Beiträge von Zielony

    Guten Abend(?) liebe Drachenwald-Gemeinde, auch wenn ich diesmal wieder einen Spekulationsthread öffne, ist er diesmal ernst gemeint.


    Wer TomCava's Thread über das neue Volk : SUMPF(aka Exil) gelesen hat, weiss dass er eine sehr tolle Idee mit reinbrachte die so hieß: Kristalle. Jeder "Exil"-Held könne 3 davon tragen. Ich will dieses Prinzip in einer Spekulation verallgemeinern und für jeden Held zugänglich machen. Da ich kein so tolles Grafikprogramm habe wie man es im "Attributskonzept"-Thread sieht mache ich es ohne Grafiken. Auch wenn ich es gerne mit machen würde.


    Die Grundidee:


    Jeder Held besitzt neben seinen normalen Inventarslots 3 "Kristall"-Slots, in die er Kristalle einfügen kann. Diese wirken sich dann entweder auf seine Einheiten, auf ihn selbst oder sogar auf das Spiel an sich aus.
    Es gibt 5 verschiedene Kristall"farben": Gelb, Grün, Rot, Blau, Schwarz
    Von Links nach Rechts gelesen ist die Nützlichkeit und die Auswirkung der Kristalle entsprechend höher, sprich: Gelb ist der schlechteste Sockel und Schwarz der beste.


    Vorraussetzungen:


    Kein Held kann von Anfang an einen Kristall tragen, da dieser ihm einen direkten Vorteil verschaffen würde, er kann jedoch durch simples umherreiten aber auch durch andere Aktionen, wie das Erlernen von Zaubern, "Rezepte" für Kristalle erlernen. Welche Stufe Kristall er erlernt wird gleichzeitig von seinem Level beeinflusst. Rezepte werden durch viele verschiedene Aktionen ausgehändigt: Einsammeln, Erlernen(^^), Erbauen von Dingen, Ausbilden von Einheiten, Erfahrungen im Kampf und in der Spielwelt, aber auch durch levelups. Für Kristalle braucht man die jeweilige Farbe eines "Sockels", den man finden muss, oder kaufen muss. Von Gelb - Schwarz variieren natürlich die Stärke der Wächter und/oder der Preis. Neben einem Sockel braucht man manchmal auch Rohstoffe oder sogar Mana.


    Funktion(Beispiel):


    Nehmen wir an wir haben einen Helden der Stufe 5 und einen der Stufe 15. Beiden passiert jetzt das gleiche: Sie erlernen die Fähigkeit "X" und schalten damit einen Kristall frei. Der 5er Held erlernt das Rezept: "Topaz Of Minor X" und der 15er "Emerald Of Weak X". Für den 5er Kristall benötigt man einfach nur einen gelben Sockel und 2 Holz, für den 15er Kristall einen grünen Sockel und 5 Holz. Jeder dieser Kristalle erhöht die Effektivität von X. Der erste +2 und der zweite +4. Nehmen wir an der 15er Held besitzt ein Item das die Effektivität von grünen Kristallen erhöht, so wären es +5. Dieser Effekt bleibt nun dauerhaft, wenn der 15er Held das Item ablegt wird der Effekt abgeschwächt. Kristalle kann man IMMER und ÜBERALL herstellen.


    Kombo(Alle 3 Slots):


