Beiträge von Nightwind

    Hmmm...


    Ich habe:
    1 GB RAM
    Athlon64 3200+
    MSI GForce 7600 GS


    Und im Allgemeinen läuft es ganz ordentlich.


    Daher hab ich ein paar Hemmungen, am System herumzubasteln:
    Never touch a running System... :aua:


    Ich habe z.B. mal die neuesten Treiber von NVIDIA installiert und danach lief es wesentlich schlechter.


    Sehr geholfen haben aber die aktuellen NForce3-Treiber fürs Mainboard.
    (Gigabyte GA-K8NSC)


    Und kürzlich habe ich mal die Auflösung von 1024 x 768 auf 1280 x 960 erhöht. Das hat komischerweise nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch die Performance erhöht. Zumindest ruckelt es nicht mehr beim Laufen der Helden. Kann ich nur empfehlen! :daumen:


    Vielleicht probier ich auch mal neue CPU-Treiber, aber im Moment wohl eher nicht.


    Ciao
    Nightwind

    Danke für die schnelle Antwort, Raziel!


    Ich möchte die Karte aber schon gerne selbst durchspielen, daher werde ich sie wohl eher neu starten.


    Die Frage ist nur: Reicht es, in der Karte einen Neustart durchzuführen, oder ist der falsch gesetzte Trigger dann immer noch drin? (Zweimal dieselbe Karte spielen ist ja okay, aber dann wird es auch langweilig :-# )


    Oder ist es besser aus dem Hauptmenü die Karte noch mal zu starten?


    Oder muss ich einen Spielstand aus einer früheren Mission laden?


    Immer noch etwas ratlos...


    Ciao
    Nightwind


    Erzähl mal, ob das was gebracht hat. Ich habe nämlich auch eine Athlon 64 CPU und so meine Zweifel ob der Hotfix dafür gedacht ist. ?(


    Ciao
    Nightwind

    Hallo zusammen,


    selbst auf die Gefahr hin, einen Kommentar von Novarius bezüglich der Ausgereiztheit dieses Themas zu provozieren (nichts für ungut):


    Ich habe ein Problem mit der letzten Mission der Zuflucht-Kampagne.
    (Und ich habe via Suchfunktion nichts dazu gefunden...)


    Und zwar bekomme ich nicht den Auftrag, Nikolai zu treffen.


    Zunächst sollte ich nur die Stadt verteidigen. Dabei habe ich mit schon mal die Träne von Asha organisiert und das entsprechende Gebäude gebaut. Danach habe ich die Karte in Ruhe abgegrast und auch die Garnisonen und die Inferno-Stadt überrannt. Danach lief mir noch ein Inferno-Held in die Arme und es kam eine Zwischensequenz, dass ich die Träe suchen soll und direkt auch die Bestätigung, dass das erledigt ist.


    Jetzt habe ich immer noch die offene Queste, die Stadt zu verteidigen. Leider kommt aber kein gegnerischer Held mehr und es nutzt auch nichts durch die südliche Garnison zu ziehen, da ich den Auftrag, Nikolai zu treffen, nicht habe.


    Liegt das an Patch 1.4 oder habe ich die Träne zu früh ausgegraben?


    Und hilft es, die Karte neu zu starten?


    In Ratlosigkeit


    Ciao
    Nightwind

    Zitat

    Original von Jack the Ripper


    Besondere Heldenspur


    Ich habe auch mal gedacht, die wäre weg. Aber das war nur, weil ich sie aus einem laufenden Spiel heraus anwählen wollte. Aus dem Hauptmenü ging es dann.


    Ciao
    Nightwind

    Im Prinzip funktioniert es genau so, wie von dir beschrieben.


    Allerdings musst du zusätzlich die Fertigkeit "Unfehlbarer Schuss" beherrschen, damit "Verzeuberter Pfeil" beim direkten Angriff funktioniert.


    Ansonsten ist "Verzauberter Pfeil" auch mit "Pfeilregen" (oder so) kombinierbar, dann natürlich nur auf Erzfeinde.


    Ciao
    Nightwind

    Nur um das mal klar zu kriegen, verstehe ich das richtig:


    Bei Singleplayer sieht man die KI-Züge ganz normal (kann ich auch bestätigen)
    Bei Multiplayer (Hotseat) bleibt der Bildschirm schwarz?


