Beiträge von Nagumo

    Gestern ne Zufallskarte mit Necros gegen einen Gegner auf ner sehr groÃen Karte mit Untergrund gespielt (HOF).
    Fazit:
    Mein subjektiver Eindruck ist auch das die Performance leicht schlechter geworden ist. Richtig störend war es allerdings erst, als ich einmal nen Spielstand geladen habe (ca. 5 Minuten bis es fertig geladen hatte), und beim Verlassen des Spiels aus einem Kampf direkt zu Windows (da dachte ich schon er wäre mir abgeschmiert). KI Züge waren alle normal lang, auch nach ca. 5 Stunden Spielzeit.
    Aber alles in Allem erträglich.


    System:
    Athlon 64 3500
    Radeon x800 pro
    1 Gig RAM
    Keine Mods installiert

    Also erstmal ein Dankeschön MP !!!


    Finde es persönlich wesentlich angenehmer über Taktiken und Spielmechaniken zu sprechen, also sich über die Macken eines Spiels im 859 Thread auf zu regen. (Möchte hiermit aber niemanden zu nahe treten, jedem das seine)


    Deine "Vorlage" finde ich schon recht gut, würde sie noch um folgende Punkte ergänzen:


    Zu jeder Fraktion die Stadtentwicklung, d.h. :


    - Wieviel Gold bzw. wieviele und welche Ressourcen wird / werden für den vollen Ausbau einer Stadt benötigt. In zusammenhang damit: Wieviel Gold brauche ich, um alle Kreaturen einer Wochenproduktion zu kaufen (In einer voll Ausgebauten Stadt, natürlich ohne zusätzliche Dwellings)


    - Darauf aufbauend, welche Kreaturen sollte ich zu welchem Zeitpunkt kaufen bzw. bauen? Z.b. opfere ich mitlerweile sehr gerne Minotauren um die Wochenrate der Blutfurien bei Dungeon zu steigern (wenn keine anderen Einheiten zur Verfügung stehen zum Opfern). Anderes Beispiel: Die Berserker der Zwerge, bauen ich später (also ihre Produktionsstätte), als die Thane, weil ich die Edelsteine auf ner durchschnittlichen Karte am Anfang nicht habe, um beides zu bauen. Wird sich wohl mit dem Patch morgen ändern, aber wie gesagt sind nur zwei Ideen bzw. Taktiken die ich benutze, und die bestimmt mehr als diskussionswürdig sind, worum es aber in diesem Thread ja nicht geht.


    - Mein letzter Vorschlag einer neuen Kateorie für jede Fraktion wären Kampftaktiken. Einmal gegen Helden (besten Beispiel sind für mich solche Dinge wie Unholde: Gegen Neutrale nicht wirklich zu gebrauchen, gegen Helden können sie Kämpfe vorentscheiden) und einmal gegen Neutrale, sprich wie groà sollte meine Armee sein, bzw. welche Zauber, Einheiten, Heldenspecial brauche ich, um möglichst (als Beispiel) Verlustfrei an einer Horde Erzmagier vorbei zu kommen.


    So das soll es von mir an ersten Einfällen erstmal sein.


    Also auch wenn dich das jetzt schockiert lieber zynischer Antoine, aber es gibt hier zumindest einen, der dir in diesem Punkt voll und ganz recht gibt. "Ein hoch auf den Zynismus", was ich nicht ohne ein augenzwinkerndes, biÃchen Sarkasmus sagen möchte.

    Kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Jedoch habe ich hier irgendwo im Forum was gelesen, wegen der Schriften auf den Gewändern der Engel. Kann aber leider nicht wirklich (wie schon gesagt) nen Tip geben. (Das du einfach den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellst, hilft dir wohl auch nicht weiter)

    Zitat

    Original von FetteKrieger
    Ich habe vielmehr ein Outtro (oder wie auch immer es heiÃen muss ;)) vermisst. Eine kleine Videosequenz zum Abschluss hatte ich mir schon erhofft. Nicht in Ingame-Grafik, wie es dann kommt.


    Bin ganz deiner Meinung!! Ob Intro, Zwischen- oder AbschluÃsequenz, sowas gehört einfach zu nem richtig guten Spiel (was Heroes V meiner Meinung trotz aller Macken ist) dazu. Eben wie der sprichwörtliche Punkt auf dem "i" . Und das die Jungs von UBI/Nival das gut können sieht man ja am Intro von Homm V .
    In diesem Sinne: Fabrice "MEHR DAVON!!!!"

    @ Phoenix: Würde mal sagen, dass ist wohl die Beste "Ausrede" die man haben kann. Na da wünsche ich ihm alles gute (unbekannter Weise) und danke für die Antwort.

