Beiträge von Booky

    Ich denke auch, das Zauberwort heißt bei KB "Flexibilität"! Und das in jeder Hinsicht:


    1. Es gibt keinen "Krieger"- "Paladin"- oder "Magier"-Zweig bei den Skills - alle sind wichtig, wenn man sie auch unterschiedlich gewichten muss.


    2. Es gibt nicht "die" Truppenempfehlung schlechthin, da es erstens nicht immer die selben Truppen zu kaufen gibt und zweitens unterschiedliche Gebiete eben unterschiedliche Truppen benötigen. 50% Kampfbonus (bzw. Malus) auf bestimmten Gebieten wirkt sich eben aus.


    3. Das Schöne: man kann seinen Char fast nicht verskillen. Ich hab meinen Magier einfach mal drauflosgespielt und alle Runen irgendwie verbraucht - ich bin jetzt Lvl 20, hab ein wenig strukturiert und es läuft immer noch (auch wenns im Tal des Todes jetzt verdammt brenzlig wird... :D)


    4. Allein beim Zusammenstellen der Truppentypen kann man viel Zeit liegen lassen ("nehm ich jetzt die 600 Dryaden oder lieber die 5 Zyklopen?"). Man achte auf die Moral-Boni etc.pp.


    Kurzum: Das Spiel belohnt geradezu Experimentierfreude! Man muss sich lediglich davon befreien, dass Aktion A immer zu Belohnung B führt. In KB ist das eben nicht der Fall.


    Noch ein Tipp zum Abschluss: Nimm nen Magier. Die sind IMHO etwas (!) einfacher zu spielen. :king:

    Also ich bin weder KB- noch Technik-Freak :D


    Aber mir fällt das vor allem dann auf, wenn KB nen Autosave macht. Der werkelt dann kurz rum und danach kann ich ohne Probleme weiterspielen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, es liegt am Autosave, das er beim Betreten von Burgen macht.

    Tjo ich war auch schon ne Weile nicht mehr hier, aber zu dem Thema kann ich auch ne Kleinigkeit sagen.


    Vorab: Bin verheiratet (32 Jährchen auf dem Buckel), hab nen Sohn (5 Jahre) und ich schlieÃe mich der Meinung Onkel Bs an: Ich würde für den kleinen Kerl sterben.


    Die Entscheidung für die Verantwortung ein Kind zu haben oder nicht, kann man aber IMHO niemandem abnehmen. Und am allerwenigsten kann das der Staat. Für meine Frau und mich war klar, dass wir uns erst ein Kind "leisten", wenn wir es uns "leisten" können. Finanziell auf der einen Seite, aber auch menschlich auf der anderen.


    Mein beruflicher Werdegang lief nicht ganz so, wie ich das geplant hatte, was dazu führte, dass ich inzwischen einen auf Lehrer mache (ein spätberufener - fang erst in einem Jahr an ^^). Und was man da teilweise zu sehen und zu hören bekommt, lässt einen als Vater erschaudern:


    + Scheidungskinder, die (natürlich) mehr mit sich selbst beschäftigt sind, als mit schulischen Belangen.
    + Kinder aus Aussiedlerfamilien, die Probleme mit der Sprache, aber auch mit unserem Wertesystem haben, wo Probleme eben nicht mit der Kalaschnikov gelöst werden. /ironie off
    + Kinder, die psychisch oder physisch missbraucht werden.


    Würde sich der Staat um dieses 'Potential' durch gezielte Förderung mehr kümmern, wäre einiges gewonnen.

    Ich für meinen Teil erkenne in diesen Antworten nichts wirklich neues. Fabrice macht das, was er schon sehr lange sehr gut kann: Etwas (in diesem Fall sogar: wenig) schreiben, ohne was zu sagen. 99% haben wir doch schon so oder so ähnlich von ihm gehört, bzw. wurde durch Leaks bekannt.


