Naja, aber sowas ist dann einfach Schlamperei. Andere bekommen es ja auch hin.
Grad in der Hinsicht stell ich mir den Ghostmodus sogar noch schlimmer vor, weil da immerhin beide Spieler gleichzeitig auf der Abenteuerkarte unterwegs sind.
Wenn man nicht grad angegriffen wird, würde es sogar reichen, die Ãnderungen erst dann zu übernehmen, wenn man selber das nächste mal drann ist. Betrifft den Gegner ja erstmal nicht, welche Artefakte man dem Helden anlegt oder welche Gebäude man baut.
Aber an sich würde es ja schon reichen, wenn sich Heroes beim gegnerischen Zug optional minimieren würde, damit man solange zB im Netz surfen kann, bis es wieder zurückkommt, wenn man selber wieder drann ist.
Ist halt auch die Frage, ob der MP-Modus den ganzen Aufwand wert ist, soll heissen, wieviele Leute den überhaupt benutzen. Hier im Forum wahrscheinlich recht viele, aber generell sind Rundenspiele ja eher für Einzelspieler.