Beiträge von Ecthelion

    Ich hoffe auch dass sie den AvengerSkill von Sylvan überarbeiten, bei so vielen neuen Kreaturen wird eine Auswahlvon 3 verschiedenen komplett ad absurdum geführt.

    also ich find das Manual super und hätte nur ein paar Kosmetik-Vorschläge:
    Die Fähigkeitenübersichten und die Specialübersichten für jede Rasse mit einer neuen Seite anfangen.
    Genauso die Erklärungen zur Angriff/Iniberechnung usw auch am besten immer mit einer neuen Seite anfangen.
    Würde das ganze Manual noch ein Tick übersichtlicher machen, finde ich.

    Ich glaub beim Thunder Thane haben die echt was durcheinander gebracht:


    Thunder Thane - ehobene Hand mit blauen Blitzen - Thunder, also Donner als thema und dann seine abbilieties: Flamestrike & Flamewave
    Warlord - erhobene Hand gehüllt in Feuer und dann Storm Bolt & Stormstrike


    vielleicht sollten sie die Modelle mal austauschen ;)

    Zitat

    Original von 5thMusketeer
    Sylvan: auch eine gute Truppe, besonders geeignet für defensive Spielweise.


    Auf Grund der hohen Initiative der Einheiten, eignet sich Sylvan auch gut für die offensive Spielweise. Denn viel Einheiten kommen oftmals vor dem Gegner dran.
    Ansonsten unterstreich ich Muskerteer's Meinung.

    nein du brauchst nicht mehr, Hof ist schon inklusive aller bisher verffentlichten Patches erschienen (also auch mit dem RMG).
    Zusätzlich kannst du dir höhstens ein paar Mods runterladen (z.B. einen RMG-Mod, der besser als der offizielle Mod sein soll)

    also, einfach den wegweisern folgen. weis nicht mehr genau in welcher reihenfolge. aber wenn du beim letzten ankommst, sagt der wegweiser sowas wie "östlich an dem und dem wegweiser" und die träne liegt dann also genau 1 feld östlich des gennanten wegweisers.
    wenn du hier alle wegweiser postest (also den text), kann ich dir den auch gerne aufschlüsseln.

    was passiert wenn man alle Steckbriefe gefunden hat? weis das jemand?
    hat wer schon alle? und kann man irgendwo im spielnachgucken , wie viele man aktuell hat?

    Welcher Schwierigkeitsgrad? Und wie hast du denn die Helden geskillt?
    In welchem Monat stehst du vor Markal?


    Also meine Tipps zu der Map:
    -die Zeit spielt hier mit dir, bei 4 voll ausgebauten Städten, dürfte es eigentlich kein Problem sein mit Markal fertig zu werden.
    -vor der Konfrontation alle Ressourcen verkaufen und dafür zusätzliche Truppen kaufen
    -Wenn Findan "helle Magie" und damit "Wiederbeleben" hat, dann reichen seine Truppen aus (Meisterjäger und Druiden aufsplitten).
    -Die rekrutierten Haven-Einheiten auf Zehir und Godric aufteilen.
    Vorschlag hier (Godric: Palladine und Engel in jeweils 3 stacks, Zehir Rest)
    -Bei Zehir oft "banish" verwenden, damit verschwinden die zusätzliche Kreaturen die Markal immer herbeiruft und natürlich "Phoenix herbeirufen" benutzen.

    achso ok. dann hab ich da was falsch verstanden.
    Also, hab nochmal nachgeguckt: Der Zauber kostet die Hälfte der Bewegungspunkte die man hat.
    Die Reichweite (radius) beträgt genau 800 Bewegungspunkte.d.h. je nach Terrain kommt man auch weiter.

