Beiträge von Solarius

    Danke, habs inzwischen auch gefunden. :)


    Hat jetzt geklappt, leider verliert man so alle kollektiven/flächendeckenden Zauber, andererseits hat man noch Platz, Angriff und Verteidigung zu lernen, was doch eine spürbar stabilere Armee bringt.
    Hab grad 6000 Dämonen ohne Verluste kleinbekommen, die eine Steinmine bewacht haben.. :rolleyes:
    Aber das ist ja noch gar nichts, anderswo werden nen paar Rohstoffe von 26.000 Dämoneneinheiten bewacht. 8o


    Und die anderen Skills sind auch nicht so übel, mit Mentor kann man zB nen Level-1 Verteidiger kaufen und daraus sofort nen Level 29 Held machen. Das könnte in manchen Leveln schon ein Vorteil sein.


    Jetzt muss ich mir noch ein paar Monate die Zeit damit vertreiben, ein paar 100.000 Kreaturen zu besiegen, bis ich genug Truppen für den Endkampf habe. Echt schade, das ich die 900 Zyklopen aus der Unterwelt nicht benutzen darf. :D


    EDIT:
    Habs dann doch relativ leicht geschafft: "Puppenspieler" ist im Endkampf nen echt genialer Zauber, damit kann man dem Feind seinen ganzen beschworenen Mist auf den hals hetzen. :devil:

    Danke, werd ich mir mal anschauen.
    EDIT: Was meinst du mit "Start-Ubsioft"? Im Menü find ich so einen Punkt nicht..


    Bin btw. jetzt fast am Ende des Levels (nur die letzte Stadt fehlt mir noch), aber nur noch genervt.
    Wer denkt sich denn bitte so einen kranken Level aus, wo jeder Holzstapel von hunderten, wenn nicht tausenden, extrem starker Kreaturen bewacht ist? :wall:
    Ich hatte alle paar Runden Stacks von 3000+ Kreaturen am Hals, was sich natürlich jedes Mal ewig lang hinzieht. Und das in einem Level, in dem man überhaupt erst kurz vor Schluss ne Stadt bekommt. ?(

    Kann das sein, das die Angaben auf der Homepage nicht (mehr) stimmen?


    So wie da die Skills aufgezeichnet sind, um an das Ultimate für Zauberer zu kommen, gehts nicht:


    Zum einem steht im Skillwheel was ganz Anderes als auf der normalen Homepage. Mal braucht man "Nebelmauer", mal "Exorzismus".
    Dann braucht man für "kalter Stahl" auch noch Destruktive Magie und Meister der Kälte, was auf der Homepage gar nicht aufgeführt ist.


    Und für "Belohnung des Zauberes" und "Studierter" braucht man Mana-Affinität, da man aber laut Skillwheel auch noch "Gelehrter" bräuchte, geht das gar nicht mehr, man kann ja nur 3 Skills pro Klasse lernen.


    Und egal wie oft wie ichs auch versuche, ich bekomm die Skills, die ich bräuchte nie angeboten, das kann kein Zufall mehr sein, wenn bei mind. 20 Versuchen immer dasselbe kommt, aber nie das, was laut Homepage kommen müsste..

    Axo, das hab ich im Hauptspiel mal versucht, aber da wars praktisch unmöglich, diese Dinger zu bekommen, weil man da die Helden ja noch nicht umschulen konnte. Und einmal eine blöde Auswahl beim Level up konnte einem ja den Weg zum ultimativen Skill schon verbauen.


    Und bis man es irgentwann mal hat, muss man mit einigen weniger tollen Skills auskommen, deshalb hab ichs seit dem nicht mehr versucht, sondern nur Skills genommen, die mir sofort was gebracht haben.

    Was meinst du mit Ultimate?


    Meine Zwerge brauchen keinen Zauberer, die schlagen sich auch so durchs Leben. :D


    Ich merks ja in der Zehir-Kampange, wie enorm verletzlich die Einheiten sind, wenn man nur Zauber-Skills hat (dem hab ich stilgerecht die 4 Magieschulen + Zauberei gegeben). Wenn ich da nicht jeden Kampf künstlich für ein paar Runden Auferstehung verlängern würde, käm ich da nie auf einen grünen Zweig.

    Du hast dem Zwerg Magie gegeben?
    Ich hab den extra bei so nem fliegendem Teppich umgeschult, daà er nur noch die handfesten Skills hatte..
    Alles Andere ist doch irgentwie unzwergisch. :D


    Aber zurück zu dem Level: Bekommt Zehir denn noch Verstärkungen, ehe es zum Endkampf kommt?
    Mit 12 Titanen und ein wenig Kleinkram dürfte ein echter Kampf schwer werden, auch wenn ich bisher alle Kämpfe ohne eine verlorene Einheit geschafft hab.

    Hat man da immer dieselben Truppen, oder hängt das von den Leveln davor ab?


    Bei mir wars nicht sooo schwer, Anfangs war ich auch am Verzweifeln, aber als das Tor dann offen war, hab ich mit der Rune der Berserkerwut (und Auferstehung) ganz gut aufräumen können..
    Bis dahin hab ich halt schon diese Teleporter-Einheit (die mit dem Kettenblitz) mit Runen vollgepumpt reingeschickt, die hat auch schon sehr gut aufgeräumt, vor allem mit den Sukubus.


    Nervig war, das der ständig Vergessen auf alle meine Einheiten gewirkt hat, und das ich deshalb meine Fernwaffen kaum noch nutzen konnte, als die Runen des Exorzismus verbraucht waren.


    Ich schätz mal, das ich insgesamt ca. 1/3 bis 50% meiner Einheiten verloren habe.

    Zu dem Level hab ich ein paar Fragen:


    -Ist es möglich, von der Zauberer-Stadt im Osten (beim Ritualplatz) auf die groÃe Landmasse im Westen zurück zu kommen?
    Mein Held hat sich per Stadtprotal nach Hause teleportiert, um Nachschub zu holen. Eigentlich dachte ich, das es im Untergrund eine Verbindung gibt, aber da ist nichts..


    -Was für eine Auswirkung hat es, wenn man die Träne von Asha den Rittern gibt oder für später aufhebt?


    -Unten links im Untergund sieht man per Auge des Magus eine Ansammlung von Kreaturen, die man aber nicht erreichen kann.
    Was hats damit auf sich?

    Genau wie bei dir ists bei mir auch, da ist wohl irgentwo ein Bug in den Skripten.


    gotai:
    Es geht, wenn man vorher die Helden auf diese Altäre stellt. Dann kommt gleich nach dem Video mit dem Geist noch das, wo der Zweitheld geopfert wird.


    Trotzdem ists nen Bug: Man kann eigentlich nicht wissen, daà man das machen muss, bevor man auf die Brücke geht, und wenn man einfach so zu dem Tor geht, ist das Spiel de facto vorbei, da hilft nur noch Heroes5 per Task-Manager abzuschieÃen und neu zu laden..


    Normalerweise tät ich da erwarten, daà ich am Tor ne neue Aufgabe bekomme, die Helden auf die Altäre stelle, und erst dann das Tor passieren kann.

    Ich bin im 2. Level der Zehir-Kampange von "Tribes of the east".
    Seit sich mir die beiden Ritter-Helden angeschlossen haben, bewegt sich der Bildschirm nicht mehr mit dem Helden mit, was doch ziemlich nervig ist. :(


    In den Optionen hab ich auch nichts gefunden, was damit zu tun haben könnte.
    Hat irgentjemand eine AHnung, woran das liegen könnte?

    Ich bin im 2. Addon im letzten Level der ersten richtigen Kampange (die mit den Untoten).


    Wenn ich nun oben rechts auf der Karte über eine Brücke gehe, spricht mich ein geist an. Danach geht gar nichts mehr. ?(


    Ich hab nur ne Sanduhr, kann zwar noch auf Symbole klicken, aber nichts mehr machen. :wall:

    Hallo zusammen,
    gibts irgenteinen Trick, wie ich im 2. Addon auch die Einzelkarten aus dem Hauptspiel, dem ersten Addon und die Download-Bonuskarten spielen kann?


    Einfach die alten Spiele auch installiert zu haben reicht wohl nicht, und als ich diese bonus_maps.pak in den Data-Ordner kopiert hab, hat sich auch nichts verändert..

