Beiträge von Nagumo

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Mal den Patch abwarten. Die Garnison aus "The Fall of the King" war im Original auch ein Kinderspiel, mittlerweile kann man sie wohl nicht wirklich einnehmen. Auch sonst haben sie einiges an den Maps geändert. Ich warte immer noch auf einen finalen Patch, um die Kampagnen mal so zu spielen, wie sie gedacht sind.


    Na, dass bestätigt mich ja, in meiner Meinung, dass man erstmal noch nen Patch abwarten sollte bevor man HOF (Kampagne) spielt.
    Ich hatte das bei Erscheinen von HOF hier in nem anderen Thread schon mal gesagt. Leider habe ich mich aus Neugierde selbst nicht dran gehalten. Habe alle drei Kampagnen auf Schwer durchgespielt, und bin ein wenig vom Schwierigkeitsgrad enttäuscht. Werde wohl (vielleicht) nach nem Patch nochmal auf Heroic probieren. Insgesamt kam mir die Kampagne bei Homm V schwieriger vor, als bei HOF.

    Original von Knack:
    Bei mir wird auch der Feuerball nicht angezeigt, sondern nur die Explosion im Zielgebiet.


    Siehste, danke! Habe schon an meinen Augen gezweifelt. In der Zwergenkampagne hatte der Feuerball noch normal funktioniert. Seitdem ich in der dritten Kampagne bin, sehe ich auch nur noch die Animation.
    Das mit dem Meteorschauer, hatte ich genau wie oben beschrieben: Erst hat er normal funktioniert, dann beim Aussprechen an den Rand (Stichwort: Burgkampf+Muni-Wagen) keine Animation mehr.
    Und habe seit gestern Abend noch was entdeckt. Immer wenn ich das Addon neu starte, ist die Scrollgeschwindigkeit auf der Karte langsamer, als ich es in den Optionen eingestellt habe (nämlich auf Max). Gehe ich in die Optionen und schiebe den Regler einmal vor und zurück, scrollt die Karte danach mit der (vorher eigentlich schon eingestellten) richtigen, schnelleren Geschwindigkeit.

    Zitat

    Original von Drahtmuetz
    Die gröÃten Knaller bringt die KI meiner Meinung nach nicht in Kämpfen sondern einfach so beim rumlaufen.
    Bei HoMM3 beispielsweise konnte sich die KI manchmal nicht entscheiden in welche Richtung sie gehen wollte und verballerte ihre ganzen Bewegungspunkte indem sie zwanzig mal durch einen Monoliten oder sonstige Portale hin und her wanderte. ?(


    Besonders schön zu beobachten war immer, wenn diese Portale Strudel waren und der so einfach mal 500 Bogenschützen das schwimmen beibrachte. :D :D :D


    Hab ich bei HoMM V erst einmal gesehen, aber damals war das echt an der Tagesordnung.


    Habe mit nem Freund im MP (HV) mal ne Map gezockt, bei der es ca. 4 oder 5 Strudel gab. Irgendwann war es einfach nur noch lächerlich zu beobachten, wie die KI ihre ganzen Bewegungspunkte verschwendete um sich von einem Strudel zum Nächsten spülen zu lassen (und das jede Runde). Ist jedoch schon ne Weile her, glaube Patch 1.2 oder so. Wäre mal interessant ob es da ne Ãnderung gibt.

    Aber man könnte ja sowas wie 50% Resistenz gegen physischer Schaden einbauen. Find die Idee total Klasse, ich liebe Werwölfe. Wenn man sie als Neutrale mit reinnehmen will, könnte man ne Kampagne stricken, in der der Zeitfaktor (sprich welche Woche ) ne Rolle spielt. Von wegen Vollmond etc. Aber glaube eigentlich selbst nicht, dass sowas sinnvoll um zusetzen ist (geschweige denn es irgendjemand wirklich haben will, auÃer der kleine Nagumo :keks: ) .
    Aber den Vorschlag als neutrale Einheit plus die Beschreibungen von moosbüffel finde ich schon einen zweiten Blick würdig.

