Beiträge von Engwayave

    Platz 1: Nekropolis (Nekromantie, natürlich!)
    Platz 2: Dungeon (mächtige Magier und tolle Einheiten)
    Platz 3: Sylvan (immer noch Favorit, trotz meiner Meinung unnötiger Volks- Fähigkeit)
    Platz 4: Inferno (v.a. die Succubi & Pit Lords habens mir angetan)
    Platz 5: Akademie (klassiche Fraktion & gute Zauberer)
    Platz 6: Zuflucht (habe ich mehr zu schätzen gelernt)
    Platz 7: Bergfestung (trotz relativ gutem Designs und Fähigkeiten nicht mein Fall)
    Platz 8: Bastion (keine Magie: nogo)

    Wenn wir hier von Einheitsbrei reden, wären die anderen Fraktionen (abgesehn von den Nagas, die allerdings noch offiziell bestätigt werden müssten...) auch nicht spielbar. Ich spiel auch nich Warcraft und sag dann, ja ok Orcs & Humans gabs ja schon immer, was soll das? Es gibt eben gewisse Fantasy- Grundlagen, die einfach auch dazugehören. Mit der Argumentation wären also Necros, Inferno, Orks und Haven auch längst bekannt und somit überflüssig. Fraktionen, die plötzlich aus dem Zusammenhang und aus der Lore gerissen würden, machen auch wenig Sinn, nur damit man etwas "Abwechslung" bekommt. Du übertreibst wie immer maßlos.


    In Indien sind Götter auch nicht immer eindeutig Geschlechts-spezifisch zuzuordnen, genausowenig wie zum Beispiel schamanistische Totems in beiden Geschlechtern auftreten. Bei den Rakshasas ist also die Frage des Geschlechts nicht seltsam, sondern durchaus legitim. Man könnte auch dem ganzen Sexismus vorwerfen, da die aufgewerteten Einheiten natürlich keine Brüste haben - wenn man ein Mensch ist, der zu viel in die Dinge hineininterpretiert.


    Ich könnte mir ein Heroes ohne Elben und auch Academy nicht vorstellen. Vielleicht erleben wir bei den Addons auch noch eine richtige Überraschung. Und da dermaßen viel von den Faceless die Rede ist, werden auch z.B. Trogodlyten und Medusen wieder in Frage kommen. Und dass Sylvan eben Baumkuschler sind, dürfte wohl auch jedem klar sein. So wie Necros sich jenseits jeglicher Moralvorstellungen bewegen, Haven wieder rechtschaffen wird (bis hin zu übertriebenen Paladinen, welche sich in ihrem Eifer in der Einstellung perversen Handlungen hingeben) und auch Orks als wild dargestellt werden und Inferno eben das "klassische Böse" darstellen, obwohl Dämonen ja - wenn man den Wortstamm betrachtet - an und für sich nur Avatare des eigenen selbst sind.


    Sinnfrei...

    Ich finde die Kreaturen - sofern sie wirklich so erscheinen - alles andere als schlecht. Es besteht nur Fake- Verdacht, weil das Model der Radiant Glory wirklich dermaßen kopiert wurde. Sofern die Artworks eben korrekt sind. Wird diese Fraktion so ins Spiel kommen würde ich das auch begrüßen. Es ist was neues. Vor allem, da es bei Heroes 5 versäumt wurde, etwas wirklich innovatives zu schaffen. Die Zwerge waren zwar nett, aber nicht innovativ. Der typische Roleplay- Brei eben.

    Lore- technisch wieder gepunktet. Der Schamanismus der indigenen Völker wird hier sehr gut beobachtet aufgegriffen und umgesetzt. Deswegen war ich damals bei der Veröffentlichung der Artworks (nach anfänglicher Skepsis - abgesehen von den Harpyen) ziemlich begeistert davon. Aber offensichtlich ist das hier jedem klar, der sich auch weniger mit Schamanismus auseinandersetzt wie ich. Trotzdem wunderbar. Ich hatte das Gefühl, dass bei den Earth- & Sky- Daughters in H5 dieses Thema einfach nicht gut rübergebracht wurde.
    Die Federn waren eigentlich klar, jedoch ist der Erd- Aspekt weniger klar dargestellt, was ich etwas Schade finde. Aber ansonsten Astrein. <3 :bier:

    Wäre möglich, dass die Nagas (falls kein Fake...) ein rassenspezifisches Gebäude mit Bonus auf Seefahrt bekommen. Beispielsweise 5% wäre da ein relativ angenehmer Wert. Wie etwa ein Necromancy- Amplifier. Aber das sind noch Hirngespinste.