    Danke für den Tipp, das könnte es sein. Auf dem Desktop hab ich natürlich die höhste Auflösung (ca. 1600*1000) eingestellt, aber in Spielen geht das mit meinem alten System nicht.
    Auch wenns Bild dann etwas verzerrt wird, sieht Heroes 5 in 1024*768 noch besser aus als in den Breitbild-Auflösungen, deshalb hab ich nach einigem Rumprobieren diese Auflösung wieder eingestellt.


    Werd bei Gelegenheit mal probieren, was passiert, wenn ich vorher den Desktop auch umstelle, ist zwar nervig, aber nen Versuch ists wert.


    DirectX geht, andere Spiele (zB C+C Tiberium wars oder Age of Empires 3) laufen auch selbst in höheren Auflösungen als vorher noch gut, also kann der PC an sich eigentlich nicht völlig im Eimer sein.

    Ich hatte das Spiel einige Monate lang nicht auf dem Rechner, und habs jetzt mal wieder installiert.


    Aber obwohl ich am System nichts verändert habe, auÃer meine alte Röhre durch nen LCD zu ersetzen, läuft das Spiel nur noch quälend langsam.


    Ich benutz die selbe Auflösung wie vorher, und hab bereits alle Grafikdetails und die Musik abgestellt, aber es hilft nichts.
    Die Helden ruckeln sich auf der Karte einen ab, den Kreaturen-Kauf Bildschirm zu laden, kann schonmal >1 Minute dauern, und manchmal hängt sogar der Sound und wiederholt sich ständig.
    Sonderlich flott lief das Spiel auf meinem Rechner (Athlon 1800, 512 MB Ram, Radeon 9600) ja noch nie, aber das ist wirklich neu.


    Hab schon die Festplatte defragmentiert und neue Sound- und Grafiktreiber geladen, aber geholfen hat das auch nicht.


    Hat irgentjemand ne Idee, woran sowas liegen kann? Gibts irgentwelche Einstellungen in Windows oder im Bios, die groÃe Auswirkungen auf das Spiel haben können?

    'Bequemlichkeit' hat ja auch was mit Spass zu tun, und ein Spiel sollte Spass machen, und nicht mit überflüssigem Micromanagement ala 'Drittheld schleppt Kreaturen zwischen Held und Stadt hin- und her' nerven.


    Diese Kreaturen-Updates sind für mich zu 90% Pseudo-Komplexität:
    Ach wie toll, wir haben jetzt doppelt soviele Kreaturen und haufenweise neue Gebäude, das macht sich gut auf der Feature-Liste.. :rolleyes:
    Wenn sich die beiden Einheiten wenigstens wirklich unterscheiden würden, wäre das ja was Anderes, aber den allermeisten Einheiten ist die Bessere einfach nur in allen Werten ein bisschen besser oder bekommt bestenfalls ne Spezialfähigkeit dazu.


    Mit Herausforderung oder Komplexität hat das meiner Meinung nach wenig zu tun, Schach geht auch ohne 100 verschiedene Einheiten. :lol:


    Im SP ists ja an sich egal, da kann man die Kreaturen einfach verfallen lassen, weil man sie gegen die KI nicht braucht. Aber wenn im MP bei 3 Spielern alle Necro spielen sag ich nur 'Danke für die doppelt so langen Spielzüge'. :daumen:

    Mein Hauptproblem sind generell diese sinnlosen Kreaturen-Upgrades, denen hab ich in Teil 4 wirklich keine Träne nachgeweint.
    Das Problem mit der Nekromantie oder zugelaufenen Kreaturen hatte man in den alten Teilen ja auch schon: Nicht-upgegradete Kreaturen nutzen einem nach den ersten 2-3 Wochen einfach nichts mehr, weil man dann nur noch die verbesserte Variante hat.


    Das die Necro-Kreaturen schlecht sind, finde ich aber nicht. Vampire sind vielleicht nicht so stark, aber dafür kommen sie ja auch immer wieder. Ist eine meiner absoluten Lieblingseinheiten.


    Richtig heftig war Necro ja am Anfang, als Tote erwecken noch ohne HP-Abzug ging, so schnell wie man den Spell hatte, hat man in den meisten Kämpfen (gegen die KI) ja fast gar nichts mehr verloren. Zusammen mit dem Skelettkonverter und Necromantie hatte man auf groÃen Karten schnell einige 10.000 Skelettschützen zusammen. Das das zu heftig (und auch langweilig) war, steht auÃer Frage.