    Und auch wenn der gute Mystic Phoenix schon ein Einsehen hatte, gebe ich doch noch eins drauf :D .
    Bin auch einer der Neuen im Drachenwald und kannte die Umfrage noch nicht, was ich jetzt mit strahlenden Augen nachgeholt habe.
    Ohh bitte bitte bitte bitte, lasst uns sowas für Heroes V starten. Also so irgendwann natürlich, wenn ihr Zeit dafür habt :rolleyes:

    Also ich kann Dir leider nicht auf Deine Frage ne Antwort geben, aber mal ne Frage. Ich lasse das Skillwheel immer im Hintergrund laufen und mit einem kurzen Alt - Tab kann ich jederzeit nachsehen. Warum nicht so??


    GrüÃe der Nagumo

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ich habe keine Ahnung, wie hoch der Prozentsatz derer ist, die das Spiel mit irgendwelchen Mods spielen und die sich dann über Bugs beschweren, aber ich gehe mal von mindestens 50% aus.


    Ich hab keinerlei Problem mit dem Spiel, meines ist aber auch absolut Mod-frei. Und kommt bitte nicht mit dem Argument, dass ein Spiel mit Mods zu funktionieren hat. Also, alle Mods rausschmeiÃen, komplett de-installieren, alle Profile, Maps. Verzeichnisse und Saves löschen, dann spielen und dann meckern.


    Ich habe genau aus dem Grund keinerlei Mods, Karten, oder ähnliches drauf. Nur das reine Heroes V, so wie es von den Entwicklern gedacht war. Und trotzdem ich dieses Spiel seit Anfang des Jahres zocke bis zum Umfallen, und trotzdem der Spielspaà wirklich hoch ist, muss man einfach sagen, dass es Mängel hat, die nicht sein müssten. Vieles wie vertauschte Buttons (z.B. Untergrund/Oberwelt bei Zufallskarten ) oder falsche Kreaturenbeschreibungen (egal wer jetzt da geschlampt hat Lokalisation oder Entwickler), sind einfach unnötig und ärgerlich.


    Trotzdem gebe ich dir mit dem Hinweis recht, dass wohl ein gewisser Teil (möchte mit Absicht keine Prozentzahl sagen, da ich es einfach mal nicht wissen kann) der Spieler, Probleme mit Heroes V durch Mods selbst verschuldet. Und da kann Ubi oder wer auch immer nun mal nichts für!! (Nein, auch nicht die eigene Freundin oder Mutti sind schuld :rolleyes: )

    Von den Fähigkeiten Agrael,Realag, Markal, Findan in der Reihenfolge.
    Von den Charakterzügen und Aussehen: Agrael,Realag, Markal, und natürlich Wulfstan, wobei ich dem seinen Sonderskill nicht leiden kann.
    Ansonsten finde ich die Charaktere alle recht liebevoll gezeichnet, soll heiÃen ist ein sehr gutes Zeichen für das Spiel, wenn man zu den virtuellen Protagonisten Empfindungen aufbauen kann (wie mögen oder nicht mögen) .
    Gar nicht leiden kann ich ja diesen Knilch Rolf: So ein Egoist und Verräter und Feigling und und und.......

    Zitat

    Original von Novarius
    Nagumo, alles rund um die Einhörner hat erhöhte Angriffs und Verteidigungswerte? meine gelesen zu haben das die Formationsboni nur bei Zwergeneinheiten gelten, sprich wenn das Einhorn dazwischen steht is das keine Zwergenformation, also keine Boni.


    Ups grad nochmal nachgeschaut und hast natürlich recht. :rolleyes:


    Aber das mit den Einhörner war auch nur ne Idee in dem Moment. Die eigentliche Aussage war eigentlich, dass ich 30% nicht grade wenig finde, so wie meine Vorredner. Oder steh ich da so allein mit der Meinung?! ?(

    Zitat

    Original von Maedwick
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht im Handbuch (das der Community, nicht dem Ubi-Schrott), daà es einen Unterschied zwischen Resistenz und Schutz gibt. Daher werden es vermutlich nur 30% sein, kann aber sein, daà ich es falsch herum interpretiere (habe das Handbuch gerade nicht da).


    Es gibt einen Unterschied zwischen Resistenz und Schutz. Der Magieschutz von der Skill Verteidigung gewährt weniger Schaden (15% glaub ich), und der Skill Glück kann die Resistenz um 15% steigern (also mit Zwergenglück wie ihr beide schon geschrieben habt 30% ).
    Ich finde allerdings 30% gar nicht mal so wenig. HeiÃt ja nichts anderes, als dass fast jeder 3 Spruch scheitert. Ãberlegt euch mal, dass jedes dritte mal euer Held nichts tut, als Mana zu verschwenden. AuÃerdem (wenn sich das addiert, wäre mal interessant) ein Zwergenheld in Kombination mit Silbereinhörnern + Angriffs- bzw. Abwehrformation. Alle Einheiten um die Einhörner hätten dann 60% Magieresistentz + erhöhte Angriffs- und erhöhter Verteidigungswert.


