das Skillwheel für HoF ist meines Wissens Version 2.1 und das findest du hier im Drachenwald unter Heroes5 -> Skills -> Skillwheel.
Ciao
Nightwind
das Skillwheel für HoF ist meines Wissens Version 2.1 und das findest du hier im Drachenwald unter Heroes5 -> Skills -> Skillwheel.
Ciao
Nightwind
Hmmmm, Bugrider hat zu seiner Karte "Die zwei Hügel" geschrieben:
"Wenn es Interressiert, den Nebel kann mann man in einem Unterpunktmenü beim Tageslicht einstellen, lowdistancefog oder so ähnlich. Viel Spaà beim Spielen."
Ob das mit deinem Problem zu tun hat?
Ich traue mich jedenfalls erst mal nicht an diese Karte heran...
Ciao
Nightwind
Imps und Familiars ziehen einen Viertel Punkt ab, nicht einen halben.
Deshalb ergibt sich für die Vermins ein achtel.
Ciao
Nightwind
Hallo 2fat.iNsAnE, erst mal willkommen im Drachenwald!
Wegen deines Problems:
Als ich meinen Computer mal wegen Hauptspeicherproblemen in Reparatur hatte, haben die freundlichen Techniker bei der Gelegenheit auch das Stromversorgungskabel meiner NVidia GeForce 7600GS Grafikkarte (AGP 8x, 512MB) am nforce3 Motherboard angeklemmt. Das Kabel hatte ich beim ursprünglichen Nachrüsten der Graka wohl übersehen.
DANACH kam es dann zu unmotivierten Abstürzen, wenn ich Heroes V spielte und auch nur dann. Das war aber auch mein einziges grafikintensives Spiel zu der Zeit. Also habe ich das Kabel wieder abgezogen und seitdem läuft alles wieder glatt.
Neuerdings meckert der Computer manchmal beim Hochfahren, dass das Kabel nicht angeschlossen ist, und behauptet, die Leistung der Graka deshalb drosseln zu müssen. Ich merke aber keinerlei LeistungseinbuÃen und finde es eher eine schwache Leistung, dass der Rechner das fehlende Kabel erst nach ca. einem Jahr bemerkt...
Wie gesagt, mir hat das geholfen. Ich möchte dir natürlich nicht vorenthalten, dass viele Leute der Meinung sind, dieses Kabel sei wichtig und es abzuziehen könne die Gesundheit deines Rechners gefährden. Mein Rechner kommt allerdings jetzt seit ca. einem Jahr gut ohne aus, und viele Leute meinen auch diese NVidia Grafikkarte sei eben zu diesem NVidia Motherboard nicht kompatibel...
Vielleicht hilft dir das, auf jeden Fall viel Erfolg! :daumen:
Ciao
Nightwind
Also ich fand Heroes 1 schon perfekt und dachte: das ist mein Spiel, das kann man nicht besser machen.
Dann kam Heroes 2 mit der Einführung der Sekundär-Skills und war einfach besser.
Dann kam Heroes 3 mit den Magieschulen und der Anziehpuppe für Artefakte und war irgendwie genial.
Gut, Heroes 4 war wohl ein Ausrutscher. Ich habe zwar auch das einige Zeit gespielt, bin dann aber mit den Chronicles wieder zu 3 zurückgekehrt.
Und dann erschien Heroes 5 und ich liebe es. Und mit jedem Patch und jedem Addon wurde es noch besser.
Und auch wenn ich Heroes 5 jetzt für annähernd perfekt halte, lasse ich mich gerne von Heroes 6 wieder überraschen.
Im Prinzip wurde immer (auÃer bei 4) das Prinzip des Vorgängerspiels übernommen und entscheidend erweitert und natürlich die Grafik auf den Stand der Technik gebracht.
Und ich liebe Heroes!
Ciao
Nightwind
Laut Handbuch 3.0 Seite 306 ist Level 40 der höchste erreichbare Level.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, an anderer Stelle schon mal gelesen zu haben, dass es mit Bäumen noch möglich sein soll, weiter aufzusteigen.
Allerdings halte ich die Frage sowieso für eher akademisch, da spätestens auf Level 35 alle Sekundär-Skills ausgereizt sind und die Primärwerte interessieren mich auf dem Level dann auch nicht mehr wirklich.
Ciao
Nightwind
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mystic Phoenix
...
Deleb wurde entschärft, das ist richtig. Von
20+20*Power, wobei Power Level/5 ist, aufgerundet wird und mindestens 1 ist.
auf
20+20*Power, wobei Power -2+Level/5 ist und aufgerundet wird.
...
Dann will ich als alter Mathematiker auch mal meinen Senf dazu geben... :besserwisser:
Wenn wir in der unteren Formel die beiden Gleichungen zusammenfassen um die Variable Power zu eliminieren ergibt sich:
20 + 20 * Aufrunden(Level / 5 - 2)
Für Level 1 erhält man also:
20 + 20 * Aufrunden(0,2 - 2) =
20 + 20 * Aufrunden ( -1,8 ) =
20 + 20 * (-1) =
20 - 20 =
0
Da wohl immer mindestens ein Punkt Schaden angerichtet wird, ergibt sich das Beobachtete.
Wichtig dabei ist, dass Aufrunden bedeutet, auf die nächstgröÃere ganze Zahl zu runden, und für negative Zahlen ist das eben die nächste betragsmäÃig kleinerere Zahl. (-1 ist gröÃer als -1,8.)
Ab Level 6 müssten sich dann 20 Punkte Schaden ergeben,
ab Level 11 dann 40 Punkte und so weiter.
Die Zauberkraft des Helden spielt übrigens nach dieser Formel überhaupt keine Rolle, da sich die Power des Spruchs nur aus dem Level des Helden errechnet.
So, genug klug geschissen für heute...
Ciao
Nightwind
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch hin und wieder, dass mir Heroes abschmierte und der letzte Save dann auch kaputt war. Ist jetzt aber schon länger nicht mehr vorgekommen. Im Moment wirft mich HoF höchstens mal auf den Windows-Bildschirm zurück und ich kann dann das Programm direkt neu starten, ohne re-boot und das lezte Save funktioniert dann auch.
Ich hatte vor einiger Zeit aber auch zweimal Probleme mit defektem Hauptspeicher. Und auch, wenn ich nicht sicher weiÃ, ob da ein Zusamenhang bestand, würde ich dir empfehlen, deinen Hauptspeicher mal zu überprüfen. Mir hat der defekte Speicher damals nämlich auch ein paar andere Dateien zerschossen, die ich noch schmerzlicher vermisse als die Heroes-Spielstände...
Ciao
Nightwind
Irritierend dabei finde ich, dass Blutgreifen meines Wissens gar keine Sturzflugfähigkeit haben, oder hat sich das in TotE geändert?
Ciao
Nightwind
Entschuldige, falls die Frage dumm ist, aber hast du einen Bewegungspfad gelegt, also nachdem du den Helden selektiert hast noch woanders hingeklickt?
Dann erscheint nämlich in den vorherigen Versionen auch keine Schaufel und du müsstest nur noch einmal auf den Helden klicken um den Pfad zu löschen und dann sollte die Schaufel erscheinen.
Vielleicht hilft es ja...
Ciao
Nightwind
ZitatOriginal von Chan
Ihr könnt sicher sein, dass das Manual am Release - Tag auf Englisch und Deutsch verfügbar sein wird. Mit allen Werten und Einheiten und was dazugehört.:)
Ebenso denke ich natürlich, dass wir auch sofort die Einheiten-, und Gebäudeinfoseiten usw. hier im Drachenwald (Hauptseite) freischalten können. Erstellt sind sie ja schon.:)
Grüsse
Chan
Ich bin beeindruckt! :praise:
Ciao
Nightwind
Lese ich das richtig zwischen den Zeilen, dass du Heroes V auf Patch 1.5 hattest und alles lief und dann hast du HoF installiert und jetzt ruckelt es?
Dann kann es daran liegen, dass Patch 1.5 angeblich nicht zu HoF kompatibel ist. Im Ãbrigen gibt es für HoF schon einen Patch 2.1. Vielleicht hilft der dir weiter.
Ich selbst habe zurzeit das Grundspiel nur ungepatcht installiert und spiele ausschlieÃlich HoF auf Patch 2.1. Das läuft weitestgehend problemlos.
Wenn du natürlich erst die Kampagnen aus dem Grundspiel zuende spielen möchtest, solltest du vielleicht HoF solange deinstallieren. Das könnte helfen.
Viel Erfolg!
Ciao
Nightwind
Ich mag jetzt vielleicht völlig falsch liegen, aber wurde das Problem der fehlenden Zwergenhelden nicht mit dem Patch 2.1 behoben?
Ciao
Nightwind
Hallo Dionesys,
erst mal Willkommen im Drachenwald!
