Beiträge von Nagumo

    Das Zauberbuch, also nicht Schnellleiste, sondern der Button welcher direkt neben Rundenende auf der Weltkarte liegt, und bei Kämpfen auch irgendwo unten rechts. Der Button funktioniert immer, aber eben nicht die Tastatur (s. Beschreibung oben).


    Edit:
    Ahh gerade im Englischen Forum gefunden: "Short cut keys for Wait and Defend actions are still not working if Player is attacked side."


    Aber das beinhaltet trotzdem nicht das Problem, das die Short cut Keys (wie verdammt nennen wir sowas auf Deutsch :) ) auch auf der Weltkarte, jedenfalls Zauberbuch, nicht funzen.

    Ich hatte gerade seltsame Anwandlungen des Spiels was Funktionstasten betrifft:


    - Einmalig hatte ich heute einen Kampf bei dem plötzlich die "d" Taste nicht mehr angenommen wurde. Einen Kampf später dann aber wieder alles ok --> Das wäre nun wirklich keiner Erwähnung wert


    Aber eben habe ich dann mal andere Tasten ausprobiert --> Die Funktion des Zauberbuches ist total seltsam: Mal klappts, mal nicht. Teilweise sogar innerhalb eines Kampfes. Dabei ist es egal welche Taste man zuordnet, habe sogar mit Maustasten getestet. Was ich dabei so seltsam finde, ist das es mal 5x hintereinander klappt, dann ne ganze Weile nicht mehr, und dann wieder doch --> Wie zum Teufel programmiert man sowas :) Ich meine "Hallo" Tastaturkürzel, dass kann doch nicht soooo schwer sein....

    Hallo,


    zunächst hat der 1.2 mal meinen Spielspaß an H6 um 100% gesteigert. Leider habe ich aber einen unregelmäßig auftretenen Absturz á la "Heroes exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Lande dann auf'm Desktop.


    Das tritt nur auf, wenn ich eine Stadt doppelt anklicke, also den Stadtbildschirm aufrufe, aber eben nicht immer. Habe heute die ersten 4h ohne Absturz zugebracht, dann nach dem ersten vergingen keine 10 Minuten erneut "Hallo Desktop". Daraufhin Rechnerneustart durchgeführt und vielleicht ne knappe Stunde bis Absturz Nummer 3 geschafft.


    Spiel ist gepatcht auf 1.2, Rechnerconfig s.U. Jemand ne Idee, ne Lösung bzw. hat das noch jemand?


    Rechner:Q6600
    Geforce 8800 GT (Treiber: 285.58 )
    3 GIG Ram
    Windows XP (Service Pack 3)

    Das Gruppen Teilen (Shift, Strg oder Alt) funzt bei mir nicht. Weiß da jemand Rat? HD läuft, sehe ich ja an der Auflösung, WOG zocke ich. Die einzige Funktion die geht, ist die Standard Funktion beim teilen mit Shift, wo dann das Fenster zum Stackeinstellen aufgeht. Wat mach ich verkehrt...grummel kann doch nich so schwierig sein :)


    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil....Funzt nur mit WOG nicht.......

    Hallo zusammen,


    habe mir heute WOG uff die Platte gezogen und hab jetzt nach längerer Suche im Netz nur Bruchstückhafte Infos gefunden. Das beste war bisher noch der direkte Link der gleich mit Installiert wird. Meine Frage nun: Gibt es sowas wie ein Fanhandbuch für HOMM 3 + WOG in einem á la Heroes 5? Also auch mit Erklärungen, was genau z.B. Moral +4 bedeutet, wie der Schaden errechnet wird etc.


    Auf Celestial Heavens war ich auch schon, aber da gibt es eben nur das (absolut geniale!!) Fanhandbuch für Homm 5.

    Schnüff, wollte es nicht so richtig wahr haben, aber mit AB läuft das nicht wirklich, oder? Hab mir damals SOD nicht gekauft, da zu wenig neues für AB - Besitzer dabei war. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, dass trotzdem zum laufen zu bringen? Mit WOG kenn ich mich gar nicht aus, oder kann ich das erst ziehen und danach den HD auch noch?


    Edit: Okay Frage zu WOG hat sich erledigt, da man da ja auch SOD braucht. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, als mir jetzt irgendwo SOD herzuholen...(wenn ich es denn irgendwo noch bekomme....)


    Edit 2: Okay auch das hat sich erledigt..Was tut man nicht alles als Heroes Suchti ^^Hab mir jetzt Heroes 3 Complete für unter 4€ "gegönnt" und lad es grad runter...dann wird die HD Mod ja wohl funzen....