    Edit: Habe grade nochmal im Handbuch und Skillwheel die Beschreibung von Magieresistenz durchgelesen. Bin plötzlich unsicher, weil da steht "die Wahrscheinlichkeit Schaden durch feindliche Magie zu vermeiden steigt" . HeiÃt das jetzt gegen Dunkelmagiesprüche wie Blindheit nützt das gar nischt??! Hab das bis heute immer anders Verstanden!! ?(

    Hab mal was neues:


    Also, ich gestern am Spielen (letzte Mission Zwergenkampagne bei HOF) meine "Armee" (man beachte die Anführungszeichen) bestehend aus 35 Scharfschützen + 30 Junker in der unteren Ecke mit einem KAMPFGEWICHT VON 300 KG ...entschuldigung es ist mit mir durchgegangen....als Gegner (also in der oberen Ecke :-# ) 36 Königsgreife aufgeteilt in drei Stacks á 12 . Soweit so Heroes, ach ja Schwierigkeitsgrad Hard, deshalb interessant, weil auf Normal die süÃen kleinen Sturzflügler ihre Fähigkeit nie einsetzen.


    Aufstellung:
    Scharfschützen und Junker stehen mittig am Rand des Schlachtfeldes dichtgedrängt. Hierbei versucht der kleine Haufen an Junkern so viel Stärke und SelbstbewuÃtsein wie möglich auszustrahlen. Ihr groÃes Schild verdeckt dabei das offensichtliche Schlottern ihrer Knie. Die kleine Gruppe an Scharfschützen, spannt mit zitternden Händen in der illusorischen Geborgenheit der GroÃschilder ihre schweren Armbrüste. Leichter Nebel lichtet sich nach und nach. Eine Windböe lässt die letzten Schleier des Feucht-nassen Schleiers davontreiben. Ein raunen und ängstliches Stöhnen ist aus den Reihen der Menschen zu hören. Auf der anderen Seite schart eines der widernatürlichsten Wesen der bekannten Welt mit den Krallen Furchen in den Schneebedeckten Boden. Königsgreife, deren erregtes Schnaufen unter ihren Kampfmasken als weiÃer Dampf heraufsteigt.


    Runde 1:
    "Oh mein Gott, sie setzen zu Sturzflügen an!! Lauft!! Lauft um euer Leben!!!" Einer der Scharfschützen schreit dieses laut aus, nachdem die ersten beiden Gruppen der Greifen in den kalten, klaren Himmel gestiegen sind. Junker strömen nach vorn auf die Mitte des Kampffeldes zu, um die entfernung und so den Winkel zu verkürzen. Die Gruppe der Scharfschützen läuft zielstrebig nach links. Das die Gruppe zusammenhält und gemeinsam in eine Richtung läuft, zeigt wieder einmal die gute Ausbildung der Zufluchtseinheiten. Meister Godrics Handschrift ist nicht zu verkennen. Auch die dritte und letzte Gruppe der Greifen steigt hinauf in den Himmel.


    Runde 2:
    Junker und Sharfschützen kommen schnaufend an ihren jeweiligen neuen Positionen zum stehen. Mehrere der Männer und Frauen legen eine Hand als Sichtschutz vor der Sonne über die Augen und verfolgen gebannt den Sturz- Todesflug der Greife.


    Runde 3:
    Der erste Greifenstack kommt genau auf der alten Position der Fernkämpfer herunter, erleichtertes Aufatmen raunt geschlossen durch die Reihen der gleichzeitig ihre Armbrüste ausrichtenden Scharfschützen. Auch die Junker halten sich bereit und bemerken erst jetzt, dass ihre Position zu weit von den Armbrustschützen entfernt ist. Grade entschlieÃen sich die Zufluchtseinheiten zu einem gemeinsamen Gegenschlag, als mit einem lauten´, langgezogenen Schrei die zweite Gruppe der Greife auf die erste aufschlägt, die sich irgendwie nicht so richtig entfernen wollen von ihrem Landeplatz (is einfach sooo schön hier) . Stack eins ist mit einem Flug.. äh Schlag Geschichte. Junker und Scharfschützen grinsen breit als sie zusehen wie Greifengruppe 2 ihre Wunden vom Unfreiwilligen Zusammenstoà mit Gruppe 1 leckt, als Gruppe Nummer 3 nun auf 2 trifft. Rumms gleiches Ergebnis: Es steht abschlieÃend nur noch ein Stack aus 12 Greifen 2 Felder entfernt von 35 Schützen und 30 Junkern in Schlagdistanz.


