Beiträge von Engwayave

    Es ist nicht gerechtfertigt, Kinderschändung ist nie gerechtfertigt, aber ich wiederhole meine Frage, damit du sie auch konkret beantworten kannst:


    Was haben die Taten einzelner mit der Gesamtheit einer Gruppe zu tun?


    EDIT: Die Moslems, die ich kenne, würden über die Sharia genau diese Tat verurteilen. Der Koran ist keine Interpretationssache, dieser Mann wäre nach der Begrifflichkeit des Korans ein "Ungläubiger", denn offensichtlich hat er einem anderen Menschen Schaden zugefügt.


    Das ist genau wie diejenigen Assis, die denken, sie würden nach dem Koran leben, wenn sie keine türkische Frau, aber ne Deutsche poppen. Argumentativ könnte das dem Koran in seiner ursprünglichen Bedeutung nicht ferner liegen. Aber sie essen ja kein Schwein...


    Aber wiegesagt, was hat das mit der Masse einer Religion zu tun? Christen machen auch schlimme Dinge. Mörder plädieren darauf, dass ihnen Gott eine Nachricht geschickt hat. Priester schänden kleine Kinder und werden versetzt... Achja lustigerweise ist der Beauftragte der Kirche in Sachen Pädophilie wegen eben selbigem nun in der Bredoullie. Sagt das nun etwas über die Gemeinschaft der Christen aus, oder sind es in diesem Fall Taten einzelner?

    Ich wäre ja wirklich dankbar, wenn du mir erklären könntest, was dieser "Präzidenzfall" mit DEM Islam zu tun hat. Schließt du von dem Nachmittagsprogramm auf den Privatsendern auch auf alle Christen? Bei einer Kausalkette lässt man gewisse Glieder nicht aus. Genau dieser oberflächliche Blick kotzt mich so dermaßen an...


    Du vertrittst hier eine faschistische Meinung, wie kann man zu so etwas nur stehen?

    Das einzige was die Menschen zu grunde richtet ist Unwissendheit und negatives Denken.

    sordak beschwört also den weltuntergang?


    sogar mit nem doppelten griff ins klo :)


    "Neurologische Nebenwirkungen sind meistens reversibel, die Rückbildung kann jedoch 6 Monate in Anspruch nehmen" @ eso watch link


    das is wie mit dem hammer auf den fuß schlagen, damit die hand nich mehr weh tut

    Ohne die Nazikeule überhaupt auszupacken finde Patriotismus sinnfrei. In jedem Land. Wie kann man Stolz auf einen Zufall sein?


    edit: Stolz bedingt vorhergegangene Arbeit durch einen selbst. Ich bin froh, hier geboren worden zu sein, weils mir anderswo sicher schlechter ginge. Jedoch kann ich auf so etwas nicht "stolz" sein, da ich nichts dazu beigetragen habe.

    @ sordak: ich machs, du musst ja nicht. du hast dich deinen ressentiments ergeben und behältst deinen groll. das is ok. aber manchmal wetterst du selber zu viel.


    edit dazu: hab selber schon von türken und russen auf die fresse bekommen (und sie von mir, so verklärt kuschelsüchtig bin ich nicht). das ändert weiterhin nichts an meiner sicht. das beste is immer noch reden. am besten mit nem blauen auge bei nem bier (oder wahlweise nem tee). durch das reden und einiges an gegenseitigem verständnis kann man bei einzelnen ganze welten verändern.


    @ redwing: eine partei sollte die bevölkerung widerspiegeln. in seiner gesamtform. ich wäre auch dafür, dass man andere ursprungsnationalitäten mit einbezieht. aber ist die partei dann nicht mehr "deutsch" genug? sarrazin findet bestimmt, die spd schafft sich ab

    Wie bei allen anderen extremistischen Auswüchsen, hat vorher die gemäßigte Politik versagt. Gerade bei den türkischen Ultranationalen (weisse / graue ? Wölfe) ist das besonders bemerkbar.


    Die Ablehnung der Deutschen wurde ihnen in die Kinderwiege gelegt, und man sucht sich Ausflüchte. Ist bei europäischen Faschisten nicht anders, ob rechts oder links. Zu akzeptieren ist das sicher nicht, egal aus welcher Richtung es kommt. Und Erdogan sollte sich besser um sein eigenes Land kümmern, bleibt nur zu hoffen, dass sich da noch mal etwas ändert, vielleicht nehmen andere türkische Ministerpräsidenten, welche aus einem gemäßigteren Lager kommen, auch anderen Einfluss auf die Deutschtürken.


    Ich würde mir wünschen, dass der Gedanke der säkularen Revolution auch weiterhin bestand hat. Nicht unbedingt, weil dann verklärte Linksextremisten das Land führen, sondern der gemäßigte Standpunkt eben bestehen bleibt. Die Generation, die dagegen revoltiert hat, hat wohl längst aufgegeben. Dagegen hält man mit grenz- laizistischen Tendenzen stand. Nich gerade das gelbe vom Ei.


    Andererseits kann man persönlich nicht die Welt retten, jedoch - trotz Ressentiments - immer weiter auf die türkische Bevölkerung zugehen.