    Unser 15er Held ist mittlerweile Level 50. Er hat sich nun 3 neue Kristalle erstellt. "Black Crystal Of Major Mana", "Black Crystal Of Doom" und "Ruby Of Firewrath". Der 2. und 3. Kristall sind hierbei "Unique-Gems" die nur für ihre Farbe zur Verfügung stehen und durch spezielle Pfade freigeschaltet werden. Sie benötigen weder ein Mindestlevel noch sind sie in eine Stärkekategorie einzuorden, sie sind einzigartig und können nur einmal getragen werden. Der 1. erhöht des Heldens Mana um 125, der 2. gibt den Kreaturen einen Verfluchungseffekt, der pro Kreatur sich immer nur auf einem Gegner befinden darf. Er verringert irgendein Attribut. Erlernt hat er dies durch die Spezialisierung für Flüche und den Zauber Schwäche. Die Effektivität wird herbei durch den Level des Helden beeinflusst(Etwas besonderes). Der 3. Kristall erhöht den Effekt jeglicher Feuerzauber um 50%, erlernt hat er dies durch das Vollenden des "Destructive"-Skills. Diese 3 Kristalle ergänzen sich nun zu einer Kombo. Welche Kristalle man nimmt bleibt einem selbst überlassen. Es können immer nur 3 getragen werden und man sollte sich preismäßig und gefahrenmäßig(Wächter) überlegen welche man nimmt, es könnte sonst gefährlich werden. Wie gesagt können Items die Kristalle auch beeinflussen.


    Schlusswort:


    Ich werde warscheinlich noch vieles ergänzen und ein paar mehr Beispiele anknüpfen, allerdings warte ich erst auf euer Feedback.


    Mfg,


    Zielony

    <3 Fraktionsthreads. Wie viele gibt es jetzt schon davon? Naja egal Offtopic aus.


    Wäre es nicht viel schöner mal eine Sumpffraktion "Sumpffraktion" zu nennen?
    Dass sich die Einheiten mit ihren Fähigkeiten ergänzen wäre mir auch nichts Neues. Aus meiner Sicht haben sie es bisher immer perfekt getan(?!). Und eine Ähnlichkeit mit WoW? Wtf? Trolle sind nicht nur WoW-bezogen?


    Ich finde deine Idee wunderbar, einem Held die Fähigkeit zu geben die Armee mit 3 Edelsteinen zu beeinflussen :daumen: . Ich würde es aber deutlich schöner finden wenn diese Fähigkeit jeder Held besäße und dieses Prinzip sich fest ins Spiel implementieren würde. Es klingt fantastisch, ich denke auch dass es sehr gut ins Spiel passen würde. Etwas ähnliches sahen wir ja bei der Akademie schon(woher du es warscheinlich hast), das hat aber nie wirklich gesessen und lohnte sich auch fast nie. Die Boni von Items die sich auf die Armee einwirken brachten manchmal eine wundersame Wendung.


    Doch um auf die Kristalle zurückzukommen, jeder Held könnte sie erstellen, jeder Held könnte Fähigkeiten erkaufen(oder Boni von Items) um neue Varianten für diese Edelsteine zu erlernen, oder durch seine eigene Entwicklung spezielle Edelsteine erschaffen, die dann auch ihn stärken.


    Nehmen wir an, ein Zufluchts-Held lernt die Fähigkeit "Blubb", nun erscheine eine Nachricht mit dem Inhalt "Ihr Held hat ein Plan für einen neuen Kristall erhalten. "Crystal Of Major Blubbing". Diesen hat er jetzt durch das Erlernen der Fähigkeit bekommen. Nun braucht er für diesen Kristall eventuell Ressourcen und eventuell einen speziellen Sockel. Für Helden Fähigkeiten, sagen wir, braucht man einen schwarzen Sockel. Diesen besorgt man sich nun, baut die Ressourcen X,Y,Z ein und schwups hat man einen Kristall :] . Dieser senkt jetzt die Mana Kosten von "Blubb" um "N" und durch ein Item-Bonus wird diese Wirkung nochmal um ein "N" verstärkt. Wenn der Held jetzt 3 Kristalle trägt, sagen wir "Crystal Of Major Blubbing", "Crystal Of Mighty Blubbing" und "Crystal Of Anti-Resilience" könnte dadurch eine Kombo entstehen: Weniger Mana Kosten, der Effekt wird erhöht, und die Resistenz des Gegners gegen den Zauber wird aufgehoben :shy:


    Manchmal habe ich das Gefühl ich rede einfach zu viel. Aber wenn ich mal eine Idee habe möchte ich sie loswerden. Aber so könnte man reintheoretisch deine Idee sogar ganz gesonnen ins Spiel implementieren.