    Habe grade das englische Handbuch 2.0 mir in Ruhe zu Gemüte geführt. Dabei fehlt mir etwas (für mich) wichtiges. Wie hoch bzw. zu welcher Art von Spezialfähigkeit gehören die Specials der Zwergenkreaturen. Es steht z.B. bei den Kreaturenskills, dass die Chance das der Schlag der Schwarzbärenreiter ausgelöst wird, mit jedem Feld, dass sie vor dem Schlag zurücklegen steigt. Nicht jedoch wie hoch sie nun ist bzw. wie hoch der Bonus ist.
    Die normale Berechnung denke ich mal, wird wohl auch bei den Zwergenkreaturen herangezogen, also je gröÃer der Unterschied bei den Lebenspunkten zwischen Angreifer und Ziel desto eher wird die Fähigkeit ausgelöst. Aber was ist mit den Einschränkungen, wie z.B. bei den Milizen, dass die Lebenspunkte vor dem Schlag herangezogen werden?
    Also meine Erkenntnisse (aus dem Spiel selber) und Vermutungen sind folgende:
    Plänkler:
    Grundsätzlich ist die Fähigkeit Verkrüppeln eine Niedriglevelfähigkeit, (Lebenspunkte werden also vor dem Schlag zur Berechnung herangezogen). Sie kann zusätzlich zum Fernangriff, sowohl im Nahkampf wie auch bei Rückschlägen ausgelöst werden.
    Schwarzbärenreiter:
    Bei den Schwarzbärenreitern bin ich mir unsicher, da aber nach meiner Erfahrung der Tatzenhieb sehr häufig ausgelöst wird (vor allem mit Soldatenglück), wäre ich eher geneigt es zu den Hochlevelfähigkeiten zu zählen (heiÃt die Lebenspunkte werden nach dem Schlag zur Berechnung der Auslösewahrscheinlichkeit herangezogen). Allerdings bin ich durch den mir leider Unbekannten Bonusfaktor ( seine Höhe)des "je mehr Felder bis zum Schlag zurückgelegt, desto höhere Auslösewahrscheinlichkeit" wie gesagt, ziemlich unsicher. Was feststeht ist, dass der Tatzenhieb nicht bei Rückschlägen ausgelöst wird.
    Runenpatriarchen:
    SchlieÃlich wären da noch die Runenpatriarchen und ihr Feuermal. Ich denke Hochlevelfähigkeit, nur im Fernkampf auslösbar.


    So erwarte gespannt weitere Gedankengänge, aber bitte lest euch (zwecks Verständnisses) vorher den Abschnitt im Handbuch durch. Den findet ihr auch auf Deutsch im 1.0 Handbuch, und dürfte meines Erachtens identisch sein.

    Also ich habe das schon mal in einem anderen Thread angesprochen, mit der gleichen Argumentation wie F1Re .
    Und abgesehen davon habe ich es auch schon ausprobiert, und es geht definitiv nicht!!
    Ob nun so gedacht oder nicht: In Version 2.0 können Runen nur aktiviert werden, für die jeweilige Kreatur die am Zug ist. Blindheit, Raserei und Puppenspieler lassen einen die Kreatur nicht steuern, ergo keine Möglichkeit.

    Zitat

    Original von moosbüffel
    Ich möchte den "Hypnotisieren"-Zauber aus Teil 4 zurück.


    Den Gegner mit seinen eigenen Truppen platt machen, hatte schon was :P


    Ãhhh, wo liegt denn da der Unterschied zu Puppenspieler???

    Cool, danke für das Bild :daumen:
    Hatte bisher es immer so verstanden, dass die Yeti-Einheit im Kampf nicht nur wie ein Wolf aussieht, sondern auch die Werte hat. Was bewirkt denn Agil??

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    @ Naguma Gute These, müssten dann aber Gegner die den Drachen verletzen und infolge dessen mit dem Lutbespritz werden dann nicht auch verätzen... Wäre da ein Gift, das in reaktion mit Drachenspeichel und Sauerstoff als Säure reagiert nicht Logischer...


    Ach neben bei der Name des Threades entstand infolge der Diskusion, ob Greifen mit Rüstung überhaupt fliegen können.
    :look: here:Unaufgerüstet besser als aufgerüstet (nurOptisch)
    Eigendlich geht es hier Um Physik und Logik.


    @ alle BITTE lasst die Smilie Kommentara, deas NERVT.


    Das mit dem Verletzen durch das Verwunden von Drachen ist schon richtig. Habe einfach nach ner Erklärung dafür gesucht, dass die Drachen sich nicht selbst verätzen. Und Sauerstoff findet man ja auch schon in Ihrem Magen, da es ein Bestandteil der Luft ist.
    Jedoch ist der Teil mit dem Speichel interessant. Gehen wir doch davon aus, dass das Gift von dem du sprichst, in einem seperaten Teil (ein Organartiges Säckchen) untergebracht ist. Speit der Drache dieses aus, mischt es sich mit seinem Speichel und mit der Luft: Ergebniss Säure!!