    Ich weiss, dass gerade du Sorak Probleme damit hast, aber nimm dir doch ein Beispiel an Ghandi. Der hats auch geschafft mit genügend Ausdauer, und dann kannst dich danach auch besser fühlen, weil du über all dem stehst, was andere gemacht haben. Das wäre wahrlich eine "unmenschliche" Verhaltensweise. Etwas ausserordentliches. ^^ Damit bist aber nich nur du gemeint.


    Die, die nur Blödsinn machen, feiern auch keinen Urlaub.

    Ne, wo hab ich das niedergeschrieben? Kannst du mir das zeigen? Es gibt immer mindestens einen, der besser ist als man selber.


    Wenn ich so überheblich wäre, zu denken, ich wäre der Meister des Sarkasmus, müsste ich mich charakterlich dir angleichen. Ich bin mir meiner Fehlhaftigkeit bewusst. Ich wollt dich nur mal auf ner Metaebene am Genick packen, und scheinbar hats auch funktioniert. Schön, dass dieses Experiment geklappt hat. Jetzt kann ich diesen Thread auch Ruhen lassen. :)

    irgendwie isser auch n spacken, aber teilweise auch einfach absichtlich :)
    wenn mans all zu ernst nimmt, dann macht man sich glaub ich nur selber fertig XD

    @ redwing... also zu ironisch?


    für mich war das eher ein überspitzter eulenspiegel, aber wers ernst nehmen will darf das gerne ^^


    edit: zumal mein satzbau ja auch nicht das gelbe vom ei ist / war

    In deinem Fachjargon heisst das doch "abschieben". :) Ausserdem spiel ich doch die Necrofraktion so gerne, wo wir auch wieder total on topic sind.


    Aber hey... Wieso sollte ich diene Meinung überhaupt tolerieren? Du erzählst ja eh nur intolerantes Zeug das macht mich selber so intolerant, dass ich mich selber in diesem Moment nicht mal tolerieren kann. Was für eine asoziale Gesellschaft haben wir beide nur erschaffen? :)


    Ich glaube du bist wirklich total uneingliederungswillig und eine Gefahr für die Gesellschaft. So etwas wie ein radikaler Internetist. Womöglich noch aus dem Land, wo alle unter den Brücken wohnen. Ich kann schon verstehen, warum die alte Frau dein Kabel kappen wollte und dabei das falsche erwischt hat. Aber das wär wohl ein Angriff auf dich gewesen, und wo andere eine jüdische Verschwörung dahinter sehen, siehst du ganz genau dass die Negermoslems doch nur deine (natürlich berechtigte) Intoleranz angreifen wollen, weil sie selber sich nicht integrieren können. Selbst die Lederhose ist trügerisch und führ zu nauseatischen Zuständen deinerseits.


    Also wenn ich Moslem wär, ich hätt auch gern so nen Nachbar wie dich, der alle unter Generalverdacht stellt.


    Auweia.


    Problem?


    My Name is Khan, I'm not a Terrorist.

    der thread wurde eindeutig eine woche zu spät erstellt


    und sordak... bei deinen rechtschreibfehlern kommt mir das kalte kotzen. ich finde du bist äusserst unintegriert, und weigerst dich, korrekt die deutsche sprache in wort und schrift anzunehmen. da werde ich einfach total intolerant, wenn jeder residierende des eigenen landes daherkommt, und nicht mal schreiben kann. also sowas freches.

    Ich finds etwas seltsam, Filme dermaßen zu zerpflücken. Und auch Schade. Mag ja sein, dass der anspruchsvolle Kinogänger von heute einfach nicht mehr auf seine Kosten kommt... O_o Ich will schließlich keine wissenschaftliche Dissertation darüber schreiben :)


    Well anyways... And the Oscar for best unknown movie 2010 goes to: Mary & Max

    Heute war ein lustiger Tag. Wohl auch deswegen, weil ich zu viel Whisky intus habe, hab ich mich heut mit ner Freundin von mir gestritten, die Sunni ist (hab se in den ersten Posts erwähnt). Und wir sind durch persönliche Probleme (ne Freundin von ihr ist gestorben, ein Freund von mir ist kurz vorm abnippeln...) auf das Thema Religion gekommen. Meine Version des Korans (http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128) hab ich ihr um die Ohren regelrecht "geschlagen", wo es ja z.B. auch um die Verfolgung von "Ungläubigen" geht. Sie war ganz geschockt ob der deutschen Übersetzung der Texte, welche scheinbar "göttliche Belange" auf die Menschheit abwälzen (Sprich: Bestrafung Ungläubliger (4. Kapitel, Sure 3 - Das Haus Iman).


    Ich wiederhole: Eine Sunnni - also ein Mädchen, welche in der strengsten Glaubensgemeinschaft der Moslems aufgewachsen ist - verurteilt das, was auf Deutsch übersetzt wurde. Sie lebt hier, macht gerade Abitur - aber ist sogar in meinen Augen teilweise zu extrem. Trotzdem integriert sie sich hier - lebt und arbeitet neben dem Abitur (->Steuern).
    Gerade das hat mir heute wieder gezeigt, wass auch Moslems offen für Diskussionen sind - selbst wenn ich (als "linker Spinner") Kritik an dem übe, was scheinbar nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun hat.


