Beiträge von mosky

    Kann mich Andrean nur anschliessen. Ist schon erstaunlich, was ich in diesem Monat durch euch KdM-Profis gelernt habe. :daumen:


    Die 1732 Luftelementare hab ich nun auch endlich gerafft - allerdings erst am Tag 17, wenn ich alle bis dahin verfügbaren Kreaturen beisammen habe (abgesehen davon habe ich nun eine Ausbuchtung in Form meiner Stirn am Schreibtisch ;)).
    Viel Wiederbeleben und deshalb viel Mana war nötig, um diesen Kampfmarathon so halbwegs verlustfrei zu überstehen. Deshalb hab ich auf Erleuchtung und Intelligenz geskillt. In Zusammenhang mit dem Brunnen rechts vom Drachen Utopia hat das gereicht (so gut 300 Mana). Mit den beiden Initiaveringen und den Kampftipps von Chan und Tai-Pan wird's anschliessend ziemlich einfach.


    Mein Fahrplan: Tag 20 Blau; Tag 27 Grün; Tag 38 Gelb.
    Viel wichtiger als das Ergebnis, ist allerdings der Spass und der Lerneffekt, den ich dabei hatte. Hier wird Heroes wieder zu einem Strategiespiel. Ganz toll.


    Ich hab im Endeffekt zu den vorhandenen Skills noch folgendes geskillt:
    Erleuchtung (Intelligenz, den Adler und "Erkenne deinen Feind")
    Verteidigung (Vitalität und Letztes Aufgebot)
    Zauberei (Manaregeneration, billiges Zaubern)


    Der Gelbe ist so nett gewesen und hat die 140 Erzengel einem Level 18er gegeben und Freyda mit ihren Hammerwerten sass mit einer mickrigen Armee in der Zweitburg.


    See ya,
    mosky

    Zitat

    Original von MADze
    Bei den Waldläufern funktioniert der "Verzauberte Pfeil" nicht mehr. ;( Egal was man dieser Fertigkeit für einen Zauber mitgibt, beim VerschieÃen des Pfeils macht nur dieser Schaden und der Zauber bleibt aus.


    Hattest du noch genug Mana, als du den Pfeil verschossen hast ? Wäre schon komisch, wenn das am MOD liegt ?(

    Chan, Tai-Pan: Vielen Dank für eure Tipps.


    Ich persönlich geh's um einiges gemütlicher an, da ich die Outposts so früh, und die Luftelementare gar nicht, schaffe.
    Ich hol mir die Stadt am 2.Tag. Rekrutiere Anwen, der holt sich die Erzmine und am nächsten Tag die Mühle. Der Main zieht eine gemütliche Runde über die Jägerdwellings und die 45.000er Kiste zurück zum 1. Outpost, den hol ich am Tag 7. Die Resourcen lass ich immer liegen, die holt sich Anwen, wenn er Findigkeit gelernt hat. In der Festivalwoche ziehe ich dann die obere Runde zum Dragon Utopia, das ich am Tag 14 hole. Die Stadt ist in der zweiten Woche (aber ohne Kreature-Upgrades) voll ausgebaut. Wenn ich alle Kreaturen von der Stadt und den Dwellings beisammen hab gehe ich erst durch das Labyrinth (Tag18 ).
    Nun das mag sich alles käsig und langweilig anhören. Der Vorteil ist aber, dass ich keine Kreaturen mehr summonen muss, da ich für Grün und Rot genügend habe um nix zu verlieren (ausser 1x nach Rot, während ich Daumendrehe, bis ein Zweitheld das gelbe Zelt besucht hat), bis ich dann irgendwo ganz rechts unten nach Einnahme der beiden Wizard-Städte in der Wüste angekommen bin und mir dann die Kreaturen von der ersten Stadt hole. Ausserdem erobere ich die beiden Städte mit den Bäumen als Drachen/Teufel-Auffänger - und da brauch ich schon mehr als 20.
    Ich geb aber zu, dass sich so nur niedere 4x Tage ausgehen, aber damit kann ich sehr gut leben.

    Zitat

    Original von Onkel B
    egal, was ich anstelle, ich komme nur eine schleife weiter (bei den titanen) raus.


    Ich hab's dann so gemacht: Die Wegstrecke bis zum Teleporter 3x verändert. (wie's auch DemonsFear beschrieben hat)
    Wenn ich bei diesen drei Versuchen nicht am Ziel gelandet bin, dann zuerst einen zweiten Helden seinen Turn machen lassen und anschliessend wieder 3 Versuche mit'n Main durch den Teleporter zu gelangen. Wenn wieder kein Erfolg, dann zuerst den zweiten Helden, dann den dritten Helden, erst dann die 3 Versuche durch den Teleporter u.s.w.
    Den richtigen Ausgang erkennst du, wenn dich ein paar Erzteufel angreifen. ;)

    Mir geht's da wie DemonsFear. 3x ist schwer vorstellbar.
    Allerdings hatte ich auf "normal" einen Versuch, wo ich anfangs ziemlich orientierungslos durchs Labyrinth getorkelt bin, und den Blauen dann erst am 38.Tag besiegt habe. Zum Schluss waren es trotzdem 56 Tage, weil ich da wirklich gut durchgekommen bin (ein Zweitheld hat derweil den gelben Schlüsselmeister besucht, Freyda verzichtete auf ihre Erzengel und gab sie einem 18 Level-Fuzzi u.s.w.). Also dürfte die Wegstrecke zwischen dem blauen Dungeon und dem letzten gelben Castle so um die 18 Tage sein. 3x ist also drinnen - aber nicht für mich, da ich mit Freyda am Tag 51 schon so manche harte Gefechte hatte - und die immer verloren habe :(

    56 Tage.
    Leider hatte sich Freyda mit ihren 140 Erzengel + Anhang in ihrer Burg verschanzt und ich konnte sie auch nicht mehr rauslocken. Mann, war die schnell - ich kam ja fast nie dran. Tja, die beiden Ringe hinter den Luftelementaren wären's wohl gewesen. :rolleyes:
    Deshalb musste ich noch auch noch eine Woche warten und Truppen holen.
    Hm, den nächsten Durchgang mach ich wohl mit Führungskraft statt Erleuchtung. Hatte da als Befähigung nur Arkane Intuition und Erkenne deinen Feind. Glaub nicht, dass es das gebracht hat. Die Defense von 41 allerdings schon ;)

    Zitat

    Original von Tai-Pan
    Wenn man dem Blauen das Tor öffnet folgt er deiner freundlichen Einladung und und kommt zu deiner Stadt.


    Tja, das mit der Einladung muss ich mir merken. :) Bei mir war's interessanterweise umgekehrt - Sie hat mich in ihre Stadt eingeladen (war sehr romantisch) und mich anschliessend angegriffen - dann war ich sie los.


    Ich hatte den Grünen dann am Tag30 in seiner Burg erledigt. War gar nicht so einfach, wie bei meinem "normal"-Durchgang - da die KI auf "heroic" doch ein bisschen intelligenter ist. Wusste zum Beispiel gar nicht, dass sich die Erzteufel aus der Verwurzelung meiner Baumriesen befreien können, in dem sie sich auf der Stelle teleportieren. Nun...wieder was gelernt. :)


    Habe auch die beiden Wizard-Städte erobert. Nun hol ich mir noch die Resttruppen aus meiner 1. Stadt über "Summon Creature" und dann schauen wir was unterm Strich rauskommt.

    Hi MkOne,


    Habe deine Karte einmal ausprobiert. Eignet sich aber glaub' ich besser als Multiplayer-Karte, obwohl ich gar nicht über die Brücke gegangen bin. Denn das Problem, dass ich hatte, war, dass fast lauter Level2-Kreaturen vor den Minen und Dwellings gestanden sind. Das hat dazu geführt, dass mein Hauptheld bis vor die Brücke nie zuhause war, um für Nachschub zu sorgen. Sogar mein Wasserträger musste nur mehr die Dwellings abzugrasen und meinem Hauptheld übergeben. Irgendwann wurden die Kämpfe ziemlich fad, ich hatte eine überlegene Armee und ich schaltete "Quick-Combat" ein. Dann liess ich's bleiben.
    Hab's aber nur 'mal auf "normal" probiert - vielleicht ist's aber auf "heroic" fordernder.
    Für mich wär's interessanter, wenn auch höherrangige Kreaturen auf "meiner" Seite des Flusses zu bekämpfen wären.
    Sonst: :daumen:


    Schöne GrüÃe,
    mosky

    Ja, ich glaub das sind dann alle grossen Goldhaufen. Mit dem Geld komm ich eigentlich ganz gut durch.