    Mfg,


    Zielony

    Diese Kreaturenaufzählung die von dir jetzt aufgelistet wurde bringt mir jetzt weder Klarheit noch ergibt sie für mich einen Sinn. Hierbei kann ich zwar alleiniger Meinung sein, aber ich finde eine doppelte Ausbildungsmöglichkeit nie besonders prickelnd. Bei Heroes IV gab es sowas Ähnliches und es brachte mich vollkommen von dem Spiel ab. Es machte einfach kein Spaß mit diesem von mir schonmal erwähnten "Was bau ich um nicht auf die Ömme zu kriegen Prinzip" zu spielen. Eine klare Struktur, eine Linie, das ist der Faktor der Heroes Of Might And Magic für mich zu was besonderem gemacht hat. Genau die richtige Anzahl an Vielfalt um eine geregelte Taktik zu entwickeln. Die alternativen Upgrades aus HoMMvToE haben mir auch nur bedingt gefallen, allerdings hatte man hier die Möglichkeit nochmal zurückzuwechseln(Jetzt komm mir bitte nicht mit einer Idee á la "Man kann den Zweig auch wechseln", dann wäre es ja völlig verrückt), bzw. Einfach das andere Upgrade umzurüsten oder direkt auszubilden :daumen: . Im Grunde war mir auch das 2 Upgrade-Prinzip von WoG und auch Heroes II(Der Drache) zu wider, was einfach an der schlechten Erfahrung lag, dass einen die Drachen dann einfach zu teuer wurden und wenn man der Gegner der Drachen war, einfach overpowered wirkten. Das Städteprinzip(Warum du es Spielprinzip getauft hast weiss ich nicht) oder Einheitenprinzip sollte schon so bleiben wie es momentan ist, die alternativen Upgrades können schon behalten werden.


    Und damit du jetzt nicht denkst, dass sich das hier nur gegen dich richtet, sag ich dass ich auch dieses Behemoth-Funze-Gedöns was hier im Forum eröffnet wurde völlig irrelevant für ein HoMMV Spiel finde. Ich will zwar Veränderungen wie ich es in einem meiner Threads schon genannt habe, aber diese beziehen sich eher auf neue Modi wie Conquerer-Mode der sich in vielen Spiele bewiesen hat oder tatsächlich ein gescheites Online-Feature mit Lobby etc. das hat ja selbst DIE SIEDLER mittlerweile geschafft. Oder eine Idee die ich mal aufbrachte, dass der Held DIREKTEN Einfluss auf die Einheiten wirkt.


    Ich hoffe dass ich meine Meinung gut genug zum Ausdruck gebracht habe. Was wir brauchen ist ein Zeichen seitens Ubisoft, um Themen einzugrenzen.


    Mfg,


    Zielony

    Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen, da mir ja einige nicht ganz zuhörten, möchte ich auch keine "neuen Möhrchen" wie ihr es nennt, sondern viel mehr ein "Mega"-"Möhrchen", wenn das jetzt nicht überfordert. So würde mir eine engere Verbindung von Held und Armee sehr gut gefallen, ergo ein Held der sich verschieden entwickeln kann und so Einfluss auf seine Armee nimmt und nicht nur per Items. Sprich: Held schlägt(wie auch immer) den dunklen Weg ein, worauf die Einheiten ein (unsichtbares)Update erlangen, welches dieses und jenes Attribut steigert. Um dies mal als Beispiel reinzubringen, was ich mit "Frischem Wind" meinte. Und damit mir jetzt keiner mit einer Heroes IV Rede kommt, so war es nicht gemeint.