    Zusammenfassung:


    Karawanen von Stadt zu Stadt:
    +die Lieferung kann unterwegs nicht angegriffen werden
    +(evt. kürzere Lieferzeit)
    -Mehrkosten
    -der Hauptheld muss sich die Lieferung in einer Stadt abholen
    -die Karawane kommt evt nicht rechtzeitg an (kann nicht rechtzeitig umkehren?)
    -> weniger flexibel aber sicherer


    "Chainen"
    +Im Falle eines Angriffs kann der chainende Lieferheld umkehren um die Stadt zu verteidigen
    +der Hauptheld kriegt die Kreaturen vom Lieferhelden direkt am "place of action"
    +der Lieferheld kann "seinen" Weg an die Bewegung des Hauphelden anpassen (und umgekehrt)
    -der chainende Held kann unterwegs angegriffen werden
    -> sehr flexibel aber angreifbar


    Beide Varianten haben taktische Elemente die einem Vorteile und Nachteile bringen. Somit erhöhen die Karawanen die taktischen Möglichkeiten insgesamt noch mehr, da auch ja einem immer noch die Wahl bleibt, welche Variante man einsetzt.
    -> Für mich sind sie gleichwertig.


    Bsp: taktische Finesse: Bluff, man schickt nen Lieferhelden ohne Kreaturen diese kommen mit der Karawane an.(oder umgekehrt) Der Gegner muà entscheiden"greif ich die Stadt an bevor eine mögliche Karawane ankommt oder den Lieferhelden?"

    Zitat

    Original von Djangolina
    1.) bei "Kreaturentransfer" passiert es manchmal, dass Kreaturengruppen nicht mitwollen, d.h. sie lassen sich einfach nicht in die Armee des Helden rüberziehen. Zuletzt passiert in der Infernokampagne Teil 3 gegen die Elfen - da wollten einmal die Sukkubusherrinnen nicht rüberkommen, beim nächsten mal die Höllenhunde. Ich habe beim Ziehen selbstverständlich exakt ins Fenster gezielt. Ist das normal oder ein Bug?


    - das hängt vom Mana ab, jede Kreatur kostet dich genau 1 Mana. D.h. hast du 15 Manapunkte übrig, kannste auch höchstens 15 Kreaturen per "Kreaturen herbeirufen" zum Helden teleportieren.


    Zitat

    Original von Djangolina
    2.) Bei "Unverzügliche Reise" schaffen meine Helden immer nur ein paar Pixel. Mit welchen Skills kann man gröÃere Entfernungen überspringen? Die Computerhelden schaffen ja auch mehr!


    - Dies hängt von deinen Bewegungspunkten ab, die dir zu Verfügung stehen. "Unverzügliche Reise" kostet dich (wie laufen auch) Bewegungspunkte, und zwar genau die Hälfte. Der Bewegungsradius (reichweite) beträgt 800 Bewegungspunkte.


    Zitat

    Original von Djangolina
    3.) "Blitzstrahl" ist im Vgl. zu HOMM3 total lasch. Mit welchen Skills wird er stärker?


    - mit dem Skill "destruktive Magie" und einigen passenden zusätzlichen Artefakten


    Zitat

    Original von Djangolina
    4.) Wann schlägt das Feuer einer Sukkubusherrin auf die eigenen Leute zurück und wann nicht?


    -das Feuer der Sukkubusherrin schlägt auf alle Nicht-Inferno einheiten über, D.h. führst du, als Infernoheld, einige nicht Inferno-Einheiten mit dir, setzt du diese der Gefahr aus, das die Sukkubusherrscherin diese auch trifft. (Vor allem, wenn wenn der Gegner weniger als 3 Einheiten hat, oder auch Inferno ist) Wenn du Inferno gegen Inferno kämpfst (keine Nicht-Inferno-Kreaturen im Kampf) trifft die Sukkubusherrscherin nur die eine angewählte gegnerische Kreatur.


    ah war der Demon schneller :)

    Zitat

    Original von FetteKrieger
    Nee, von Stadt zu Stadt ist nicht das Wahre. Damit wird der "Summon Creatures"-Zauber doch total sinnlos.


