Beiträge von Nagumo

    Nagumo nascht Popkorn und ist heilfroh zu warten bis das Spiel wirklich released wird....... ;)


    Verzeih mir den "Seitenhieb" lieber Conan, aber ich sehe genau mich in derselben Situation bei solchen Dingen :-#

    Weiß wirklich keiner was die Zusatzoption Turnierregeln ändert? Das kann man vor jeder PArtie extra auswählen. Hat das u.U. eh keinen Effekt auf Singleplayerspiele? Aber warum muss man es dann extra vor jeder Partie beantworten??

    Das Franchise ist nix mehr Wert. Sorry, Fanboys! Wir sind zu alt und die Jungen kennen's doch gar nicht mehr. (Ich rechne mich selbst mit in die Gruppe "Fanboy" und in die Gruppe "zu alt" - nicht, dass hier jetzt jemand schmollt! :D )

    Mmmmh, sehe ich ein wenig hoffnungsvoller...also nicht das mit dem Alt...did is einfach so :D


    Aber grundsätzlich haben in den letzten Jahren die Rundenstrategie wieder mehr Aufmerksamkeit und Rückenwind bekommen. Denke auch durch die Indyszene, weil die sich eben als erstes getraut hat auch mal wieder "langsame"und eben nicht Mainstream Spiele zu machen. KLar wird es immer weiterhin Nische bleiben, aber ich bin trotzdem gespannt wie erfolgreich sich SoC geben wird.

    Wahnsinn 750 000 € nach knapp 4 Stunden...


    Ubi da scheint ein Markt für Might and Magicprodukte zu sein.

    "Ja, wissen wir. Nur haben wir keine Kapazität um dieses Kalb richtig zu melken, bzw. sind unsere "allwissenden" Aktionäre (die noch nie ein HOMM gezockt haben, bzw. beim Wort "Zocken" sofort an LAs Vegas denken) der Meinung, dass es sich nicht lohnt. Die Marke zu verkaufen wäre aber auch keine gute Idee, weil die in unserem Unternehmen die Wissen, was für ein Goldstück wir da haben sich vehement dagegen wehren." :crazy::D:D:D:crazy:


    Ich könnte Wetten, dass je nach Erfolg und Verkaufszahlen von ähnlichen Spielen (hat da jemand Song of Conquest geflüstert), dass dann wieder in einer Sitzung thematisiert wird. Aber, ob und überhaupt und wann UBI da nochmal drüber nachdenkt ein richtiges HOMM zu machen steht wohl weiter weg als in den STernen. EInfach nur schade. Daher wünsche ich dem Projekt Brettspiel nur alles erdenkliche Gute.

    Danke für den Tip. Leider entpuppt sich die RNG Map als ein wenig Pfad. Ich cleare die Map ausschließlich in zu simplen Kämpfen und habe am Ende der Session heute endlich auch mal nen Gegner gesehen. Der hatte sich wie ein Schaf in eine Sackgase gestellt und war in einer Runde weggefegt. Mmmhh, mir ist schon klar, dass das nicht das Ende der wohlberühmten Fahnenstange ist, aber scheinbar ist dann ne H Map mit 2vs.2vs.2 einfach zu groß, um auch mal im Mittelteil richtige "Aktion" zu haben.

    Mein Alliierter hüpft schon ordentlich mit Dimensionstor durch die Gegend, was eben genau diesen "find ich doof" Effekt hat.

    Okay, danke Dir. Ich werde jetzt mal eine Random Map mit maximaler CPU Gegner Anzahl zocken. Die Kampagne ist mir dann doch ein wenig zu langsam beim Fortschritt bzw. hat zu viele Restriktionen mit Bezug zum Stadtausbau.


    Mmmh, stimmt die Liste der verfügbaren bzw. nicht verfügbaren Spells aus der Wiki noch? Weil in der Kampagne habe ich Blind bekommen, obwohl man ja Cove spielt. Ich hoffe mal das war einfach nur Kampagnenspezifisch, weil ich will gerade planen und da ist es hilfreich zu wissen, welche Spells evtl. gar nicht vorkommen können in der eigenen Stadt.


    Was sind denn Turnierregeln? Leider steht da keine Erklärung.

    Ach so :)


    Frage zu der neuen Einheit Nix: Ihre Passiv sagt ja "Ignores 30% of enemy's Attack Skill". Heißt also, sie bekommen weniger Damage, wenn eine andere Kreatur sie angreift, oder? Ignorieren klingt in dem Zusammenhang komisch. Das würde ich sagen, wenn Defence dastehen würde.

