Beiträge von mosky

    Zitat

    Original von SilVi
    Bei mir stellen die sich 4x388 auf und je einer dieser Stacks killt einen kompletten Stack von mir (Ausnahme Bäume). Hab schon versucht, die Drachen als Köder einzusetzen, nur sind die Ellis zu schnell, daà ich da mit dem Wiederbeleben nachkäme...


    Bin zwar nicht Chan, aber bei mir hat es geklappt, weil ich "Mass Haste" gezaubert habe und immer "verteidigt" habe. "Warten" führte immer zum kompletten Zusammenbruch. Nachdem ich kaum mehr Armeen hatte (aber nur mehr 100 LE's gegenüberstand) fing ich erst an "Wiederbeleben" zu zaubern - und konne tatsächlich alle zurückholen, weil die 100 LE's derweil sinnlos auf meine Bäume eingedroschen haben.
    Hab auf "Erleuchtung" geskillt und "Intelligenz" - und hatte damit gut 300 Mana (mit dem Doppelbrunnen neben dem DU)
    Den LE's sind 2 (übriggebliebenen) Kriegstänzer egal, aber sie schützen die Meisterjäger halt immer noch...


    Zitat

    Original von playbird
    ...gegen grün schon den 4. anlauf, da die dämonenviecher (120 erzteufel, 90 rösser, 70 folterknechte und haufenweise kleinvieh) sich einfach nicht so leicht in den griff kriegen lassen wollen ....


    Wie Onkel B gesagt hat: Eigentlich funktioniert die Taktik bei Grün genau gleich wie bei Blau. Verteidigst du die Stadt bei Grün oder greifst du an - oder versuchst du ihn auf freien Feld zu besiegen ?
    Bei mir: Bäume stoppen L7-Kreaturen; Rest macht sich die Sache unter sich aus...


    EDIT:
    Mann, bin ich langsam... :]

    Erst einmal ein grosses Lob auch von mir für diesen Guide :daumen:
    Liest sich nicht nur informativ sondern auch sehr kurzweilig, ob deiner lakonischen Kommentare. Ganz toll gemacht.
    Frech wie ich bin, hätte ich noch eine Bitte:
    Könntest du die "Deine" Inferno Helden auch im Duell-Mode beschreiben (also Vorzüge/Nachteile) ?


    P.S.: Was ist aus Irina geworden ?(

    Auf alle Fälle sollte die nächste Map - wenn schon mehrere Saves bereitgestellt werden - in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch unterscheidbar sein (und halt nicht nur am Startbonus).
    Bei der KdM-Oktober war's ganz einfach so, dass der MapMaker den KI-Gegner *unabhängig* vom Schwierigkeitsgrad 100 L7-Kreaturen als Startbonus gegeben hat. Dadurch war es auch egal, ob man "normal" oder "heroic" gespielt hat. Der niedrige Startbonus auf "heroic" wurde ausserdem durch ein paar üppige Kistchen wieder wettgemacht.


    Zurück zur von mir vorgeschlagenen Map "Ruins in the Desert":


    Warum Schon:
    Die Map ist professinell gemacht und sehr gut durchdacht. Die Rätsel sind nachvollziehbar und zu 95% wasserdicht (sprich: man steht nie an)
    "Nur" Large-Format ist sehr dankbar, wenn man ein Spiel neu laden muss (Stichwort: Hardwarehunger von H5). Ausserdem braucht man trotzdem Monate um durchzukommen.
    Die Mappe ist von jedermann auf jeder Schwierigkeitsstufe machbar.


    Warum Nicht:
    Das viele Geskripte kann unmöglich auf allen Rechnern stabil laufen (wenn ein Held per Skript erscheint ist es per Workaround zwar möglich einen Absturz zu verhindern - aber wer weiss wie's sich auf anderen Rechnern verhält ?)
    Zu Beginn eines Kampfes werden random Kreaturen gesummont. Nun: Damit hätten wir einen weiteren Faktor um Save/Load/Save/Load... zu spielen.. Als ob die Aufstellungsfrage nicht schon genug wäre...
    Wie eingangs erwähnt ist beim Scripten zwischen "normal" und auch "heroic" kein Unterschied gemacht worden. Gleiche Gegner - Gleiche Boni.
    "Endkampf" par QuickCombat machbar - was nun nicht wirklich eine Herausforderung ist...


