Beiträge von mosky

    Das ist interessant. Der Umkehrschluss ist also gültig ? Wenn ein Computer-Player mit Inferno startet und ein paar Inferno's erobert, wird ausgebaut bis zum Geht-Nicht-Mehr ?( ?
    Das erklärt auch meine Erfahrung mit der Warlords-Mappe auf "hard". Ich hatte nämlich mein Sylvan brav fertig ausgebaut und meinen Haupthelden schon so weit, dass ich zum Angriff übergehen wollte (frei nach dem Motto - erst Ausbilden, dann Erobern)
    Nun, leider hatte der Inferno-Typ dreimal soviel Truppen wie ich und ich scheiterte kläglich bei einer Konfrontation, also versuchte ich davonzulaufen und seine schwächeren Städte anzugreifen - aber diese verzweifelten Versuche wenigstens ein paar seiner Städte zu nehmen und ihm so zu schaden endeten immer mit Erstaunen: Alles ausgebaut - Alles rekrutiert!!!
    Das macht mich ein bisserl unglücklich, denn :(:
    Die Mappe entscheidet sich also schon beim Beginn: Viele Towns in der Umgebung der KI vom gleichen Typ - und man ist ist verloren. Hat man allerdings das Glück, dass die KI nicht die gleichen Stadttypen erobern kann, weil halt nicht verfügbar, hat man so gut wie gewonnen.
    Traurig eigentlich - denn mit Strategie hat das nicht viel zu tun ;(

    > Die Academy Kampagne dagegen fand ich doch sehr enttäuschend.
    Nö, nö! Meinte schon die Academy Kampagne !
    Wizadry fand ich immer schon herausfordernd. Aber zurück zu den Missionen: Ich hab sie auf "normal" gespielt und das hat mich schon sehr gefordert. Warum waren diese zu fad für Dich ?
    Vor allem die mit Godric und Findan.

    Zwei Stimmen ? Nun, hab's nicht geschafft eine 2. abzugeben, sondern nur für Sylvan gestimmt (graphisch natürlich eine eigene Liga).
    Ansonsten muss ich meine Meinung über H2 hier preisgeben. Diese Town war einfach stimmig - nicht nur war die Musik grossartig, sondern auch der wundervolle Regenbogen (Luck +1 für Verteidiger damals ?), den glaub ich) nur H2-Enthusiatien gebaut haben.

    @Shadun: sorry für das o :)
    Forest: Hm.. bin neu hier, aber ich fürchte dieses Thema ist schon in einigen Threads im DW behandelt worden.
    Wie Demon schon erwähnt hat, die KI baut je nach Schwierigkeitsgrad -unabhängig von seinen Resourcen. Aber wenn man's weiss, kann man ja seine eigene Strategie darauf einstellen.

    @ Demon Thx für die Klarstellung. Auf alle Fälle ist es dann sinnlos, einem KI-Gegner Resourcen in Form von Minen zu stehlen. Schade eigentlich - denn das macht eigentlich Strategie aus. :(

    Hi Shadon!
    Hab auch so meine Probleme auf "hard". Mir geht es in etwa wie Dir, und bin ein Heroes-Spieler seit dem ersten Teil.
    Nun, H5 hat anscheinend eine eigenwillige KI, die zuerst "conquered" und erst dann "explored" (wenn überhaupt). Das macht die Sache natürlich ein bisschen schwierig, wenn man selbst erst alles erkunden will, und erst, wenn man sich stark genug fühlt, den Gegener angreift (so ist nämlich meine Spielweise und Dein Kommentar lässt auf eine ähnliche Strategie schliessen). Funktioniert super auf "normal" - aber nicht auf "hard". Die KI bescheisst nämlich von Anfang an, und Strategien, wie z.B. Mine stehlen, damit ihm die Resourcen ausgeht, kann gar nicht funktionieren. Die KI baut, wann es ihr passt und nicht ob sie genügend Resourcen hat !!
    Auf "hard" hat der Computer keine Resourcen nötig !! Er hat immer alles was er braucht. Deswegen ist die einzige Strategie ihm einfach zuvor zukommen - Rush, was das Zeug hält - und versuch' deine Verluste in Grenzen zu halten.
    Wie gesagt - auch ich bin mit "normal" manchmal unterfordert und mit "hard" meistens überfordert. Aber wenn du die zweitere Schwierigkeitsstufe spielst hilft leider nur die Flucht nach vorne - auch wenn Du nicht Der "Kamikaze-Typ" bist.
    Hoffe ich konnte mich so halbwegs klar ausdrücken - Heroes forever !