Beiträge von mosky

    Aha, der Stadtausbau ist also nur fürs Geldbörserl. Da kann ich lange auf Drachen warten... ;)
    Wie funktioniert das mit dem Drachenset - zahlt man dann auch Sold für jeden Drachen der sich anschliesst ?
    Ich zahl für meine Balliste 3000 Gold am Tag - echt heftig, vielleicht hätte ich auf die Runenmaschinen verzichten sollten - das sind auch nochmal +1000 am Tag. :wall:


    Danke Euch mal für die Tipps, werde ich für einen zweiten Durchgang brauchen. Das Logikrätsel hab ich auch noch nicht geschafft. Die Townportal Scroll ist mir durch die Lappen gegangen, weil ich diesem Holzfäller helfen musste...ich spiel halt auch mal auf der Engelseite... :)

    Zitat

    Original von lixue


    zuerst logistik auf meister mit kriegspfad gebracht,erste woche.
    maschinen,erleuchtung,angriff für die brennenden,und natürlich licht.
    ...


    Klingt nach "Arbeit". :) Jo, bringt Licht ins Dunkel....


    Thx, lixue :daumen:


    EDIT: Jo, Darkflint, Destru ist ganz witzig, aber spätestens wenn man Scharen und Füllen von Gegnern vor sich hat, bedingt zu gebrauchen...auch "Entflammen" ist da nicht wirklich der Bringer...

    Zitat

    Original von Onkel B
    1657 Punkte. der letzte platz dürfte mir sicher sein...


    ...abwarten...
    Ich bin nun auch Brand zu Hilfe geeilt, aber anscheinend mach' ich alles falsch, was man nur falschmachen kann. Gleich mal auf Kriegsmaschinen geskillt und kurze Zeit später, draufgekommen wie teuer das G'rafl ist. -> Zwei Tage später sind die Arkanenen Schützen desertiert, dann die MAschinen zubruch gegangen. :wall:
    Ich mach' mal ohne Maschinen, aber den Skill weiter - echt lustig. Im 4. Monat neigt sich mein Budget schon wieder dem Ende zu, aber wenigstens kann ich schon das Schild vorweisen, und mein Kartenspeed ist nicht von schlechten Eltern.
    Wie habt ihr Brand denn so geskillt ?
    Neben meinem Kriegsmaschinenflop, mach ich mal auf Destruktion (echt sinnlos auf heroic), Glück und Last Stand. Dafür lernte Brand bei mir Vampirismus, den er natürlich gar nicht aufsagen kann.
    Naja, ich geb mir mal 300 Tage und dann schau ma' weiter...


    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Stadtausbau ? Hab 100+ kleine Einheiten dort stehen, aber die Zwergerl sind anscheinend ziemlich arbeitsscheu - Monat 4 und kein Kapitol, geschweige denn L3-Einheiten in Sicht. Wenn's so weiter geht, werf' ich mich in die Haferntaverne auf ein paar Bier und hoffe, dass ein Wunder geschieht...


    Ach ja, Chan's Tipp hab ich natürlich nicht beherzigt - Obeliskenrätsel ist bei mir auch nicht mehr zu lösen, alles auf Schuster's Rappen zu lösen...


    Aber mal ohne Sarkasmus:
    Spitzenmap - "New Life for Heroes V" THX MP!!! :daumen:


    lg,
    mosky

    Zitat

    Original von Chan
    ...vorausgesetzt du hast es installiert...


    /Off Topic/
    hehe, leider ned mehr - sonst hätt' ich den Juli ja durchgebombt. :) Meine Selbstdisziplin hat in letzter Zeit gelitten, also musste ich zu drastischen Massnahmen greifen...
    /END Off Topic/
    Bin aber sicher bald wieder H5-KdM-fähig. :daumen:

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    [quote]Original von lixue
    Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    Entweder wertet Chan (dann mit meiner Mithilfe) die Map so weit es geht wie gedacht oder wir kehren zur einfachen Tages-Formel zurück. Ich werde auf jeden Fall noch mal Kontakt mit Franzy aufnehmen.


