mal nen Taschenrechner und rechnet angezeigte Werte nach :) ) sehr wenig gefunden. Auch scheinen gewisse Bugs ja nicht bei allen vorzukommen. Der Dynastiewaffenbug (Werte bleiben und steigern sich mit jedem mal anlegen) ist bei mir (zumindest bei dem Greifenschwert) weg.


    Dafür leide ich unter dem Stadt-betreten Crash :(


    Trotzdem finde ich den 1.2er bisher gut. Da kann zwar gerne noch 1.3 etc. kommen, aber wenn ich mich recht erinnere war das bei H5 auch so --> Erst mit 1.3 war das Spiel richtig rund (nagelt mich jetzt bitte nicht auf die Versionsnummer fest ^^ kann auch ne andere gewesen sein)