Beiträge von .sathanas.

    das kenn ich auch, man zerlegt eine fast gleichstarke armee fast ohne verluste (ja ich spiel normal :rolleyes: ), nur um am nächsten tag das selbe wieder zu machen
    ich mein in szenarien, wo man 5 städte einnehmen muss, is das ja ok, aber doch nicht bei zb 3vs3 städten
    achja und ich hasse es, wenn man für 10k xp viecher tötet und der held dann flieht :motz:
    besonders dreist inmitten der meteoritenschaueranimation :lol:

    was geschähe eigentlich, wenn man mit den lvlcap lvlup dark revelation wählt?
    verpufft der effekt? lvlt man anfang der nächsten karte auf? lvlt man gleich auf?

    aber schon die erklärung der 'incorperal'-skills mit den 50% im wortlaut gefällt mir viel besser als das 'hat die chance jeglichen angriff zu blocken' des minotaurs ;)
    wer weiÃ, wie das in heroes4 berechnet wurde...

    Zitat

    Original von Maedwick
    Was man bei den Bauern nicht vergessen sollte ist die Möglichkeit, sie zu Bogenschützen aufrüsten zu können.


    hö?


    Zitat

    Original von Maedwick
    Gespenster mag ich nicht, diese glücksbasierte Fähigkeit konnte ich schon in H4 bei den Minotauren nicht leiden. Wenn es Deine Gespenster sind, dann werden sie immer getroffen, sind sie dem Gegner, helfen nur faule Zauber - ist mir einfach unsympatisch.


    hat nix mit glück zu tun, hast immer 50% chance



    grillen sukkubi alle nicht infernos oder alle einheiten der fraktion, die man zuerst angreift (also anklickt)?
    hab das nie durchschaut

    hab noch mal nachgescheut (hab ein savegame von jedem finalen kampagnen kampf)
    monat 5 - 23 drachen - 18 pitlords - 4 teufel - 4 nightmares - 38 sukkubi - 89 skelette


    wie das zu gewinnen war?
    agrael kann 80 feuerelementarwesen beschwären + phantom forces 8)

    jep in der einen kampagnen mission hat6 man am ende 4k von den tierchen
    frenzy und die eine halskettte erhöhen den schaden zusammen um 200%
    bei archery bin ich mir nich sicher weil +20% auf 1-1 ?

    also um auf die intention des threads zurückzukommen, kann ich euch mitteilen, dass chilling bones vom necro arg schwach ist und den skillpunkt nicht wert ist
    macht bei mir bis nur einstelligen schaden und kommt oft gar nicht zur geltung

    naja durchkommen ist ja nicht das problem, aber so coole sachen wie das mit den feuerwesen, wovon ich im letzten kampf der 2. kampagne 68 stück zaubern konnte, gehen einem beim einfachdrauflosskillen meist durch die lappen
    und das mit dem !-skill kann ich dir nicht glauben. da müsstest du ja bei jedem zufällig genau die ricvhtiger sachen ausgewählt haben und das is nun mal recht ... unwahrscheinlich ;)


    des weiteren wollt ich ja auch mal wissen, was ihr so gewählt habt und ob es nützlich oder eher sinnlos war

    1. was, wenn du keine einheiten opfern willst? (7 einheiten wertvoller kreaturen)
    2. schützen <> inferno
    3. summoning spells hat nicht jeder + sind oft nicht die beste option

    naja dreifelder is verdammt nahe
    da muss sich schon angreifen lassen, um gegner so nah an den schützen zu haben
    ich persönlich nehm da lieber den erstschlag vor, vor allem wenns gegen viele starke gegner geht

    nachdem ich die erste kampagne mehr oder weniger mit einer 'der skill sieht cool aus, den nehm ich' mentalität durchstand, habe ich agrael vorher geplant die skillung ist:


    gating (1)
    - hellfire


    defense (3)
    - hellwrath
    - evasion
    - vitality


    attack (3)
    - frenzy
    - (das wo 20% mehr ranged dmg macht)


    enlightment (3)
    - arcane intuition
    - (das wo 50% mehr mana macht)


    destruction magic
    - master of fire
    - (das wo +50% hellfire dmg gibt)


    summoning magic
    - master of summoning
    - (das wo feuerelewesen macht und +40%)


    das kann ich sehr empfehlen, das reizt hellfire aus, lässt mit 250 mana @lvl25 auch in groÃen schlachten bis zum ende bonusschaden möglich sein
    ja, das zieht mana, hab ich vorher überlesen und mich gewundert, warum ein 4 mana spell 20 abzieht ;)
    achja und ich kann mit lvl28 ~60 feuerelewesen beschwören 8o
    besonders derbe in kombination mit 'phantom forces' gegen melee armeen


    nun welche skillkombinationen verfolgt ihr so?
    lohnt es sich vielleicht, das nächste mal auf den 'mark of the damned' skill einzugehen?
    welche combos sind die besten für die anderen klassen?
    welche skills sind eurer meinung nach schwach oder nutzlos?






    wenns schon gibt, posted mal nen link zu der skill diskussion