Beiträge von mosky

    Gerade ausprobiert. Bei mir funktionieren deine beiden Saves. Bin aber wenig repräsentativ, da bei mir auch die Saves von Mystic Phoenix liefen.


    Edit: Hab zwei MODs, ist aber egal, ob ich die verwende oder nicht, es läuft.

    Hm, bei mir funktionierts. Ich hab H5 auf englisch installiert, Collectors Edition. gepatcht auf v1.3.
    MapSize steht tatsächlich "too big for you" - "zu gross für dich". Aber spielen kann ich die Map trotzdem...liegt's etwa an der Sprachversion ? :-#

    Hm, zwei Fragen hätte ich zur KdM noch, da ich in den vorigen Threads keine eindeutigen Aussagen gefunden habe:
    Zählen die Einsendungen der September KdM mit v1.2 ?
    Gibt es trotz der Verlängerung der September KdM, pünktlich am 1.Oktober eine Oktober KdM, die parallel dazu läuft ?


    Nur die September KdM bis 1.4 wird wohl ein bisserl fad, ausserdem habe ich jetzt schon einen abgrundtiefen Hass auf Sinitar und Rutger entwickelt, wie soll das nur weitergehen :wall: ...


    Edit:
    Die Punktevergabe für die HoF hat sich nach meinen Erfahrungen mit v1.3 nicht geändert. Es gilt immer noch die 1.2er-Formel, wo nur die Anzahl der benötigten Tage relevant ist. Die Aussage in der Readme wonach jetzt alles anders berechnet wird gilt wohl nur für die Kampagnen ?(

    @MasterGZA
    Tritt aber nur auf, wenn du den 1. Spieler nicht bewegst, oder ? Ist mir bei Antesten des MODs auch so gegangen. Bewege den 1. Helden ein paar Schritte, dann sieht der 2. auch den 1. Ist wohl auch der Standardfall bei einem Spiel ;)

    :danke: Loco Blutaxt,


    Ich warte seit Erscheinen von Heroes 5, dass ich die offiziellen Mappen mit meinen Freunden als Team im Hotseat spielen kann. Dank deinem Mod funktioniert das endlich. Grossartig :daumen:

    Hallo,


    War auf 29 Tagen auf "normal" mit der 1.2er. Ein Mischen der Ergebnisse mit 1.3 macht sicher keinen Sinn. Hab kein Problem, wenn man wieder bei Null startet. Bis 15.Oktober sollte dann schon Zeit sein. Aber allen die auf "heroic" optimiert haben, wäre es wohl unfair gegenüber...


    Den letzten 1.2er save konnte ich übrigens auch mit 1.3 laden - und hatte sogar den gleichen Punktestand.

    Nun die Mappe kann ich in den Editor laden. Allerdings kann ich sie nicht spielen, da ich sie ganz einfach nicht auswählen kann. Hm, hängt vielleicht mit den verschiedenen Sprachversionen zusammen ? Oder es funzt ganz einfach wirklich nicht ?(

    @Haandi
    Klingt ja gut, so könnte man Team-Maps erstellen. Deine Methode führt bei mir aber leider zu einem Absturz des Editors. Könntest du es anhand ein Beispiels (z.B. Warlords) genauer erörtern. Danke schon mal!

    Zitat

    Original von Tai-Pan
    Ich habe eben den 1.3er Patch draufgespielt und das Save nochmal geladen. Danach hat sogar der Compi im Schnellkampf gewonnen und die Map steht mit 39 Tagen und 6008 Punkten in der HoF. Such Dir aus was Du eintragen möchtest MP.


    Ciao


    Wenn der Computer im Schnellkampf gewinnt, ist man immer um 1 Tag schneller :crazy:. Ist zwar unlogisch, aber ich hab's mit meinem letzten Save verifizieren können.
    Sonst ist bei der Punktevergabe kein Unterschied , ob v1.3 oder v1.2. Aber ich vermute einmal, dass das am 1.2er Save liegt, mit dem man die Karte startet.


