Beiträge von Matzfatz

    Das Spider Template müsste man mal ausgiebig testen bevor man dazu was sagen kann (und kann wer das Russische übersetzen? :D)


    Chaos fand ich nach wenigen Games drauf gut und interessant.


    Von den 3 Turniertemplates war Onward wohl einstimmig gut.


    Warzone fand ich brauchbar, allerdings ist sie zu Anfang halt recht hart (was ja nicht schlecht sein muss) und die groÃe Zone in der Mitte ist dann wieder zu schwach (Gegner allgemein und fehlende Topias,etc).


    Und Closed! war von der Grundidee her gut, hatte aber 3 groÃe Probleme:
    1) Es kam oft zu nicht funktionierenden Teleportern, die in die Zone der 2.Stadt führen sollten. D.h. es waren dann 1-3 Zonen Sackgassen und im Falle aller 3 Teleporterdefekte war die map dann unspielbar (was man natürlich erst nach einiger Spielzeit erfährt). [ Moppy: evtl ist das Problem durch zu kleine 2.Stadtzonen entstanden]
    2) 3 Goldminen in der "Goldzone" zusammen mit dem massig herumliegenden Gold führt zu einem ziemlich heftigen Ãberangebot von Gold. Einige Rassen freuen sich natürlich, der Rest steht leider mit nutzlosem Gold da ^^ Evtl hilft es schon die Zahl der Goldminen auf 1 zu reduzieren.
    3) Die Mitte ist allgemein zu schwach (man könnte aber auch argumentieren, dass jeder etliche schwere Gegner in der einen der 3 Ãbergangszonen hat - eine zu starke Mitte würde wieder die 3 Ãberganzszonen entwerten)

    seckel: Ich spiele schon länger auf Destromath.
    Aber wenn man bedenkt wieviele Server es mittlerweile gibt wäre es auch ein sehr groÃer Zufall gewesen wenn wir auf demselben wären ;)


    Allgemein: Welche Karte wird eigentlich bei den kommenden Paarungen gespielt?

    Danke, dass du dich noch gemeldet hast, Seckel.
    Schade dass du erstmal aufgehört hast :( Bei WoW kann ich das aber gut verstehen :D


    P.S. Auf welchem Server bist du?

    Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit quasi "verschollen" war. Ich hatte leider in den letzten Wochen massig um die Ohren und hab das mit dem Turnier vollkommen verplant gehabt.


    Terminlich ginge es bei mir meistens FR,SA,SO Nachmittags oder Abends unter der Woche.

    Mamoulian&Soldat: Wie sieht es am 13-15. bei euch aus? An dem WE sollte ich Zeit für die Spiele haben.


    Soldat: Melde dich bitte bei mir. Entweder in diesem Thread, per Foren-PM oder im IRC.

    Ich bin meistens im Drachenwald-IRC-Channel zu finden und bekomme auch alle Meldungen die ihr mir per Query hinterlasst. Falls ich grade in einem Spiel oder afk bin solltet ihr drauf vorbereitet sein etwas zu warten bis ich eure Meldung lese ;)
    Ansonsten bin ich per PM oder das Forum zu erreichen.


    Ich hätte z.b. am 5. und 8. von Nachmittag bis Nachts Zeit. Ansonsten sollte ich die nächsten WEs verfügbar sein und spontan sicher auch unter der Woche Abends.

    Zur Frage ob man bestimmte Fraktionen verbieten sollte:
    An sich bin ich gegen jegliche Verbote. Besonders da Necropolis und Vladimir eh in 1.13 abgeschwaecht wurden.
    Falls es aber Verbote geben soll hier meine Prioritätsliste:
    1) Deleb
    2) Haven (500 Marksman sind deutlich staerker als 1000Skellis)
    3) Necropolis



    Meine Meinung zu der Rassen/Heldenwahl habe ich ja bereits gepostet. Falls jemand der Meinung ist Deleb sei nicht zu stark, darf er gerne zu seiner Meinung stehen und im Turnier Inferno ohne Deleb nehmen und mir Deleb überlassen ;)



    Welche Maps werden eigentlich verwendet werden?

    Gute Idee so ein Thread.


    Bei der Rassenwahl würde ich "Zufällige Stadt + gewählter Held" vorschlagen:
    Die Stadt wird entweder durch den Würfelbot im IRC-channel oder ein 1Minuten Testspiel zufällig bestimmt und anschlieÃend nimmt jeder die ihm zugewürfelte Stadt und darf sich den Helden dazu aussuchen.
    Sollten beide Spieler dieselbe Stadt haben darf sich jeder einen Helden aussuchen. Falls beide denselben Helden wollen (was meistens eh bedeutet, dass dieser Held zu stark ist) wird mit zufälligen Helden gespielt. Der von beiden beanspruchte Held darf dabei nicht angeheuert werden.


