Beiträge von Nagumo

    Hallo zusammen, folgendes Szenario:


    Habe das Szenario Agraels Prüfung des Addons TOE gespielt. Ich habe nur die InGame-Skillwheel Mod drauf. Habe nach Studium des deutschen Handbuchs 3.0 Scheusale den alten Unholden vorgezogen. Grund hierfür war der höhere Abzug von Mana des Gegnerischen Heldens (0,5 Mana/Scheusal gegenüber 0,25/Unhold) plus die leicht besseren Stats.
    Folgende Probleme traten auf:


    Im ersten Kampf gegen eine feindlichen Helden, musste ich meine Burg verteidigen. Jedesmal, wenn die Scheusale am Zug waren, konnte ich den Button für Spezialfähigkeiten zwar drücken, jedoch passierte mal einfach gar nichts. In diesem Kampf standen auf meiner Seite auch einige Folterknechte, sprich Einheiten die das Mana gerne angenommen hätten. (Vor Allem nachdem sie ihre 10 Mana mit ihrem Feuerball verbraten "hatten".)


    Im zweiten Kampf gegen einen feindlichen Helden, stand meiner Armee noch der gute alte Agrael zur Seite. Hah dachte ich da, mit 95 Scheusalen, die durch Agraels Special (Ini. +1% je Heldenlevel) ja richtig schnell am Zug sein müssten, müsste ich doch jetzt dem Helden 47,5 Mana abziehen können.
    Ãberraschung 1: Fähigkeit der Scheusale aktivierbar, Mana wird dem Helden abgezogen.
    Ãberraschung 2: Die Scheusale ziehen einmal 14 und einmal und ja hier kommt....
    Ãberraschung 3: 16 Mana dem Helden ab. Die Ãberraschung lag hier einmal darin, dass man die Fähigkeit mehrmals aktivieren kann (Staun) und zweitens, warum "zum Teufel" die Manamenge unterschiedlich war, obwohl die Anzahl der Scheusale meiner Meinung nach die selbe war.
    Ãberraschung 4: Meine am Kampf teilnehmenden Folterknechte erhielten meiner Meinung nach nicht einen Punkt Mana.


    Ich habe bei Punkt 3 & 4 mit Absicht die Formulierung "meiner Meinung nach" gewählt, da nichts unzuverlässiger ist, als die Aussage menschlicher Zeugen ;) , soll heiÃen in diesen Punkten würde ich noch mit mir reden lassen, dass ich nicht richtig hingeschaut habe.
    Trotzdem liegt zwischen der Beschreibung im Handbuch und dem vorliegenden Fall ne Menge Erklärungsbedarf. Bug oder wie funktionieren die Scheusale nun???

    Da ich zu Hause leider kein Netz habe, habe ich keine Beweisfotos, aber wie Mystik Phoenix es schon weiter oben vermutet hatte, kann ich für die Kampagne bestätigen, dass das System jetzt wie in der Beschreibung funktioniert. Ich habe über die Kampagne von TOE verteilt gefühlte 40% Edelsteine bekommen.

    Also bevor Lord Nelson verbal gesteinigt wird, möchte ich hier auch noch schnell eine nicht nur Pro Heroes 3 Meinung kundtun.


    Ich finde beide Titel fast gleich gut. Heroes drei hat sich (für mich) bei den Einheiten etwas runder angefühlt (z.B. Phönixe), Heroes V gefällt mir beim Heldenmanagement besser (z.B. Skillwheel, Fähigkeiten etc.).


    Die Grafik gefällt mir in Heroes V besser, auch wenn ich persönlich eigentlich auch auf düstere Szenarien stehe, und Heroes V ja in der Hinsicht eher hell und freundlich erscheint. Jedoch finde ich den Stil insgesamt stimmig, und die Möglichkeit die Kamera zu kippen und in ein Waldgebiet zu "tauchen" in welchem mein Held gleich seinen Beitrag zur "Ausrottung" einer weiteren Spezies beiträgt find ich schon schön.


    Eine weitere Kleinigkeit, wobei im Endgame nicht so klein, ist die Entschärfung des Reisezaubers Dimensionstor. Früher konnte man doch mit Hilfe des Zaubers riesige Distanzen zurücklegen, was den logistischen Anspruch von Heroes irgendwo ausgehebelt hatte. Die Beschränkungen in Heroes V find ich gut gelöst, da man immer noch den Spruch für Abkürzungen nutzen kann bzw. Monster umgehen kann.
    Will noch anmerken, dass ich mich hier auf die beiden Spiele ohne Mods beziehe, gerade bei Heroes 3 hatte ich noch nicht mal Zugang zum Netz.

    Und um richtig zu "übertreiben" benutzt man Grumsh als Held (Angriffe des Helden richten 5% mehr Schaden pro Stufe des Helden an, und der Held hat zu Beginn des Kampfes eine Attacke bevor die "normale" Initiativephase beginnt) und dazu als "Schmankerl" Empathie. :D

    Ich habe das Ogerset in der Orkkampagne komplett genutzt. Gegen den Iniverlust hab ich Teile der Drachenrüstung angezogen, hat ganz gut funktioniert, jedoch hatte ich am Ende die Drachenrüstung komplett, und da hatte das Ogerset ausgedient. Allerdings kann ich nicht berichten wie gut sich die 30% in Kombi mit gewaltiger Hieb in der Praxis anfühlen, da ich eher die Schreie genutzt habe (vor Allem "Fürchte die Rache"!)