    Mit Kohlenstoff, meine ich tatsächlich den Teil des Kohlenstoffmonoxid. Drachen atmen unsere Luft. In ihrer Lunge wird dann, genau wie beim Menschen, Kohlenstoffmonoxid weiter bearbeitet ( C wird vom O abgetrennt ), und Sauerstoff wieder ausgeatmet. Beim Menschen ist es halt genau andersrum (O rein, Rest raus) . Deshalb fühlen sich Drachen auch in Gebieten wie Vulkanen, also Gebieten mit geringen Teilen an Sauerstoff (wir würden es als saubere, frische Luft bezeichnen ) am wohlsten.

    Zitat

    Original von Nachtschatten


    Ãhm hast du HommIV gespielt, dort war das alles drin aber HommIV war dann nicht mehr Logisch unt zum Maschienenvolk das gefiehl den Fans nicht aber lies selbst... :D :D :D...
    Sciensfictionsfraktion
    (nur den ersten abschnitt uder Heroes of Might and Magic III: Armageddon's Blade lesen :D :D :D)


    Okay, danke. Habe eigentlich Heroes IV gespielt, kann mich daran aber wohl nicht mehr gut genug erinnern. Aber wie gesagt, mir ist das auch lieber so, wer Science Fiction mag sollte andere Spiele zocken.

    Ein weiterer Aspekt aus der Might and Magic Welt fehlt eigentlich ganz. Kann mich da an Might and Magic 3 erinnern. Ich beziehe mich hierbei auf den Aspekt mit auÃerirdischen oder anders ausgedrückt technischen Wesen. Stehe jedoch diesem Teil der Might and Magic Welt gegenüber eher mit zwiespältigen Gefühlen entgegen. Wie ist eure Meinung? Welche Kraturen könnte man hierdurch dazubringen? Bzw. sollte man das tun? Ich bin eigentlich dagegen, aber vielleicht kommt ja hier gleich ein total bombastischer Vorschlag.

    Hallo zusammen, habe mir mal euren Thread in aller Ruhe zu Gemüte geführt. Hätte da ne Idee wie das mit den Grünen Drachen funktioniert.
    Also folgende These:


    1. Der grüne Atem des Drachen ist keine Säure im eigentlichen Sinne.


    2. Der Atem ist eine Mischung aus Körpereigenen Säften des Drachen. So eine Art Mischung aus Spucke, Magenflüssigkeit und ähnlichem.


    3. Die ätzende Wirkung dieser Flüssigkeit ist eine natürliche Abwehrreaktion, des Immunsystems der Drachen.

    4. Ãhnlich wie beim Menschen, existiert im Blut und im Körper des Drachen sogenannte Abwehrzellen. Beim Eindringen eines Fremdkörpers, sei es ein Pfeil, oder sehr viel kleiner ein Virus, verändern diese Abwehrzellen ihren Stoffwechsel dahingehend, dass sie unglaublich heià werden. Diese Hitze löst diese Zellen selbst zwar auf, jedoch wird der überschüssige Rest der Energie dazu benutzt, den Fremdkörper (Pfeil, Virus etc.) mit zu verbrennen bzw. zu zersetzen.


    5. Das was wir mit unseren Augen Wahrnehmen ist also folgendes:
    Der Drache speit seine körpereigenen Abwehrzellen aus seinem Körper auf einen Gegner. Auf zellularer Ebene reagieren diese Abwehrzellen vollkommen natürlich. Beim Kontakt mit dem (Fremd-) Körper des bespeiten Gegners, bemerken sie durch ihre Rezeptoren, dass dort ein Fremdkörper ist und fangen mit Ihrer verbrennungs "Lösung" an. Anders ausgedrückt, würde eine Zelle Denken können wie ein Mensch käme folgendes dabei raus: "Hey, was ist denn hier?! Ein Eindringling?! Diesen muss ich sofort zerstören."


    6. Der Trick ist dabei, dass die Abwehrzellen "denken" sie wären noch im Körper des Drachen, deshalb reagieren sie vollkommen natürlich. Weiterhin ist es durchaus möglich, dass die heftige, ätzende Wirkung nicht nur allein durch die immens hohe ausgespeite Menge an Körperflüssigkeit, und damit die immens hohe Menge an ausgespeiten Abwehrzellen, liegt. Sondern, dass die Abwehrzellen durch das Verlassen des Körpers des Drachen, in einer vollkommen fremden Umgebung sind. Man könnte davon ausgehen, dass sie schon beim Kontakt mit der Luft anfangen sich zu erhitzen.