    Nein, das wird kein Nival-Bashing-Post, ich bin wirklich zufrieden mit Homm V (hab auch alle Vorgänger ausgiebigst gespielt), aber mir scheint, dass sowohl Publisher (der wohl am meisten), als auch die Entwicklungsfirma mit diesem Projekt weit überfordert sind.


    Am allerlustigsten finde ich die Antwort auf die vorletzte Frage: "Wir versuchen, den monatlichen Rhythmus der Patches beizubehalten" :D :lol: - naja, immerhin versuchen sie es.


    Ich freu mich auf das Add-On und vor allem auf Patch 1.3, aber imho hätten sie sich diese Q&A sparen können.


    //Edit: Da war ein Onkel schneller :]

    Zitat

    Original von Inge


    Seit ich dieses Heroes5 installiert habe, mit DirectX9.0c,
    spinnt mein Rechner rum und ich auch.


    Ist das vielleicht ein adäquates Thema für die Community?


    Ich glaube, hier liegt ein grunsätzliches Kommunikationsproblem vor. Oben zitierter User möchte Stunk ablassen, ohne konstruktiv zu sein. Ich schlieÃe mich hier sehr gerne Gunnar an, indem ich seiner Forderung nach Sachlichkeit Nachdruck verleihe.


    Inge
    Was spinnt an Deinem Rechner? Hier sind durchaus ein paar fähige Leute aktiv, sodass da eventuell Hilfe kommt. Voraussetzung ist aber, dass man genau beschreibt, was nicht passt. Zu Deinem o.a. Problem gehört für mich z.B. die Konfiguration Deines Rechners sowie eine möglichst genau Beschreibung dieser "Spinnereien".


    @den einer oder anderen sonst hier
    Ich bin noch nicht so lange aktiver Schreiber, aber was den Ton angeht, der bekanntlich die Musik macht, wäre eine MäÃigung vielleicht angebracht. Lautes "buuuuuuuuh"-Schreien bei Kritik ermuntert nun eventuell wirklich nicht gerade dazu, diese auch - im weiten Versuch :-# - konstruktiv zu tätigen.


    Just my 2c.


    Booky

    Bitte mich zu berichtigen, aber so weit ich mich erinnere findet sich doch gleich "oben" eine Festung, in der man seine Einheiten upgraden kann, oder? Ich hab das, soweit ich mich erinnere, dadurch geschafft, dass ich auf Geschwindigkeit gegangen bin - Unten schnell was geht platt, hoch, Einheiten upgraden, und druff uff die Flattermänner. Ist aber schon ne ganze Weile her.

    Rincewind
    soweit ich mich erinnern kann, gab es in H4 von Triggern o.ä. ausgelöste Textmeldungen, in denen die Story des Szenarios weiter erzählt wurde. Ich nehme an, das ist damit gemeint. In H5 wird ja alles in diesen bombastischen (/Ironie off) Zwischensequenzen erzählt.


    Edit: Anscheinend hat sich Nival im russischen Forum nochmals zu dieser "Liste" geäuÃert und ein paar Dinge klar gestellt, was in Patch 1.3 noch verändert wird:


    Map editor is guaranteed, the HP stat of War Machines will become a function (probably of a blend of the level of the skill and the hero), therefore harder to destroy, Avenger will have the possibilty to chose neutrals as favorites


    Auf Deutsch:
    "Der Map-Editor kommt garantiert. Die HPs der Kriegsmaschinen werden variabel berechnet (ich nehme an, dass hier schon ein kleiner Ãbersetzungsfehler des Tschechischen russisch-Ãbersetzers stattfand) (wahrscheinlich eine Mischung aus Skill-Level und Level des Helden) und damit schwerer zu zerstören. AuÃerdem wird es möglich sein, als Waldläufer auch Neutrale als Erzfeinde auszuwählen.

    kA ob das hier richtig ist, aber Nival, genauer gesagt ein gewisser Herr "Old Boy", meinte sich zu ein paar Dingen äuÃern zu müssen und celestialheaven hat da auch gleich ne Meldung zu verfasst:
    http://www.celestialheavens.com/forums/viewtopic.php?t=3540


    Um es gleich zu sagen: Eigentlich wird nix gesagt, was die Community atm interessiert. Aber guckts euch selbst an.


