Beiträge von Homer

    nightforce


    Kommt darauf an, wie Du agierst bzw. was Du geskillt hast.
    Viele wirklich gute Sachen verbrauchen immens Mana, so dass man halt lieber mehr als gar kein Mana haben sollte. Auch können gerade solche magischen Angriffe über Erfolg und Nichterfolg entscheiden.
    Ausserdem kann man immer mal was Neues ausprobieren. Jedesmal die gleichen 2 Sprüche langweilen auf Dauer. ;)


    Aber das ist wie gesagt vom Spielstil abhängig. Wenn Du auch ohne Magie gewinnst, kannst Du natürlich auch ohne Mana kämpfen. Ist ja kein Muss. :crazy:

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    Original von KingLuie
    Hab ich grad gefunden...passt ja zum Panzer aus dem Hauptspiel...mal schauen was im 2. Addon als nächstes kommt...


    euer King Luie


    Hehe. Die Karte hatte ich auch erst gespielt. Da oben war ich aber gar nicht. :crazy:


    :daumen:

    Also ich musste auch ne Verschlechterung feststellen, auf die Monate bezogen.
    Am Anfang ging es recht flott, schneller als vor dem Add On. Ist man dann aber ein paar Wochen online, dann rödelt der Gegner nur noch so vor sich hin.... :rolleyes:

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    Original von Turin
    Da hab ich mal was ganz lustiges: Als ich letztes Wochenende im Geiz-Ist-Geil-Markt durchgeschlendert bin, sind mir doch glatt die Augen rausgefallen, weil da das Hauptspiel immer noch für nicht weniger als 44.99⬠8o zu haben war. Und das nach mehr als einem halben Jahr :crazy:


    Jetzt tu nicht so, als wenn dass da nicht normal wäre. :D

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    Original von mrx4
    Das die Karawanen stehen bleiben, wenn der direkte weg blockiert ist, steht aber auch so im Handbuch.
    Das sie den Helden blockieren, ist aber wahrscheinlich trotzdem nicht korrekt.


    Ja. Mag sein. Nur wenn sich drei Runden lang nix mehr bewegt, weder vor noch zurück, dann empfinde ich das nicht unbedingt als normal. :D

    Gestern mal ne Runde mit dem neuen Add On gespielt....
    Mir ist aufgefallen, dass sich einige Karawanen gegenseitig blockieren bzw. den Helden, wenn sie versuchen den Weg zur Burg zu finden.


    So auch gestern, als sich mein Feind ne ganez Weile, mind. 3 Runden lang, nicht mehr vor und zurück bewegen konnte, weil er von 2 Karawanen in einer engen Schneise eingekesselt wurde. :lol:
    Nur. Der Feind kam von der Burg, beide Karawanen wollten zur Burg. Irgendwie haben die sich dann gegenseitig verharkt.
    Okay, gut für mich und nach 3 Runden ging es dann weiter, aber ich hoffe das wird kein Dauerzustand...


    btw. Die Zuggeschwindigkeit scheint generell mit dem Add On schneller geworden zu sein. Konnte ich zumindest feststellen, auch sind die Texturen der Objekte wieder so wie vorher. :daumen:

    Wie gesagt. Guckt Euch mal die Texturen der Objekte an. Mir kam es so vor, als wenn die Mühle z.B. anders aussieht (AUCH bei AA).

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    Original von afm
    Es funktioniert wie in HoMM 3 noch immer, als Verteidiger einer Stadt durch konzentriertes Feuer auf das Katapult das Ding zu zerstören, bevor es gröÃeren Schaden anrichten kann. Ich kann mich noch gut an die endlosen Diskussionen erinnern, ob das erlaubt ist oder nicht - auf jeden Fall geht es noch immer und erlaubt gegen die KI auch Siege gegen eine ziemliche Ãbermacht.


    Gute Idee. Geht das aber überhaupt? Ich kann doch glaube ich eine Feuerwand lediglich vor oder hinter den Gegner stellen, jedoch nicht genau auf die Stelle, wo der Gegner steht, oder? ?(


    Ich hatte all meine Creatures hinter die Wand gestellt. Der Gegner ist natürlich voll rein. :devil:

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    Original von Gunnar
    Genau das Ding hab ich auch bestellt... hab schon die H5 CE mit Silbermünze, jetzt will ich eine zweite dazu... :D


    Und dann wieder das Problem mit dem Versenden haben? :D

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    Original von mrx4


    Er meint, dass es erstens die sinnlose Explosion der Aufseher auch schon in 1.3 gab und zweites, es nichts über das Fluchtverhalten sagen kann, da er nur auf "hard" spielt und auf diesem Schwierigkeitsgrad gab es auch auf 1.3 das Flucht-Problem (fast) nicht.


    Ich wiederrum meinte das Fluchtverhalten. ;)

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    Original von Novarius
    Jack die Macken gab es aber auch schon in 1.3 und das Fluchtverhalten soll in 1.4 wieder behoben sein (kann ich nicht von mir aus bestätigen da ich nur auf Hard Spiele)


    Konnte ich nicht nachvollziehen. :(

    Saaaaagt mal.
    Geht bei Euch das Anti Aliasing noch?
    Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass jetzt deswegen die FPS höher sind als vorher, weil einige Gebäude wie Mühle etc. das AA nicht mehr unterstützen. ?( Die Gebäude sehen mit AA oder ohne AA zumindest gleich (schlecht) aus. ?(