    @ Sordak: Ich weiss, wir hatten Stress deswegen - aber wie wärs, wenn du diese Asi- Teks einfach siehst, als wären sie bellende Hunde... Nicht sonderlich intelligent, und trotzdem halbstark... Es sind nicht alle so... Trotz allem Hass, gesteh dir bitte ein Stück menschlichkeit ein... Sonst wirst du genau so, wie es die Islamisten wollen... Du wirst dich in einem Schneckenhaus aus Ressentiments verstecken. Ich versteh ja, dass es nich unbedingt schön ist - aber ich zeig dir eine kleine Analogie:
    Ich bin selber nicht "arisch deutsch" - ich hab in meinem sudetendeutschen Famlienstamm auch tschechische Verwandte, bin sozsuagen ein "Auswandererkind". Als ich 17 war hat mich ma n Türke angestresst, weil ich ja eben so white n nerdy bin. Wir sind ins Gespräch gekommen, ich hab ihn gefragt, warum er Deutsche so hasst... Sein Cousin wurde um die 1990er Jahre von einem Backstein erschlagen, der durchs Fenster in die Kinderkrippe geflogen ist...
    Auch wenns dir nicht passt... Versuch etwas zu differenzieren, Hass kann nie die Antwort auf Hass sein.


    Und auch wenn ich sturzbetrunken bin... Nehmt das nich auf die leichte Schulter. Menschenfeinde sind überall und immer zu bekämpfen, egal unter welchem Namen sie agieren. Aber trotzdem sollten wir uns vor Generalisierungen schützen.


    Ich leugne ja nicht, dass es Islamisten gibt. Aber zu sagen alle Moslems wären Unmenschen ist genau so rassistisch, als wie wenn man sagen würde, alle Juden wären verantwortlich dafür, was Israel an "Politik" betreibt - und in diesem Thread hast du dich klarer und "freundlicher" ausgedrückt - also warum nicht hier?


    Extremismus MUSS bekämpft werden - jedoch ist die Ablehnung ALLER Moslems auch Faschismus.


    In diesem Sinne... Gute Nacht O_o

    @ Mr Jones: Man darf depressive Verstimmungen nicht mit einer "klassischen" Depression verwechseln. Das eine ist konstant (selbst im dauernden Wechsel mit manischen Phasen), also auch klinisch - und somit zu behandeln. Meist mit Medikamenten. Auch psychisch gesunde Menschen durchleben tiefs, die sich aber auch auflösen können - bei einer "chronischen" Verstimmung auch mit Gesprächstherapien.


    Im Allgemeinen sind psychische Störungen noch nicht sehr anerkannt. Gerade im ländlichen Bereich hat man Angst vor Repressalien aus dem sozialen Umfeld. Was natürlich nicht zu einer Verbesserung der Lebensqualität des einzelnen beiträgt.
    Es gibt aber auch Dinge, die man überbewertet (beispielsweise das sogenannte AD(H)S - was sich auch ohne Medikamente, z.B. mit Schlagzeugunterricht oder Sport, lösen lassen könnte). Für mich ist AD(H)S die "Hysterie" des 20. und 21. Jahrhunderts.


    [Wer mit Hysterie nichts anfangen kann: Bis in das später 20. Jahrhundert gab es (z.B. in der Schweiz) Zwangssterilisationen bei angeblich hysterischen Frauen. Es war sozusagen ein "festgestelltes Krankheitsbild", welches gerade bei eigenständigeren Frauen angewendet wurde, um sie zu erniedrigen. Lustigerweise geschah das oftmals unbewusst - was sich die Psychologen ja normalerweise hätten denken können - das paradoxe daran: Niemand, der ernsthaft psychisch krank ist, hält sich auch für psychisch krank.]


    Auch die Definitionen des OECD10 und viele der freudschen Theorien sind sehr allgemein gehalten, sodass man sich durch das ganze Buch lesen könnte - und mit einigen Dingen identifizieren würde.


    Da die Psychologie noch ein sehr junges Wissenschaftsfeld ist, muss man dem ganzen auch Fehler eingestehen denke ich mal. Vieles hat und macht Sinn.


    Die jung'schen Theorien der Persönlichkeiten - angelehnt an Freud - sind natürlich sehr interessant.


    Aber das wirklich tolle sind die Modelle von Rogers und Tausch & Tausch. Sprich also die moderne Pädagogik.


    Fälschlicherweise werden viele laissez-faire- Einflüsse als "moderne" Pädagogik verstanden, jedoch gehts dabei eher schon um eine verständnisvoll- authoritäre Erziehung.

    Ich hab das Buch selber nie gelesen, alleine aus Asympathie gegenüber meiner damaligen Religionslehrerin (die mir zwar trotz - oder gerade wegen reger Diskussionen immer ne Eins gegeben hat), die nur geradezu von Antoine Saint-Exupery geschwärmt hat. Deswegen: Nö! :)