Beiträge von Homer

    Zitat

    Original von Darkflint
    mit den Karapulten ist das bei Homm3 ja nicht anders :-#
    in h4 gibts die glücklicherweise nicht^^


    und feuerwand und minen sind in h5 jetz endlich mal nützlich und brauchbar? hätt nicht gedacht das sie die zauber endlich mal sinnvoll machen^^


    Was heisst nützlich. Ich versuche jetzt mal alle Zauber mit reinzunehmen und taktisch anzuwenden - macht natürlich nur bei langsamen Kreaturen Sinn.


    Verfall hatte ich vorher auch kaum angewandt. Muss sagen, macht auch Spass wenn der Gegner versucht sich zu bewegen und dann einfach umfällt, weil er die Krätze oder so kriegt. :D


    Zur Feuerwand. Leider sind die eigenen Kreaturen offenbar selbst nicht immun gegen jene bzw. wenn, dann nur die, die eh gegen Feuer immun sind.


    Hast Du evtl. Mods drinnen?
    Ich hatte neulich was Nettes. Diverse Drachenwaldmods eingebaut und NUR die Sounkarte getauscht. Danach ist mir jedes Mal das Spiel abgeraucht, wenn ich versucht habe, einen Gegner anzugreifen. Konnte nur noch das Spiel noch mal neu installieren. Jetzt geht wieder alles ohne Probs, auch mit dem neuesten Patch. :daumen:
    Ob´s aber nun an den Mods gelegen hat oder ob doch nur das Spiel ne Macke hatte nach dem SK Tausch.... ?(

    Das Katapult selber ist irgendwie sch... Selbst mit 3 Schuss braucht man ewig, bis die Mauern mal fallen. Was auch nice ist. Wende ich vorher Erdbeben an und dann kommt das Katapult zum Einsatz, dann müsste HOMM doch eigentlich wissen, dass da keine Mauern mehr sind. Was macht das Katapult? Bombt auf der selben Stelle, wo vorher das Erdbeben war. :wall:


    Bei FW und Minen muss man allerdings gucken, wie man die einsetzt. Bringt natürlich nix, wenn die Gegner sich drüber wegbeamen wie bei mir neulich passiert. :lol:

    Habe heute mal beide Sachen ausprobiert. Feuerwand mit 540 oder so Schaden hatte schon was. Minen dank freier Wahl kann jetzt auch was.


    Hatte ich früher immer ignoriert. Muss aber sagen, wenn man die beiden Sachen richtig anwendet, macht es doppelt so viel Fun, wenn die Viecher mal schön in die Minen erst reinrennen und dann sich die Füsse am Feuer verbrennen. :D


    Einzig bei Erdbeben bin ich mir immer noch unsicher. Irgendwie bringt das in einer ausgebauten Stadt nicht wirklich viel. Da müsste mein Held schon 2-3 mal den Skill sprechen, bevor die Mauern komplett fallen. Nur bis dahin ist meist schon das halbe Feld abgeräumt. :rolleyes:

    So. Hab´s nochmal ausprobiert heute. Lediglich eine Spezialisierung erhöht er, s.o. Post ( bei mir war es Nekromantie). Mmmh. Weiss nicht, ob das so der Brüller ist. Im Gegenzug hätte man +3 auf Zauberkraft oder so haben können... :shy:


    Gute Frage.
    Bei mir ist das Spiel offensichtlich schneller geworden, aber nur in Bezug auf Grafik. Oder aber es sind and. Texturen.... ?(
    Ich hatte den Patch noch nicht weiter ausprobiert, nur ein paar Spielzüge lang. Bei mir hat sich zumindest die Zugdauer auch irgendwie verlängert. :motz:
    Mal sehen, werde morgen nochmal genauer testen und ggf. mal den Hotfix einspielen...

    Okay. Muss ich mal drauf achten. :)


    Ach ja. Im Patch 1.4 stand was zum Artefakte schmieden und dem Amulett, dass man damit "unsinn" machen konnte. Hat das mal wer ausprobiert, was es da für Probs gab mit dem Amulett und Artefakte schmieden?

    Zitat

    Original von Gentlewhisper
    nicht ganz...angeboten wird dir gar nix, du erhälst die steigerung sobald du das artefakt anlegst. brauchst kein neues lvl up dafür.


    Heisst. Ich müsste das auch sehen irgendwie? Weil, war mir bis dato auch noch nicht klar, wie das Teil wirkt.

    Zitat

    Original von Nightwind
    Zum Glück ist die Akademie nicht nur schwächer geworden durch die Patches.


    Ich hatte jetzt einige schöne Erlebnisse mit dem Minenfeld-Zauber: Seit man da den Bereich festlegen kann, wo die Minen hinkommen macht der richtig Sinn. :daumen:


    Mit Expert Beschwörungsmagie 8 Minen auf 5 x 5 Feldern, da nehmen groÃe Kreaturen auch gerne 4 bis 5 mal Schaden beim Durchqueren. :devil:
    Ciao
    Nightwind


    Gut, dass Du das sagst. Ich hatte nur 1 / 2 mal Minen versucht und habe mich jedesmal geärgert, dass mein Held die gleich selber verbraten hat und zwar genau da, wo man sie nicht gebrauchen konnte. :motz:


    Ansonsten sind die nämlich mal ganz lustig. Die Dinger gibt´s ja auch in irgend ner Burg, wenn man sie ganz ausbaut. Immer nett, wenn die Viecher vorgehen und losen und dann zur Seite gehen und auch wieder losen. :D


    Bezüglich Artefakte.


