Beiträge von Waldhorschd

    Zitat

    Original von Nebukadnezar
    Muss ich GNom recht geben: besonders der Phönix ist ne Augenweide :)


    Wenn man mal nen Phoenix down bekommt :D is ja nich grad das einfachste auf der Welt :rolleyes:


    Vom Angriff her Gefallen mir die
    Meisterjäger (so ganz lässlich 2 Pfeile hintereinander)
    Gemoddeten Baumriesen (wenn sie die 2 Fäuste zum Hammer machen und auf den Boden einpreschen sieht einfach beeindruckend aus)
    Gremlins (ich finds putzig wie sie die Kugel erst ins Rohr schmeiÃen)
    Stahlgolems (die Attacke mit den 2 Schwertern erfreut mich immer)


    Aufs Jubeln hab ich weniger geachtet, aufgefallen sind mir die Sukkubus und die Gespenster wenn sie so hämisch lachen.


    Ich weià nich wie sie jubeln, aber wenn man den Cursor auf die Hydras bewegt, machen die einen bedrohlich aussehenden Move (auch wenns die Viecher eig gar nich sind :shy: )

    Also zum Ausprobieren ist die Map Erbschaft immer gut, da sie 8 Hexenhütten hat. Hab bisher jeden Skill auf der Map bekommen :daumen:
    Oder man macht es sich einfacher und nimmt den Feuerhelden als Anfangsheld , dann bringt man ihm noch Meister der Stürme bei und geht ziemlich dreckig ab :D

    Hi


    wollte mal ne Frage zur Befähigung Mal des Zauberers loswerden. Und zwar wenn man das Mal auf eine Einheit macht, wirkt jeder Zauber danach doppelt und die Einheit wird immer vom Zauber getroffen, egal welche Einheit man anzaubert. Meine Frage ist jetz, wie das aussieht wenn man Kettenblitz auf eine feindliche Einheit zaubert, nachdem man in der Runde davor eine andere Einheit mit dem Mal versehen hat?


    Geht der Kettenblitz auch dann auf diese Einheit mit Mal und schlägt dann um sich? Weil das wäre ja, als wenn man 2 Kettenblitze auf einmal zaubert und würde vielen Armeen zu schaffen machen!



    MfG Waldhorschd

    Wollte mal eure Meinung hören zu dem Skill. Also ich benutze ihn immer, da ich finde es ist eine starke Bereicherung für die Einheit. Besonders lohnen tut sich HitPoints für Magier, Dschins und Gremlins. Extraschaden gebe ich dann immer noch den Gremlins (bei 300 Stück macht +1 Schaden doch ganz schön was aus) Danach kann man sich noch überlegen den Magier und den Dschins Verteidigung zu geben, da sie gute Ziele abgeben und ihre Sterberate daher sehr noch ist.


    Wie ist eure Meinung zu der Skill und wie setzt ihr sie ein?

    Hab die Karte Erbschaft gespielt mit der Waldfestung und Vinrael (Kampferprobt, 2% Extraerfahrung) als Startheld. Mein Ziel war es das UltiSkill Glück der Natur zu erreichen.
    Habe als erstes meine Erleuchtung voll hoch geskillt. Danach kam wie bei Waldläufern üblich Landkunde dran. Es kamen noch Glück und Verteidigung. Dann fing ich an die Sachen zu skillen. Als alles Meisterhaft war auÃer Verteidigung, hatte ich nur Soldatenglück und Elfenglück als "richtige" Befähigungen. Das ging alles ganz gut bis ich nur noch Meisterhaft Verteidigung übrig hatte zum Skillen. Ich kam ein Level hoch und wählte den Skill.
    Doch dann im nächsten Level konnte ich keine Befähigung mehr auswählen, die zum UltiSkill geführt hätte.
    Das is ja schon etwas komisch, da ich noch satte 3 Befähigungen gebraucht hätte. Ich bin dem Problem ausgewichen indem ich geladen hatte vor dem Levelaufstieg und eine der vielen Hexenhütten besucht hatte, die es auf der Karte Erbschaft gibt.
    Eine brachte mir dann die Fähigkeit Angriff bei. Nun ging ich wieder ein paar Level hoch und erlernte neben Lebenskraft noch Meisterhaft Angriff. Als nun wieder alle Fähigkeiten auf Meisterhaft waren, ging ich noch ein Level hoch. Nun standen zur Auswahl Kundschaften und Schifffahrt. 1. Brauch ich die beiden Skills nich 2. is doch normal wenn man 4 Skills angeboten bekommt. Bei mir waren dann 2 Felder einfach...leer. Es waren allein 4 verschiedene Befähigungen möglich, die zum Ultiskill geführt hätten. Plus noch viele weitere, die ich nicht angeboten bekommen habe. Warum habe ich nur 2 Skills angeboten bekommen? Ich versteh das einfach nich. Bitte kann mich jemand aufklären, ob jetzt ich oder das Spiel dmm geworden ist! :crazy:


