Beiträge von Ecthelion

    und hinzugefügt folgendes (auch von JollyJoker): "The special Dwarven hero abilities for Offense and Defense will give attack/defense boni for Dwarven units in certain formations as in being close to each other - which will make them not only interesting in terms of their ability but in a tactical sense - keep in mind that they have ways to obtain magic resistances as well for lesser effects of mass destructions spells. "


    Sieht so aus ,als ob die Zwerge ne wirklich gute und taktische interessante Fraktion werden.

    Zum einen einen geschihtlichen Hintergrund: barbarische Stämme die den Drachen des Windes anbeten. (siehe auch DMoMM) und die Orks, die nie was mit Drachen zu tun haben/hatten.
    Zum anderen einen spielerischen:
    Gleichheit "Gut-Böse"


    Haven - Inferrno
    Sylvan - Dungeon
    Akademie - Necro
    Zwerge - Orks
    Barbaren - Naga ?


    Ist halt alles Spekulation, aber passen würds alle mal. und je mehr desto besser :)

    ok aus rein graphischen aspekten:


    schlecht (grafiken , die mir nicht gefallen):
    1. Obsidiangargoyle
    2. Dschinn
    3. Bauer (schield bash ohne schild???)
    4. Zombies
    5. Bäumchen


    gut: alles andere


    aus spielerischen Askpekten:
    Kreaturen die ich absolut in meiner Fraktion mag:
    1. Bäumchen
    2. Succubi
    3. Vamipre
    4. Meisterjäger
    5. Paladine


    Und die die mich am meisten als Gegner nerven:
    1. Gargoyles
    2. Magier
    3. Liche
    4. Scouts
    5. Folterknecht

    Ich find das gerade gut, wenn die Fraktionen sozusagen "rassenbestimmt" sind. Hat irgendwie nen besseren Flair.
    Und dadurch bleibt auch noch viel Platz für andere Fraktionen und natürlich für viele neutrale Einheiten, die es in keine Fraktion geschafft haben.


    Wer will kann ja mal eine Liste der Kreaturen aus H1-H3 machen, die es noch nicht bis zu H5 geschafft haben.


    Ich hoffe ja auf noch mindestens 3 weitere Fraktionen neben den Orks:
    Zwerge - Orks
    Barbabren - Nagas
    Da tippe ich mal die Orks kommen zusammen mit Ogern, Trollen/Goblins in eine Fraktion.
    Und die Nagas, sofern sie irgendwann kommen, mit nem Azur-Drachen, werden wohl die Sumpffraktion aus H3 ersetzen. (reine Spekulation)
    Die Zyklopen, wie auch die Nomaden, würden auch gut zu den Barbaren passen finde ich.

    Das liegt zum Teil an der Story:
    so gab es zwei "Elterndrachen" Asha und Urgash
    Asha - Drache der Ordnung
    Urgash - Drache des Chaos


    Asha schuf dann die 6! Drachenaspekte, die jeweils ein Element repräsentieren und so zu sagen auf die Welt aufpassen sollten. Jede Fraktion hat nun ihren Lieblingsdrachen als Avatar mit 2 AuÃnahmen:
    -Urgash schuf die Dämonen als Antwort auf die 6 Drachen von Asha, so dass die Dämonen natürlich nen Teufel als Avatar haben.
    -Die Magier sind Atheisten und glauben nicht an Drachen :). Für sie war der Begründer der Silberstädte und Erschaffer der Titanen Ser Ellam der Meister. Und seine Lieblingsschöpfung, die Titanen sind halt die Avatere (Btw der Beiname von Ser Ellam war 'der 7te Drache')


    So kommen wir nun zu den 6 Drachen:
    Sylvan - Sylvanna - Drache der Erde
    Haven - Elrath - Drache des Lichts (Die Engel sind die Diener des Drachen)
    Zwerge - Arkath - Drache des Feuers
    Dungeon - Malassa - Drache der Finsternis
    ??? - Sylath - Drache der Luft
    ??? - Shallassa - Drache des Wassers


    Die Necros glauben an eine verdrehte Form des Drachen der Ordnung.