    Soviel zum "Mega"-"Möhrchen"


    Ich gehe dann mal wieder lernen,


    HF


    Zielony

    Um das Prinzip von Heroes Of Might and Magic mal allgemein aufzugreifen. Man hat einen Helden und hoppelt mehr oder weniger verwirrt durch die Landschaft, rennt in Minen rein, die sich anschließend in die eigene Farbe färben(warum auch immer) und verhaut wehrlose kleine Wölfe. Warum ich das so gut und knapp zusammenfassen kann ich liegt am allermeisten daran, dass sich seit Heroes I kaum was verändert hat, außer dem Faktum dass es damals nur 4 Fraktionen war. Dabei ist es doch gar nicht so schwer ein Spiel mal komplett umzukrempeln, auch wenn hier jetzt kein wirklicher Zusammenhang besteht nehmen wir mal Final Fantasy VII. Aus dem Rollenspiel wurde ein Film, ein Shooter, ein etwas anderes Rollenspiel für eine andere Konsole und...und...und. Jetzt frag ich mich doch warum sich Heroes seit damals nicht verändert hat. Aus meiner Perspektive macht es immernoch Spaß wie vor so langer Zeit, vielleicht mag es auch grundlegende Veränderungen geben, aber bis heute rennen die Helden immernoch mit ihrer Armee in der Hosentasche auf einem Pferd durch Eis und Hölle um am Ende doch wieder nur eine Stadt des Gegners in Ruinen zu verwandeln. So muss man anmerken dass es jetzt schon ein ausgefeiltes Questsystem und eine tolle Story gibt, die aber meines Achtens nach noch nie(in keinem Teil) wirklich weitergeführt wurde. Jedesmal neue Fraktionen in einer anderen Welt, aber das Spielprinzip bleibt dennoch dasselbe. Deshalb wundert es mich auch nicht dass hier nur Fraktionsthreads offen sind (nichts gegen Fraktionsthreads,ich eröffnete schließlich selbst einen, aber leider lese ich diese mittlerweile nicht mehr weil es einfach zu viele sind :<). Wir sehen mit AddOns meist einfach nur neue Gebiete, eine neue Kampagne und eine neues Rasse. Neue Features(ein WorldMapBattle oder Conquest-Modus würde ich sehr toll finden), oder sagen wir andere neue Features bekamen wir noch nie zu sehen(vielleicht irre ich mich). In Heroes IV, was ich den Entwicklern hoch anpreisen muss sahen wir dann das Wie genau soll ich jetzt meine Stadt ausbauen um nicht auf die Ömme zu kriegen-Prinzip. Bau ich jetzt Ballisten oder doch nicht? Anstatt wir diesmal in den Addons neue Fraktionen sahen, sahen wir noch verpeiltere Monster, wie dem Mega-Drachen. Also noch weniger Features. Um diesem Thread nun einen Sinn zu geben(der ja immernoch fehlt) will ich einfach nur sagen, dass ich mal was vollkommen neues erwarte. Das rundenbasierte soll bleiben und mit etwas neuem vermischt werden. Vielleicht einer Echtzeit Kartenbewegung wie bei King's Bounty? Ich hoffe dass ich hier jetzt mit meiner Ansicht nicht alleine stehe. Und um es nochmal anzumerken: Ich habe absoulut GAR NICHTS gegen das Spiel, ich spiele sogar heute noch ausnahmslos >ALLE< Teile, aber ich will einfach mal einen frischen Wind in dieses Spiel kriegen, der mal etwas neues bringt als diese andauernden neuen Fraktionen.


    In Hoffnung, dass noch jemand meiner Meinung ist


    Zielony

    Um mich hierzu auch noch mal zu Wort zu melden, hierbei muss ich anmerken dass ich nicht damit gerechnet hatte dass der Thread noch existiert, finde ich die "Garten"zwerge für die "Garten"-Fraktion zu unoriginell und primitiv :<. So was in die Richtung "Baumschmuser", "Möchtegern-Elf", "Kleines dummes Kind, das einem den Garten zertrampelt(Ich spreche hierbei aus Erfahrung)" oder "Naturwissenschafts-Professor" fände ich hier angebrachter :D. Aber die Meinung bleibt wie sonst auch an euch kleben.