Bist du sicher, dass du den richtigen Patch benutzt hast?
Es gibt einen für die "normale" Version und einen für die "Collector's Edition".
Ansonsten kannst du auch direkt den Patch für Version 1.4 benutzen, der beinhaltet die Versionen 1.1 bis 1.3. Vielleicht funktioniert der besser.
Aber auch da musst du natürlich zwischen der normalen und der Collector's Edition unterscheiden.
Viel Erfolg! :daumen:
Ciao
Nightwind
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nachtschatten
...
Zudem wäre da noch dies...
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräuÃerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Geschützt durch die Ewigkeitsklausel
âEine Ãnderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.â
Womit wir wieder beim Punkt währen, dass jede der sich eigenmächtg oder per Befehl darüber hinwegsetzt Verfassungsfeindlich ist...
Ich möchte noch hinzufügen:
Artikel 20
[Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
...
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Ciao
Nightwind
Ja, das mit dem Fliehen ist wohl echt ein Kreuz.
Das einzige, was meines Wissens sicher hilft, ist die Schwierigkeit auf schwer oder heroisch zu stellen. Dann wird das Spiel zwar auch nicht gerade einfacher, aber die gegnerischen Helden fliehen nie.
Ich selbst spiele fast ausschlieÃlich auf schwer und komme damit im Allgemeinen gut zurecht.
Das solltest du vielleicht auch einmal ausprobieren. :daumen:
Ciao
Nightwind
Also ich finde es gut so, wie es ist.
Zauberei bringt bei "normalen" Zaubersprüchen eine Rücksetzung des ATB auf 0,3. Das entspricht rechnerisch einer Initiative von ca. 15 und bedeutet, der Zauberer ist ungefähr anderthalb mal so oft an der Reihe, also eine Effektivitätsverbesserung von 50%.
Bei Massenzaubern wird der ATB auf 0,5 zurückgesetzt, das entspricht einer Initiative von 20 und damit einer Verbesserung von 100%.
Würde der ATB bei Massenzaubern auf 0,65 zurückgesetzt (wie in Antwort b) entspräche das einer Initiative von ca. 30, was einer Verbesserung von 200% gegenüber dem Grundwert und immerhin noch 50% gegenüber dem ATB von 0,5 ist. Das entspräche zwar in der relativen Wirkung auch dem Effekt bei "normalen" Zaubern, ist aber meiner Meinung nach schon etwas heftig.
Bei Antwort c würde der ATB auf 0,8 zurückgesetzt. Das entspräche einer Initiative von 50 und damit einer Verbesserung von 400% gegenüber dem Grundwert und immer noch 150% gegenüber dem ATB von 0,5. Das heiÃt, Zauberei wäre bei Massenzaubern sogar noch wesentlich effizienter als bei "normalen" Zaubern und der Zauberer könnte fünf Massenzauber in der Zeit sprechen, in der ein Held ohne Zauberei nur einen "normalen" Spruch hinbekäme.
Daher sollte an dem bisherigen System meiner Meinung nach nichts geändert werden.
Das musste ich einfach mal loswerden.
Ciao
Nightwind
Normalerweise bekommst du immer einen neuen Skill, eine Verbesserung eines Skills, eine allgemeine Befähigung (mittlerer Ring des Skillwheel) und eine spezielle Befähigung (innerer Ring des Skillwheel) angeboten.
(siehe auch Fan-Handbuch HoF 2.1, Seite 214)
Wenn du also zwei allgemeine Befähigungen (Spähen und Schiffahrt) angeboten bekommst, bedeutet das, dass keine spezielle Befähigung zurzeit gelernt werden kann. Kann es sein, dass dir für Todesmarsch die Klassenbefähigung Erfahrenener Ausbilder fehlt?
Ciao
Nightwind
Im Fan-Handbuch steht auf Seite 232: "Wenn diese Massenzaubersprüche eingesetzt werden, wird der ATB-Wert des Zaubernden auf 0,5 zurückgesetzt, unabhängig von seiner Beherrschung im Skill Zauberei." Demnach stimmt also Antwort A. :besserwisser:
Das deckt sich auch mit meinen gefühlten Beobachtungen, da ich sehr gerne Inferno mit Dunkelmagie und Zauberei spiele, und meine Helden dann doch nicht soooo schnell nach einer Massenverlangsamung wieder an die Reihe kommen. Aber immer noch schnell genug. :devil:
Ciao
Nightwind