    Runde 4:
    Die Menschlichen Truppen stürzen sich mit einem Aufschrei des neuen Mutes auf die restlichen Greifen.


    Ergebnis der Schlacht:
    36 tote Greifen 0 tote Menschen.


    Ich gebe ja zu, so ganz unschuldig ist das berühmt, berüchtigte Pech an der Schlappe der KI nicht. Aber wie kann es denn sein, dass die KI auf Normal Sturzflug nicht mal zu kennen scheint und es nie benutzt, und auf Hard übertreibt sie es dann so. Na egal, hatte jedenfalls gut zu lachen.


    Der Nagumo

    nightforce


    Schau doch einfach mal unter Goodies bei Downloads & Infos auf unserer aller heiÃgeliebten Drachenwaldseite. Dort findest du unser ebenfalls von Allen heiÃgeliebtes Fanhandbuch. Dass beantwortet Dir (fast) alle Fragen. Und wie mehrere meiner Vorredner schon gesagt haben, ist der Might (Macht) Aspekt des Spiels nur ein Teil des ganzen. Willst du mit Magie richtig rocken spiele eines der eher Richtung Magie orientierten Schlösser. (Also besonders Academy und Dungeon, und Sylvan und Nekros mit entsprechenden Skills). Weiter empfehle ich Dir, dich intensiv mit dem Skillsystem auseinander zu setzen, und hierbei grade auch das Skillwheel mal unter die Lupe zu nehmen.
    Und abschlieÃend ist der Vorschlag von Loco mit den 20-30 Stunden mehr Spielen ein sehr guter. Du wirst den wirklichen Tiefgang und die strategischen Finessen von Heroes Stück für Stück kennenlernen, wofür ich dich ja schon ein wenig beneide, da Du alles ganz neu kennenlernen kannst. ( Ach ja, nostalgische Erinnerungen an die guten, alten ersten Heroestage. Wer weià noch wann er sein erstes Armageddon ausgesprochen hat :D . Wobei ich mir jetzt nicht mal sicher bin, ob es das in Heroes 1 schon gab?! Bis'l zu lang her... Sorry für Offtopic ) .

    Hab ich auch schon in den Händen gehalten (die Powerplay) und war überrascht wieviele Redakteure meiner ehemaligen Lieblingszeitschrift (PC Player ach ja nostalgisches Seufzen) da mit bei sind. Na ja egal sind ja nicht hier um über PC Zeitschriften zu schwadronieren, trotzdem danke fürs Feedback :)

    Also ich sehe Heroes mit Addon und allen Patches bei 87 %, aber dass ist eben nur meine eigene ganz bescheidene Meinung. Und nebenbei, weil ich das oben schon erwähnt habe: Habe nun gestern auch das zugehörige Testvideo auf der Gamestar gesehen zu Hammers of Fate. Der gute Michael Graf behauptet da so haarsträubende Dinge wie, dass Magmadrachen nicht die beste Einheit der Zwerge wären, sondern die Bärenreiter wegen des Tatzenschlages. Dazu nen Kampf bei dem er hoffnungslos gegen mehrere Schwarze Drachen steht (seine Armee besteht noch aus 2 kleinen Stacks und die Drachen sind im Infight), der dann ausgeblendet wird und Herr Graf kommentiert in dem Sinne wie "Naja diese schwarzen Drachen sind auch gleich Geschichte" . Ja ich weià dass der gute nen feinen Sinn für Humor hat, aber in diesem Falle fand ich seine Tonlage nicht entsprechend.
    Worauf ich hinaus will und weshalb ich das grade hier Schreibe, ist die Tatsache äh entschuldigung meine VERMUTUNG, dass Herr Graf dass Addon Hammers of Fate nicht oder nicht genügend getestet hat. Das macht mich als Heroes Fan seit Heroes 1 echt sauer. :wall:


    Dampfablass :motz:

    Habe auch noch nen Vorschlag...
    und zwar nen Kapitel über die Aufklärung der Unterschiede an welchen Tagen solche Map Objekte wie Quelle des Schicksals oder Glücksgötze, welche Boni geben.
    Und mal ne Zusatzfrage: Habe noch nie an dem Map Objekt Garten des kleinen Volkes Edelsteine erhalten. Immer nur die 500 Gold. Habe ich jetzt wirklich nur Pech gehabt und bin immer am falschen Tag ran oder ist das nen Bug oder wie jetzt????