    Zu dem Tip mit den Spells haben sie einen sehr guten Tooltip eingebaut. Das mit STRG halten und linksklick habe ich imo ausprobiert, warum das gestern Nacht nicht gefunzt hat keine Ahnung :-#


    Das mit SHift + STRG (wie is schnuppi, oder sollte das ein "Conan Witz" sein :P ) ist sehr cool. Wobei ich sagen muss, dass mich die KI schon überrascht hat als sie in einem Kampf mit Ihren Fernkämpfern die sehr nahe stehenden Einerstacks konsequent ignoriert hat und so viel damage wie möglich gemacht hat. Selbst als sie dabei in den Nahkampf musste, durch Blockieren mit einem 1-Stack, hat sie den Umweg in Kauf genommen und den maximalen Damage rausgeholt. Sehr cool 8)


    Einzig das mit Space nicht der eingestellte Pfad mit einem Helden weitergelaufen wird fehlt mir ein wenig, Scheint auch keine andere Taste dafür zu geben, was mich wundert. Ebenfalls wundert es mich, dass sie sich nicht die Mühe gemacht haben einen Tooltip oder ähnliches mit Legende zu den Hotkeys einzurichten. Das man die nicht one Weiteres ändern kann, geschenkt, aber nen Hinweis ingame unter Optionen oder so einzubauen müsste doch möglich sein, oder?


    Naja, egal. Danke euch :bier:

    das war schon immer so :-).


    Hast du auch die ganzen "Handling-Verbesserungen" gelesen? Übergeben von Truppen und Arts per Pfeil alle auf einmal, Die Shift und Ctrl Taste usw?

    Nein, leider auf der Seite von HotA nicht gefunden. Habe jetzt aber bereits selbst rausgefunden, dass:


    - mittlere Maustaste für Minimenü (Marktplatz, Spionage, eine Art "Lupenmodus?" (wofür auch immer) & GRID auf der Abenteuerkarte)

    - STRG + CTRL habe ich nur im Stadtbildschirm für das Kaufen von Einheiten gesfunden (sobald man ein Fort gebaut hat)

    --> gibt es ne Hotkeyfunktion um eine Einheit aus einem Stack zu nehmen? Hab wirklich alles ausprobeirt ^^

    - F1 --> produziert bei mir ein Raus-tabben und eine Fehlermeldung durch Windows (die Windows Hilfe würde hier nicht funzen --> ich sag mal HÄh???? :crazy: )


    HAst Du noch nen paar nützliche bzw. nen Link zu der Liste? AUf der offiztiellen Seite finde ich nix...Blind ich bin...... :D

    Mmmh, gibt es einen Grund warum ich den Zauber Bless auf der ersten Kampagnenkarte nicht lernen kann. Da ist rechts ein Shrine und Bless ist ein Level 1 Zauber, aber es passiert nix, wenn ich auf den Schrein reite. Es steht zwar da, dass man den Zauber dort lernen kann, er wird aber einfach nicht übertragen :( (Hab noch keinen Magierturm gebaut...hoffe nicht, dass der Held einfach gar nicht Zaubern kann, dann hätte ich mit Lebel 6 sinnloserweise Wisdom geholt)


    Edit: Ach Kacke, jup der Typ kann scheinbar gar keine Zauber lernen...oder brauchte man dafür noch was anderes...eigentlich konnten doch alle Helden Level 1 und 2 Zauber lernen, oder? Finde dazu auch keinen Hinweis in der eigentlich sehr guten Wiki. Steh grade auf dem M&M Schlauch und geh erstmal ins Bett. grummel-grummel :sleeping:


    Edit 2: FAcepalm!!!! MAn musste sich ja erstmal ein Zauberbuch als Might Held kaufen bzw. ist das ein Feature in Hota? NA egal, finde es sogar gut 8)

    Lustig, dann ist mein Gefühl das es so am Besten läuft bestätigt worden :)


    Spiele jetzt mit Source Size 1280x720 und bis auf den linken Stretch Filter auch so. Muss ich nochnmal probieren, ob es mir mit None u.U. auch besser gefällt. Ohne einen der Filter hab ich es nämlich nicht ausprobiert :)


    Aber nach den letzten 2h, inkl. Schmökern in der Wiki, denke ich schon gar nicht mehr über die Grafik nach. Macht Laune, vor Allem gefällt mir der Schreibstil in der Kampagne. Musste schon gut schmunzeln und kann mir das beschriebene wie bei einem guten ROman sehr gut vorstellen.


    Schon lustig, dass man dann doch zu seinen Old School Spielen immer wieder zurück kommt. Hatte mir extra zum Urlaub den neuen Pathfinder Teil gegönnt und bin nach 30h jetzt erstmal ordentlich enttäuscht. Selbst nach einem Jahr so viele Bugs was Talente und UI angeht- da zock ich lieber ein poliertes Homm 3 :bier:


    Edit: Neee, das sieht mit xBRZ x4 wesentlich besser aus. Die Texte und Konturen sind wesentlich schärfer und unpixeliger.

    Na dann bin ich ja mal auf eure Berichte gespannt. Ich werde nach Release und je nach euren Erfahrungswerten dann überlegen wieder mit Einzusteigen. Derzeit habe ich nur ein CCG am Laufen und das hat so wenig und so langsam neuen Content, dass meine Brieftasche nach einem Ersatz dürstet ;)

    Hi, habe mir heute Hota runtergeladen und erstmal läuft es. Womit ich noch rumspiele und immer noch nicht zuffrieden bin, sind die Einstellungen der HD Mod. Was bedeuten die ganzen Optionen Mode, Source Side, Stretch Filter Render Threads?