    Novarius: Du hast es wahrscheinlich geschafft, auf meine persönliche Liste "Menschen 2007" zu kommen. Habe seit ToE das Gefühl das mir genau das passiert (Fenstermodus) und Heroes seitdem langsamer läuft als zu Zeiten von HoF. Werde das gleich nach her mal ausprobieren. In diesem Sinne :danke:

    Bin zwar auch kein "Profi", jedoch interessiere ich mich sehr für die Spielmechanik, und in dieser Hinsicht kann man sagen, daà das 3.0 fast perfekt ist (meiner Meinung nach). Das einzige was mir wirklich noch fehlt (jedenfalls bis jetzt) ist die Wahrscheinlichkeit der Auslösung der Fähigkeit "Verspotten".

    Lan zu Hause mit zwei Rechnern, weil grade die Simultan-Idee Zeit spart. Leider ist sie ja noch nicht ganz ausgereift (beziehe mich auf die fehlende Funktion, dass wenn man sich innerhalb eines Zuges nicht mehr beeinflussen kann, dass Spiel leider nicht wieder zurückschaltet in den Simultanmodus)
    Früher (Heroes 1-2) habe ich allerdings auch viel im Hotseatmodus gespielt (da "nur") ein Rechner vorhanden.

    Unterschiedlich, aber wenn dann schon 4-5 h unter der Woche nach der Arbeit, und am Wochenende schon mal an die 12-14h. Aber noch interessanter finde ich eigentlich wie lange mich bisher jeder Heroes Teil insgesamt gefesselt hat. Also bei Heroes V war es z.B. das gesamte Jahr über (2007) mit Unterbrechungen. Beide Addons haben die Zeit wieder verlängert, und ich weià jetzt schon, dass das durch Lansessions im nächsten Jahr noch ne Weile so weitergehen wird.

    Ganz genau,


    ich habe nur allein mit diesem Spell in der Kampagne Neutrale Stacks angegriffen, die ich zu dem Zeitpunkt ohne Verluste nicht geschlagen hätte. Grade, wenn die eigene Armee so groà bzw. stark ist, dass die neutralen nur einen Stack benutzen, ist Puppenspieler ein wenig imba.
    Nicht nur, dass die Kreatur nicht mehr gesteuert werden kann (vom Gegner), sie schlägt nicht mal mehr zurück, und wie 6_Alucard
    _6 schon gesagt hat, hält Puppenspieler trotz Schadens. Aber dazu gibt es schon nen anderen Thread.....

    Hallo zusammen,


    insgesamt muss ich sagen, bin ich persönlich total zufrieden mit dem 2. abschlieÃenden Addon zu Heroes V.
    Vor Allem der Support des genialen Fanhandbuchs und des nicht minder genialen Skillwheels hat mich positiv überrascht.
    Zwei Kleinigkeiten sind mir jedoch dennoch, grade nach dem ausführlichen Studieren des Fanhandbuchs, aufgefallen und meiner Meinung nach beim nächsten Patch (wenn denn noch einer kommt, ich hoffe ja, allein wegen dem Puppenspielerbug) mit zu berücksichtigen.


    1. Die prozentuale Chance, wie sie bei dem Kriegsschrei "Fürchte die Rache" angegeben ist, sollte auch bei allen anderen Wahrscheinlichkeiten, sprich aus zu lösenden Fähigkeiten mit angegeben werden. Die Formeln liegen ja vor, die Berechnung dürfte für PC's heutiger Zeit wohl kein all zu groÃes Problem darstellen.


    2. Die beiden Arten des Magiewiderstandes "Magieschutz" & "Magieresistenz" sollten vereinfacht werden bzw. Ihre bezeichnungen im Spiel selbst. Warum wird z.B. der MAGIESCHUTZ der Erdelementare 50% MAGIERESISTENZ genannt. Ein anderes Beispiel ist das Artefakt "Rüstung des vergessenen Helden", welches in seiner Beschreibung von Magieschutz spricht, aber Resistenz meint (oder doch andersherum, habe mich grade am Fanhandbuch 3.0 orientiert, im Spiel war es glaube ich genau andersherum, bemerkt hatte ich das in der ersten TotE Kampagne, mein Nekromanten Held konnte mit dem Tragen der Rüstung weniger Lebenspunkte mit "Tote beleben" regenerieren als ohne)