    Schönen guten Morgen,


    also ich hatte letzte Woche beim Spielen der Kampagne von HOF nen ziemlich ärgerlichen Bug. Ich weià leider jetzt nicht (bin auf Arbeit) welche Mission genau es war. Auf jeden Fall 1 Kampagne, die Mission bei der man als Hauptziel eine Stadt einnehmen muss, die in der linken oberen Ecke liegt. Sämtliche drei Zugänge unterirdisch wie überirdisch sind mit Garnisonen geschützt. Sobald man eine der Garnisonen durchbricht und nen kleines Stück weiter auf die Burg zureitet, kam bei mir folgendes: Ich sah wie einer der Helden von der Burg wegritt....tja und dann passierte nichts weiter. Die Maus war zu bewegen, die Kamera jedoch nicht mehr, kein Menü öffnete sich auf Knopfdruck.
    Habe mit nem älteren Save dann folgende Lösung gefunden: Der Held der da wegreitet per Script ist der junge Prinz den man bekanntlich in der Mission sucht bzw. zurückhaben will. Bei meinem ersten Versuch stand dem jungen Flüchtling jedoch eine dieser bekn...Karawanen im Weg, wodurch er wohl versucht hat ne andere Route zu finden, die aber nicht die Sequenz beendet hat.
    Naja lange Rede kurzer Sinn: Bitte Ubi unbedingt die Karawanen patchen. Habe hier an einer anderen Stelle ähnliches gelesen,von wegen Karawanen und Helden der Ki verkeilen sich und machen drei Runden gar nichts.


    GrüÃe der Nagumo

    Zitat

    Original von Kuscheltiger
    Seit Jörg Langer nicht mehr Chef-Redakteur beim GameStar ist kauf ich mir das Magazin eigentlich nicht mehr, aber würde es sich für das Making-Of lohnen?


    Geht mir ähnlich, jedoch kaufe ich sie noch aufgrund dessen ich nichts wirklich besseres finde.


    Zur Gamestarwertung finde ich 85 % im gefühlten Sinne auch zu wenig.
    Mir ist in dem Artikel was seltsames aufgefallen: Habe die neuen Simultanzüge leider noch nicht selbst testen können, jedoch verstehe ich die Beschreibung der Anleitung so, dass alle ziehen und erst die nächste Runde beginnt, wenn alle per Knopfdruck bestätigt haben, dass sie fertig sind (bis man sich gegenseitig beeinflussen kann, dann normaler Rundenmodus) . So weit so gut. Jetzt mein Unverständnis für die Aussage im Artikel: Der geneigte Tester schreibt, dass der neue Simultanmodus nicht zu gebrauchen wäre, da hierbei Zitat "Hektik" Zitat Ende aufkommen würde?!
    Habe ich jetzt was nicht verstanden, haben die nen Fehler in die Anleitung gepackt, oder haben die Herren und Damen bei der Gamestar das Spiel gar nicht richtig getestet. Bitte mal um eine Antwort von Jemanden, der den Simultanmodus wirklich schon gespielt hat.


    GrüÃe der Nagumo

    Hallo zusammen, habe gestern Abend kurze 2 h gespielt.


    Erste Mission erste Kampagne: Vor ner Kreaturenbehausung (Bogenschützen) , sind die neutralen Bogenschützen von einem Tag auf den anderen verschwunden. Ich bin mir nicht sicher, ob dass mit dem Ãberlaufen zu den Rebellen von der Geschichte her zu tun hat, und damit gewollt ist, oder vielleicht doch nen Bug.


    Habe dann ne MP Map mit Fraktion Zwergen nur zum ausprobieren gestartet. Die Level 2 Kreatur hat zwar die Eigenschaft "SchieÃen", jedoch steht bei Reichweite in ihrer Statistik "Keine" statt "Halbe".


    Mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Habe das Gefühl,(aufgrund der anderen Threads und Antworten) es ist besser, wenn man erstmal noch mindestens einen weiteren Patch abwartet, bevor man spielen sollte.


    Schade schade...