Beiträge von mosky

    Zum Leveln funzt's immer. Die haben keine Magie-Resi (ausser Einhörner und coKG).
    Im Endspiel gegen einen Gegner habt's recht. Hier bieten sich andere Zauber an...

    Nun denn ! :D
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder wie heisst der Spruch ? "Unser" Maddin Harnik (geboren und aufgewachsen in Hamburg) hat tatsächlich eine Aussage getätigt, die jetzt schon legendär ist:
    "Die Deutschen werden sich vor Angst in die Hosen scheissen", und das im breiten hochdeutschen Dialekt. 8o


    Wem kranker,österreichischer Humor nicht zu anstössig ist, kann sich gerne nochmal das 5:0 von Cordoba in Erinnerung rufen:
    Stermann/Grissemann


    Ich freu mich auf alle Fälle auf ein schönes Spiel und einen lässigen Fussballabend !

    Meisterjäger. :daumen:
    Ini zurückschmeissen ist effektiver als das Arkanejäger-Special.
    Am Spielanfang kann man sich die Arkanen aus den hier genannten Gründen überlegen und später umrüsten...

    jo, den kp hab ich gekriegt, als ich die anschlusswilligen Milizen auf der Brücke zur Havenburg besiegt habe. am start das schwert liegenlassen und die roten imps vor dem holz und erz ignoriert. so ging sich sogar noch ein besuch bei den stallungen aus.
    wenn man noch mehr auslässt kann man theoretisch milton an tag 3 befreien, aber dann verhungert man im anschluss... :)

    Zitat

    Original von XianitO
    mosky, nettes Replay...
    Mitte Woche 2 soviele Jäger UND auch Feuerbewahrer + noch die Knochenbrecher dabei zu haben, ich grübele immer noch wie du das logistisch gemacht hast, aber das hast du ja eh wieder verworfen.


    Das ist nicht "Das Wunder von Wien". Das findet erst heute abend statt. :)
    Milton hab ich auch Tag 4 befreit, vorher allerdings die Stadt geholt und Stallungen besucht.
    Milton runter in das Sumpflager, wobei dieser sogar noch 10 Fussmänner holte um die kleine Regenwürmerpartie und die Manties auf dem Weg dorthin zu besiegen. Tag 7 dort angelangt: wie Du Jäger gebaut.
    Der Main setzt seinen Kriegspfad Richtung neues Lager fort und erobert diese auch an Tag 7. Das geht recht locker - man muss halt vieles liegenlassen, was man gerne hätte - vor allem Erz. Wichtig war der Bogen für den Wurmkampf und das Umwandeln einiger Möchtegernjoiner in 300 Bewegungspunkte - das tat vor allem bei den Schleichern weh, die ich gerne Milton angedeihen lassen hätte... :(
    Da ich mittlerweile weiss, dass die Feuerpriester gar nicht notwendig sind und Scharfschützen/Meisterjäger ausreichen, werde ich die Startphase nochmal überdenken, vor allem weil ich nicht weiss, wie "early" Koveras' "early"-Diego ist. :)
    Koveras: Ich habe die Beschwörungszauberscroll für den Stacheldraht im Grab gekriegt. Ein anderes Mal das Eisschild. Jetzt wird das "Need for Speed" Spielchen bei mir bald hektisch. :)
    Chan: Schön dass Deine Kiste wieder einsatzfähig ist. :daumen:

    Hi Leute,


    Hab leider nicht sehr viel weitergebracht. Wenn man gleich zu den Stiefel rennt hat man ja das Problem, dass man dauernd zuwenig Resourcen hat und man mit dem Main in irrwitzigen Wegen nach Tag 11 über die Map flitzen muss. Kurzerhand hab ich mich entschlossen zuerst Diego zu befreien (ging recht flott mit 49 Scharfschützen und 27 Meisterjägern und ein paar Feen) und dann erst zu den Stiefel zu hirschen (1/3/1). Machts aber auch nicht viiiel besser. :rolleyes: Miltons schwarzer Flitzer ist auf Kriegspfad irgendwo im Sumpf und Diego mit seiner Megaballista und 7 Palas auch recht gut unterwegs