    Mal wieder 2-3 Monate Forum-Afk,


    Zielony :>

    Was ich vorweg sagen kann, was der Name warscheinlich bereits andeutet, ist das hier viel mehr eine "Traum"-Fraktion vorgestellt wird als dass sie jemals ins Spiel implementiert werden würde. Da ich aber gerade Langeweile hatte habe ich mir da mal was ausgedacht also...


    Die Gartenfraktion


    Stufe 1
    1.0->Grashalm(...)
    1.1->Strohhalm
    1.2->Blütenhalm


    Stufe 2
    2.0->Die Ameise
    2.1->Soldatenameise
    2.2->Feuerameise(Sehr gefährlich!)


    Stufe 3
    3.0->Nacktschnecke(Um die Idee aus dem Sumpffraktions-Thread aufzugreifen)
    3.1->Schnecke mit Häuschen (<-Das ist epic!)
    3.2->Wasserschnecke


    Stufe 4
    4.0->Gummibaum(...)
    4.1->Riesen-Gummibaum(Originell ist es ja nicht, aber naja...)
    4.2->Verwelkter Gummibaum(!)


    Stufe 5
    5.0->Wespe
    5.1->Wespenkönigin
    5.2->Hornisse(Hat zwar beides nicht wirklich was miteinander zu tun, aber cool ist es trotzdem^^)


    Stufe 6
    6.0->Karnickel
    6.1->Killerkarnickel(Das gibts wirklich!)
    6.2->Totes Karnickel(!!!(!))


    Stufe 7
    7.0->Gärtner
    7.1->Mörder
    7.2->Bauer(Um sie auch mal zu was großem heranwachsen zu lassen !)



    -->Also ne Meinung könnt ihr euch ruhig drauf bilden. Vielleicht könnt ihr noch was hinzufügen oder verbessern aber ich bin es jetzt endlich mal los :>!

    Es ist ein kleiner, unauffälliger Bug, der mich aber schon interessiert. Das Icon von Gebäuden/Städten, welche von Sylvan erobert wurden, sieht aus wie das Haven-Zeichen. Ist das nur bei mir so, oder kann mir da einer das gleiche sagen?

    Mir geht es zu 100 prozent genauso. Jedes Top-Grafik-Spiel (HL2, Gothic 3, F.E.A.R, Spellforce 2) läuft bei mir perfekt, aber seit der Demo von ToE ruckelt der PC wie sau. Es ist echt erstaunlich dass eine Demo, die gar keine wirklich gute Grafik hat, meinen PC so zum ruckeln bringt. Wobei Heroes V(-HoF) bei mir perfekt, flüssig und wundervoll läuft. Es ist schon erstaunlich, da sich an der Engine nix geändert hat(auch am Wasser nicht wirklich, denn das reflektierte bei mir schon immer) und auch sonst nur neue Gebäude für andere dazugekommen sind. Ich will die Vollversion gar nicht vorbestellen, wenn ich mir vorstelle, wie das abgeht... :(

    Er fliegt gleich über 2 Reihen wenn ich das richtig in Erinnerung habe...Das mit Rechtschaffene Stärke stimmt schon...die Einheiten Attribute poste ich gleich, bisschen Geduld noch :>


    /EDIT:


    Brute(unbuffed>all)


    ATK 2
    DEF 1
    DMG-R 1-2
    INI 8
    SPEED 4
    HEALTH 6


    Crossbowman(^^)


    ATK 5
    DEF 4
    DMG-R 2-8
    INI 8
    SPEED 4
    HEALTH 10
    MANA -
    DISTANCE 10


    Vindicator(^^)


    ATK 8
    DEF 8
    DMG-R 2-5
    INI 8
    SPEED 4
    HEALTH 26(!)


    Battle Griffin


    ATK 7
    DEF 12(!)
    DMG-R 6-12
    INI 10
    SPEED 7
    HEALTH 52(!)


