Beiträge von Nagumo

    Das mit dem Fenster, welches einem mitteilt wieviele von was wiederbelebt werden kann ich seit Patch 1.7 nur bestätigen. Vorher hatte ich auch das Gefühl das es gar nich funzt, und wie Ihr schon sagt, es ist nicht wirklich der überskill :)

    Habe auch schon verzweifelt auf dn Spruch als Magier gewartet, hatte mal nur zum Test mit nem Pala nen Spiel begonnen, und die scheinen Wiederbeleben ja von Anfang an zu haben :( (Ist das immer so, oder war das nur Glück, hab noch keinen zweiten Versuch gestartet). Habe Wiederbeleben gestern bei dem Zwergenkönig endlich bekommen, also schon etwas früher als erst bei den Elfen :) . Der Witz ist, das ich grad alle Runen für Chaos Level 3 verbraten habe, und somit mit der Grundstufe von Wiederbeleben, da alle meine Kreaturen mindestens Level 3 haben noch nichts anfangen kann...egal ich liebe das Spiel :)

    Mmmh ich würd gern mal was zu der Textlastigkeit sagen wollen, die hier einige kritisieren. Ehrlich gesagt finde ich grade die recht aussergewöhnlichen Questhintergründe bei diesem Spiel sehr gut. Alles mit einem leichten Augenzwinkern ohne dabei lächerlich zu wirken. Das man nicht alles in Sprachausgabe serviert bekommt ist heut zu tage ungewöhnlich - zugegeben - aber mal ehrlich, jeder der solche Perlen wie Monkey Island 1 gespielt oder einfach nur mal ein gutes Buch sich zu Gemüte geführt hat (Bernhard Hennens Elfentrilogie plus seine Elfenrittertrilogie seeehr zu empfehlen :) ), wird mir doch wohl zustimmen können, dass eine gute Geschichte wichtiger ist als die richtige Sprachausgabe?! Okay ich gebe zu man kann auch beides liefern, aber das kostet dann auch wieder mehr Geld und Zeit (mal abgesehen vom Bugpotenzial) und so weit ich weiß ist KB ein Erstlingswerk. Um nicht vollkommen offtopic zu sein, habe ich allerdings auch zweifel ob ich das Game wie die Heroes Teile über Wochen und Monate zocken werde, aber das finde ich keineswegs schlimm. Hat man mehr Zeit für gute Bücher ;)

    Zocke seit heute ach nee gestern nachmittag :) wie man unschwer an der Uhrzeit meines Postings ablesen kann bin ich sehr begeistert von KB. Zocke mit nem Mage auf Schwer und muss sagen der Anspruch geht bisher in Ordnung. KI gefällt mir jetzt schon sehr gut, ja okay die üblichen Macken hat sie schon gezeigt, aber auch ein oda zwei Lichtblicke standen dem entgegen :) Ich freue mich jetzt schon auf das Addon, und das vielleicht somit noch ne dritte Rundenstrategie Serie eröffnet wurde
    Rundenstrategie ftw 8)

    @Heretic: Sehe ich nicht ganz so:


    1. Als alter Pen&Paper Rollenspieler will ich am liebsten 100% Kontrolle über Talente, Fähigkeiten etc. meiner Charaktere/Figuren etc. haben.


    2. Gebe ich Dir einerseits recht, dass die Vielfalt bei Heroes V leiden würde, andererseits das aber durch ein gutes Balancing ausgeglichen werden kann, und dann das frei wählbare System wiederum interessanter wäre. Wie weit das Balancing bei Heroes ist, kann ich selbst noch nicht wirklich bewerten, da ich erst seit kurzem die Möglichkeit habe gegen menschliche Gegner zu kämpfen. Das spannende an einem frei wählbaren System wäre, das sich Vergleichen können mit den Ideen und Skillungen anderer Spieler. Bei einem guten Balancing hieÃe das, daà man mit unterschiedlichen Taktiken zum Erfolg kommt, und somit doch wieder unterschiedliche Skillungen benutzt werden.

    Hallo zusammen, kann es sein das Laszlo auf Heroic ebenfalls gesperrt ist?? Kann ihn jedenfalls nicht in der heimatlichen Taverne anwerben. Alle anderen habe i mal zum Testen angeworben, nach dem fünften bekomm ich nur noch Helden anderer Fraktionen angeboten??? Oder ist er in nem Kerker auf der Karte (hab die Karte noch nicht komplett gesichtet), wäre dann eine Erklärung oder??


    Chan Danke für die Schrittetechnik-Erklärung funktioniert wunderbar :)) (und wieder was gelernt)

    sorry genau den hatte ich nicht gefunden (unter drachenwaldarena versteckt wusste ich nich) , trotzdem dank an chan für die nette antwort und schizzo1985: kann ja verstehen wenn du dich aufregst, aber etwas freundlicher wäre auch schön, wir machen alle mal fehler....