    Man kann aber kein Dungeon-Spiel mit den verschiedenen Version vergleichen, da die Gebäude unterschiedlich viel kosten: Mit der v1.3 ist alles viel billiger. Zum Beispiel kann man die Magiergilde jetzt schneller ausbauen, da man pro Level nur 1 Resource von Schwefel, Quecksilber, Kristallen und Gemsen mehr braucht, als für den vorigen Level. Also Level fünf mit 5-5-4-4-4-4 bauen kann. Ein Upgrade der Hydras kostet nur mehr 4000 statt 7000 Gold u.s.w. Das liegt natürlich nicht am Save, sondern fällt wahrscheinlich unter das Thema "Balancing" (Readme englisch: the building costs in the towns have been balanced). Aber ganz schön heftig X(

    Zitat

    Original von Spike
    Erste gute Info:
    Die Karte "Verbündete" ist eine 2vs2vs2 Karte :)


    Tja, wenn man unbedingt mit dem Computer ein Team bilden möchte :-#
    Edit:
    Sorry, mein Fehler! Geht natürlich auch mit zwei Human Players. Endlich eine Team-Map :]

    Zitat

    Original von Calis
    Sollten die gröÃeren Karten eigentlich mit dem Patch oder mit dem Add-on kommen? Ich weià es wirklich nicht mehr!


    Per Patch - hab ihn gerade installiert. Es gibt mit'n Editor jetzt 5 Grössen:
    Tiny :-# (72x72), Small (96x96), Medium (136x136), Large (176x176), X-Large (216x216).
    Hoffe schon, dass die bisherigen drei Map-Grössen mit den jetzt drei mittelgrossen zusammenpassen.

    Hallo,


    Wollt mal vorbeischauen, da ich seit H5 auch die KdM spiele. Ist für mich eine neue Erfahrung, da ich immer der "ich-will-die-ganze-Mappe-erkunden-" Heroes-Spielertyp war. Das herumexperimentieren, um herauszufinden, wie schnell man sein kann, macht aber unheimlichen Spass. Allerdings ist mir bei diesem Thread aufgefallen, dass anscheinend keiner auf "normal" spielt. Gibt's dafür einen Grund ?
    Gratulation an alle, die diese Mappe auf "heroic" geschafft haben, eine super Leistung :daumen:.
    Hab übrigens Rutger jetzt am Tag 27 auf "normal" besiegt - glaub aber nicht, dass meine kümmerlichen Resttruppen für den Elfen reichen werden :(

    Hallo,
    Fand Disciples 2 und die Add-Ons auch toll. Die Features, wie der Kreaturen-Update waren schon sehr interessant. Auch die Kampagnen waren schön düster und spannend gemacht. Auf der anderen Seite waren die Kämpfe nicht sehr herausfordernd, da man die Einheiten nicht bewegen konnte. Es gab meiner Meinung nach auch immer zuwenige Rassen (ganze 5 mit dem Elfen Add-On, wenn ich mich richtig erinnere). In Disciples 3 soll's nur drei spielbare Rassen geben, das find eindeutig zuwenig.

    Kampagne 3, Mission 3 ?
    Ich hab die Mission so gespielt, dass Raelag die eine, und Shadya die andere Stadt zügig genommen hat, dann hab ich den gesamten rechten unteren Teil kontrolliert - bis die anderen Warlocks nur mehr durch die beiden Teleporter einen Zugang hatten. Bis der Dämon mit seinen Truppen gekommen ist, war ich schon stark genug, um zumindest eine Stadt zu verteidigen. Je nachdem ob dieser Rote bei der Abzweigung nach links ausgeschert, oder gerade weitergelaufen ist, hab ich die entsprechende Stadt mit Shadya verteidigt. Raelag ist derweilen ein bisschen Minensammeln und Ausbilden geritten.
    Hab's auch auf "normal" gespielt.

    Nachdem ich das alles erledigt hatte bin ich mit allen Helden zurück zur Hauptburg und dachte eigentlich, dass sich die Mission somit erfüllt hat.
    Zu meinem erstaunen war dem leider nicht so und deshalb kämpfe ich noch heute gegen die Angriffe des purpurnen Gegners.


    Kämpfst du immer noch :lol:?
    Im Ernst:
    Ich hatte den gleichen Bug in der version 1.0. Alle Helden befreit, die Garrision laut Vorgaben erstellt, Hauptstadt brav verteidigt (nona!)
    Bei mir hörte das Szenario auch nicht auf, also hab ich mal im forum von www. celestialheaven.com gesucht und der folgende Tipp hat funktioniert:
    "Rekrutiere noch einen Helden in deiner Hauptstadt und schick ihn ins Freie..."
    Dann war das Szenario zu Ende.


    Anscheinend gab's bei 1.0 einen Bug wegen einer "Namensverwechlung" mit den Helden, damit das Spiel erkennt hat, dass es nu wirklich geschafft ist.