    Zum Bild: Ich denke mal, dass das in der Mitte ein großes Creature- Dwelling ist (St. 4,5,6,7). Jedenfalls gehört es zu den Orks, die Bauweise wäre ja für alle anderen Fraktionen kompletter Blödsinn. Die Säule könnte eine Art Blessing sein. Vielleicht Luck/Morale. Bei dem rechten Gebäude bin ich mir nicht ganz sicher. Es sieht so aus, als wären am Rand Kristalle, also ist mein Verdacht, dass es eventuell eine Mine ist. Anders könnt ich mir auch vorstellen, dass es etwas mit Magie zu tun hat (+1Wisdom/+1SpellPower).


    Grafisch jedenfalls gefallen mir die Bäume links oben. Das Meer sieht sehr schön aus, und die Schiffe wurden auch sehr schön designed. Allein der Screen macht nur noch mehr Laune auf das Spiel.

    ein obligatorischer dragon- lair wäre natürlich erst mal toll, aber eher unwahrscheinlich - da es ja keine drachen gibt, die man selber spielen kann. vielleicht ein sanktuarium der avatare, also etwas, wo man gegen die aspekte kämpfen kann / muss / darf. sowas in der richtung. und natürlich mit dickem loot is ja klar ;)


    und spätestens da wird deine hochgelobte flamekultur zum sinnfreien selbstläufer. auch wenn ich selber kein fan von baumkuschlern und gutmenschen bin, du treibst es wieder mal auf die spitze. und langsam habe ich das gefühl, es gefällt dir irgendwo. aber es trägt zu nichts bei. der ton macht immer noch die musik, und irgendwie ist es seltsam... leute die weniger als die hälfte der zeit dabei sind, als ich - machen jetzt irgendwie sturm auf das forum und alles hat sich total verändert. es ist einfach seltsam. wenn das weiter bei einem virtuellen penisvergleich bleibt, dann hab ich selber keinen bock mehr auf das forum.


    *insert random witty comment* ...


    "Diskussions- Beitrag" hab ich jetzt in den Spoiler gemacht, da die Diskussion wieder mal dermaßen offtopic ist.

    recht machen kann man es niemandem. die infernofraktion finde ich, soweit bekannt, einfach naja... hässlich.


    die nekrofraktion hat vieles ausgeglichen, da stört mich der cyberlich jetzt eher weniger. auch wenner leichte ähnlichkeit mit einem todes- schmetterling hat. die skelettschützen gehen mir ab, aber mal sehn, wie das mit dem bone ward so wird.


    die greifen überzeugen mich bisher schon sehr. ja, das dicke adlergefieder geht auf den ersten blick ab, aber irgendwie gefällt mir das design trotzdem. gerade die, der basis- einheit. die schützen gehen so, von radiant glory bin ich ganzauf begeistert. die priesterin ist wieder so "naja", die engel und seraphim sind dahingegen wieder top


    im taktischen sinne hat sich ubi viele gedanken gemacht, aber das wäre jetzt dann wenn ich weit ausholen würde zu offtopic :) die kreaturen sind zumindest durchdacht, wenn auch nicht immer schön. positiv überrascht hat mich auch zB die änderung der temptress in lilim (die lore- diskussion hatten wir schon dazu...). wiegesagt... i like...
    klar gibt es immer etwas auszusetzen, was dem einen oder anderen nicht passt. aber bei vielen hört sich der unmut gar danach an, dass sie sich das spiel einfach am besten nicht kaufen sollten. der kreativität sind keine grenzen gesetzt, und wie es eben bei fantasy- figuren eben so ist... jeder hat sein eigenes idealbild von diesen gestalten.