    MfG Waldhorschd

    Zitat

    Original von AlphaDRAGON
    gibt's net den Zauber wodurch sogar Karawanen unnötig werden???


    Ja gibt es, aber man kann nur Einheiten von der Burg zum Helden holen. Also fehlt die Funktion zwischen den Burgen auszutauschen und die Kreaturen der Outer Dwellings "abzuholen". Und mit dem Zauber kann man auch nur die Einheiten einer Burg holen und zwar von der die am Nähesten is, heiÃt eine Burg bleibt immer vernachlässigt.


    Aber mit der Karawanen Funktion könnte man den Zauber viel besser einsetzen, da man die Einheiten alle in einer Burg sammeln könnte und von dort holen könnte.

    Zitat

    Original von -noobie-


    jo genau. auch wenn die wasserspeier nich gerade an die des 3ten teils erinnern ;)


    Naja...ich sehe groÃe Zusammenhänge...in H3 waren sie nutzlos und in H5 sind sie abgesehen vom Aushalten her noch nutzloser. Sieht man da nich nen "kleinen" Zusammenhang :P

    Also ich finde Heroes III am Schönsten. Ich bin nicht so schnell von den 3D-Grafik Elementen von H5 überzeugt, besonders da ich denke man sollte diese Umfrage neutral sehen, d.h. man sollte eher schauen ob die Gebäude und Einheiten schön gemacht sind, nicht ob sie grafisch korrekt und schön sind. Klar bei Teil I und II sieht man jede Menge Pixel und bei V ist alles schön rund, aber dafür sind für mich so kleine Elemente wie, dass die Einheiten vor ihren Gebäuden stehen, total kultig!


    Bei Heroes III war die Ãbersichtlichkeit einfach noch am GröÃten fand ich und man hatte noch die Möglichkeit aus der Ãbersicht die Stadt zu steuern (fehlt bei H5)


    Zitat

    Original von Tom Deluxe
    naja, also ich hab die ersten beiden H teile nich gezockt aber H5 gewinnt das auf jeden fall. Aber ich fand H4 war sowieso ein totaler griff ins klo, das spiel was so scheiÃe! Die helden sin bei mir immer verreckt (vor allem in den Kampagnen :( )



    Naja ich seh das grad andersherum...ich hab mir immer zu Anfang Armee gebaut und 3 Helden geholt 1 Magier, 1 Kämpfer und 1 "Mischling" ( :D ) und wenn die alle so Level 15 waren, konnte man die Armee weglassen und daheim sich aufbauenlassen und die Helden haben dank der immensen Bewegung alles schnell gemacht. Am Ende hatte man schon fast eine unschlagbare Armee nur aus Helden...und das is stumpfsinnig :king:

    Zitat

    Original von Wisent
    Ihr vergesst alle den legendaeren Crack Hack


    So jetz komm ich noch mit ein wenig H3 Off Topic...Also ich mochte CraG Hack überhaupt nich weil er in den späteren Leveln Werte 19 3 1 2 oder so hatte. Dies ist etwas SEHR unbalanciert. Es gab noch Gundula, die zwar vom Stylefaktor lang nicht an Crag rankommt, aber dafür besser balanciert ist und als Startfähigkeit auch noch Weisheit hat.


