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Original von Noonien
(...) Das Spiel wird dadurch im Multiplayer extrem langsam da jeder drehen und zoomen muss um überhaupt irgendwie einen Ãberblick zu bekommen. (...) Man hat einfach keinen Ãberblick. (...)
Der Stadtangriff ist ebenfalls sehr unübersichtlich. auch hier muss man ständig drehen und zoomen um keine Einheit zu übersehen.
Also ich zoome so gut wie nie, ab und an mal Karte drehen, das war's schon. Und Kampf ändere ich die Perspektive nur, wenn zB kleine Einheiten von groÃen verdeckt werden und ich sie deswegen nicht direkt anklicken kann.
Ich stelle mir auf der Abenteuerkarte eine Sicht ein und das reicht eigentlich... Ressourcen und Co haben einen Glühen um sich, dass man in 96% der Fälle auch ohne Drehen der Map bemerken kann. Und Kreaturen sind ja eh auffällig genug. Ist wohl eine Sache der Gewöhnung.
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Original von Noonien
-Stadtansicht:
(...) In Heroes 3 sah man in 1 sekunke wie es weitergeht was das Gebäude kann, in Heroes 5 fehlt diese Ãbersicht. Zuviel Text für das bisschen Info.
Ebenfalls eine Sache der Gewöhnung, denke ich... Heroes 3 haben wir ja alle schon ein paar Jährchen intus und wissen, wie's läuft.
Bei mir ist es auch in Heroes 5 schon ein wenig so, dass ich gar nicht mehr richtig hinschaue, sondern automatisch anklicke und baue, was nötig oder als nächstes dran ist. :]
Gerade auch das mit den Baustufen finde ich gut gelöst. Nur sollte man zum Anfang da auch die Zahlen neben den Reihen stehen haben... nur zur Sicherheit.
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Original von Noonien
Ich habe einen Highend Rechner der mit dem Spiel zurechtkommt. Aber selbst hier ruckelt es auf der Abenteuerkarte im Bereich von Burgen. Hier muss ich der Engineentwicklung leider schlechteste Noten geben.
Bei mir ruckt es nur ein wenig, wenn ich die Ansicht auf ganz flach stelle und die Kamera wild im Kreis drehen lasse.
Witzigerweise ist es selbst bei Highend Rechnern von Rechner zu Rechner unterschiedlich, was man bisher so lesen konnte.