    Naja er meint wegen der Rechnerkonfig-Absturz- Geschichte. Ich wollte auch nicht mein Problem breittreten, sondern nur meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass der 1.2er (für mich) Heroes Spielbar macht.


    Denn Hoffnung stirbt........ach nee das heißt ja jetzt: Hoffnung ist aller Anfang von Enttäuschung!! (Hoffe nicht wirklich....Wortspiel :rolleyes: )


    Mir würden sie ein Bombenweihnachtsgeschenk machen, wenn er bis dahin erscheinen würde, also bis zum 24.12.


    Gibt es da eigentlich irgendwo neue Infos, die über "noch dieses Jahr" hinausgehen? Celestial Heavens hält sich ja da bisher auch noch bedeckt.

    Daher meine Formulierung, dass ich hoffe dass es nicht an meiner Rechnerkonfig liegt......Treiber sind bei mir eigentlich aktuell, und wie gesagt, andere Games laufen einwandfrei. Ich warte erstmal den großen 1.2 er ab und dann schaun wa mal. Sollte es dann immer noch so oft Abstürzen, werd ich natürlich Neuinstallieren, Treiber etc. Did janze Programm halt........

    Ich habe seit dem Kauf letzte Woche noch mal zwei Versuche unternommen, immer mit der Motivation, ach pfeif auf die Bugs und erfreu Dich an dem was läuft.....beide Male war nach 30 Minuten durch "Heroes exe hat einen Fehler festgestellt" schluss. Ich hoffe erstmal auf Stabilität, bzw. das es nicht an meiner Rechnerkonfig liegt und der Patch auch da Besserung bringt.


    BTW: Andere Gamez laufen vollkommen Absturzfrei......

    Nagut dann werde ich konkreter:


    DLC's wie Pferdedecken, Miniquests und Anziehsachen für meine Helden finde ich persönlich unnötig bzw. so klein, dass man sie auch schon zum Verkauf hätte anbieten können.


    DLC's á la Borderlands sind da schon eher fast Addons (Zombieisland) und gehen auch vom Inhalt und Umfang vollkommen in Ordnung in Bezug zu ihrem Preis.


    ABER


    generell bewirken DLC's folgendes Kaufverhalten meinerseits: Als Beispiel nenn ich mal Fallout New Vegas. Hier kommen wir auf stolze 5 oder 6 DLC's mittlerweile.


    Ich liebe die Falloutserie, ich liebe RPG's --> Warum kaufe ich es dann nicht?


    Weil ich bei Fallout 3 den Effekt hatte, es gleich zu Anfang geschenkt bekommen zu haben und sämtliche DLC's nach dem Durchspielen rauskamen. Ich finde es aber irgendwie unsinnig für ca. 2h neuen Inhalt, nen Spiel nach ner längeren Pause weiterzuspielen. Das ganze häppchenweise zu bekommen, und zu spielen ist irgendwie auch nicht mein Ding. Ergo wird New Vegas erst als Game of the Year Edition gekauft. Denn das Gefühl bei Fallout 3 irgendwie dann doch ne Menge verpasst zu haben (Kumpel hat Game of the Year mit Allen DLC's gezockt) war auch blöd.


    Oder nehmen wir Mass Effect 2. Ich habe das Spiel relativ spät gekauft und hatte bei der gekauften Fassung 2 DLC's dabei, die wirklich gut waren (Absturzstelle der Normandie, gerade wenn man Teil 1 gespielt hat, absolut genial). Aber "holla die Waldfee", wie umständlich das war die zu installieren und nochmal "holla" wieviel DLC's es außerdem noch gab. Ich will aber, wenn ich ein Spiel kaufe nicht noch Stundenlang nach DLC's suchen, ich will einfach alles in einem (so wie es früher einfach ganz normal war), bzw. ein, zwei Addons, die Zusatzinhalte gebündelt rausgeben (Heroes 5, sehr gutes Beispiel wie es, wie ich finde, gut gelöst ist).