    Das ist meiner Meinung nach grundsätzlich sinnvoll, da ja sowieso im Hotseat nur die aufgedeckte Karte des letzten Spielers angezeigt wurde. Wenn man also gegeneinander spielte hatte der letzte Spieler eine Vorteil.


    Andererseits wäre es in einer alliierten Karte durchaus sinvoll, die KI-Züge anzuzeigen, falls die Karte wie in den Vorgängerteilen gemeinsam aufgedeckt wird. Da habe ich aber mit H5 noch keinerlei Erfahrungen gesammelt.


    Und wegen des Hotfixes: Ist der jetzt nur für Dual-Core-Prozessoren oder auch für "normale" Athlon 64? Weil, bei mir dauern die KI-Züge (teilweise) auch länger, aber ich habe definitiv kein Dual-Core.


    Ciao
    Nightwind

    Zum Glück ist die Akademie nicht nur schwächer geworden durch die Patches.


    Ich hatte jetzt einige schöne Erlebnisse mit dem Minenfeld-Zauber: Seit man da den Bereich festlegen kann, wo die Minen hinkommen macht der richtig Sinn. :daumen:


    Mit Expert Beschwörungsmagie 8 Minen auf 5 x 5 Feldern, da nehmen groÃe Kreaturen auch gerne 4 bis 5 mal Schaden beim Durchqueren. :devil:


    Ansonsten sind die Miniartefakte natürlich sowieso super. Da würde ich mir allerdings wünschen, dass die sich von selbst verbessern, wenn das Wissen des Helden steigt, zumindest wenn er in einer Stadt mit Artefakten-Schmiede ist.


    Das ständige Zerlegen und neu Zusammenbauen nervt mich gewaltig, aber es nicht zu machen ist halt auch blöd.


    Mich stört aber eigentlich am Meisten, dass die Zauberer so schlecht an Logistik kommen. Das ist zwar konsequent wegen der Elefanten. aber ich habe halt gerne schnelle Helden.


    Insgesamt finde ich die Akademie ausgewogen, aber das ist natürlich nur (m)eine Meinung.


    Ciao
    Nightwind

    Auch ich liebe es mit einem Kumpel mal die Nacht durch Heroes zu zocken, dabei eine Kiste Bier und Knabbereien, herrlich. :daumen:


    Und über LAN kann ich mir das einfach so nicht vorstellen... :aua:


    Daher: Hotseat forever! :king:


    Ciao
    Nightwind

    Jetzt habe ich wieder Zuflucht gespielt (Einzel-Szenario) und alles ist wieder im Lot.


    An der Maustaste kann das eigentlich nicht liegen, da im Kampf dann immer alles in Ordnung war.


    Ist vielleicht wirklich so ein vorübergehendes Phänomen... ?(


    Ciao
    Nightwind

    Gerade hatte ich ein merkwürdiges Problem:


    Ich habe nach langer Zet mal wieder Zuflucht gespielt, aber jedesmal wenn ich zu Kampfbeginn meine Truppen umgruppieren wollte, verschob sich gleichzeitig die Ansicht.


    Normalerweise kann man ja mit dem rechten Mausknopf die Ansicht drehen und mit dem linken die Tuppen umstellen.


    Aber jetzt passierte mit dem rechten Knopf gar nichts, während mit dem linken sowohl die Ansicht gedreht als auch die Truppen umgestellt wurden.


    Das macht die Steuerung etwas kompliziert. :wall:


    Das passierte übrigens bei jedem Kampf mit Zuflucht, aber als ich dann entnervt zu Akademie wechselte war alles wieder in Ordnung.


    Hattet ihr das auch schon mal? ?(


    Ciao
    Nightwind

    Hmmm, Teil I und II verschwinden langsam im Nebel meines nachlassenden Gedächtnisses (ja, ja, das Alter...), aber bei Teil III erinnerere ich mich deutlich an Situationen wie folgende:


    Ich gehe aus meiner Startburg drei Schritte nach Süden und plötzlich kommt ein Pop-up-Fenster: "Hey, du hast deinen Helm vergessen!" (oder so ähnlich) und ich bekam den Hellstorm-Helmet geschenkt.


    Gab es sowas wirklich nur in den Kampagnen?


    Ich bin mir zum Beispiel annähernd sicher, das die brilliante Karte "Pen and Sword" Scripte enthielt. Kann sich jemand an die noch erinnern?


    Ciao
    Nightwind

    Also eine Hall of Fame hätte ich für die Multiplayer-Karten auch gerne.


