Beiträge von Solarius

    Bin bei Tag 6, Woche 2, Monat 3, hätte da was kommen müssen? ?(


    Hab 2 von 3 Städten erobert und den Helden besiegt, offen ist noch die dritte Stadt und die optionale Aufgabe mit den Druiden.


    Edit: Nö, da kam nix mehr. Sobalt man auf leicht ne Stadt hat, hat der Gegner wirklich kaum noch eine Chance. Selbst wenn er mal nen gleichstarken Trupp zusammenbringt, in der Kampange ist der eigene Held viel stärker und dazu stellt die KI sich ja absichtlich blöd.

    Inferno ist nicht mein Liebling, aber die Herbeirufen-Fähigkeit finde ich neben Nekromantie am besten von allen Spezis.


    Beim Dungeon finde ich auch die Blutjungfern nicht übel, die können ganz schön reinhauen. Leider sind sie wie die Echsenreiter nicht so stabil.

    Naja, spiele die Kampangen ja nur auf leicht, sobalt man ne Stadt hat, kann da eigentlich nichts schiefgehen.
    Im 3. Level ist mir bisher noch kein Held begegnet, der mir Angst gemacht hätte.


    Aber schon auf normal find ichs schwer, wenn der Gegner am Anfang mehr Städte hat als man selber. (siehe zB die Karte 'Eine Träne für Osir')

    Lol, was hab ich hier nur angefangen? :D
    Mir gings nur darum, das ich mit dem System ala Heroes 1 oder 4 sehr gut leben konnte, wos nicht jede Einheit doppelt gab.
    Da wären mir 8 oder 9 Kreaturen pro Stadt lieber, als 2*7, wobei man in 85% der Fälle nur die 7 besseren Versionen benutzt.


    Mystic Phoenix:
    Die Elemetarstadt soll STARK gewesen sein? 8o
    Da hab ich wohl was verpasst. :lol:
    Die Stadt hat wohl einfach nicht zu meiner Spielweise in H3 gepasst, da war die Maxime immer '0 Verlust dank Wiederbelebung', was mit den Elementaren natürlich nicht klappen kann. Ich fand die neben Inferno und Sumpf immer am schwächsten. (Hab meistens Akademie genommen)
    Hab aber auch nie gegen Menschen gespielt, höchstens zusammen gegen die KI. Kann zwar auch schwer sein, aber man muss nicht mit jedem Hit Point rechnen wie gegen menschliche Spieler.

    Jo, bei den Bauern tät sich das Upgrade zu Schützen lohnen, aber meisten reicht mein Geld nicht, und weil ich meistens so spiele, das der Hauptheld nur selten heimkommt, um Truppen zu holen, scheiterts schon daran.


    Forest:
    Ich fand grade mehr Helden in Teil 4 ne nette Herausforderung, mit vielen Truppen kann ja jeder gewinnen, aber so nen reiner Heldentrupp ist auch mal lustig. :D
    Am Ende liefs aber meistens auf einen Kriegerhelden und einen Magier hinaus.


    ssobgib: Das Balancing fand ich in Teil 3 auch nicht so dolle, oder fandest du die Sumpf- oder Elementarstadt ähnlich stark wie Akademie oder Dungeon?
    Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal, so kann man auch den Schwierigkeitsgrad steuern.

    Hab den Level endlich geschafft, wenn auch etwas knapp.. :aua:


    Aber den zweiten Level fand ich dann wieder sehr leicht, glatter Durchmarsch, aber eben auf leicht. Da hat die KI netterweise sogar umgedreht um nochmal nen paar Kreaturen abzuholen.


    Ich hab jetzt Angriff, Verteidigung, Landkunde und Kampfmaschinen. Als letztes nehm ich vielleicht noch Glück oder Führung.

    Es muss ja auch nicht JEDE Kreatur in mehreren Versionen vorhanden sein. Wos Sinn macht gut und schön, wo aber nur die Werte erhöht werden, muss es nicht immer sein.


    Wars nicht in Teil 2 so, das es Kreaturen gab, die man nicht upgraden konnte, während es den Drachen sogar in 3 Stufen gab?

    Was für Skills sind denn empfehlenswert?


    Ich nehm immer gerne Angriff, Verteidigung und Landkunde, also eher kampforientierte Skills.
    Ich hab zwar auch schon ein paarmal versucht, mit nem Magier-Helden zu spielen, aber das war immer deutlich schwerer, weil die Kreaturen so schnell weggestorben sind und der Held so elendig lahm unterwegs war.

    Ãhm, um Missverständnisse auszuschlieÃen:
    Ich rede nicht davon, ob es Sinn macht, Kreaturen abzugraden, auÃer bei den Bauern mache ich das immer wenn möglich.
    Nur Bauern benutz ich gerne mal als lebende Goldmine in der Stadt, ob man Milizen mitnimmt oder nicht macht eh keinen Unterschied, wenn man die braucht, ist man eh verloren. :D


    Ich meine, das man das Upgraden nicht hätte ins Spiel einbauen müssen. Oder man könnte wenigstens auch in den neutralen Behausungen beide Versionen anbieten.