    oah ne also auf haart kann ich verzichten... wirklich, seichter gehts nicht mehr... schon bevor ich in der kampagne angekommen bin, hatt ich die vermutung, dass der nich wirklich was gutes bedeuten kann

    ich bin wohl der einzige, der sich momentan einfach nicht wertend auf das spiel freut? im endeffekt könnten wir froh sein, dass es nach der misere von h4 überhaupt weitergeht :)


    was mich ein bisschen nervt ist, dass falls diese bilder der neuen kreaturen kein fake sind - es wirklich unglaublich dämlich ist, das model von der radiant glory zu nehmen und es einfach ein wenig zu ändern (so dass man aber noch wirklich SIEHT, dass es das selbe model ist. normalerweise ignoriere ich gerne sachen, aber bei dem model wäre es ja wirklich offensichtlich ^^ deswegen bin ich mir noch immer nicht sicher, ob die artworks nicht irgendwie fake sind, bzw. das alles noch anders rauskommt...

    ich fühle mich nich provoziert, ich bin ja nicht besagte person... nevertheless it's a fail ^^


    das mmo wurde auch von einer firma released, welche ein ähnliches spiel schon vermarktet hat, es handelt sich also um die gleiche oder ähnliche engine, trotzdem siehts irgendwie nett aus... jedenfalls ist es besser als das offizielle m&m mmo , obendrein noch f2p - wäre meine leitung nicht zu schlecht für proxies, würd ich mir es sogar überlegen, mal reinzuschauen

    @ clia: jetzt bin ich im bilde über die kreaturen :O ich dachte nur in anlehnung an h5, wo die schamanINNEN halt die magiefähigen wesen waren. im aktiven sinne eben. somit würde sich auch eine magiefähigkeit der helden (in allen schulen) auch "loretechnisch" rechtfertigen lassen... kleiner gedankengang meinerseits (im vergleich zu h3 konnte man ja die magiergilde eben nur bis stufe 3 bauen [und auch lernen? - is lang her] und eben im 5. teil waren nur noch abwehrende schulen zur verfügung. beispielsweise würden also schamanen und schamaninnen loretechnisch dann eben magiefähige helden werden, so wie "barbaren" im umkehrschluss die macht- seite bedienen... die frage ist eben in wie weit man den orks dann magiefähigkeit zulässt, sofern sich diese beiden schulen (macht & magie) eben dann konkret auswirken. :)


    also prinzipielll wurde das schamanenthema mit den namen zu 100% mit dem nagel aufn kopp getroffen. dreamweaver is mehr als nur stimmig und die neuen kreaturen geben ein gesamtbild der fraktion ab, was mich von anfänglicher abneigung schon fast dazu bringen könnte, die fraktion mehr als nur zu mögen (die begeisterung über harpyen hielt sich in grenzen, hielten mich aber neugierig). spannend spannend. thx fürs posten... :)

    Untergrund war schon immer Dungeon- Terrain. Ich versteh eure komischen Diskussionen darüber nicht. O_o Weil... Irgendwie will jeder recht haben, aber das Ergebnis steht ja noch aus, und wir müssen bis 2011 warten. Wem jetzt was gehört ist für mich dabei relativ schnuppe, weil sofern die Untergründe wieder passen bekommt eh jeder eines und wenn sich mehrere Fraktionen etwas teilen, dann is doch auch gut. Vielleicht muss im Dschungel / Sumpf auch niemand sein, und es bedeutet wie in H3 (ausser für eine Fraktion) für alle [anderen] einen Abzug, was Bewegungspunkte angeht. Aber im Endeffekt ist die OT- Diskussion im Kreaturen Thread sogar wesentlich interessanter und konstruktiver. Kommt mir wohl irgendwie nur so vor O_o Wobei Terrain- Diskussionen im Fraktionen- Thread auch schon fast wieder unerträglich Off- Topic ist. -_-


    Ich für meinen Teil warte auf Januar und lasse mich (hoffentlich positiv) überraschen. Die Entscheidung über die Orcs gefällt mir bis jetzt nicht sehr gut, jedoch sehen die Artworks der Harpyen schon mal sehr toll aus, und ich denke ich werde auch diese Fraktion das eine oder andere mal anspielen. Da die Balance zwischen Macht und Magie anscheinend eines der Haupt- Ziele der Entwickler sein ! SOLL ! , so denke ich werden auch die Orcs mit Magiern ausgestattet werden (Beispielsweise Wind/Erd- Tochtern als Heldin).


