Hurra, der Gelbe brachte mir ein Boot. Tag 35 :wall:
Damit kann ich meine 52 Tage wohl wieder einstellen, mehr aber schon nicht. Werd doch den langen Weg durch die Minen von Moria... ähm... diesen Untergrund nehmen müssen...
Beiträge von mosky
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Hab dank Loco's MOD die original Maps mit Freunden immer coop gespielt.
Guckst du hier:
2 vs. All 1.3 by Loco MOD
Eventuell macht er's ja auch für's Add-On :shy:EDIT: Na, fast auf die Sekunde
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Sagt mal, ist Wulfgar in den Kampagnen bei euch auch so ruckelig animiert ? Sieht ja aus, wie bei Heroes4 :-#. Die Maps und die Stadt scrollen flüssig. Auch die gegnerischen Helden. Aber Wulfgar ist irgendwie...nun weiss nicht wie ich es beschreiben soll..."flimmrig"
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Nein, macht keinen Sinn.
Wenn schon auf den Original-Maps keine Zwerge erlaubt sind, dann auch keine Zwergenstadt. Hatte als neutrale Stadt auf einer "alten" Map natürlich eine Fortress zu erobern - ziemlich witzlos, wenn man nie einen Zwergenhelden rekrutieren kann... -
Ist euch auch aufgefallen wie leise die Mammuts sind ? Eventuell fehlt da auch eine Sounddatei...
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Zitat
Original von Chan
ich glaube, dass sich das Thema Optimierung bei mir so ziemlich erledigt hat, und ich ernsthaft daran denke, HoF zu installieren.
Kannst du doch. Hab ich auch. Aber das Original-H5 ist weiterhin möglich (sperat startbar). Das mit den Shipyards ist wirklich ein Fehler. Hat man nämlich (wie ich in 1.3) eine Elfenstadt dort, dann kann man auch eine Shipyard bauen sonst nicht.Ja die Motivation hält sich in Grenzen. HoF und die Zwerge find ich übrigens ganz witzig.
gruss,
mosky -
Zitat
Original von Chan
Ich habe mich da halt durchgequält, damit diese KDM für mosky nicht so langweilig wird.:)
ChanVielen Dank. :lol:
46 Tage sind genau die richtige Motivation für mich, dass ich noch einen Durchlauf mache.
Onkel B's Tipp Nr.7 scheint bei mir gut zu klappen... Danke mal dafür. -
"Summon Creatures" jetzt wieder ohne Bewegungspunkteabzug (obwohl die Spellbeschreibung noch mit -75% angegeben ist).
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C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V\bin, wenn du das Verzeichnis bei der Installation nicht geändert hast. Hier startest du H5_MapEditor.exe
Oder einfach
Start->Alle Programme->Ubisoft->Heroes of Might and Magic V->(Collector Edition)->Heroes of Might and Magic V Map EditorEDIT: Du hast aber schon mindestens 1.3, oder ?
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Original von ANTOINE
Aber meine geheime Hoffnung ist ja in der Tat, daà die längeren Wartezeiten der KI zu Gute kommen.....
Tja die Hoffnung stirbt zuletzt ;). Cheaten tut sie jedenfalls meiner Meinung nach immer noch:
Crescent mit 1.4: Tag 21 (1/4/1) die gegnerische Stadt eingenommen.
KI hatte Town Level 23 und alle Einheiten rekrutiert. Kreaturengebbäude alles ausser Upgrade L6 und L7.
KI hatte: 1 Holzmine, 1 Erzmine, 1 Quecksilbermine, 1 Gemmine -
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EDIT: Admins: kann gelöscht werden
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Da habt ihr schon recht. Die Behauptung: Diese Einheit ist zu schwach, jene zu gut, bla, bla.... ist einfach Blödsinn. Kommt immer drauf an, wie man sie einsetzt. Ich für meinen Teil bin halt ein notorischer Defense-Freak und deshalb kann ich mit Dschinns nix anfangen. Versteht mich nicht falsch, natürlich hab' ich immer ein paar mit, aber wirklich nur um die gegnerischen Einheiten ein bisserl zu verfluchen
Für mich ist die Akademie-Strategie:
Havez, Master-Gremlins, Golems und immer ein paar Stone-Gargoyles (einzeln natürlich) zum Opfern bereit. So komme ich fast verlustfrei über die erste Woche. -
Zitat
Original von Maedwick
Weil die Nasen von UBI nicht auf die Idee kamen, daà die Fans gerne etwas gröÃere Maps haben wollen (anfangs gab es ja noch nicht mal diese GröÃe).
Nun, die Nasen bei UBIval haben anscheinend genau gewusst, was eine XXXXL Mappe mit ihrer grausam progammierten KI anstellen würde -
Zitat
Original von Onkel B
ich glaube nicht, dass diesen monat was von mir kommt.
So schlimm ? Beim mir dauert der KI-Zug länger als 2 Minuten. Weil's dermassen fad war, hab ich sogar mitgestoppt (vielleicht tick' ich auch nicht mehr ganz richtig und brauch' eine H5-Auszeit). 3-5 Minuten waren's schon. Aber die Map ist locker unter zwei Monaten zu schaffen, und nach einem Monat, wenn nur mehr 2 gegnerische Fraktionen übrig sind, geht's doch wieder flotter. -
Mittelerde mit H5 umgesetzt. Und das ohne Hobbits(e). Das nenn ich mal 'ne Herausforderung
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Hurra, der Save auf "heroic" von OnkelB ist je die helle Freude.
Nur mal kurz angetestet und schon den Skillweg zu Landkunde gefunden. Mit dem 1.3er-Save ist's mir bei mehreren Anläufen nicht gelungen Landkunde angeboten zu bekommen. Ausserdem ist der Held Havez sehr gut in der ersten Woche, da er einen Haufen Gremlins und eine Ballista mitbringt. Sein Special "Kriegsmaschinen" ist mMn auch sehr gut.
Der Weg:
* bas. Erleuchtung
* Ballista
* Magic Mirror
* fortgeschr. Kriegsmaschinen
* Intelligenz
* Erste Hilfe
* bas. LandkundeEDIT: Blödsinn, der Typ steht auf Gremlins, nicht auf Kriegsmaschinen.
EDIT 2: 52 Tage auf "heroic" und dabei werde ich es auch belassen (iss a bisserl langweilig mit sich selber zu spielen...)
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Zitat
Original von Hans Maulwurf
- skill Gating now is more balanced and improved
Soll das heiÃen es kommen weniger oder mehr Kreaturen bei Gating oder ändert es die Dauer bis die Kreaturen erscheinen?
Hat mich auch interessiert und hab dazu folgendes im offiziellen Forum gefunden:quote:
- Gating:
Gating has been upped by 5% (30%/35%/40%/45% on Basic/Adv/Expert/Ultimate instead of 25%/../40%)
The caller now uses only 50% of its turn to call for reinforcements
With Swift Gating, the caller uses only 25% of its turn (still half of normal Wink)
The Infernal Loom (building in Inferno) bonus to Gating is now 10% (instead of 5%)EDIT:
und das für alle Ossir-Fans
My beloved ossir now starts with 10-12 hunters instead of 3-6 -
Jetzt würd' mich mal interessieren, was denn an den Dschinns so toll sein soll. Für mich sind sie einfach zu gross (mit ihren 2x2), halten keinem Angriff stand und ihr Special "random dark/light" bringt's doch nicht wirklich, oder ? Warum sollte ich die denn in der ersten Woche bauen ?
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