    In diesem Sinne einen freundlichen Gruà an alle ;)

    Mondkalb echt cooler Link & Hinweis. Hast Du oder jemand anderes schon Erfahrungen damit gemacht?? Ich würde gerne wissen ob ich es richtig verstehe, dass dann das aktuellste Skillwheel auch für Homm V und HoF gilt??

    Magamdrache hat imo vollkommen recht Gleich zu beginn der Karte wird festgelegt welche Skills erscheinen werden. Du kannst nur durch deine Wahl Richtungen einschlagen, reloads bringen nischt. In Tribes of the East gibt es zumindest sog. Gedächtnismentoren, das sind Karten-Objekte an denen man Skills in umgekehrter Reihenfolge gegen Gold verlernen kann. Ich finde persönlich, sie sollten das in einem evtl. Heroes 6 dahingehend ändern, daà man die Skills vollkommen frei wählen kann.
    Beeinflussen kannst Du das Skillsystem, indem du die unterschiedlichen prozentualen chancen der einzelnen Klassen mit beachtest (siehe Handbuch), und durch die Wahl deines Heldens natürlich (jeder bringt andere Fähigkeiten von Anfang an mit).


    GrüÃe Nagumo

    Ein nettes Halli Hallo zurück :)


    Zocke mit meinem Kumpel ca. einmal im Monat bei mir zu Hause über Lan. Seit kurzem hab i Internet und hätte an Deinem Vorschlag groÃes Interesse. Einziges Problem ist das ich mir erst noch nen Router zulegen will, um Problemlos mit beiden Rechner ins Netz zu kommen. Würde mich dann mal direkt bei Dir melden. Wie gesagt ist genau das was wir auch suchen.


    GrüÃe Nagumo

    Bei welchem Heroes tritt das Problem auf? (Homm V, HOF, ToTE)
    Tritt es bei allen dreien auf?? (Kann ich mir nicht vorstellen)
    Mit welchen Patches Versionsnummer zockst du?
    Neuinstallation des betroffenen Teils schon ausprobiert?


    Ansonsten ist das grundsätzliche KI - Fluchtverhalten schon bekannt, jedoch wie mein Vorgänger schon sagte nicht in einer so extremen Weise.


    Ich würde Dir Raten ne frische Neuinstallation mit sofortiger aktualisierung auf den neusesten Patch. Würde mich wundern, wenn das Problem bestand hat.

    Sorry, das ich hier auch noch einmal meinen Senf dazugebe. Aber ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, das Spiel zu Anfang jeden Zuges kontrollieren zu lassen, ob beide Spieler sich in die Quere kommen oder nicht. Und anhand des Ergebnisses Simultan oder Rundenbasiert zulässt. Bis das Spiel in Rundenbasierte Züge umschaltet, macht es doch genau das!! Warum kann sie es nicht nach Aktivierung des rundenbasierten Moduses weiter tun und gegebenenfalls zurück in Simultan schalten???
    Hat irgendwer Ahnung, wie man das modden könnte???

    Also, meiner Meinung nach hat das nichts mit Fairness zu tun. Die Collectors Edition eines Spieles ist doch reine Verkaufspolitik. Viele Spiele kann man neben der jeweiligen Collectors Version auch noch einzeln kaufen (z.B. Heroes V, HOF, TOE). Die Firmen bringen diese Sammeleditionen doch nur raus, um einem alten schon eigentlich verkauftem Spiel ne zusätzliche Verkaufschance zu gewähren, soll heiÃen die Verkaufszahlen noch einmal an zu kurbeln. Ich finde das für meinen Geldbeutel nicht schlecht. Ich habe mir jetzt z.B. NWN 2 im Bündel mit dem Addon gekauft, Geld gespart und zusätzlich gleich den aktuellsten Patch zur Verfügung (was dem Zeitfaktor zwischen Neuerscheinung und Heute zu verdanken ist).
    Der Punkt ist doch, dass uns als Konsument einfach mehr Angebote gemacht werden, und wir einen auf "Schnäppchenjäger" machen können, betonung liegt auf "können".
    Ein etwas anderes Ding sind die Collectors Editionen die mit kleinen Gimmicks bei Neuerscheinung eines Titels à la Karte der Welt, Konzeptzeichnungen etc. aufwarten. Aber wie oben schon erwähnt muss jeder selbst entscheiden, wieviel er bereit ist mehr zu zahlen.


    Alles in Allem finde ich die Entwicklung von Computerspielen in den letzten 10 Jahren Grottenschlecht, was die Themen Bugfreiheit und Patchpolitik der Publisher bzw. Entwickler angeht, andererseits finde ich die Verkaufpolitik mit Sonderangeboten, Preisverfall und Sammeleditionen begrüÃenswert.