    Mir gehts also bei dem Thema DLC's nicht um den Aspekt Geld, sondern eher um unnötige "Verkomplizierung" (ok das Wort hab ich jetzt mal erfunden ;) ) beim Verkauf von Produkten, bzw. teilweise auch um generelle Stimmungstöter. Man stelle sich vor, DVD Serien würden nicht mehr Staffelweise, sondern Folgenweise erscheinen. Gleiches Prinzip: Produktionskosten sparen, schauen, ob die Verkaufszahlen stimmen etc. Und dann mal den Gedanken zurückgesponnen --> Wo liegt die Grenze bei dem DLC System --> Ein RPG bei dem bei einem Levelup ne Verbindung zum Browser hergestellt wird, da man nen Skill gewählt hat, den man noch nicht hat, aber für nur 0,30€ per DLC runterladen kann!!! Ja, ist nicht teuer, aber wie bescheuert ist das denn. Und wohlgemerkt, einen ähnlichen Effekt hatte ich in Dragon Age, als ich einen Questgeber ansprach und genau das passiert ist: Quest angenommen --> Browserfenster geht auf ---> Nachricht: Bitte laden Sie das zugehörige DLC herunter. War üüüüüberhaupt nicht tödlich für die Rollenspielstimmung :D


    Und förderlich für die Branche ist dieses abwartende Kaufverhalten meinerseits auch nicht. Zusätzlich zu den ganzen nachträglichen Patches, die heute zum guten Ton gehören, steigern DLC's das Zögern noch weiter. Erstmal abwarten --> Patches, DLC's etc. kommen eh noch raus, und die Spiele sind in nem Jahr eh günstiger zu haben. Ich kaufe nur noch von einer Firma eigentlich sofort, und das ist Blizzard. Erstens sind die Spiele relativ Bugfrei, und zweitens bringen sie zu ihren Spielen gute alte Addons mit viel Inhalt raus. (WOW ist duch seinen MMO Charakter ein anderes Thema)


    Und ich glaube irgendwie nicht, dass ich der einzige mit dieser Art des Kaufverhaltens bin.


    Amen ^^


    PS: Und nun fällt mir auf das ich total Offtopic bin --> Entschuldigung meinerseits

    Ich hoffe bloß, dass genügend Leute die Umfrage machen und schön alles was mit DLC's zu tun hat Negativ bzw. mit Nein beantworten. DLC's sind wohl die schlechteste Erfindung seit...seit....mir fällt einfach nix ein :rolleyes:


    Addons sind huii DLC's Pfuiii

    Archmage: Oh man, da mal ein ehrlich gemeintes sowas ist Sch..... von mir. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich mit meinem Besten Kumpel HOMM VI spielen kann (er hat's selbst noch nicht, und nach meinen Berichten wird er wohl jetzt auch recht noch warten), aber ich kenne das Problem sehr gut. Wenn man erstmal ne kleine feine Spielrunde pflegt und das gemeinsame Zocken an technischem Firlefanz scheitert, verliert man die Lust.


    @Patch:
    Ich schließ mich wieder der entspannten Fraktion an (Vorsitzender: Noobsta ^^ ). Nach meinem anfänglichen Frust, warte ich jetzt einfach geduldig. Im Moment muss ich eh Eschalon mit meinem Paladin retten. Ich glaube einfach mal an den Weihnachtsmann und sage, dass sie vieles richtig machen werden. Bisher habe ich noch jeden Teil generdet, "did wird schon, wie ick mal als Berliner raushaun will, wa ey?!"

    Ich sprach nicht von schlechter Spielmechanik sondern von nicht funktionierender. Wenn ich Schach spiele und aus irgendeinem Grund die Rochade nicht mehr funzt, macht das Spielen für mich keinen Sinn. Ähnlich sehe ich das mit Glück bei Heroes --> Alle Fähigkeiten, Artefakte etc. die sich auf diesen Stat beziehen machen keinen Sinn mehr. Gleicher Rattenschwanz gilt für die Bugs bei nicht funktionierenden Abilities wie den Greifen (Held mit Sonderfähigkeit obsolet).


    Kamerabug ist nicht beim Laden aus einem Kampf heraus passiert (habe ich bisher noch nie gemacht, also von da nen Spielstand zu laden). Es geht mir einfach um die Menge an Fehlern (Übersetzungen, fehlerhafte Beschreibungen bei Skills, Anzeigen etc) die mir in nicht mal 5 Stunden Spielzeit über den Weg gelaufen sind. Ich hinterfrage Dinge halt gerne wie z.B. "Warum macht der Angriff nur x Punkte Schaden; was genau bewirkt 2 Punkte mehr Glück etc.


    Als Beispiel:
    Gleich in der zweiten Mission erhält man nach Einnahme der Festung im Süden ein Gebäude welches die Wochenproduktion der eigenen drei Basiskreaturen steigern soll. Beim Einnehmen dieses Gebäudes vor Einnahme der Festung habe ich meinen Helden am letzten Tag der Woche das Gebäude besetzen lassen, um Tags darauf den Bonus für die Woche zu bekommen --> Hat funktioniert
    Auch funktioniert hat, dass ich natürlich das Gebäude verliere, wenn ich mit meinem Helden wieder wegziehe (da ich ja die Festung noch nicht eingenommen hatte).


    Viele hätten jetzt wahrscheinlich nach Einnahme der Festung nicht mehr überprüft, ob die Kreaturenproduktion jetzt auch gesteigert wurde, ich Erbsenzähler halt schon --> und siehe da --> die Anzahl der Kreaturen entspricht weder dem oben nachvollziehbaren Bonus, noch war ne besondere Woche (Halbe Kreaturenproduktion z.B.) --> Der Bonus durch das Gebäude war einfach nicht wirlich da --> Warum soll ich es denn dann aber Einnehmen? (Die Frage ist rethorisch gemeint, da man sie ja eh automatisch bekoomt, aber ich hoffe man versteht um was es mir geht :D )


    Bisher war Heroes in dieser Hinsicht in jedem Teil ein Paradies, da Vieles einfach schlüssig nachvollziehbar war. Wahrscheinlich bin ich einfach als (sehr großer) Fan der Serie enttäuscht, da ja doch schon einige Zeit seit dem Releasetag vergangen ist, und das Spiel nach Installation ja auch über 500 MB gepatcht hat, und trotzdem mir in so kurzer Zeit soviel auffällt --> Da stellt sich mir doch ständig die Frage, was sonst noch alles nicht richtig funktioniert.


    Aber das ist meine Meinung. Ich für meinen Teil hätte in der Presse das Spiel in diesem Zustand als unfertig und somit nicht zum Kauf zu empfehlen bewertet. Das ärgerliche dabei ist doch, dass es sonst wirklich gute Ideen hat und nen ausgezeichneter Teil der Serie werden könnte.


    PS: Danke für den Tip mit der Synchro.

    Heut morgen mal Frust runtergeschluckt und die zweite Mission angegangen (dann gibbet eben keen Glück!!)--> Spaß ist da ABER erst Kamerabug (Kamera lässt sich nicht mehr scrollen) dann Neustart (gefühlte 10 Minuten auf Synchro. der Spielstände durch U-Play gewartet) --> und puff gleich anschließend erster wirklicher Absturz beim Angriff auf ne Stadt X(


    Ich hoffe inständig, dass der 1.2 wirklich ne Menge Major fixes mit sich bringt. Für ne funktionierende Spielmechanik können sie von mir aus das ganze Dynastiegedöns weglassen.


    Aber spielen werde ich H 6 in seinem jetzigen Zustand definitiv nicht mehr --> Das ist mir zu deprimierend.........Und bisher war meine Meinung zu Ubisoft noch Neutral gehalten, was sich mit der Veröffentlichung aber mal sowas von gegessen hat......

    Armbrustschützen bekommen ein gebrochenes grünes Schwert beim Zielen auf feindliche Stacks angezeigt --> Wenn das für Ihre Fertigkeit der 50% Anrechnung für des Gegners Verteidigungswert stehen soll, ist das mehr als verwirrend --> Sieht eher wie ein Symbol für weniger Schaden aufgrund von Entfernung aus (was ja aber Armbrustschützen nicht haben, da Reichweite 100%)


    Die Anzeige, wenn Maniacs (hab grad leider nur Englisches Fanhandbuch offen und hab noch zu wenig gespielt, um den Namen auf Deutsch auswendig zu wissen :whistling: ) Gegner treffen, und diese -1 Schaden erhalten für eine Runde, wird das verwirrenderweise doppelt als Popup angezeigt. Das ist besonders Lustig, wenn diese Mauler treffen, welche dann selbst noch den Popup produzieren, dass ihr Angriffswert wieder steigt. Da popt dann auf --> Schaden + Anzahl verlorener Einheiten + -1 Damage + -1 damage + +1 Damage --> Wirkt arg überfrachtet.


    Die Anzeige für Moral kommt mir ebenfalls seltsam vor --> Erstens scheint ja Moral jetzt vor dem Zug einer Kreatur angezeigt zu werden (super, bessere Planung!!) ABER scheinbar nicht immer. Ich hatte mehrmals den Effekt, dass ich überrascht war, dass meine Kreatur nochmal ziehen konnte. Selbst im Log fand ich keinen Eintrag, von der Animation fehlte in diesen Fällen dann auch jede Spur.