    Aber meine eigentlichen Lieblingshelden waren Galthran für Nekro und für Rampart Mephala und für Tower Neela, beide Heldinnen hatten die Fähigkeit Schmied. In den höheren Leveln waren die Einheiten nur noch zu schlagen mit Crag Hack bzw. Gundula oder Zaubern.


    Solmyr mochte ich langezeit...und deswegen finde ich es auch schade, dass es ihn nicht mehr in HV gibt und allg die Zauberer den kürzeren gezogen haben (zumindest die Zockzauberhelden)


    Na dann würd ich ma sagen Solmyr wär der Nächste, der reanimiert und wieder ins Spiel gebracht werden müsste! :D


    So ma jenug Off Topic

    So denke ich auch man muss ja die "Schützer"Truppen nich direkt neben die Schützen stellen sondern ein Feld weiter weg, damit blockt man immer noch die groÃen Kreaturen, weià zb bei Gegner wie der Inferno völlig ausreicht.


    Schwierig dagegen wird es in der Akademie die Erzmagier zu schützen, so lang diese Mana besitzen ist alles in Ordnung, doch so bald das schwindet hat man ein Problem, denn sie greifen alles in ihrer "Angriffslinie" an, sprich auch die eigenen Einheiten. Dies war ein groÃer Schock als ich das erste mal die Akademie spielte. Hatte meine Golems halber vernichtet bevor das Spiel richtig losging (wusst es halt nich^^)



    Und zu den allseits geliebten Skelettschützen, habe noch ein paar schöne Tipps. Also was sich auf jedenfall lohnt ist, wenn man Angriff besitzt Kampfrausch (1 Schaden mehr) und SchieÃkunst sich zu holen (20% mehr Schaden) und zuletzt hatte ich das Glück mit der Halskette zu starten, die nochmal 1 Schaden gibt...DANACH sind die Skelettschützen vom Schaden fast unbesiegbar.

    Zitat

    Original von Maedwick
    Kann mich aber erinnern, daà man auch bei H3 auf schwerer als normal spielen muÃte, um die gleichen Startbedingungen wie die damalige KI zu haben (wobei die nicht so Extraskripte bekam).


    Also ich zock noch H3, weil ich finde dass das 4er verbock ist und das 3er einfach Elemente hat die den anderen fehlen UND es ist übersichtlicher...scheià auf Grafik man erkennt alles auf einen Blick, das fehlte mir beim 4er total und beim 5er passierts mir doch manchmal dass ich neben die Kiste klicke -.- oder eine überseh (jaja ich weià Kamera drehen blah blah, aber das nervt mich nur^^)


    Also in H3 isses so, dass man auf "Bauern" Schwierigkeit, also die einfachste man selber 30k Gold hatte und der Gegner glaub nix.


    Bei "Springer" hatte der Spieler 20k der CPU 5k, bei "Turm" war dann ein Ausgleich vorhanden, da Spieler und CPU 10k hatten. Nach der "Turm" Schwieirigkeit ging das Gold verhalten gegensätzlich weiter also CPU immer mehr und Spieler dann irgendwann nix mehr.


    Ich habe immer Turm bevorzugt, weil da die KI schon recht gut vorhanden war und das Spiel ziemlich ausgeglichen war (Die KI fängt an Magiestufe 5 zu bauen und Dimensionstor und Fliegen zu nutzen, die wurden bei niedrigeren Schwierigkeiten vernachlässigt)


    Die schwereren Stufen haben mich immer genervt, besonders das schwerste, denn mit 0 Rohstoffen starten nervt einfach nur...wenn man Glück hatte, bekam man in der 2.Woche das Rathaus hin ô.O



    Um die einzelnen Schwierigkeitsnamen zu erklären...die Schwierigkeit ist wie ein Schachspiel aufgeteilt, startend mit Bauern, Springer, Turm, Dame und letztlich König.



    So das war erstmal der Exkurs zum Thema Schwierigkeiten in H3


    MfG Waldhorschd

    Aber besonders heftig find ichs bei der Waldfestung! Nur eine Heldin (die mit den Einhörnern, Name momentan nicht parat) ist im Stande die Ultiskill zu erlernern. Da fehlt finde ich einfach ein bissl die Vielfalt. Gut klar im MP wird man wohl kaum das Level erreichen, aber trotzdem finde ich es schade!