    Juhu, freu, Jungs ich hab doch tatsächlich gestern sage und schreibe 8h am Stück Heroes zocken können. Habe gestern in meiner Verzweiflung noch mal die ATI Seite angesurft und siehe da, Treiber version 7.11 ist seit Anfang November drauÃen. Und voila mit dem hat es (bisher :) ) geklappt......
    ABER dafür habe ich jetzt sehr selten auftretene Grafikfehler, wenn ich schnell über die Landschaft scrolle. Wobei so richtig Grafikfehler würde ich das nicht nennen. Wenn es auftritt (und wie gesagt passiert sehr selten), dann sieht es aus, als wenn für ne halbe Sekunde das Heldenfenster oder die Königsreichübersicht geöffnet wird, und sich sofort wieder schlieÃt.
    AuÃerdem habe ich das Gefühl, das das Spiel während der Kämpfe etwas mehr ruckelt, als zu Zeiten meiner X800, aber das kann auch
    subjektive Fehwahrnehmung sein :-#
    Na is mir erstmal schnuppe, endlich kann ich meiner Lieblingsbeschäftigung wieder frönen. Danke euch beiden für die Hilfe.
    Frohes Zocken.....


    Novarius: Stimmt schon das da Catalyst 7.9 steht, aber das CCC und der eigentliche Treiber müssen nicht die selbe Versionsnummer haben. ATI schreibt zwar, dass das besser wäre, wenn beide Versionen übereinstimmen, aber man kann sie auch unabhängig voneinander installieren. Ehrlich gesagt Blick ich durch die Versionsangaben vom CCC nicht wirklich durch. Ach so der Oben angesprochene Ordner liegt bei mir doch nicht unter Programme, sondern unter C:\ATI\Support\Ordnername mit Versionsnummer.....

    Komisch, ach ich liebe Computer, von wegen binäres, logisches System ;)


    Mmh, das sieht ja nu wieder wie der 7.1 Treiber aus, also den den ich habe......Ich werde mich nachher einfach Treiber für Treiber zurückarbeiten, mal sehen ob es irgendwann problemlos läuft.


    Wobei natürlich das Problem ist, das man nie wissen kann ob es "nur" an der Graka liegt. Habe z.B für meine Audigy 2 ZS vor kurzem auch neue Treiber installiert---> Ergebnis in Hereos war, dass beim vorlesen der Texte zwischen den Missionen, die Stimme immer an ein und derselben Stelle kurz hängengeblieben ist. Mit den uralten Treibern für meine Soundkarte war dann wieder alles in Ordnung. Verstehe wer will........


    Dank Dir auf jedenfall noch mal. Sollte sich mein Problem nicht lösen lassen, muss ich wohl auf nen Patch hoffen.

    Mmh, ich glaube 6.14 steht bei mir beim 2D Treiber auch. Ohne nerven zu wollen, aber die genaue Version steht da wo Du die Treiber installiert hast. Bei mir ist das C:\Programme\ATI\Ordnername


    Wobei Ordnername eben bezeichnet wird mit Treiberversion 7.10 (also bei mir natürlich nur).


    Ich werde heute Abend es trotzdem mal mit dem 6.14 probieren, danke auf jedenfall für die Mühe, hoffe es funzt. Ich liebe Heroes und will endlich ohne "Angst" vor dem nächsten Absturz zocken können :)

    Schau mal in meinem Thread, habe ein ähnliches Problem mit ner Radeon X1950 Pro. Bei mir stürzt es auch immer mal wieder ab, wenn ich nen Stadtbilschirm aufmachen will. Ein Problem ist wohl, wenn Du die Vsync im CCC anschaltest.

    Jup Treiber entsorgt und sogar den Nvidia Ordner nach der Deinstallation entsorgt.
    Und wohlgemerkt, habe zwar leider noch nicht ausgiebig den Rechner mit dem neuen Board testen können, jedoch ist der Rechner ohne Probleme ca. 30 Minuten in Titan Quest IT, ca. 5 Minuten in Medieval 2, und ca. 15 Minuten in Overlord gelaufen.

    AchtBit: Wenn Du mal nachschauen könntest welchen Treiber Du verwendest und das hier posten könntest, wär ich Dir dankbar.

    Und du hast auch den 7.10 Treiber drauf???
    Bzw. habe oben mein Board noch vergessen: Ist nen ASUS 8V Deluxe...


    Und wenn's ein Temperaturproblem wäre, würde es dann immer bei der gleichen Aktion (sprich Stadtbildschirm) abstürzen???

    Gibt es nicht einen der hier auch mit ner Radeon 1950 Pro zockt???


    Habe mitlerweile nen neues Motherboard und kann somit Heroes fast normal zocken. Zwischensequenzen laufen, Spiel läuft tadellos.....bis auf die Tatsache, daà es regelmäÃig abstürzt sobald ich in nen Stadtbildschirm reingehen will.
    Da ich ja ein eifriger Sufu nutzer bin habe ich den Thread gefunden in dem jemand erklärt, dass das an den ATI Treibern liegt, und man im CCC die Vsync ausschalten muss.
    Gesagt getan Ergebnis: Problem erst einmal nicht mehr vorhanden, jedoch stürzt das Spiel jetzt so alle 30 - 40 Minuten ab, und zwar immer noch, wenn ich ne Stadt doppelt anklicke (oder die Pfeile benutze etc.)


    Hat irgendjemand Infos????