    7. Treffen sie dann auf das Ziel, kommt es zu der von uns beobachteten heftigen Reaktion. Hierbei ist die Farbe Grün, und damit die von uns beobachtete "Säurenreaktion", einfach durch die Farbe ihres Blutes zu erklären, die nun mal Grün ist. (Das wiederum kommt durch den Transport des Gasgemisches, welches Drachen zum Atmen brauchen. Drachen Atmen nämlich nicht Sauerstoff aus der Luft, sondern Kohlenstoff. Deshalb ist Hämoglobin, welches beim Menschen die rote Farbe des Blutes bewirkt, und ja bekanntlich Sauerstoff transportiert, für sie nicht nützlich und somit nicht in ihrem Blut vorhanden. Bei grünen Drachen sind es die sogenannten Tryanten die den Kohlenstoff in ihrem Blut transportieren, sie bewirken die grüne Farbe) .


    8. Hier möchte ich Punkt zwei noch erweitern: Es ist an zu nehmen, dass der grüne Drache in seinem Magen ein Organ besitzt, welches ihm selbst kleinste Verletzungen in der Magengegend zufügen kann. Das eintretene Blut im Magen, fängt schon hier auf die veränderte Situation, Umgebung zu reagieren an (der geringe Teil an Sauerstoff z.B. der durch die Luft nun mal auch im Magen eines Drachen vorhanden ist.). Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Drache diese Flüssigkeit in einem solch starken Strahl ausspeit, da es ihn sonst selbst verletzen würde. Dieses organ steht im direkten Zusammenhang mit der Adrenalinmenge des Drachen. Vor einem Kampf reagiert der Körper mit erhöhtem Ausstoà an Adrenalin, dies bewirkt erhöhte Aktivität des Selbstverwundungs-Organs im Magen des Drachen, was endgültig in einer gröÃeren Menge an Säureatem endet.



    Okay, der Thread handelt eigentlich von Physik. Hoffe ich werde nicht gesteinigt (Jehova, Jehova...) oder ausgepeitscht, weil ich mal um die beiden anderen Naturwissenschaften das Thema erweitert habe. Wünsche weiters frohes Philosophieren und Erkunden im Namen der Wissen...äh im Namen von Heroes of Might and Magic ;)

    Zitat

    Original von frifix
    Danke Bogenschütze, Du hast mir sehr geholfen!
    GruÃ, frifix.


    Ãhh, der Gute heiÃt Ecthelion, Bogenschütze ist sein Rang, der anhand seiner Beiträge entstanden ist :besserwisser:


    Und solltest Du die Homm V Kampagne aus'm Hauptspiel zocken wollen, solltest Du Dir schon Patches runterladen, da HOF zwar 2.0 ist, aber dennoch unabhängig vom Hauptprogramm. Hierbei ist wohl der 1.3 Patch zur Zeit am besten. 1.4 hat zwar gute Ãnderungen, die man nicht mehr missen will (Kreaturendwellings sammeln Monster, Anziehpuppe), jedoch findest Du hier im Forum genug Threads, in denen von Spielabstürzen und anderen Bugs seit 1.4 gesprochen wird. Am besten Du probierst es einfach mal aus, im Notfall halt deinstallieren und neu rauf auf die Platte.

    Original von ssobgib
    Den Bug mit dem Metoritenschauer hatte ich jetzt auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass der nur auftritt, wenn zuviel von den Zielfeldern auÃerhalb der Karte liegen. Ich habe es nämlich erlebt, dass in einer Schlacht der Schauer einmal animiert war und einmal nicht. Der einzige Unterschied dabei war, dass ich einmal das gegnerische Kriegsgerät mit zerstören wollte un das nächste mal das nicht mehr nötig war.
    Original von F1Re:
    Hmm stimmt, jetzt wo du es sagst, bei mir war es bisher auch soweit ich mich erinnern kann nur am Rand, meistens bei Burgbelagerungen wo man den Munitionskarren mal gerne mitnimmt z.B. (oder wenn ich schon ne Einheit drinne hab)


    Also bei mir wird die Animation des Meteorschauers in der Dunkelelfenkampagne gar nicht mehr gezeigt, egal ob am Rand oder nicht. (Habe gestern extra nochmal darauf geachtet). Werde die Tage nochmal probieren, ob das Karten-/Held- oder Kampagnenabhängig ist. Aber wie auch immer: DAS KANN DOCH NICHT SEIN, DASS MIT DEM NUN SCHON VIERTEN PATCH PLÃTZLICH SO GRUNDSÃTZLICHE DINGE WIE ANIMATIONEN FLÃTEN GEHEN :wall: :wall: :wall:


    sorry musste mal sein :-#