    Das heisst das noch 2 Drachenaspekte fehlen ->
    Spekulation an:
    sind zwei weitere Fraktionen mit Drachen in Planung??
    Der Drache der Luft wird von den freien Städten (sie DMoMM) und barbarischen Stämmen angebetet -> Barbaren-Fraktion?
    Der Drache des Wassers -> ist u.a. auch der Patron der Nagas -> Naga Fraktion?
    ja und was fehlt dann natürlich noch?
    die scho in der Kampagne erwähnten Orkchse :)


    Also Stoff für 3 weitere Fraktionen ist auf alle mal da :)


    also Quellen (neben der offiziellen Seite):
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=18204
    und dieselbe Tematik:
    http://www.celestialheavens.co…viewtopic.php?t=2757&sid=

    Frage: Wann kommt das nächste Add-on mit den Orkchsen? ;)


    Frage: Welche neuen Zauber kommen dazu? Wird was an den bestehenden Zaubern angepasst/überarbeitet? Welcher Art sind die Runenzauber?


    Frage: Was ist die "Ulimate"-Fähigkeit der Zwerge? Was sind die anderen skillspezifischen Fähigkeiten der Zwerge?

    Zitat

    Original von Rincewind
    http://www.celestialheavens.co…opic.php?t=3388&start=180


    Findet ihr hier im Post von Paradox.


    Ja genau da hab ich es gelesen, thx Rincewind.
    Ein weiterer interessanter post ist http://www.celestialheavens.co…torder=asc&start=150&sid= von Jolly Joker: dort beschreibt er die Spezialgebäude der Stadt.
    das interessante ist jedoch der letzte Satz: "Lastly, while I think that this town will be a great addition, it's not what makes this addon an outstanding one. The additional town was to be expected, but there is one special feature in this addon that will come as a complete surprise for everyone and will put most of the people their socks off - believe me, this is so." - Zusammenfassend: es kommt wohl ausser der neuen Fraktion eine weitere Ãberraschung, die uns aus den Socken hauen soll.
    (inwieweit das alles so stimmt, kann ich nicht beurteilen)

    hmm. Wie MP schon meinte, kann es durchaus sein, dass mit dem Mammut das Reittier des Helden gemeint ist.
    Aus dem bettrefenden Satz kann man es so oder so interpretieren:
    "The main pride of the dwarven faction is not pet mammoths, and not their interesting skills or unique castle, but the completely new rune magic" -" der gröÃte Stolz der Zwerge ist weder ihr Mammut-SchoÃtier, weder ihre interessanten Fähigkeiten, noch ihre einzigartige Festung, sondern die absolut neue Runenmagie" (frei überstzt von mir)

    Wie "celestial heaven" und "heroes of might and magic" berichten, soll die erste neue Fraktion im Add-On die Zwergenfestung sein. Sie berufen sich auf eine russische Gamerszeitung, die erst noch erscheinen soll.
    Bekannt ist bisher nur wenig, so wird folgendes vermutet:
    -Das Mammut soll die Level 7 Kreatur sein.
    -Die Spezialität der Zwerge soll Runenmagie sein, deren Sprüche jedoch kein Mana sondern Ressourcen kosten.


    Mal gucken was dran ist, interessant ist es alle mal.

    ja Super Handbuch. Dickes Lob an alle Verfasser und Ãbersetzer!
    Was eventuell noch hinein könnte, wären Infos für absolute Anfänger:
    z.B. was passiert wenn der Held stirbt, was ist der unterschied zum fliehen, etc.Halt Sachen, die der Profi schon weis.

    mit jedem patch gibt es die sogenannten patchnotes (zu finden im installationsordner: readme1.1.txt und readme1.2.txt),
    in denen steht was am spiel verändert wurde. dort stehen auch die namen der hinzugefügten maps drinne.
    Da ich aber jetzt zu faul bin, die namen der maps rauszusuchen, kannste das selbst machen. :)

    jau, aber immer noch zu wenige, aber mit dem nächsten patch (hoffentlich anfang/mitte september) 1.03, kommt wohl dann der ersehnte map-editor, mit dem du selbst und andere fans neue maps selbst basteln können.