    Faceless wäre allerdings bis zu einem Großteil nichts neues wenn man sich zum Beispiel die Trogodlyten anschaut. Oder Medusen, welche noch im Groben zu den Faceless zählen könnten. Bleibt abzuwarten, was da noch kommt. Jedenfalls finde ich es Schade, dass man die Elben (beide Seiten der Medallie) erst später dazu kommen lässt. Andererseits bringt das auch frischen Wind in die Heroes- Hallen. Und selbst wenn man sich am alten orientiert, muss man nicht alles abkupfern, nur damit jedes einzelne Community Mitglied befriedigt ist.


    Wer findet, dass Heroes 6 bereits jetzt schon nicht gelungen ist, bitte schnappt euch doch die Heroes 3 CD und spielt damit. Dann habt ihr den All Time Classic und eure Welt ist wieder in Ordnung. Ich liebe Heroes 3, aber ein neues Spiel ist eben ein neues Spiel und nicht das alte mit besserer Grafik. Das langweilt.

    Neues zu der Entwicklung von HVI: http://www.3dvf.com/dossier-70…es-of-might-magic-vi.html
    Wer des französischen mächtig ist, oder Addons wie "Babelfish" benutzt, kann es sich mal ankucken. Das meiste geht um technische Sachen und Design. Das meiste dürfte jedoch bekannt sein.


    Im Prinzip für mich neues: Die Story dreht sich um einen obersten Erzengel (Video), welcher versucht, die Bevölkerung Ashans zu einen, und heimlich seine alten Erzfeinde zu bekämpfen. (Anm.: Eventuell handelt es sich hier um Lucifer oder eine Vergleichsperson?)

    ja das mit der zitatfunktion ist echt etwas unübersichtlich... ich weiss jetz auch nicht, was gerade bei mir rauskommen will und soll... ja, das buch gehenna ist FIKTIV, basiert jedoch auch teilweise auf verschiedenen "weltlichen" mythen. ich will hier auch keinen wahrheitsanspruch stellen, das darf jeder gerne für sich selber ausmachen. jedoch ist die wurzel des ganzen jedenfalls, die "quelle" wurde gestellt, und ergo bewiesen, dass lilim so etwas wie "obere" succubi sind. :) ich könnte hier jetzt auch eine gute freundin genauer befragen, die sich näher mit aramäischen texten auseinandersetzt, und sozusagen auch in real existenter (vielleicht trotzdem fiktiver) literatur darüber besser auskennt, aber ich glaube diese informationen sollen auch nicht sehr allgemein zugänglich sein, sobald sie in die tiefe gehen. ich glaube das kratzt an ihrer ehre... wer sich wirklich damit befassen will, der darf sich ein wörterbuch für aramäisch kaufen (stückpreise können reguläre monats- einkommen überschreiten *lol*) und sich seine texte selber zusammenkramen ;) hehe...


    ich habe mich an und für sich aber auch noch nie so richtig mit dämonologie auseinandergesetzt, wobei es hier ja sowieso wieder trennungsweisen gibt, da im christlich(-katholischen) geprägten raum durchaus die dämonen nur eine negative bedeutung bekommen, der griechische wortstamm des wortes bedeutet hingegen im allgemeinen schutz- geister (vgl. philip pullman - der goldene kompass)... ok das ist wirklich off topic aber der met schmeckte heut so gut...


    edith: *setzt den sarrazin- schnurrbart auf* *träumt von kopftuchmädchen* ach aishe, liebste aishe... ach könnt ich doch nur... wäre ich nicht so verbohrt kartoffelig...