    Ohne die Map noch zu kennen (Sandro hab ich zwar in der Ecke, aber leider versagt mein DVD-Laufwerk zur Zeit. :wall: ):
    Deinen zweiten Lösungsvorschlag (also nur die Tage für den Score herzunehmen) finde ich nicht so gut. Da sind wir ja dann wieder bei üblichen KdM-Rush-Tugenden angekommen. :)


    Naja, ihr werdet das schon hinkriegen... :daumen:

    Held: Grok


    Skilling:


    Angriff (Kampfrausch, Macht der Eile, Brennende Pfeile)
    Logistik (Kundschafter, Kriegspfad, TeleportAttack)
    Dunkelmagie (Meister des Gedankens, Meister des Schmerzens, Brennende Erde)
    Glück (Soldatenglück, Portalschwemme, Magieresistenz)
    Kriegsmaschinen (Balliste, Triple Balliste, Zelt)


    Ultimate: Jaaa - wenn's aufgeht. :)


    Einheiten:
    Unhold (Auto Manastehlen und Gating)
    Gehörnter Soldat (Angriffssprung)
    Feuerhund (schlägt durch)
    Sukkubi/Verführerinnen (50:50)
    Zuchtmeister (Magie-Resi 50%)
    Erzdämonen


    lg,
    mosky


    EDIT:
    Eine der wichtigsten Dämoneneinheiten, wenn nicht DIE wichtigste habe ich versgessen:
    Pferde - Nachtmahr (Aura der Furcht)

    Mich hat auch so ein komischer Virus erwischt. Er nennt sich Heroes 3 - Shadow of Death. :)
    Hätte ich doch nur nicht damit angefangen, ich wusste ja nicht mehr wie gross und spannend solche Einzelspielerkarten sind...
    Mitte des Monats sollte ich aber hier eingreifen können. :daumen:


    Viel Spass bis dahin,
    mosky

    Liegt mMn weniger an der Ini (Armbrustschütze hat 8, Junker hat 8 ), sondern am "Wesen" der Junker: Die sollen ja nicht blindlinks nach vorne stürmen, sondern die Schiesserl mit ihrem grossen Schild schützen. :) Wenn Du allerdings auf "Durchhalten" skillst, wie du es ja mit Laszlo richtig angedeutet hast, ist Laszlo eine gute Wahl, da seine Junker kaum kleinzukriegen sind und wenn die Artellerie auf beiden Seiten nahezu aufgebraucht ist, stehen seine Junker im Endkampf immer noch und verstärkt dar.


    Das Problem ist glaub ich eher beim Leveln (neudeutsch: Creepen) mit Laszlo, da sein Special nicht wirklich greift. Junker brauchen in der Regel 2 Runden um beim Gegner zu sein - da kann halt schon viel passieren... Man könnte ihm allerdings schnell Maschinen geben (wenn der Skill gleich kommt) und dann hat man gute Chancen, auch Laszlo als Main zu nutzen. Schlecht ist er nicht, aber meine Havenwahl wäre halt auch Vittoria, Rutger oder Dougal...


    lg,
    mosky

    Zitat

    Original von Lord Otto
    Übrigens habe ich hier eine kleine Rechnung gefunden:...


    Hm, vielen Dank für den Beitrag Lord Otto. Ich wusste gar nicht, WIE stark die Arkanenn wirklich sind. Misstrauisch, wie ich bin, hab ich's nachgerechnet. :shy:
    Annahme waren 14 Einheiten. Defense-"Kollaps" (also 1 Arkane-Schuss macht mehr Schaden als 2 Meisterschüsse ist 28 ) Na...das nächste Drachenutopia wird von mir mit Arkanen Schützen ausgeräumt...
    lg,
    mosky

    @Little Imp: Das stimmt schon so.
    Wenn man viel H5 gespielt hat, kommt halt noch dazu, dass die Partien schnell vorbei sind (ich spiele offline auf "heroic" keine 2 Monate bis zum Siegesbildschirm, online dauerte keine Partie so lange), und keine grossen Armeen herangezüchtet werden müssen. Deshalb haben Maschinen noch mehr Gewicht. Grosse Mappen kenne ich eigentlich auch keine, und wenn dann betrachtet man mehr den Ladebalken, als man spielt...


    EDIT:
    Capri: Gerade im Haven-Thread gelesen. Vielleicht sollten wir die 2 Jahre Threads verknüpfen ? :)

    War gestern ein echter Show-Down nach Alpe-d'Huez rauf. Keine grotesken Sprints eines Contador oder Rasmussen der letzten Jahre, sondern CSC hat seine haushoche mannschaftliche Überlegenhiet geschickt in eine beeindruckende Strategie umgemünzt, ihren heimlichen Chef vorangschickt und mit den beiden Schlecks die Favoritengruppe zermürbt - genial.
    Leider ist daran (fast) auch der gute Bernie zerbröselt. Aber das Gepunktete nimmt Ihm und Gerolsteiner keiner mehr weg *verbeug*. :)

    Zitat

    Original von Lichtdrache
    und als sylvaner bringt schützentraum ne menge mit arkaner schütze. :daumen:


    Wenn Du den Schützentraum hast, hast Du auch den Hornbogen -> solltest die Meisterschützen wählen. Die schiessen dann 2x ohne Entfernungsabzug und ev. mit Verwirrenden Pfeilen...