    Render Threads: Wie viele CPU's meines Rechners dafür genutzt werden?


    Source Side: Ändert die Auflösung --> Doof: Je höher desto mehr wird vom Bildschirm nicht genutzt, Stadtansicht und Schlachten werden Fenster in Fenster Modus dargestellt :( Ich würde gerne Full HD, aber trotzdem meinen 27 Zoll voll nutzen können. Ich habe das bereits bei anderen älteren Spielen gesehen, dass das möglich ist --> Geht das hier wirklich nicht?


    Mode: Hätte ich gedacht, dass das genau das macht was ich mir wünsche (s. Source Side), aber ich sehe keine Unterschiede, außer das die Einträge ohne Stretchable nur im Fenstermodus laufen.


    Stretch Filter: Einige probiert und teilweise habe ich das gefühl, dass die Animationen weicher ablaufen, aber sicher bin ich mir auch nicht.


    Mit welchen Einstellungen spielt ihr (auf welcher Monitorgröße?), hat jemand ne Lösung für meinen Wunsch?


    Edit sagt: Kann man die alten Kampagnen auch mit den Hota Balance Änderungen zocken? Scheint mir nicht so, da man im HD Launcher zwei verschiedene exen zur Auswahl hat. Oder übersehe ich etwas?

    Ahh, dann habe ich mich ja doch nicht "verguckt". HAtte es bei Steam kurz aufblitzen sehen :) Na, mal abwarten wie es wird.

    Heroes of Might and Magic III – Wikipedia


    Die Erweiterungen habe ich vor etlichen Jahren durchgespielt und weiß noch, dass ich sie etwas gestreckt empfand. War evtl. auch ein wenig viel auf einmal (Hauptspiel, + beide Addons sind ne Menge Spielzeit ^^). Das Artefaktesystem (Sets) wurde glaube ich mit einem der Addons zum ersten Mal in HOMM eingeführt (unsicher ich bin.....), aber die Beschreibungen auf Wikipedia sind glaube ich wirklich ganz gut, da alles wichtige in kurz Zusammengefasst wird.


    Nett: Drachenwald wird bei den Einzelnachweisen auf Wikipedia gleich als erster Punkt aufgeführt :bier:

    Wie sieht es denn an der KI Front aus?


    Ich will ja noch nicht mal "DW-Qualität" in AI Form 8o, aber zumindest die Basics in den Kämpfen und auf der Weltkarte wären schon schön. HOMM 7 bleibt für mich weiterhin die größte ENttäuschung, weil es so viel so richtig macht. Und dann kommt da diese strunzdumme KI daher. Ich steh einfach nicht darauf gegen meinen 12 Jährigen Bruder im Schach zu gewinnen (so fühlt sich das nämlich an....also nicht das ich nen 12 Jährigen Bruder hätte...aber nunja :-#)

    Vorsicht mit dem Tip 4 statt 2 Helden --> Die Gegneranzahl nimmt pro Held zu. Der Level der Gegner wird dagegen mit einer Formel berechnet die in Zusammenhang mit den Einzelleveln der teinehmenden Chars steht. Steht oben links auch als Tooltip. Ich bin nach mehreren Versuchen am Besten mit 3 Helden gefahren für die ersten 6-7 Szenarios. Aber an diesen unterschiedlichen Erfahrungswerten (siehe Aschrakor) sieht man sehr gut das es eben mehrere Taktiken zum Erfolg gibt :thumbup:


    Man muss sich am Anfang erstmal an das Ressourcenmanagement gewöhnen, gerade die Verbrennenmechanik ist nicht ohne. Und wirklich nicht zu unterschätzen: Als Neuling unbedingt erstmal den Gildenmeistermodus inkl. Tutorial spielen. Der Modus gilt als wirklich sehr viel einfacher und zieht auch nicht so derbe an. Wenn ihr den ersten Dungeon mal geschafft habt im Kampagnenmodus, wartet mal was da später noch kommt :-#.


    Was die eigenen Helden immens stärker macht (in der Kampagne) ist gerade zu Anfang die Einzelaufgaben mitzunehmen. Sobald man die Kampfdecks von -2 und -1 Karten entschlackt hat, reduziert sich der RNG Faktor immens.


    Warum ich es hier auch "präsentiert" habe, ist der Umstand, dass die Gegner und Level der einzelnen Szenarios immer gleich sind und sogar immer an derselben Stelle stehen. D.h. wie bei eurer KdM kann man sich messen bzw. austauschen und im Prinzip ein Dungeon von Anfang bis Ende durchplanen.


    Ich hatte von dem Spiel gerade ne Pause eingelegt, aber evtl. schaue ich mal wieder am WE rein.


    Viel Spaß beim Tüfteln. Das Erfolgsgefühl ein Dungeon mit genau den letzten Karten erfolgreich abzuschließen ist wirklich gut :bier: