Beiträge von Hank

    Ich finde es sehr, sehr doof, daà die Skillauswahl bereits festgelegt.
    Ich meine, ich baue über 1 Woche an einer schönen Karte und dann erfolgt auf Lvl 27 diese Ernüchterung!


    Naja, mir ist der Spielspaà erstmal geraubt worden... :(

    Gibt es eine Möglichkeit die Skillauswahl beim LevelUp zu beeinflussen?


    Ich hab einen Lvl 27 Walsläufer auf den Ulti-Skill ausgebaut und plötzlich bekommen ich nur Skills angeboten, die alles kaputtmachen würden, da ich dann den Ulti-Skill nicht mehr erreichen kann...


    Ich hab schon dreimal neu geladen, aber ich bekomme immer die gleichen (unbrauchbaren) Skills angeboten.


    Aktuelles Beispiel: Verteidigung!
    Angebot: Magic-Resistance
    Benötigt: Lebenskraft


    Was nun? Muss ich von vorn beginnen?


    greez
    Hank

    Gibt's denn keine Möglichkeit, den Preis etwas realistischer zu gestalten?


    Für mich sind die Phoenixe die genialste Einheit im ganzen Spiel, aber 5.000 für 'nen Feuervogel ist schon heftig...


    greez

    function Meeting( heroname )
    if heroname -- "Findan" then
    GiveArtefact( heroname, ARTIFACT_PEDANT_OF_MASTERY, 1 );
    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "meeting", nil );
    end;
    end;


    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "meeting", "Meeting" );

    Verdammte Axt!!


    Ich versuche jetzt seit zwei Stunden ein Script zu bauen:


    Wenn der Held auf "Tieru" trifft, dann soll er ihm das "Pendant of Mastery" geben.


    Ich bekomme immer den Fehler "function not definied", egal was ich mache.


    Hat vielleicht irgendjemand mal ein Beispielscript?
    Was mache ich denn falsch?


    greez&thx
    Hank

    Mein Versuch war ja folgender:


    Lvl 1 Held mit einiger Startskills (die er theoretisch natürlich noch nicht haben kann, da Lvl 1).
    Ich werd's mal ausprobieren, ob die Skill dann später im Spielverlauf "aktiviert" werden...

    Danke!
    Klingt vielleicht doof, aber durch Deinen Post ist mir grad ein Licht aufgegangen!!!


    Danke Euch für die schnellen und zahlreichen Antworten!!!
    Morgen wird dann fleiÃig weitergbaut!!!;-)

    Der "Schlachtenführer" soll ja ein Startbonus sein.


    Ein hab 'nen Held hingestellt und bei den Eigenschaften die Fertigkeit "Schlachtenführer" (benötigte Skillpunkte: 4; gem. Skillweel) ausgewählt.


    Verstehe ich das richtig, das der Skill ab Lvl 4 "aktiviert" wird?


    Und benötige ich dennoch "Anwerbung" als Voraussetzung, oder ist das dann egal?


    Tut mir leid, wenn ich mich blöd anstelle, aber irgendwie kapier ich das nicht...

    Ok, danke erstmal!


    Irgendwie hab ich grad nen Denkfehler:


    Trozt voreditierter Eigenschaft muss ich die Voraussetzungen erfüllen, das hab ich verstanden.


    Fiktion: Ich erstelle eine Helden mit z.b. komplett ausgebauter Logistik.
    Werden die Fähigkeiten dann automatisch "aktiviert" sobald ich das theoretisch erforderliche Level erreiche?

    Ich bau mir grad eine Karte und "übe" nach dem Try-and-Error-Prinzip...;-)


    Etwas kann ich nicht klären:


    Ein Elfenheld hat zu Versuchszwecken die Fähigkeit "Schlachtenführer" (+2 Att; Klingentänzer jede Woche) bekommen.
    Leider hat er weder +2 auf Att., noch bekommt der Klingentänzer zu Beginn einer Woche dazu.


    1. Kann es daran liegen, daà der Held erst Stufe 1 ist?


    2. Werden die Klingentänzer später zu Kriegstänzern, oder verfallen sie, sofern kein Slot mehr frei ist?


    greez
    Hank

    Blöde Frage:


    Wovon hängt es denn ab, ob ein Held den Ultiskill erlernen kann?


    Anhand des Beispiel der Waldläufer:
    Für das "Glück der Natur" brauch ich doch nur Angriff, Verteidigung und Glück, oder sehe ich das falsch?

    Sofern alle Puzzleteile verschwunden sind hast Du auch alle Obelisken gefunden.


    Die Karte, die aufgedeckt wird, ist wirklich grau. Dadurch kann es ein biÃchen schwerer sein, die richtige Stelle auf der Abenteuerkarte auszumachen.


    Der Hinweis von Mintman war (so denke ich) so gemeint, daà Du die Stelle schneller finden kannst.


    In diesem Fall:
    Ein Weg, rechts ein paar Blumen und links ein Gebirge.
    (Diese Stelle findest Du südlich Deiner Stadt)