    Summasummarium: Ich wär für eine einfach gestrickte Map ohne viel Scripts (glaub bei H5 ist's punkto Stabilität einfach noch zu früh) und unfairen Startboni.


    gruss,
    mosky

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wäre nur wichtig, dass Inferno, Academy oder Haven als Startstadt spielbar ist, wie sieht es damit aus auf der Map?


    Die Startstadt ist frei wählbar. Was die Crashes betrifft: Konnte bis jetzt bis zur Halbzeit durchspielen (1 Crash - aber der war random)

    Hallo,


    Ich wollte mal nachfragen, ob es schon Vorschläge für eine H5-November-KdM-Map gibt ?
    Ich habe mal "Ruins in the Desert" von Pitsu (zu kriegen bei www.maps4heroes.com) ausprobiert und finde die Mappe schon ziemlich spannend. Zwar ist sie nur M (big) und stark geskriptet - aber mMn gut geeignet.
    Kennt die Map jemand ?
    Habt Ihr schon andere besser geeignete Maps entdeckt ?


    Schöne Grüsse,
    mosky

    Oh, 26 Bäume ? Da kann ich mir meine Tipps natürlich in den Kamin schiessen, sorry. Dachte an >60.
    Was die Luftelementare betrifft: Dort hab ich so gut wie nix verloren, weil ich nach den anfänglichen Dezimierungen (und die waren echt heftig) "Wiederbeleben" wie die Hölle gezaubert habe. Dabei fand ich wichtig, dass meine Kriegstänzer von den Lufttelementaren "übersehen" werden - weil's nach dem ersten Angriff nur noch 2-3 waren. Aber sie haben meine Meisterjäger halt immer noch geschützt.


    Das war's auch schon mit meinen Pseudo-Tipps. Ich weiss schon, dass ich mit meiner Strategie nicht die Nummer :king: werde. Aber wollte halt ein bisschen mitreden und helfen :shy:


    Schöne GrüÃe,
    mosky

    Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Wollte nur behaupten, dass sich das nicht wirklich lohnt und ich denke immer noch, die Behauptung kann man aufstellen. :]


    OT:
    Ich mag einfach nicht, wenn alle auf der guten Ellaine herumreiten *räusper*, also:
    Die Rechnung stimmt so nicht! Ellaine nimmt (zumindest vor 1.3) 66-96 Bauern mit, die sollte man in so einer Rechnung schon berücksichtigen. Sie bekommt ganze 4 8) Bauern mehr pro Woche durch ihren Skill. Gehöfte baut man schon auch , und das sind wieder +5 die Woche.
    Nix für ungut, aber Ellaine ist als Zweitheld schon OK.


    gruss,
    mosky

    Zitat

    Original von DemonsFear
    die baeume ueberleben den ersten angriff, aber beim zweiten sind sie geschichte.


    Hi DF,
    Hast du alles Mögliche probiert, damit die Bäume auch "standhalten" ?
    1) Druiden (oder auch Held) haben "Endurance" auf deine Bäume gezaubert
    2) Bäume sind in "Verteidigungsposition" (kein Warten vorher)
    -> Der "Erstschlag" erfolgt demnach auch von den Engeln
    4) Dein Held hat Verteidigung auf meisterlich geskillt


    -> Nach dem Angriff der Engel die Bäume wiederbelebt und weitergezittert ;) (Moral und Glück haben mir halt manchmal einen Strich durch die Rechnung gemacht)


    Ich habe die L7-Kreaturen der Gegner mit den Bäumen gestoppt - hat eigentlich mit ein bisschen Ausprobieren immer geklappt.


    gruss,
    mosky

    Bei mir sind mitgegangen:
    1) Die Kriegstänzer oberhalb des Drachen Utopia
    2) Die paar upg. Druiden vor der Garrison zum Labyrinth (bei Euch doch auch, oder?)
    Die grünen Drachen unten im Labyrinth wollten unbedingt mit, ich hab sie aber stehen lassen und bin direkt zum Blauen, da mich der Umweg ins Labyrinth zuviel Zeit gekostet hätte (Hatte kein Townportal).
    sonst nix


    Führerschaft war nur angenehm, weil der Lakai von Freyda deren Erzengel, plus den -2 Moralring für den Gegner hatte. Das hat mich ordentlich genervt. Im Endeffekt (also bei meinem letzten Versuch) hab ich Führerschaft und Diplo aber nicht mehr geskillt.

    Zitat

    Original von HereticPriest
    Spiele grade diese dungeon-karte die son ein bischen in die story eingebunden ist. solche schwierigkeiten mit nem 1zu1 gegner hatte ich auf hard noch nie ^^(man muss am anfang son nervigen anderen dungeon-typen erobern, der eigentlich die gleichen vorraussetzungen hat)


    Diese Mappe kommt mir seltsam vertraut vor. :lol:
    Die war aber auch schon mit v1.2 ziemlich knifflig. Das mit den Voraussetzungen stimmt zwar, aber trotzdem baut die KI halt jeden Tag ohne Resourcenabhängigkeit. Dungeon ist aber mMn eine Fraktion, die vom Patch eher profitiert hat, da die Magiegilde nun leichter auszubauen ist.

    Hm, bei mir haben die Druiden bei der Tanzarena auch immer verweigert. Hatte aber natürlich viel weniger Truppen wie ihr, weil ich das 1.Outpost erst am Tag 7 gemacht habe. Kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass das Mitgehen oder Nicht alleine von der Armeestärke abhängig ist - und dass Diplo nur einen winzig kleinen Faktor dabei spielt..

    Zitat

    Original von DemonsFear
    fuer mich hat sich H5 auch erstmal erledigt, was aber eher damit zusammenhaengt das mich die topergebnisse hier abgeschreckt haben. bis zu einem gewissen grad habe ich ja den willen die ergebnisse zu toppen, aber wir sind hier schon wieder in einem bereich angekommen der fuer mich unverstaendlich ist.


    Das verstehe ich einfach nicht !
    Es geht doch immer noch darum, ein vergleichbares Ergebniss mit anderen Heroes-Spielern zu erzielen - oder nicht ?
    Die verschiedenen Taktiken, die eingesetzt werden können, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, finde ich persönlich um einiges interessanter.
    Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass Lichtmagie, Erleuchtung und Zauberei für einen Elfen so wichtig sein könnten...
    Oder dass Jadne zum Beispiel auf Dunkelmagie geskillt hat (Tolkien würde sich dafür vermutlich im Grab umdrehen ;)) finde ich schon spannend.


    gruss,
    mosky

    Ich probier's mal:


    Königin Isabells Krieg ist vorbei und das Griffin Imperium am Boden.
    Das Griffin-Imperium paralysiert von einem brutalen Zivil-Krieg hat sich gerade erst erfangen von der massiven Auseinandersetzung mit den Dämonenhorden und den Untoten.


    Isabell, nun verehrt als eine Heilige, führt eine gnadenlose Inquisition um das Imperium von jeglicher Spur von Korruption zu reinigen. Rebellen formieren sich am Rand des Reiches um sich Isabells Fanatiker entgegenzustellen. Inzwischen erwacht im Norden eine neue Kraft. Nach Jahrhunderten der Isolation entfachen die Mountain Lords wieder ihre Schmieden und blasen ihre Kriegshörner...


    Wehe es lacht jemand :devil:


    gruÃ,
    mosky

    Da habt ihr schon recht. Den Jackpot knackt man mit Ellaine natürlich nicht. Da man aber sowieso mehrere Helden braucht, hab ich sie ganz gerne in meiner Riege. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Haven Kampagne 1.3 die mit den vielen Bauernhütten, da rentiert sie sich bald. Als Main nehm ich sie natürlich nicht. Bei Haven ist man aufgrund der Baukosten ja für jedes Goldstück dankbar. :rolleyes:

    Ich finde das Special von Haven nicht gerade schwach. Dabei interessiert mich aber weniger der Gegenschlag an sich, als die Ausbildungsfähigkeit.


    Ich spar meistens die Bauern im Laufe eines Spieles, kaufe sobald als möglich Ellaine (bei der bringen die Bauern 2 Gold), bau die Militärakademie und ein Ellaine bekommt Erfahrene Ausbildung, dann steck ich sie in die Stadt (noch mehr Bauern). Mit dem fast 50% Discount bilde ich Bauern zu Bogenschützen und eventuell Fussoldaten zu Priestern aus. Bei genügend Kohle bekommt man schon ein schönes Trüppchen zusammen. :daumen:


    Skillen würde ich ähnlich wie du. Landkunde, Führungskraft, Angriff, Verteidigung, Glück.

    Zitat

    Original von Tai-Pan
    Wenn ich einen Nebenhelden das gelbe Schlüsselmeisterzelt holen lasse habe ich keine zündende Idee wie ich seine Truppen wieder zu meinem Main bekomme.


    Tja, die 4 Smaragddrachen hab ich auch nicht mehr zum Main bekommen ;(

    Zitat

    Original von Tai-Pan
    Einen Wasserträger hinter meinem Main herlaufen zu lassen ist aussichtslos da er einfach zu schnell ist. Deshalb wollte ich bis zu der 2. Wizardstadt mit der Startarmee durch und erst dort den ersten Schwung Nachschub holen.
    Die kompletten restlichen Truppen sollte dann mittels Stadtportal von Anwen gebracht werden. So war der Plan... ;)


    ...und der ist gut. Hast du die westliche Akademie geholt ? Wenn ja, dann probier's doch mal ohne, da die schwach verteidigt ist (jedenfalls war's bei mir so) später auch ein Held mit den Infernotruppen holen kann. Wenn du direkt auf die zweite Akademie zuhälst, gewinnst du vielleicht eine Runde und Anwen ist bei dir bevor Freyda eintrifft. Nur, so ne Idee...


    gruÃ,
    mosky

    Zitat

    Original von Tai-Pan
    Tja, ich bin gerade ziemlich gefrustet. D34 will ich mir eigentlich Nachschubtruppen aus meiner Hauptstadt herbeirufen und danach die 2. gelbe Stadt einnehmen. Naja, bis hierhin ganz gut gespielt aber mit Führerschaft wird das wohl nichts werden.


    Weiss nicht ganz, welche Stadt du mit der 2. gelben Stadt meinst. Nehme jetzt mal an die rechte Wizard-Stadt in der Wüste ? Ich würde sie einnehmen und erst anschliessend Kreatures summonen. Das geht dann noch weiter oben in der Wüste rechts von dem Wizard-Outpost bei der Kristall- und der Verlassenen Mine.
    Generell zum Nachschub:
    Die 75% Bewegungspunkto-Abzug für Summonen sind wirklich gut zu überlegen. Also habe nur 1x Kreaturen gesummoned, nämlich nachdem ich den Roten besiegt habe und ich Talanar mit 4 Smaragddrachen bewaffnet zum Gelben Schlüsselmeister geschickt habe. Diese Zeit hab ich genutzt, um nach Norden zu reiten bis zu dem Brunnen, bevor der Weg ziemlich schmal wird - von dort, dann die Truppen von der Dungeon-Stadt geholt, die ein netter Elf von der 2. Elfenstadt (die nach dem Labyrinth) in die Dungeon-Stadt gebracht hat.
    Mit dieser Truppe (54 Bäume, 31 Drachen, 92 Druiden, 237 Meisterjägern und ein paar Kleinzeugs) kam ich bis zur letzten 4.Stadt durch.
    Town-Portal hab ich nicht gebraucht (auch nicht gehabt).

    Zitat

    Original von Tai-Pan
    ... mit Führerschaft wird das wohl nichts werden.


    Ja, ging mir auch so. Hab statt Führerschaft dann wieder auf Erleuchtung geskillt.


    gruÃ,
    mosky


    EDIT:
    Nun, ich hatte ja ein paar Durchgänge. Lief immer alles darauf hinaus, ob Freyda die über 100 Erzengel bei sich hatte, oder nicht.