    Also du musst einfach die patches downladen und installieren. guck mal hier:
    http://ubisoft-de.custhelp.com…wcm9kcz04OCwxNDM5JnBfY2F0
    Dabei recht es wenn du nur den ersten patch(1.01) downloadest und mit nem doppelklick installierst.
    Ausfpassen musst du nur auf die Spielversion, hast du die normale gekauft, bauchste den patch für die normalversion, für die Sammler-Edition halt den andern (collectors edition)
    Dieser beinhaltet dann eine updatefunktion für alle weiteren patches (aufrufbar über start->programme->ubi->homm5->updates) Durch ausführen der update-funktion wird dann automatisch der zweite patch (1.02) gedownloaded und installiert.

    Das Problem habe ich auch ab und zu.
    Passiert meistens wenn ich die DVD noch nicht eingelesen habe (autoplay ist bei mir aus) Mit nem zweiten Start kommt der fehler nicht mehr und das Spiel startet ohne Probleme.
    Kann es sein das es ein Zeitlimit für den Zugriff auf die DVD oder ähnliches gibt?

    Ich find die eher vernachlässigten langsamen Kreaturen so richtung gut (Zombies, Hellhounds, Minos, Bäume etc) Mit dem Teleportations-Spell sind sie eine Super-Angriffsmacht, weil sie schön viel wegstecken und den Gegner an sich binden, so dass die Shooter in Ruhe zielen können.

    Also ich habs ein bisschen anders gemacht. Ich bin mit Findan direkt zur zweiten Stadt, und habe die nur mit den Drachen eingenommen. Alle Schützen und Druiden wurden zur Verteidigung der ersten Stadt mit nem neuen 'Notnagel-Helden' zurück gelassen.
    Da ich Findan auf Light Magic geskillt hatte, konnte ich mit Ressurrection jegliche Verluste an Drachen wieder ausgleichen, dieich bei den Garnisonen evt. erleidet habe.
    Nachdem ich den ersten Helden befreit hatte, schickte ich ihn sofort zur Verteidigung der Stadt, weil dieser schon Nature's Luck (Ultimativ-Skill) hatte und löste somit den 'Notnagel' ab.
    Danach wars nur noch ein runterspielen der Karte.


    Zu Letzten Mission:
    Nicolai habe ich alleine nur mit 3 Stacks Bogeschützen (ca 80 pro Stack), 2 Stacks Druiden (ca 40 pro stack) und 1 stack Bäume (ca 50) vernichtet.
    Der Trick dabei war bei mir, die Fernkämpfer ungedeckt auf der letzten Linie so zu verteilen, dass höstens nur ein Stack gleichzeitig angegriffen werden konnte. Die Bäume wurden per Teleport genau vor die Liches und die Skelettschützen geported und die ganze Zeit in den Defensiv-Modus geschikt.
    Die haben so fast alle gegnerische Einheiten beim Gegner gebunden.
    Die Bogenschützen wurden bei Bedarf dann immer wieder wiederbelebt und die Druiden haben bei Bedarf per Stonespike die Phantomkreaturen gekillt.
    ein Tipp dabei noch:
    wann immer Nicolai gekillt wird kriegt er, glaube ich die Hälfte der Truppen aller andern Necro-Helden.
    So habe ich Nicolai angegriffen und ihm seine 2k Schützen platt gemacht, und Vladimir lief anschliessend auch nur noch mit 2k Schützen rum (nicolai ist in einer anderen Stadt neu 'gespawnt'). Vor meinem ersten Angriff auf Nicolai hatte Vladimir noch ca 5k Schützen.