    Zealot


    ATK 20
    DEF 14
    DMG-R 9-12
    INI 10
    SPEED 5
    HEALTH 80
    MANA 15
    DISTANCE 5


    Champion


    ATK 24
    DEF 20
    DMG-R 20-35
    INI 12
    SPEED 8
    HEALTH 100


    Seraph


    ATK 35
    DEF 25
    DMG-R 25-75
    INI 11
    SPEED 8
    HEALTH 220
    MANA 14





    Alles ohne Held usw...

    Dieser Thread zeigt das Ingame Haven Lineup, welches die KI im Spiel benutzt, Werte, Fähigkeiten(über die sich viele gestritten haben, wegen "overpowerung) und Beschreibung. Hierzu kann man sich eventuell auch ingame Taktiken denken(zu den Werten) und anderes. Den Yeti habe ich jetzt auch als Ingame-Spieldatei gefunden und wollte ihn jetzt auch mal zur Diskussion freigeben, weil es so scheint, als ob er doch eingefügt werden könnte. Der Lavadrache, war auch schon komplett in den Spieldateien enthalten, also habe ich diesen auch mal zu Werte-Diskussion u.A. bereitgestellt. Das war mal eine etwas längere Erklärung

    Naaa, doch. Die Defens is zwar crap, aber mit ihnen kann man schnell Kreaturen wie hell charger usw legen, da diese sehr schnell drankommen ist das nützlich. Und bei mir ist die KI zu blöd um die Dämonen falls sie mal vorne sind anzugreifen. Die greift anstatt dessen, meine hinten stehenden einheiten an(fragt mich nicht warum). Sind also sehr nice die viecher.

    Nc, Habe das Spiel durch (bzw Demo) und muss sagen, die Ork-Karte war sehr einfach. Erstes mal gewonnen, direkt Platz 3 in der besten Liste. Es ist wirklich zum Lachen, was die Orks alles wegfetzen, da freut man sich doch, dass man wenigstens in WoW, keinen Ork spielt =(. Also die Ork-Map war ziemlich einfach. Da die Werte sich mit jedem Rage-Level und Roar aufpuschen lassen, fiel es mir sehr leicht, nachdem ich das herausfand, die Gegner zu überrennen. Die ersten 3 Versuche gingen in die Hose, aber danach habe ich sie wirklich fix überrant.
    Die Agrael Map ist schon viel schwieriger, da saà ich gestern den ganzen Tag dran und muss sagen, ich würd sie gerne nochmal spielen. Hier muss man sehr gut darauf aufpassen, bei welcher Welle, man welche Einheiten haben muss. Das Teil, was man bei der Seherhütte eintauschen kann für eine Nebenquest behalten und auf die Drachenrüstung(Set), lässt sich nun mal gar nicht verzichten(und auf die Erzdämonen die sie bewachen). 5-6 mal bei der letzten Welle abgekackt, habe ichs dann dank Verstärkung von Biara(die endlich mal leben angekommen ist) geschafft, zu siegen. Man darf die Angreifer, nur nie die Dwellings einnehmen lassen, dann hat man so gut wie verloren. Habs dann mit etwas Glück hinbekommen zu gewinnen. Meine Upgrades waren nur bei den Imps, Demons(Imba LEAP, instant damage vom feinsten), hellhound, NIghtmare und sonst niemandem, weil sie woanders nutzlos sind. Bin so 9-10 mal gescheitert. Die Map ist echt knifflich ; - )

    Also ich weiss nicht ob es bei allen so ist, aber ich habe einfach mal ingame die "^" Taste gedrückt und es öffnete sich die Konsole, da ich keine Cheats ausser @Win() kenne(falls ich mal nicht weitergekommen bin, so gebe ich zu, habe ich diesen auch benutzt wenn es mir einfach gestunken hat immer zu verlieren) habe ich diesen eingegeben, und siehe da: es funktioniert. Kann das sein, dass es nur bei mir so ist, oder haben auch andere die "Cheat-Konsole" wieder?