    Ich habe jetzt doch zuerst den Blauen gemacht, statt mir die 12 Grünen Drachen zu holen - Tag24 - ohne nennenswerte Verluste. Bei mir war die Dame allerdings so nett und hat drei Schritte vor der Stadt auf mich gewartet. Sie suchte wohl unbedingt eine Herausforderung. Nun, die hatte sie :]

    ja, hab ich auch so beobachtet. dadurch kam ich mit meinem main schliesslich am richtigen ende raus (wenn auch 171 Erzteufel gewartet haben). ich rätsle jetzt nur, ob ich die 12 grünen drachen am unteren ende des labyrinths mitnehmen soll, oder nicht. mitgehen würden sie ja, aber das kostet doch einige tage.


    Tai-Pan: Die 50000 neben der von Paladinen bewachten Goldmine hast du auch mitgenommen ?

    Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Gerade bei Haven hab ich das gemerkt. Da kann man gar nix mehr bauen.


    Da hast du allerdings recht. Hab mal 1.2 mit 1.3 verglichen. Die Holzkosten für die Kreaturengebäude bei Haven haben sich ja verdoppelt. War mir noch gar nicht so aufgefallen, da ich meistens Dungeon spiele, und der ist ja ganz gut weggekommen.
    Weiss gar nicht, was diese heftigen Ãnderungen sollen. Ich hoffe Heroes 5 wird nicht irgendwann zutode-gebalanced. X(

    Die Kosten für die Gebäudeupgrades und vor allem die Magiergilde ist eigentlich mit dem Patch billiger geworden. Oder meinst du die Manakosten ab Level3 Zauber ? Die machen mir nun einige Probleme, vor allem mit den Dunkelelfen, die so gut wie nie Knowledge kriegen. Ach ja, den Meteor-Schauer hätten sie ruhig so stark lassen können.
    Bin aber eher auf "hard" zuhause, um meine Nerven zu schonen ;)

    Zitat

    Original von Onkel B
    da ist nix merkwürdig.


    Doch der Screenshot. ;)
    Das mit dem Nick ist mir schon klar, aber ich dachte zuerst an eine andere Version der Map. Aber wie Koni schon festgestellt hat, ist's die gleiche Datei, wie im Kartenarchiv.


    Zur KdM:
    Gibt's einen Trick, wie man das Labyrinth schneller durchqueren kann ? :shy: Die Teleporter machen mich krank. Ich brauch ja schon 5 Wochen bis zur zweiten Elfenstadt...

    Zitat

    Original von Moppy
    Die blackies kann man mit vorschlägern, Masterhuntern, Druiden, ca.35 Emeralds und ein paar bäumen zum festhaten recht gut hinbekommen, das hab ich jetzt im 1. Durchgang Woche 3 Tag 6 gemacht.


    Danke moppy. Nach unzähligen Versuchen hab ich nun den Dreh raus, ohne nennenswerte Verluste den Dungeon einzunehmen. Die Bäume zum Festhalten waren der Schlüssel zum Sieg. Diese kann man dann wiederbeleben, wenn sie den ersten Angriff der Blackies überleben :aua:
    Die Master Hunter und Druiden dezimieren die Drachen auf geringe Entfernung ziemlich schnell.
    Der Grüne war nicht zuhause. Hm, wieder Truppen gespart. Eventuell geht's sich's doch noch in 60 Tagen aus. Dann probier ich "heroic" aus.

    So, bin durch mit 80 Tagen auf "normal". Nicht wirklich eine einsteigerfreundliche Map für KdM-Anfänger wie mich. Dachte ich könnte einmal die Map gemütlich erkunden - nun, falsch gedacht. Einheiten bunkern und das anschliessende Labyrinth geht ja noch... Der Blaue hatte alleridings 111 Schwarze Drachen, der Inferno-Typ um die 100 Erz-Teufel und zu guter Letzt der gelbe End-Gegner Werte um die 30 und Armeen, die einen erschaudern lassen (musste unbedingt verhindern, dass Gelb seine 250 Erz-Engel vereinigt) . Vermutlich ist der Spass auf heroic nicht viel schlimmer - 100 upgegradete L7-Kreaturen als Startbonus für die KI-Gegner reicht wohl - die hat der Computer anscheinend auch auf "normal". :wall:


    Das Kisterl rechts neben der Elfenstadt ist wohl für KdM'ler gedacht. Mit dieser XP kann man den Skill-Tree sehr gut austesten :)

    Demon: :daumen:
    Welche Saves nehmen wir nu' ? Die originalen von Mystic Phoenix, oder die neuen von Onkel B ? Vermutlich die von MP ?


    Edit: Oh, zu langsam gewesen. Chan: Die Saves unterscheiden sich.