    Also bei mir haben die sich angepasst. Erst konnte ich nur +3 auf Angriff z.B. schmieden. Zum Schluss konnte ich +11! schmieden. Also da tut sich auf jeden Fall was. Musst halt nur die Artefakte dann umtauschen bei Deinen Kreaturen... Ach so. Du meinst automatisch.
    Na ja. Geht doch fix, wenn man genug Ressourcen hat... :king:

    Zitat

    Original von Topasis
    hmm das tut mir leid zu hörn......hatte bisher nie solche Probleme


    Gibts da mehr Leute, die dieses Problem haben?


    lg
    Topasis


    Na ja. Macht ja nix. :)
    Aber ich hatte bis dato noch nie Probleme gehabt, dass mein Gegner auf einmal nicht´s mehr macht.
    Aber ansonsten hat sie mir trotzdem gefallen - konnte ja schon ein paar Schätze abräumen. ;) :daumen:

    So. 2 getestet. :)


    - Trade Route
    Schöne Map, mit Träne und Flügel zum Fliegen


    - Teufelsschatz
    Eine grosse Karte, die durchaus Spass macht.
    Leider hat sich öfters das Spiel aufgehangen, als mein Gegenüber am Zug war.
    Das konnte ich mehrmals reproduzieren. Scheint, als ob links in der Mitte bei der zweiten Burg was nicht ganz stimmt (evtl. dieser "Sonnenschein" oder was das ist?). Konnte es meist umgehen, in dem ich anders gelaufen bin, aber jetzt hat es mich erwischt. Savegame unbrauchbar, musste leider aufhören. :)

    "Artefakte schmieden" kann ein Hammerskill sein.
    Ich habe neulich für alle meine Jungs Artefakte zusammengebastelt. Da macht es schon Spass, wenn ich auf meine Leute +11 auf Angriff und Verteidigung gebe und plus 3 auf Glück und Moral oder so. Da hat selbst der kleine Gremlin nen schönen Schub, wenn von der Sorte mal 300-500 auf dem Feld stehen. :D
    Ansonsten finde ich die Akademie auch irgendwie ein wenig schwierig zu spielen, wobei man Kolosse / Titanen ja recht fix bauen kann. :daumen:

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Und mal wieder eine unqualifizierte Aussage von Novarius:


    Homer hatte an eine Skillverbesserung gedacht. So wie es bei Elementaren eben auf Expert doppelt so viele Elementare gibt, hätte ja auch beim Phönix-Beschwören irgendein Einfluss vorhanden sein können.
    Ist aber weder vor, noch nach dem Patch so, dass der Rang in Beschwörungsmagie etwas an der Anzahl ändert... auch einleuchtend, wenn man bedenkt, dass man den Phönix-Spell ja erst mit Expert bekommen kann.


    Jap. Meinte ich so. Mit dem Expert stimmt. Habe ich nicht dran gedacht. Wäre aber cool gewesen, wenn doch. :king:

    Zitat

    Original von ssobgib


    Ich glaube nicht, dass Du da jemenden findest. Wie nämlich in der Zauberbeschreibung steht, kann immer nur ein Phönix gleichzeitig beschworen werden. Was die Frage offen lässt, ob beide Helden gleichzeitig einen Phönix beschwören können. Kann mir dazu jemand helfen?


    Na ja. Ich dachte da eher an Skillverbesserung oder so.
    Bei den Elementen geht das ja auch.

    Zitat

    Original von Nightmare624
    Finde auch gut das es die Karrawane wieder da ist :daumen: eine frage drängt sich mir nur auf ?( Wie das wohl ausschaut wenn man sie zur Stadt schickt/kommen lässt,
    was passiert wenn die Stad voll ist und die Einheiten vor dem Tor stehen müssen,
    was ja ohne Held nicht möglich sein dürfte!?
    Verschwinden sie einfach!? Oder stehen sie dann auch ohne Held vor dem Tor!? Fragen über Fragen!?
    Aber werden es wohl sehen wenn das ganze dann draussen ist!


    Man. Wie war denn das in dem alten Teil? ?(
    Ich glaube, die haben sich dann alle davor postiert vor der Burg, wenn drinnen nix mehr frei war. Ansonsten haben sie sich halt drinnen einquartiert, so weit ich das noch in Erinnerung habe. ?(
    Aber DA konnte man auch noch OHNE Held draussen rumlaufen. Da hast Du Recht. Aber vielleicht hat ne Karawane einen and. Status.

    Sagt mal.


    Isses eigentlich schon wem gelungen, MEHR als 1 Phönix zu beschwören?
    Okay. Der Junge hat mächtig HPs und kann kräftig austeilen, aber 2 wären mir lieber. :D


    Und MIT Phönix macht es auf jeden Fall mehr Spass. :daumen: