Beiträge von mosky

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    Original von Onkel B
    ... was für ein scheiß, ich werde doch nicht woche für woche durchklicken, um dann dorthin zu laufen und zu gucken, ob ich da was für die speerwerfer bekomme...


    hehe, sicher ned, onkel !


    Auf der anderen Seite haben wir endlich eine Map, die "unmöglich" erscheint. Wenn's auf langweiliges Armeesammeln hinausläuft bin ich allerdings aber 'raus....

    Die Triple-Balliste, das Zelt das 300 HP resurrected hab ich in der 1. Woche - Engel ned. Vielleicht verbau ich mir mit Maschinen was - vielleicht auch nicht - es gibt ja einen Gedächnismentor.
    Ich bin halt mit Maschinen schneller bei Dir, als Du Dir wünschen würdest, und Zeit zum Armee-Aufbauen gibt's keine....

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    Original von Lord Otto
    Was macht Rutger, wenn er Dougal (oder Klaus :rolleyes: ) über den Weg läuft? Er verliert! Und das für die fünf Schritte mehr, die er getan hat, ummm... Näää!


    *lach*


    Zu den Maschinen: Die sind zu stark konzipiert - hoff noch auf 3.1. Du haust in der ersten Woche mit Triple-Balliste Gegner weg, die nicht sein dürften. Du kommst aufrgrund des Zeltes verlustfrei aus jedem Kampf raus. OK - Du verlierst max. 4 Blockerl. Ich find'sehrlich gesagt ziemlich langweilig. Aber probiers mal selbst aus, Lord, die sind hammerhart. Klar - Maschinen sind bei Inferno, Orks heftiger...aber auch bei anderen durch diesen mMn unseligen Kompromis *jeder* Fraktion Triple-Balliste und Brennende Pfeile zur Verfügung zu stellen...hm...

    Nö, Logistiks ist das Um und Auf. In H5 gibt's Rutger und Grok - in H3 konnte man das ein "bissi" kompensieren...


    Ich möchte Euch wirklich nicht die Illusion nehmen ABER: Kriegsmaschinen in H5 sind Pflicht ! Zuerst Landkunde, dann Maschinen, dann schau' ma weiter - ich find's auch nicht OK - aber frag Cracks - iss' so...
    Und Kriegsmaschinisten sind nicht umsonst bei Turnieren/Turniermaps gesperrt...


    Bin übrigens Deiner Meinung über diese Mini-Maps im Gegensatz zu den epischen Maps von Heroes3...schade....

    hehe...mit Dougal No 1 ? :)
    Ich check' den Typen mal ab...prinzipiell hast Du natürlich recht. Armbrustschützen sollten ihn seit ToE eigentlich zum Superhelden machen - die maue Ini lässt mich aber zweifeln...


    Was Rutger betrifft: In H5 kommt Kreaturen-Speed nicht mehr zum Tragen (wie bei H3). d.h. er ist IMMER schneller (beim Leveln, beim Kingdom-Ausbau) als alle anderen - und dieser Vorteil ist ein schon ein Hämmerchen ;)

    Oh, 1 Slot freilassen ist ganz, ganz fies. Glaub mir. Ein Beispiel dafür wäre @Gauvie, der mir 1 Infernopferd (im freien Slot) vor die Paladine gestellt hat. :D Ich war echt im Arsch. Online geht's im Endkampf furchtbar schnell und die ersten Aktionen entscheiden...

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    Original von Novarius
    Die Engel waeren bei mir gar nicht so schnell vorne, bereits erwähnt frühstens Runde 3 weil sie sich halt erstmal zurückhalten um mit voller Kraft zu Ressen


    :daumen: Spiel ich auch so. Ausserdem hat man ja einen Slot frei, oder ? Ich nimm' keine Bauern mit. Teilst Du Einheiten auf ? Würd' sich ja einiges anbieten. Ich mach's meist mit 2 Stacks Erzengel. Die resurrecten die Lanzies, und der Gegner verzweifelt.... :D

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    Original von sarfax
    Dann schlag ich noch vor Puppenspieler gegen Titanen...


    Geht ned, wegen Mind-Immunity - mit Sandro's Cloak natürlich schon. :daumen:

    Hm, Crossbowman haben eine Initiave von 8. Ich glaub' nur noch Zombies sind langsamer.
    Mit Meisterjäger meinte ich natürlich nicht den Schaden, sondern das Ini-Zurückwerfen durch Verwirrende Pfeile.
    Wenn Du schon Haven gegen Haven anführst: Königsgreife (Ini 15) sind mit Moral meist 2x dran, bevor auch nur ein Crossbowman schiessen kann. Lanzies (stechen halt ungut durch Blocker) sind mit ziemlicher Sicherheit früher dran. Der erste Haven-Zauber sollte ein Kollektiver sein, damit dein Held bald wieder eingreifen kann. Empathie und hohe Moral (wie von Novarius angeführt) machen Ritterzauber sehr effektiv, weil verdammt schnell. Meine Online-Erfahrungen sind darauf zurückzuführen, dass eine hohe Ini (neben Moral und Glück halt) den Kampf gewinnt.


    Nicht vergessen Lord Otto, wir theoretisieren halt nur 'rum. :daumen: Ein guter Weg zum Erfolg beim Heroes ist das konsequente Festhalten an einer Strategie - und da gibt's viele...

    I glaub Mumien zaubern 2x Auferstehung (20 Mana), dann werden sie echt dünn. :)
    Jo, Göttl. Vergeltung war am Ende auch auf N's Seite :)


    Kriegsgeräte:
    Hatte ich seit Februar nicht. Mal schauen, wie lang' ich das noch durchhalte... :shy:

    Im Rahmen der KdM spiel' ich (wieder) viel H5. Sonst allerdings kaum Maps, da ich hier einfach die Auswahl an brillianten Solo-Szenarien (wie zu H3-Zeiten) schmerzlich vermisse. Ab und zu ein Highlight aus dem Kartenarchiv - that's it.
    Online z. Zt. nicht mehr, aber hoffentlich in naher Zukunft wieder... :daumen:

    Mhm - ich hoff' es gibt satt' Armeen dafür - kann's frühestens erst am WE ausprobieren...
    Prinzipiell müsste die Garni mit Dunkel zu packen sein - ein bisserl Verlangsamen, Verwirren und zwischendurch Raserei und ev. Puppenspieler - nur weiss ich noch nicht, ob's diese Sprüche gibt...
    Hexenglück wirkt nur auf Zerstörung, soviel ich weiss, sonst wär' ein herbeigezauberter Mega-Phönix eine Option :)
    Scheint aber soweit eine sehr herausfordernde Map zu sein...für solche Fälle wär' lixue nicht schlecht :D

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    Original von Chan
    Dieser Zauberspruch ist reine Verarschung.


    *signed*
    Ich hab mich eine Seite vorher darüber aufgeregt. Magieresistenz geht wohl auch nicht, oder ? 2x Zwergenset versprechen weitere 40% - nie resistent :motz: Magische Immunität brachte es dann - ausserdem ist mir aufgefallen, dass die KI Vergeltung nicht zaubert, wenn man auf die vakante Einheit Regeneration gezaubert hat - eventuell aber auch Zufall...
    Ach ja:
    Die Phönixe sind manchmal bei Kampfschluss wiederauferstanden, manchmal nicht - gibt's da eine Regel ?

    Bei meiner Spielerei hat sich seit damals nicht viel geändert. (bei Novarius, wie ich lese, auch ned :daumen: ) Vittorio ist die No.1, seit's Triple Balliste und Brennende Pfeile für jedermann gibt, ist er noch effektiver geworden.
    2.Wahl: Rutger. Schnelligkeit ist halt ein immenser Vorteil und im Gegensatz zu H3 kann man sich diesen nicht mit Kreaturenspeed erarbeiten.
    Gehe ziemlich konform mit Ewigan, ausser dass ich mich nicht als Panzer, sondern Rakete sehe. :)
    Magiediskussion hatten wir glaub ich erst. Aber ob Dunkel oder Licht beides ist ideal, obwohl ich eher zu Dunkel tendiere (Gefallener Ritter).


    Lord Otto: Alles auf Crossbowman zu setzen (mit Blutgreifen verteidigen etc.) , kann schwer nach hinten losgehen, weil sie eine verdammt niedrige Ini haben, und der Gegner sie als erstes zerlegt.


    kitty: Für Frauenpower sorgt Irina. Ihre Vögel sind zwar ein bisserl Kamikaze, aber allemal lustig zu spielen.


    L1: Bauern, kein Upgrade - ddie bleiben bei Ellaine :king:
    L2: Crossbowman - klar wegen der Reichweite
    L3: Junker - dienen halt eher zum Blocken, als zum Angreifen
    L4: Königsgreife, höhere Ini geb ich dem Vorzug
    L5: Priester (wenn ich welche habe ;) )
    L6: Paladine am Anfang (wegen gegenseitiger Heilung beim Leveln) später Lanzenreiter
    L7: Erzengel


    Training:
    Mönche -> Lanzenreiter/Paladine (natürlich nur mit Erfahrener Ausbildner/Meisterlicher Gegenschlag), sonst wirds zu teuer.

    Mal angespielt:
    Im 1. Monat alles explored und dann ziemlich ratlos vor der Zwergengarnison gestanden. Mit Zerstörungsmagie ging dort ned viel, eventuell ist Dunkel brauchbarer ? Allerdings hat man ja nur 1 Stadt, ergo 1 Magiergilde...hoffentlich gibt's da was...
    Hm...weiss schon jemand wie die Dämonenunterstützung aussieht ? Wenns 1 Teufelchen für 1 Feuerdrachen wird, kann man's getrost vergessen. :wall: