Beiträge von Solarius

    Naja, aber sowas ist dann einfach Schlamperei. Andere bekommen es ja auch hin.
    Grad in der Hinsicht stell ich mir den Ghostmodus sogar noch schlimmer vor, weil da immerhin beide Spieler gleichzeitig auf der Abenteuerkarte unterwegs sind.
    Wenn man nicht grad angegriffen wird, würde es sogar reichen, die Ãnderungen erst dann zu übernehmen, wenn man selber das nächste mal drann ist. Betrifft den Gegner ja erstmal nicht, welche Artefakte man dem Helden anlegt oder welche Gebäude man baut.


    Aber an sich würde es ja schon reichen, wenn sich Heroes beim gegnerischen Zug optional minimieren würde, damit man solange zB im Netz surfen kann, bis es wieder zurückkommt, wenn man selber wieder drann ist.


    Ist halt auch die Frage, ob der MP-Modus den ganzen Aufwand wert ist, soll heissen, wieviele Leute den überhaupt benutzen. Hier im Forum wahrscheinlich recht viele, aber generell sind Rundenspiele ja eher für Einzelspieler.

    Klingt extrem nervig. :(


    Ok wäre es, wenn man die Karte erkunden und neutrale Einheiten etwas schwächen könnte, aber das geht doch viel zu weit.


    An sich wärs schon genug, wenn man in der Pause bauen, Kreaturen kaufen, Artefakte anlegen etc. könnte. Also alles, was auf der Abenteuerkarte nix ändert.
    Würde die Spielzüge aber doch deutlich verkürzen.


    Wird ein Held oder eine Stadt vom Gegner angegriffen müsste man natürlich noch die Chance haben, vorher schnell was zu ändern, damit nicht die bestraft werden, die aus Rücksicht auf die Gedult des Gegners sowas während dessen Zug machen.
    (Also während des Zuges nur auf der Abenteuerkarte ziehen und die Verwaltung des Reiches gröÃtenteils machen, wenn der Gegner zieht)

    Ich habs geschafft, alle Städte und Zweithelden zu vernichten, aber die Garnisionen in der Mitte der Karte und den Haupthelden hab ich auch umgangen, das wäre nix geworden.
    Es sei denn, ich hätte einen realen Monat lang die neutralen Behausungen abgegrast, nachdem der Gegner keinen Nachschub mehr bekommen konnte.


    Die letzte Garnision unten links und den letzten Kampf schafft man aber auf leicht sogar völlig ohne Verluste. Das ist harmlos.

    Was genau kann man da eigentlich machen?


    (Hab noch nie Multiplayer gespielt, die älteren Teile auch nur im Hot Seat, nie im Netz)

    Mh.. Auf leicht hat deine Taktik geklappt: Hauptheld losschicken zur Expansion, der zweite Held, der ja auch schon recht gut sein sollte, übernimmt die Verteidigung, notfalls in den Städten.


    Hast du mal versucht, beim Hauptheld mit weniger Truppen auszukommen?
    Sobalt der eine Stadt auf der anderen Seite hat, kann er sich ja dort versorgen und dem Zweitheld die beiden Startstädte überlassen.
    Am Ende war meine zweite Armee deutlich stärker als die des Haupthelden, aber auf leicht leistet der Gegner ja auch keinen ernsthaften Wiederstand mehr, wenn man ihn einmal entscheident geschlagen hat.


    Kann man nicht notfalls während der Kampange die Schwierigkeit reduzieren?
    Mir kamen jedenfalls andere Level deutlich schwerer vor als dieser.

    In der Kampange hatte ich das auch noch nie, aber auf einer XXL-Einzelkarte ists mir mal passiert, das am Ende je 4K Schattendrachen und Erzengel dastanden.


    Hab ich aber nach ewig und drei Tagen auch geschafft: Ich hab Nekro gespielt und einige Monate lang alle Einheiten aus den eroberten Städten durch den Konverter gedreht, bis ich selber an die 1000 Drachen und mehrere 10.000 Skelettschützen hatte. :devil:

    Was für Skills nehmt ihr eigentlich normalerweise am liebsten?
    Eher Magie oder eher Kampf?


    Ich nehm lieber die Kampfskills (Angriff, Verteidigung), ein Muss ist Landkunde, und die Kampfmaschinen finde ich auch sehr hilfreich.
    Glück und Führung sind auch noch OK, wobei mir bei Führung die Sekundärskills nicht so gut gefallen, die taugen doch eher für nen Zweitheld als für den Hauptheld.


    Bei den Magieskills gefallen mir Zauberei und Erleuchtung ganz gut, wenn ich nach den Kampfskills noch einen Skill über hab, nehm ich auch gerne mal einen davon.


    Die Sprüche über Level 2 sind zwar ganz nett, aber ich habe den Eindruck, das es mehr bringt, für stabile Einheiten auf dem Schlachtfeld zu sorgen, anstatt einmal pro Runde nen groÃen Zauber wirken zu können. Hängt aber wahrscheinlich auch von Rasse und Spielweise ab.

    Lohnt sich der Ultimate Skill überhaupt? ?(
    Klar, wenn man sie hat, sind sie nett, aber wenn man solange überlebt, um diesen Level zu erreichen, wird man wahrscheinlich eh schon stark genug sein.


    Und die Skills, die man auf dem Weg dahin wählen muss finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Am besten scheinen mir immer noch die ganz simplen Skills zu sein, die sofort nach dem Hauptskill kommen.
    Mit "20% weniger Schaden" kann ich doch mehr anfangen als mit so komischen Sachen wie "Zeichen des Nekromanten", die ich dann doch nie benutze.

    Den Erzfeind halte ich auch für ziemlich schwach, zumal da ja sogar zwischen upgegradeten und normalen Kreaturen unterschieden wird, aber sowas kann ich mir noch eher vorstellen als dieses komische Elemente-Würfeln bei Dungeon.


    Richtig gut finde ich die Artefakte der Akademie, das gaten bei Inferno und die Nekromantie, die anderen Spezis mag ich nicht so sehr.
    Wobei die Elementarkette und der Gegenschlag ja automatisch ablaufen, ohne das man sich groà drum kümmert.
    Gar nicht nutzen tue ich den Erzfeind, schon allein weil meine Helden so selten nach Hause kommen, und ich dann immer vergesse, Feinde festzulegen.

    Also wenn ich ehrlich bin, habe ich wirklich keine Lust mir sowas wie diese Elementarkette anzutun. :D


    Das Ganze macht für mich schon in der aktuellen Version nur extrem begrenzt Sinn, kommt mir eher so vor, als wäre den Entwicklern auf Biegen und Brechen keine sinnvolle Spezi für Dungeon eingefallen.


    Klar, es lohnt sich vom Schaden her das Ding einzusetzen, aber wie man diese Spezi storymäÃig erklären will, ist mir nen Rätsel.

    Das wird wohl einfach nen Bug sein, was die KI da im Moment macht ist einfach kompletter Blödsinn, da kann keine Tektik dahinterstecken.


    Selbst wenn die KI nur nen paar Runden durchhalten würde könnte sie mit ein paar Zaubern einigen Schaden anrichten, grade mit der extrem entschärften Wiederbelebung seit dem letzten Patch.


    Möcht nicht wissen, wieviele Kamikaze-Helden mit 7 Level 1 Einheiten ich schon verheizt hab um genau das zu erreichen. :devil:


    Ist btw. auch lustig: Ich greif mit 7 Bauern eine Riesenarmee an, und statt mich möglichst schnell fertigmachen, zaubert der Gegner rundenlang Stärkezauber auf seine Nahkämpfer, greift aber nur per Fernkampf an. Ergebnis: Er verliert dutzende wertvolle Einheiten an meinen Schrottheld. Das ganze Spielchen ein paar Runden gemacht, und vom Gegner ist nicht mehr viel übrig. :rolleyes:

    Hatte gestern auch wieder diverse Aktionen dieser Art: Minimal schwächere Armee haut sofort ab. :motz: :wall:


    Mittlerweile wärs mir lieber, wenn man gar nicht fliehen könnte, und bei einer Niederlage dafür seinen Held samt Inventar immer wieder zurückbekommt in der nächsten Stadt. (Also der Held alleine kann sich immer retten, zumindest bei offener Feldschlacht)


    Im Moment ist das Spiel gegen die KI völlig witzlos, entweder spielt man absichtlich so schlecht oder auf einem so hohen Schwierigkeitsniveau, das man selber kaum Chancen hat, oder sie gibt sofort auf und verliert ein paar Runden später damit automatisch das ganze Spiel. :(

    Ich hatte dieses Problem auch schon vor dem letzten Patch: Ich denke mir, das das ein Kampf auf Leben und Tod werden dürfte, und dann haut der ohne jeden ersichtlichen Grund ab. ?(


    Andererseits ist er auch schon rundenlang vor meiner Stadt stehengeblieben, obwohl kein Loch in der Mauer und sein Katapult kaputt war. :wall:
    Klar, der Held kann ja noch über die Mauer schieÃen. :rolleyes: :daumen:


    In Einzelszenarien bekämpft mein Hauptheld meistens nach ein paar Wochen nur noch die neutralen Wachen, und die Abwehr erledigen schwache Helden in jeder Stadt. So kommen halbwegs spannende Belagerungskämpfe zustande, aber halt immer mit dem Hintergedanken, das bei einer Niederlage der hauptheld das Problem innerhalb einer Kampfrunde lösen könnte. (Einmal böse gucken, und der Gegner ist weg :lol: )

    Was ich nicht verstehe ist der Name: Wo ist denn da bitte eine Kette? ?(
    Ich hatte mir zuerst sowas wie nen Kettenblitz-Zauber darunter vorgestellt, aber so wie ich das verstanden hab, gehts doch nur darum, das man mehr Schaden macht, wenn die Elemente der beiden Kreaturen entgegengesetzt sind?

    Ich würde auch auf den Ram tippen: Wenn ich meinen Helden normal bewege, geht alles super. Aber wenn ich auf nen Teil der Karte umschalte, den ich länger nicht besucht habe, dann ruckelt es. Genauso mit vielen Menüs wie den Städten: Beim ersten Mal dauerts Laden ziemlich lange, beim nächsten Mal gehts flotter.


    Insgesamt bin ich aber froh, das es auf meiner alten Möhre überhaupt noch läuft. :)
    Und auÃerdem siehts mit minimaler Grafik besser aus als mit maximaler. :D