    Ansonsten kann ich bestätigen, dass es die für Singleplayer-Szenarien gibt. Im Unterschied zu den früheren Teilen aber pro Karte einzeln und nicht eine allgemeine.


    Skripting finde ich generell ok, da ich gerne Karten mit einer schönen Story spiele. Skripte gab es meiner Erinnerung nach auch früher schon, oder fallen z.B. die netten "AMBUSH!!!"-Ãberraschungen nicht in diese Kategorie? Oder dass man auf einem bestimmten Feld auf einmal Kreaturen und/oder Gegenstände geschenkt bekommt?


    Ciao
    Nightwind

    Zitat

    Original von mosky
    ...


    Wie sieht's mit dem anderen KI-Mythos aus, nämlich dass sie gegen einen Monster-Stack oder andere gegnerische Helden keine Armeen verliert ?
    ...


    Also kürzlich hat bei mir ein KI-Held einen anderen (relativ starken) KI-Helden verprügelt und hatte danach kaum noch Truppen. Ich habe ihn leider vorher nicht gesehen, aber ich denke, wenn er vorher auch so schwach gewesen wäre, hätte er den Kampf nicht gewonnen.

    Kann es an der Karte gelegen haben?


    Bei der ersten KdM war es so, dass die Saves aus der englischen Version kamen, während ich die deutsche spiele. Da gab es dann diverse Beschreibungen in englisch, z.B. bei der Startheldin.


    Ciao
    Nightwind

    Vielen Dank, Tai-Pan, du hast es exakt so erklärt, wie ich es gemeint habe. :danke:


    Und Novarius: Mir ist durchaus bewusst, dass diese Manöver eher selten sinnvoll sind. Aber es kommt schon mal vor und dann freue ich mich über die Möglichkeit.


    Und gerade mit den Blutfurien benutze ich das häufiger im Kampf gegen mehrere Schützen, da die in gerader Linie oft beim Gegner direkt gegenüber ankommen. Wenn sie dann da stehen bleiben statt zurückzulaufen, können sie danach noch einen seitlich stehenden Gegner angreifen, wegen der hohen Initiative teilweise bevor dieser dran ist.


    Falls das nicht verständlich genug war, kann Tai-Pan sicher noch mal dolmetschen... ;)


    Ciao
    Nightwind

    Teilweise ist das schon von Vorteil.


    Wenn die Schützen z.B. so stehen, dass sie im nächsten Zug vom Gegner erreicht würden, kann man sie evtl. auÃer Reichweite ziehen und dabei trotzdem einen Angriff machen.


    Und generell machen soviel ich weià die Späher/Assasinen der Dungeon-Fraktion im Nahkampf vollen, im Fernkampf aber nur halben Schaden.


    Ciao
    Nightwind

    Zitat

    Original von Gentlewhisper
    ...


    Die Aufhebung / Das nicht vorhanden sein von Magieresistenz ist doch auch der Grund warum die Combo Black Dragon + Armageddon nicht mehr schockt :D


    Das war früher meiner Meinung nach auch echt langweilig:
    Dungeon spielen und schnellstmöglich den ersten schwarzen Drachen rekrutieren. Danach nur noch mit schwarzen Drachen rumlaufen und einen Armageddon nach dem anderen casten. (Habe ich natürlich auch gemacht :devil: )


    Aber echt genial finde ich, diese Taktik durch einen BONUS zu blockieren. :daumen:


    Ciao
    Nightwind

    Zitat

    Original von mrx4
    ...


    Und ja, ich will auch nochmal die Opern aus Teil 2 hervorheben. Die Musik war SEHR fett.


    Wie wahr, das waren noch Zeiten...


    Ist euch damals auch aufgefallen, dass die guten Einheiten englisch und die bösen deutsch sangen? :D


    Aber zurück zum Thema:


    H1 hat Nostalgiebonus, klar, aber die Sorceress als Held war echt gruselig.
    (Toll, Bootfahren...) :lol:


    H2 war mit cooler Musik (s.o.) aber auch mit Sorceress (s.o.)


    H3 hatte dann mit dem Ranger mal einen tauglichen Helden, dafür waren die Druiden weg. Trotzdem Platz 2 bei mir. 8)


    H4, naja, ist eben H4... :aua:


    Und H5 rules!
    Der Ranger ist da, die Sorceress weg, und die Druiden sind auch zurückgekehrt. Daher mein Platz 1. :king:


    Ciao
    Nightwind