    Ich finde das genaue Geteil trifft ein:
    Eben durch Karawanen wird der "Summon Creature"- Zauber perfekt ergänzt.
    Beispiel am Extremfall:
    4 eigene Städte A,B,C,D, der Hauphelheld macht die Gegend bei C unsicher.


    ohne Karawanen:
    -4 Nebenhelden um die externen Dwellings um jede Stadt herum ab zu klappern.
    -4 weitere Helden um Kreaturen von A, B, und D nach C/oder zum Haupthelden zu bringen.


    mit Karawanen:
    -4 Nebenhelden um die externen Dwellings um jede Stadt herum ab zu klappern.
    -bezahlte Karawanen von A,B und D bringen (nach gewisser Reisedauer) Kreaturen nach C, der Hauptheld holt sich die Kreaturen von C per Stadportal, Summon Creature oder selber hinlaufen. Alternativ 1 Nebenheld der von C die Kreaturen zum Haupthelden bringt.


    Das macht eine Ersparnis von 4(3) Nebenhelden, mit einer stupiden Aufgabe.
    Die Kosten für die Karawane sollten jedoch angepasst an die GröÃe der zu transportierenden Stacks & Kreaturelevel sein. Und die Reisedauer kann von mir aus gleich der Reisedauer sein, die ein Held brauchen würde.

    Zitat

    Original von Turin
    Ich häng auch in der kletzten Mission der waldfestung und bei mir rennt der Nicolai mit >200 Schattendrachen, 60 Phantomdrachen, 300 Vampirfürsten, paar hundert Zombies und Gespenster und 4k Skellischützen durch die Gegend, auÃerdem zaubert der ständig Phantomarmee auf die drachen, wogegen ich mit 500 Meisterjägern, 300 Druiden, 140 Einhörnern, 100 Baumriesen und 30 Smaragddrachen trotzdem ne ankomm. Muss dazu sagen, dass Vladimir schon vor mir geflohen ist, aber ich hab auch noch keine Stadt im Untergrund.


    Bitte?? Mit dieser Armee müsstest du locker gegen die von die erwähnte nicolai armee ankommen. Wie hast du denn Findan geskillt?

    Wird man denn die Kreaturen der externen Einheitengebäude (dewllings) denn überhaupt per Karawanne einsammeln können?
    Das würde ich nämlich äusserst komisch finden.
    Ich glaube eher, dass Karawanen nur dazu dienen sollen Kreaturen ausschliesslich zwischen Städten zu transportieren.


    Und das fänd ich auch gut so:
    Die Heldendummys können die externen Einheitengebäude immer noch abklappern. Und "Chaining" über die ganze Karte und zig Städte fällt auch weg.
    Ich finde das reine Städtekarawanen gut in das "Verkehrkonzept", mit der Ausgliederung der Reiserzauber, dem guten und zu Recht abgeschwächten "Stadtportal" (gegenüber H3) und "Kreaturen herbeirufen" passen.

    naja da gibt es geteilte Meinungen:


    In der klassischen Fantasy (à la Tolkien) sind die Drachen oft "bösartig".
    Jedoch gibt es auch viele "gute" Drachen von weniger namenhaften Schriftstellern (Bsp: in D&D gibt es solche und solche)
    In der asiatischen Mythologie sind Drachen jedoch überwiegend "gut".


    PS: in Warcraft sind die Drachen der Geschichte nach ursprünglich gut.

    Zitat

    Original von cairol220


    Das ist natürlich ein gutes Argument! Als Lösung schlage ich vor, du klickst einmal rechts auf deinen Helden, schaust dir seine Attribute (und seine Armee) an und legst dann die restlichen Schritte zur Arena zurück. Während bei den Vorgängern eine riesige Bedienleiste den GroÃteil des Sichtfelds versperrte, kann man hier recht gut entscheiden, was man wann


    Das geht sogar noch einfacher. Im Arnena-Auswahlmenu kann man mit dem Rechtsklick auf den Helden immer noch seine Stats sehen, bevor man die Wahl letztendlich trifft.