    Alles in Allem bin ich irgendwie zum ersten Mal bei einem Heroes Teil Enttäuscht. Ich liebe es mich in Spielmechaniken reinzuarbeiten. Wenn dann sowas wie z.B. Glück nich funzt, verlier ich komplett die Lust.

    Spiele Heroes seit dem ersten Teil, und hab heut ENDLICH Teil 6 kaufen können..........ich hätte mal lieber vorher ins Drachenwaldforum linsen sollen. Die Bugliste hat mir wirklich den Spaß genommen!! Na wenigstens weiß ich jetzt, dass meine Wahrnehmung doch nicht kaputt ist --> Das mit dem nicht funktionierendem Glück ist für mich echt nen Spielkiller.....


    Hoffe auf baldigen Patch der wirklich was fixt (wie so viele Andere wohl auch), und das Lebenszeichen lässt ja zumindest hoffen......


    Grüße an euch alle der deprimierte Nagumo geht jetzt ins Bett und träumt von schönen alten Heroes Zeiten ;(

    Hallo zusammen,


    mmhhh habe grade das Kampfvideo gesehen und zum ersten Mal mitbekommen, dass Moral jetzt dahingehend geändert wurde, dass eine Einheit 2x nacheinander dran ist. Das kommt mir etwas heftig vor ehrlich gesagt. Das war ja bei Heroes V mit der Initiative schon relativ mächtig, aber gleich doppelt hintereinander, und dann vor Allem auch noch zweimal hintereinander bewegen (ups bin ja schon bei Deinen Fernkämpfern :whistling: ).


    Vielleicht trügt mich ja auch meine Erinnerung, aber wie war das nochmal bei Heroes 3 ?? (4 lass ich jetzt mal mit Absicht aus :-# )


    Im Moment hab ich jedenfalls zweifel, ob das ne gute Entscheidung ist :thumbdown:

    Also ich habe den Simultanmodus bei Heroes V geliebt...bis zu dem schon angesprochenen Zeitpunkt, dass sich Helden beeinflussen konnten. Ich verstehe nur nicht was daran so schwer ist folgendes zu progammieren:


    Das Spielt überprüft jede Runde, ob sich die Helden von Fraktionen innerhalb einer Runde beeinflussen könnten und schaltet dann auf Rundenbasiert um (das ist ja implementiert). Das soll es doch einfach jede Runde wieder tun, und sobald dieser Umstand nicht mehr gegeben ist(am Anfang einer Runde) wird der Simultanmodus wieder frei gegeben. Man muss also bloß das Umschalten zurück in den Simultanmodus implementieren, alles andere (Überprüfung und Umschalten von Simultan in Rundenbasiert) ist schon vorhanden.


    Ich würde mich über solch eine Änderung jedenfalls riesig freuen.

    Cool dank euch für die Antworten, auch wenn die eine Offtopic war, was mir aber zum Verständnis sehr geholfen hat :D War also Goldrichtig das nochmal zu klären.


    Grüße und Thread kann von mir aus geschlossen werden.

    Hallo zusammen,


    nach einer etwas längeren Pause hat mich die Heroeswelt wieder. Beim gemütlichen Zocken mit nem Kumpel und dem eifrigen Infohäppchensuchen im Netz bleiben leider zwei Antworten unbeantwortet:


    1. Was zur Hölle macht die Einstellung Erfahrung (1-5, glaube bis 5), die gleich unter Ressourcen (1-5) beim RMG einzustellen ist. Weder in den Handbüchern für's Spiel noch für den Editor, noch Sufu hier noch andere Seiten im Netz haben mir auch nur den kleinsten Hinweis darauf geliefert. Die Einstellung kann man bei Neuerstellung einer Zufallskarte gleich über dem Häkchen für Ashas Träne einstellen.


    2. Welche Mods, außer die Skillwheel Ingame Mod gibt es für ToE. Alle Mods die ich hier im Drachenwald oder auf Celestial Heavens finde sind eigentlich für Heroes 5 HOF und enden auf .pak . Reicht es die Endung zu ändern und in den zugehörigen ToE Ordner zu kopieren, oder gibt es einfach nix für ToE.


    Grüße und schön mal wieder im alten Drachenwald zu lesen


    Nagumo


    PS: Ja ich bin schuldig, die ersten Infos und Videos zu Heroes VI haben mich wieder zurückgeholt :D