    Zusammenfassung für diejenigen, die des englischen nicht so mächtig sind:


    Der Mapeditor wird mit Handbuch erscheinen (ich nehm an in mindestens so guter Qualität, wie im Spiel)


    Zauber werden nicht auf Helden gewirkt werden können.
    Moddingsupport gibts nicht (ok, das ist ein wenig Interpretation meinerseits...)


    Wer es gerne härter als auf Heroisch haben möchte soll ohne speichern/laden spielen (und ohne auf den Monitor zu gucken... )
    Replays von Kämpfen wirds nicht geben


    mein persönlicher Favorit: Da die Entwicklung von weiblichen Heldenskinns einen Monat dauert, wirds das auch nicht geben. :D


    Die anderen Dinge sind imho nicht soooo interessant. Grundsätzlich strotzt diese Verlautbarung nur so vor Sarkasmus. Ist aber zumindest unterhaltsam zum Lesen.


    GruÃ
    Booky

    Interesse ist schon noch vorhanden (die meiste Arbeit hast ja du gemacht, Lord), nur leider keine Zeit. Ich werd mit der Familie nen Kurzurlaub am Bodensee verbringen - wenn ich den jetzt absage, dann kann ich mir ne neue Frau suchen :D .
    sollte am Montag allerdings noch was zu tun sein (nochmal über die Neuerungen drüberschauen o.ä.) dann immer her damit :) .

    @MP
    Naja das übliche: Wir ärgern uns über schlechte Ãbersetzungen, darüber, dass die Patches (die auÃerdem immer zu spät kommen) bis dato nichts wirklich neues brachten, dass wir auf den Mapeditor warten und dass wir es unverschämt finden, dass wir das Handbuch jetzt auch noch selbst schreiben müssen ;) :D :devil:.


    Im Ernst. Ins Vorwort gehören ein paar Anekdötchen aus der Ãbersetzung und/oder Korrektur (evtl. Schwierigkeiten bei der Absprache). Der Dank an diejenigen, die das Handbuch gemacht haben. Ãnderungen, die wir gegenüber der englischen Version eingebracht haben, etc.


    GruÃ
    Booky


    Edit: Mir fällt bei der Diskussion um Armageddon auf, dass in der Spell-Beschreibung nichts über den Schaden des Spells steht, sondern lediglich, dass er auch physischen Schaden macht, oder hab ich da was überlesen?

    Moin, sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe. Die Turmeinheiten kann ich so bestätigen, wie von Koni getan. Inferno und Dungeon kann ich leider hier auf Arbeit nicht kontrollieren, da das Spiel hier nicht installiert ist (sonst käm ich nicht zum Arbeiten :D ).


    Was mir noch aufgefallen ist: Bei den Wirkungen, die die Spells machen scheinen mir die Infos nicht sehr aussagekräftig. Zudem wird nicht erwähnt, ob sich Wirkungen kummulieren, oder anders berechnet werden. Beispielsweise die Verteidigung der Treants + Spell Zähigkeit + Heldenwert = ?

    Ich sprach von den Ãbersetzern, nicht von den Korrekturlesern. Koorekturleser sind es gewohnt, nicht erwähnt zu werden. So zu sagen die "Grauen Eminenzen" im Hintergrund. Ich für meinen Teil kann zumindest darauf verzichten genannt zu werden. Ich tu das für die Community und nicht für die Publicity :)

    @ Koni hatte ich schon gemacht und hatte ich auch auf der Liste oben vermerkt. Egal. Wir gewinnen nur Zeit dadurch.


    @MP
    Das ist schon schade. In der englischen Ãbersetzung kommen ja die dt. Ãbersetzer nicht vor und ich finde, die sollten schon lobend Erwähnung finden.


    GruÃ
    Booky