Beiträge von Solarius

    Och ne, das klingt ja schrecklich. ?(


    Das die massenweise Skelettschützen zu stark waren stimmt natürlich, aber das ist doch jetzt totales Chaos, wenn man ständig normale und upgegradete Kreaturen mit sich rumschleppt. :(


    D.h. man muss entweder auf gute Einheiten verzichten oder ständig Truppen hin und herkarren. Für mich heisst das nichts weiter, als das ich die meisten 'nekromantierten' Truppen einfach 'verfallen' lasse, sobalt ich alle Einheitentypen in der Stadt kaufen kann.
    (Was aber keinen Unterschied machen dürfte, da man gegen die KI eh nicht soviele Truppen braucht, wie man da bekommen hat)

    Sorry für die blöde Frage, aber was genau wurde denn bei Necro geändert?
    In der Patch-Beschreibung steht nichts genaueres, und ich kanns auch grad nicht ausprobieren.


    Und ist denn jetzt endlich dieser blöde Bug mit dem Absturz beim Töten von herbeigerufenen Kreaturen behoben?


    PS: Heroes 5 ist doch aber generell eher nen Solospiel?
    Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, daà es so furchtbar viele Leute gibt, die Rundenspiele online spielen?

    Ist denn mit den neuen Patches nun wirklich der nervige Gating-Bug behoben, der das Spiel immer hat abstürzen lassen, wenn man gegatete Truppen vernichtet hat?


    Und wenn ja, muss man den Level nochma neu anfangen, oder gehen auch alte Savegames?


    (Hab grad nicht die Möglichkeit es zu testen, und finde auch grad nix dazu im Forum, also sorry, falls das doch schon irgentwo steht)

    Eine gröÃere Ãnderung gibts bei 1.4 schon soweit ich das mitbekommen hab:
    Die Kreaturen in den externen Behausungen sammeln sich nun, was schon Einfluss auf die Spielweise haben kann. Zum Einem lohnt es sich, alle paar Wochen mal die Kreaturen abzuholen, zum Anderen kann der Gegner das natürlich auch machen.

    Mh, das kann jetzt dauern: :lol:


    -Ich greif mit 7 Level 1 Einheiten an, der Gegner bewegt sich nicht vom Fleck, und braucht an die 10 Runden, bis er mich besiegt hat. In der Zeit hat er nennenswerte Truppenteile an die Zaubersprüche verloren. Das Ganze ein paarmal, und der stärkste Held ist im Eimer. :rolleyes:


    -Das völlig sinnlose Abhauen bei durchaus ausgewogenen Kämpfen, oft gleich in der ersten Runde. ?(


    -In Festungen lässt er sich auch gerne mal veralbern, wenn man ihm sein Katapult kaputtschieÃt, und er diesmal grad umgekehrt viel zulange wartet, bis er sich zurückzieht. :wall:


    -Nen paarmal ist er auch schon mit überlegenen Armeen einfach kurz vor der Stadt umgedreht, als ich schon dachte, nun wäre alles vorbei. 8o


    -Dann kämpft er oft seine Minen nicht frei (naja, er braucht ja auch keine..), weil er anscheinend Angst vor Level 1 Einheiten hat. In ner älteren Version von H5 hat er dafür gerne mal Artefakte freigekämpft, aber nicht mitgenommen. :rolleyes:


    -Aber manchmal ist er ja auch schlau: Wenn er mit seinem armseeligen Trüppchen keine Chance hat, geht er einfach zu dem neutralen Trupp von 40 Paladinen, die natürlich auch brav mitkommen, und greift erst dann an. :aua:


    PS.: Das mit dem Armageddon hatte ich in ner alten Version (Glaub Heroes 3 oder 2) auch mal. :D Ist doch aber auch der stärkste Spell.. :daumen: :wall:


    Teil 1 war auch nicht übel: Gegner greift Burg an, am Ende hat er noch 100 Hydren und ich 1 Fee. Naja, die Fee ist schneller, der Burgturm in Teil 1 unkaputtbar, den Rest könnt ihr euch denken. :D


    Und besonders beliebt in Teil 3 bei Verteidigung einer Akademie-Stadt: Billigtrupps ganz oben auf eine Mine stellen, wenn ganz unten ein Gegner schon im Bereich der Minen ist. Der ist dann nämlich so nett, das gesamte Minenfeld abzuräumen. :devil:
    Mit der Akademie-Stadt wars ein leichtes, selbst haushoch überlegene KI-Trupps an der Stadt verzweifeln zu lassen.

    Wäre aber nen groÃer Zufall, wenn soviele PCs direkt nach dem Patchen kaputt gehen würden. :D


    Direkt danach hatte ich auch ein paarmal den Bug mit dem Absturz während des KI-Zuges, das hat dann aber im nächsten Level aufgehört, und ich hab gedacht, es wäre überstanden.
    Im übernächsten Level kam dann aber der Bug mit dem Absturz im Kampf, so das ich an der Stelle mit 1.4 nicht weiterkomme, habs 5mal versucht, und dann aufgegeben.

    Ne, wie man mit nem Patch das Spiel unspielbar machen kann, muss man nicht verstehen. :daumen: :rolleyes:


    Ich hab den Fehler auch noch, wenn ich in der Kampange einen Level weiterkomme, und dabei schon 1.4 benutze..
    Ich hoff mal auf nen baldigen Patch und spiel bis dahin erstmal das Age of Empires 3 Addon.

    Hast du Patch 1.4 drauf ?


    Seit dem scheint das Spiel bei vielen nicht mehr richtig zu gehen. Ich kanns auch nicht mehr weiterspeilen, weil es in einem wichtigen Kampf (5. Magier-Level) ständig abstürzt.


    Besonders schlimm scheints zu sein, wenn man beschworene Kreaturen besiegt, ist das bei dir evtl. auch so?

    Hab genau das selbe Problem, bin im 5. Level der Magier-Kampange, und komme da nicht weiter, weil man da gleich mehrfach hintereinander eine Inferno-Armee besiegen muss, und es dauernt abstürzt.. :motz: :wall: ?(


    Ich hab den Eindruck, das es immer abstürzt, wenn man eine der am Anfang des Kampfes beschworenen Inferno-Kreaturen im Nahkampf besiegt..

    Soweit ich das überblicke gibts mehrere starke Helden mit je einer Riesenarmee, die kommen aber nicht wieder, wenn sie mal tot sind. Ich hab sie sogar selber anheuern können.


    Nicolai kommt aber samt Armee wieder, wenn man nicht die Phönixe hat oder die Knochendrachen tot sind.
    Wobei seine Armee 'nur' 500 Bogenschütze und diverse andere Truppe hatte, im Vergleich zu den anderen Helden war das nicht soviel.


    Ich hab mich mühsam Burg um Burg vorgekämpft, und das war nur auf leicht. Schnelles Vorrücken hab ich ein paarmal versucht, aber das war nix, weil man unmöglich (zumindest für Otto Normalspieler) 2 der starken Helden nacheinander besiegen kann, ohne zwischendurch neue Truppen zu kaufen.
    Ein paarmal musste ich auch zusehen, meinen Haupthelden in Sicherheit zu bringen, wenn nach einem groÃen Kampf gleich die nächste Armee anmaschiert kam. Aber sobalt man die starken Helden besiegt hat, hat man gewonnen, der Rest ist dann leicht. Mit Level 1 Helden hat der Gegner keine Chance. (Mein Held hatte Verteidigung 45 etc.)


    Nicolai war zum Glück recht passiv, hätte der mich angegriffen, hätt ich nicht gewusst, was ich machen soll. Gegen den zu kämpfen hat ja keinen Sinn.

    Gegen Untote ists leider nur begrenz hilfreich, der hatte über 1000 Geister, 50 Knochendrachen und an die 300 Vampire angesammelt, und die kamen leider alle über die Mauer.


    Dazu noch 4000 Skelettschützen und über 200 Liche.. 8o


    Und noch blöder, kaum war der kaputt, kam grad das Selbe nochmal, da musste ich die Stadt gleich wieder aufgeben und mich zurückziehen.


    Wenigstens kann man so ordentlich leveln, mein Hauptheld hat jetzt alle Skills, und eine Verteidigung von 45.

    In der Kampange stellt sich das Problem zum Glück nicht ganz so arg. Ich bin grad im letzten Elfen-Level, und was der Gegner da immer wieder aufbietet, ist echt nicht ohne. :aua:
    Da kann die KI sich ruhig etwas blöde anstellen. :D


    Besonders fies: Sich in der Stadt verschanzen, Katapult kaputtschieÃen, und dazu die Fesseln des Krieges :devil:
    (Noch fieser: Trotzdem nur noch ein paar Baumriesen über haben hinterher.. :rolleyes: )

    Ich für meinen Teil hab überhaupt keine Lust, mit zigfachen Frusterlebnissen zu üben, bis es irgentwann mal klappt, dh bis ich jeden Zug mehr oder weniger direkt durchrechne in Sachen optimaler Strategie. Ich will einfach meinen Spass haben.


    Im Moment spiele ich die Kampangen auf leicht, da spielt die KI ja zum Glück keine so groÃe Rolle, weil der Gegner von Anfang an einige Truppen hat, und so selbst auf leicht noch ganz lustig ist.
    Und bis ich damit durch bin, ist eh das Age of Empires 3 Addon drauÃen, und bis ich dann damit durch bin, gibts das Heroes 5 Addon. :)
    Und wenn ich mit der neuen Kampange auch durch bin, ist ja vielleicht auch nen Patch mit ner besseren KI drauÃen. :lol:

    Wenn du so gut spielst, mag das sein.
    Aber für normale Spieler wie mich gibts im Moment eine KI (normal), die nicht ernstzunehmen ist nach 1-2 Wochen und eine, die einen meistens in diesen ersten beiden Wochen besiegt (hard)..


    In der Kampange gehts noch, weil die KI da durch die Startbedingungen meistens ziemlich im Vorteil ist, da hat man sogar auf leicht noch die eine oder andere Herausforderung. Aber auf Einzelkarten machts einfach keinen Spass so zu spielen.

    Weil man sonst keine 'KI' hinbekommt, die einen besiegen kann, schätze ich. :rolleyes:


    Ich fänds gut, wenn man KI und eigene Rohstoffe getrennt einstellen könnte. Also schon eine KI, die cheatet bis zum Umfallen, aber dafür selber auch genug Startressourcen, um wenigstens am Anfang schnell aufbauen zu können.


    Aber so wies im Moment ist, ists wirklich witzlos. Wenn man Glück hat, bekämpfen sich die KI-Spieler gegenseitig, wenn man Pech hat, kommen sie alle nacheinander bei einem vorbei, und das wars dann. :wall:

    Naja, ich hab zu diesen Methoden gegriffen, weil mein Hauptheld unterwegs war, und ich keine Lust hatte, den einen tagelangen Umweg laufen zu lassen. Und der lokale Verteidiger war halt noch nicht so stark. Also hab ich halt den Gegner mit Billighelder geärgert. :D
    Meistens läufts auch so ab, das ich nur 1-2 mal zaubern kann, bis er mich fertiggemacht hat. Aber einmal hatte der Gegner halt nur Nahkämpfer dabei, und hat rundenlang gar nichts gemacht.


    Trotzdem hat er so eigentlich sogar mehr Schaden angerichtet, meinem Hauptheld hätte er nix wegnehmen können, aber haufenweise Helden zu verfeuern ist nicht ganz billig.


    Auf Hard hab ichs mal probiert, da muss er auch gar nicht fliehen. :aua:
    Was die KI da nach einer Woche anschleppt spottet echt mal jeder Beschreibung. Einen Angriff konnte ich sogar abwehren, aber einen Tag später kam gleich der nächste Spieler mit ner gleichstarken Truppe, und das wars dann. 8o

    @Phönix:
    In dem Fall gäbe es doch gar keinen Kontakt, ich meinte das so:
    Ich bin mit dem Held auf dem Weg zu meiner unbewachten Stadt, weil der Gegner im Anmarsch ist. Der ist aber Shooter-erfahren und hat deshalb den schnelleren Mausfinger, und rennt an meinem Helden vorbei, und wenn mein Held dann auch endlich ankommt, gehört ihm die Stadt schon. :wall:


    Ich könnte mir einen Simultanmodus allenfalls so vorstellen, das nie Helden/Städte verschiedener Spieler während des simultanen Ziehens auf demselben Kartenausschnitt sein dürfen. Das Ergebnis wäre dann aber totales Chaos zwischen Simultanmodus und normalen Runden, das man am Ende gar nicht mehr durchblickt..


    Um sich die Zeit totschlagen zu können, könnte man aber zB einfach das Arcomagge-Spiel in die Pausen legen, und dann immer nen paar Runden da (gegen eine KI) weiterspielen, bis der Gegner fertig ist. Wäre auch nett, evtl. mit (überschaubaren) Rohstoffboni im Spiel, wenn man gewinnt, damit der Gegner gehalten ist, nicht ewig zu ziehen.

    Na, das mag ein Chaos geben. Wer zu langsam ist, dem läuft der Gegner am eigenen Held vorbei und nimmt ihm die Stadt weg. :rolleyes:


    Raziel:
    Früher hab ich die alten Teile (1-3) oft im Hot Seat gespielt (immer nur Koop gegen die KI), aber seit ich daheim weggezogen bin, kenne ich niemanden mehr, der sich dafür begeistern könnte.
    Und im Netz wäre es mir entschieden zu langweilig, die Hälfte der Zeit tatenlos vorm Bildschrim zu sitzen. :-#