    Dann macht das natürlich wieder Sinn, danke für die Aufklärung. Bleibt noch mein vermeintlicher Bug, als die Fähigkeit gar nicht triggerte. Vielleicht kann ja jemand das mal eruieren. Ich beziehe mich auf das Funktionieren (oder eben nicht) der Fähigkeit der Scheusale, wenn sie ohne Held kämpfen. Wenn ich die Zeit finde probiere ich mal selbst was am WE. Problem dabei ist natürlich, das diese Art von Kampf auÃer bei einer Burgverteidigung nur mit ner Abgefangenen Karawane zustande kommt.....

    Phillip_Lynx: Nein der Held hatte im ersten Kampf bei meinen Versuchen mit den Unholden Mana abzuziehen noch 60 Mana beim ersten mal und irgendwas um die 55 beim zweiten Versuch (er hatte Puppenspieler auf eine meine Einheiten gecasten, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.)


    Mystic Phoenix: Ich denke Imps sind Unholde (die bei denen das Manaabziehen automatisch zu Beginn ihres ersten Zuges passiert), und Vermins sind Scheusale, da man mit den Scheusalen die Fähigkeit (wenn sie denn funzt s.O) mehrfach aktivieren kann. Dann würde aber die Beschreibung im deutschen Handbuch 3.0 nicht stimmen, da hier die Scheusale mehr Mana mit Ihrer Fähigkeit abziehen (nämlich 0,5 pro Einheit) als die Unholde (0,25 Mana pro Einheit) ????
    Werde Deinen Vorschlag mit dem Duell Modus mal ausprobieren. Leider wird das wohl nicht erklären, warum die Fähigkeit im ersten Kampf ohne Held nicht funktionierte.


    Hoffentlich hält mich hier niemand für kleinlich, aber als alter Pen & Paper Rollenspieler, liegen mir solche Ungenauigkeiten zwischen beschriebener Spielmechanik (Fanhandbuch) und wirklicher Spielmechanik (Spiel) irgendwie am Herzen.

    Hallo zusammen, folgendes Szenario:


    Habe das Szenario Agraels Prüfung des Addons TOE gespielt. Ich habe nur die InGame-Skillwheel Mod drauf. Habe nach Studium des deutschen Handbuchs 3.0 Scheusale den alten Unholden vorgezogen. Grund hierfür war der höhere Abzug von Mana des Gegnerischen Heldens (0,5 Mana/Scheusal gegenüber 0,25/Unhold) plus die leicht besseren Stats.
    Folgende Probleme traten auf:


    Im ersten Kampf gegen eine feindlichen Helden, musste ich meine Burg verteidigen. Jedesmal, wenn die Scheusale am Zug waren, konnte ich den Button für Spezialfähigkeiten zwar drücken, jedoch passierte mal einfach gar nichts. In diesem Kampf standen auf meiner Seite auch einige Folterknechte, sprich Einheiten die das Mana gerne angenommen hätten. (Vor Allem nachdem sie ihre 10 Mana mit ihrem Feuerball verbraten "hatten".)


    Im zweiten Kampf gegen einen feindlichen Helden, stand meiner Armee noch der gute alte Agrael zur Seite. Hah dachte ich da, mit 95 Scheusalen, die durch Agraels Special (Ini. +1% je Heldenlevel) ja richtig schnell am Zug sein müssten, müsste ich doch jetzt dem Helden 47,5 Mana abziehen können.
    Ãberraschung 1: Fähigkeit der Scheusale aktivierbar, Mana wird dem Helden abgezogen.
    Ãberraschung 2: Die Scheusale ziehen einmal 14 und einmal und ja hier kommt....
    Ãberraschung 3: 16 Mana dem Helden ab. Die Ãberraschung lag hier einmal darin, dass man die Fähigkeit mehrmals aktivieren kann (Staun) und zweitens, warum "zum Teufel" die Manamenge unterschiedlich war, obwohl die Anzahl der Scheusale meiner Meinung nach die selbe war.
    Ãberraschung 4: Meine am Kampf teilnehmenden Folterknechte erhielten meiner Meinung nach nicht einen Punkt Mana.


    Ich habe bei Punkt 3 & 4 mit Absicht die Formulierung "meiner Meinung nach" gewählt, da nichts unzuverlässiger ist, als die Aussage menschlicher Zeugen ;) , soll heiÃen in diesen Punkten würde ich noch mit mir reden lassen, dass ich nicht richtig hingeschaut habe.
    Trotzdem liegt zwischen der Beschreibung im Handbuch und dem vorliegenden Fall ne Menge Erklärungsbedarf. Bug oder wie funktionieren die Scheusale nun???

    Da ich zu Hause leider kein Netz habe, habe ich keine Beweisfotos, aber wie Mystik Phoenix es schon weiter oben vermutet hatte, kann ich für die Kampagne bestätigen, dass das System jetzt wie in der Beschreibung funktioniert. Ich habe über die Kampagne von TOE verteilt gefühlte 40% Edelsteine bekommen.