    Nach anfänglicher Skepsis fand ich H4 übrigens richtig gut, man sollte es halt als eigenständiges Spiel sehen und nicht als Heroes 3 in neuer Grafik. Besonders die Möglichkeit mehrere Helden mitzunehmen, fand ich sehr gut. :)


    Von mir aus können sies immer abwechselnd machen: Ein etwas anderers Spiel wie Teil 4 und dann wieder ein traditionelles wie Teil 5, macht beides Spass. :daumen:

    Ich glaub, ich werd mal versuchen die Behausungen in der Unterwelt ein zweites Mal einzusammeln, der Verfolger ist ja recht langsam, und die Verluste gegen die neutralen Gegner zu minimieren.


    Aber wer diesen Level auf einer anderen Schwierigkeitsstufe als leicht schaffen will, darf echt keinen einzigen Fehler machen und nichtmal im falschen Moment Pech oder schlechte Moral haben..
    Im Grunde hat man ja schon verloren, wenn man nen anderen Startbonus als die drei Pferdchen wählt.

    Findet ihr das gut, das es die wieder gibt?


    Ich hab die Upgrades in Teil 4 nicht vermisst, die Wahl zwischen 2 Kreaturen fand ich da schon besser.
    In Teil 4 konnte man so auch mit dem Haupthelden die externen Behausungen nutzen, die in Teil 5 nach den Aufbauphase doch ziemlich nutzlos sind, wenn man nicht stupide nen zweiten Helden die Dinger ablatschen lassen will.


    Bei den allermeisten Kreaturen ist der Unterschied zwischen normaler und verbesserter Form noch dazu ja äuÃerst gering, eben etwas höhere Werte und sonst nix.
    Bei den Menschen verlieren Bauer und Bogenschütze sogar nette Eigenschaften (Steuern bzw. Pfeilhagel), wenn man sie verbessert, aber so hat man wenigstens ne echte Wahl zwischen 2 unterschiedlichen Einheiten, während ich bei den meisten anderen Kreaturen das Gefühl nicht loswerde, das man da möglichst viele Bauoptionen mit Komplexität verwechselt hat.

    Ich hab die Karawane in Teil 4 nie benutzt und werde sie wohl auch in Zukunft nicht nutzen, deshalb ists mir egal.


    Ich hol mir eh nur selten Nachschub, und wenn, dann kann das der Zweitheld machen, der sonst die Stadt verteidigt und unterwegs nen paar Boni einsammeln.
    Und zum Zauber lernen muss der Held ja eh mal nach Hause kommen.

    Mit den Siebenmeilenstiefeln und dem Goldbeutel hab ichs jetzt immerhin mal bis in die Unterwelt geschafft, aber wenn ich da wieder rausgehe, werde ich auch noch von den eigenen Leuten angegriffen.. :motz:


    Und das im ersten Level, nachdem die Menschen-Kampange ja eher nen Tutorium war, da schwant mir Ãbles für die anderen Level.. :(

    Wie soll man den Level bitte schaffen? ?(


    Ich spiele schon auf leicht, aber trotzdem hab ich am 2. Tag einen Helden am Hals, den man unmöglich mit dem kleinem Starttrupp besiegen kann, und dann kommt auch noch nen 2. dazu.


    Und zu allem Ãberfluss kennen die wohl die ganze Karte, weshalb sie zielstrebig hinter mir herlaufen, so das man nichtmal abhauen kann.


    Wie soll das bitte gehen? :wall:

    Ich schätze, es lag daran, das er Monster als Ziel hatte, kein freies Feld. Da wäre also der Bildschirm gekommen, ob man angreifen oder die Monster fliehen lassen will, und das mitten im Speichern. War wahrscheinlich grad nen extrem blödes Timing.
    Beim letzten Menschen-Level ist mir das selbe btw auch wieder passiert.


    Aber noch eine Frage zu dem Level: Gibts irgenteinen Weg in den groÃen Bereich links unten zu kommen, der noch schwarz bleibt, wenn man ganz normal spielt?

    Hab auch noch was gefunden:


    Wenn das Spiel in der Kampange auch innerhalb der Runde nen Autosave machen will, der Held zu dem Zeitpunkt aber unterwegs ist, und beim Ziel ein Ereignis auslöst (Monster verscheuchen), dann hängt sich das Spiel während des Speicherns auf, und man bekommt ne Sound-Endlosschleife.

    An der Stelle hatte ich nen blöden Bug:
    Sobalt man das andere Ufer betritt, macht der nen Autosave, mein Held war zu dem Zeitpunkt aber grade unterwegs, einen neutralen Monstertrupp zu verscheuchen. Ergebniss: Sound-Endlosschleife und nen Spielabsturz.

    OK, dann gehts, die Karten hab ich schon durch.
    'Letzte Hoffnung' ist 0815, aber 'Krieg der Welten' hat mir bisher am besten gefallen, an der Karte hab ich ewig gespielt, weil ich am Ende auch noch die auf 4000 Stück angewachsenen Phantomdrachen und Erzengel besiegen wollte. :devil:

    Mir ists eigentlich egal, was für Geschichten die Entwickler sich ausdenken oder von irgentwoher übernehmen, die Einheiten müssen einfach ins Spiel passen.
    Ist ja kein Beinbruch, das es soviele Drachen gibt, immerhin herrscht so Chancengleichheit, aber etwas mehr Abwechslung hätte dem Spiel meiner Meinung nach auch gutgetan.