Hi Leute,
Ich habe das Teil in der englischen Version durchgespielt (Pala - Normal). Es hat mir unheimlich viel Spass gemacht, und ich habe sogar die verworrene, laue Mainstory ob der lieblich gemachten Welt und dem opulent-kitschigen Soundtrack durchgestanden.
Allerdings hab' ich keinen Nerv' mich mit einem anderen Charakter nochmals durchzuspielen. Sooo gross sind die Unterschiede mMn halt nicht. Hab's mit Warrior auf impossible probiert - und mich gleich zur Chest-Of-Rage gegurkt (weil ich die Questfolge schon kannte) - und ? Same ol' story - irgendwie hat's mich nicht mehr gereizt, die nächsten 10.000 Kämpfe aufs Gleiche zu wiederholen. Klar, ist am Anfang ein Unterschied, ob Mage, Pala, oder Warrior - aber spätestens am Weg zu den Zwergen funzt doch alles gleich, oder ?
Wer von Euch hat denn schon mehrere Chars durchs und erfreut sich immer noch des Spiels ?
Ehrlich:
Warum fehlen bei dem Spiel nette, kleine Szenarien ? Sogar HoMM1 hat mit mehreren Szenarien geglänzt, warum gelingt es bei diesem Spiel nicht, die Spieler durch verschiedene Szenarien bei der Stange zu halten ? Von einem Editor will ich gar nicht erst anfagen, aber:
1 Kampagne - that's it ?
Meiner Meinung nach zu wenig, und vor allem sehr traurig, weil bei diesem tollem Spiel viel Pontenzial aus genannten Günden verschenkt worden ist. Was meint Ihr ?
lg,
mosky