    So wird der Zufallsfaktor zumindest direkt am Anfang des Spieles stark reduziert. Später gibt es durch neutrale Kreaturen und Gegenstände noch genug Zufall,Glück und Pech.
    Als Paradebeispiel darf Inferno gegen Inferno herhalten: Der Spieler, der Deleb bekommt hat nicht nur einen leichten Start und damit mehr Erfahrung, Gold, Gegenstaende ,etc sondern freut sich auch, dass seine Balliste nun 1100HP und dadurch genug Zeit hat mehr Schaden anzurichten als die meisten anderen Helden Specials. Der Spieler ohne Deleb kann dagegen nur hoffen, dass dem Deleb Spieler ein fataler Fehler passiert und ihm dann den reload verweigern ;)
    Wird Deleb dagegen durch das System beseitigt hat man als Inferno gegen Inferno eine sehr faire Auswahl an Helden.




    Andere Vorschläge wären:
    - 1 Reload des letzten Autosaves pro Spiel&Spieler. Da jeder sich mal verklicken oder sonstwie einen dummen Fehler macht, sollte jeder eine 2.Chance haben. Dadurch dass jeder nur einen Reload hat soll möglicher MiÃbrauch ausgeschlossen werden.
    - Bei Bedarf sollte jeder Spieler das Recht auf ein groÃzügiges Zeitlimit (10min?) pro Runde haben. Von dem Recht wird man vermutlich nur selten Gebrauch machen, aber es gibt jedem Spieler die Möglichkeit die Spieldauer in einem erträglichen Zeitraum zu halten.

    Vor einigen Tagen hatte ich schonmal die Situation, dass ich mir sicher war 60Bauern auf einem 2.Helden zu haben, als ich allerdings nachschaute hatte er nur einen dabei und auch meine Goldanzeige sagte mir, dass ich keine 60Bauern haette.


    Grade eben ist hatte ich eine ähnlich seltsame Situation und konnte sie diesmal rekonstruieren (ein Danke an Moppy für seine Geduld dabei ^^):
    Ein Necromancer hat Slots1-3 belegt. Slot4 ist mit 20Skelette (Nahkampf) besetzt. Slot5-7 sind frei. Im naechsten Kampf werden die 20Skelette aufgeteilt, so dass Slot4 mit 17Skellis und Slots 5-7 mit je einem Skelett besetzt sind. Nach dem Kampf wird angezeigt, dass 31Skelette durch Necromancy erweckt wurden (eternal servitude war nicht geskillt). Die Slotverteilung sah nun so aus: Slots1-3 waren wie bisher. Slot4 hatte nun 31Skelette, Slot5+6 hatten 1Skelett und Slot7 war leer.
    Falls man das autosave geladen hat und den Kampf genauso durchgeführt hat kam dasselbe heraus. Einmal lagen nach dem Kampf auf Slot4 auch nur 17Skelette während 5+6 je eines und 7 keines hatten.
    Erst als ich die 20Skelette auf Slot4 nicht aufteilte und 5-7 damit leer blieben lief alles wie gewohnt und ich bekam die erweckten Skelette nach dem Kampf normal auf meine 20addiert.


    - Ist dieser Bug schon bekannt?
    - Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
    - Ist der Bug nur auf Tier1-Units beschraenkt oder bei jeder möglich?
    - Hat jemand eine mögliche Erklärung?

    Neben Finan&Markal finde ich die anderen SP-Helden alle zu stark fuer Multiplayermaps. Ab level 20 sind 20%+ mehr/weniger Initiative als Heldenbonus zu heftig (besonders weil man ihn wunderbar mit 20% Initiative Ringen ergaenzen kann). Shadyas Bonus ist etwas besser, allerdings meiner Meinung nach auch zu stark (andere Helden muessen wenigstens erst mass confuse auf den Gegner casten). Isabels Bonus wird auf grossen Karten auch schnell zu stark.
    Der einzige Bonus den ich für den MP passend finde ist Godrics Bonus.

    Ich hab die Mission als eine der langweiligsten in Erinnerung. Selbst auf Heroic bekam ich so gut wie nichts vom Gegner zu sehen und durfte ihn irgendwann in seiner Burg angreifen nachdem ich die halbe Karte freigeräumt hatte. Schwer war der Endkampf auch nicht wirklich. Gab es da irgendwas zu beachten um die KI zu "aktivieren" ?

    Bei mir hat eternal servitude / ewige Knechtschaft immer so funktioniert:


    Es wurde der schlechteste Einheitentyp, der im Kampf Verluste hatte, wiederbelebt. Ausgenommen waren normale Skelette. Die Priorität war also Skelettbogenschützen, Zombies, Geister, ... bis rauf zu den Tier6 Einheiten. Ob Drachen wiederbelebt werden können weià ich auch nicht.
    Die Anzahl der wiederbelebten Einheiten war vom Level des Helden abhängig und ging sehr wahrscheinlich nach Hitpoints. Es wurden bis zu 25-30 Skelettbogenschützen, 12-15 Geister oder einer Tier6 Einheit wiederbelebt.