    Also der Namelose sollte mit dem Unglückring, Totermann, Soldatenglück, dem Antimoralring und der Rangerausrüstung bald den Durchbruch schaffen. Aber logistisch passts halt hint und vorn nichtlustig ists allemal, wenn die Schiesserl dauernd an der Reihe sind und der Gegner eigentlich nie. :)


    lg,
    mosky


    truemel: Wenn Du Echtzeit sparen willst, reit einfach zu den roten Joinerengel, besieg den Schläfer und klick 7 mal durch. Ist auch nicht viel langsamer... :)

    Stimmt Andrean.
    Den Polen haben wir die Chance auf den Aufstieg ziemlich verschlechert, unsere eigene nicht erheblich verbessert...
    Aber es stimmt schon, ausgeschieden wäre Österreich gestern auch bei einem 0:1 nicht gewesen...


    Eines vielleicht noch: Kroatien ist nun Gruppensieger. Wird vermutlich nicht mit der stärksten Mannschaft antreten. Wenn Polen am Montag +2 höher als Österreich gewinnt, ist Österreich sowieso draussen...


    Aber alles reine Rechenspiele. Realistisch gesehen, hat das 1:1 beide Mannschaften nach Hause geschickt (also uns eigentli ned...san eh dahoam) und Deutschland und Kroatien werden aufsteigen.

    Zitat

    Original von XianitO
    3:2 für Ösiland :clap:


    Sigh - schön wärs...
    Ich glaube eher an ein 0:0, oder 1:1. Was man bei uns so hört, stellt unser Hicke seine starken Männer wieder extrem defensiv auf. Sogar Ümit Korkmaz, der gegen Kroatien frischen Wind brachte, ist fraglich in der Anfangsformation. Na, schau ma. :) In einem Land mit 8 Mio. Trainer hat's der Hicke halt schwer...


    Deutschland wird gewinnen. So selbstsicher, wie die im ersten Spiel agiert haben... Bin aber gespannt, was Kroatien wirklich draufhat. Das erste Spiel war ja eine Vorlage, nach dem frühen Elfer. :motz: Auch mein Tipp: 3:1 für Deutschland.


    Jaja...Das Unspiel von Gijon...haben die nicht dann daraufhin die Parallelspiele in der letzten Vorrunde eingeführt ? :D

    hehe, nah, ich hab immer noch keinen Plan, wie man das Ganze auch zeitlich vernünftig optimieren kann. Ich weiss auch noch nicht, wie leistungsfähig Milton wirklich ist. Eins ist aber klar, dass ich den Feuerkrieger nicht mehr unterschätzen werde. L13 hat er endlich Kundschafter. Das Problem bei meinem ersten Durchgang war, dass ich den einzig logischen Skillbaum für ihn mit Hexen durcheinandergewirbelt habe. :wall: Ein, zwei Helden sollte er eigentlich befreien können, während sich der Main den orangen Schlüssel abholt. Town-Portal zu bekommen war auch nicht leicht, ist aber mMn unumgänglich.


    Hm, wenn ich Dich so lese: Du hast doch nicht schon wieder auf Mentor gesetzt, oder? Hast Du vor mit jedem Helden einen orangen Gegner auszuhebeln ? Stellt eine grosse Planungstat dar.


    EDIT: Alles Gute zum Geburtstag, @runki und thx auf diesem Wege nochmal für diesen Gothicspass... :)

    Wow...ein Traum..endlich Fussball...allerdings hat sogar Österreich gegen Holland in "Freundschaft" 3:0 geführt, die Holländer sind wirklich "loco"...die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn...herrlich
    DAS ist Fussball :daumen:

    Hm, komplementär zu meiner Shooter-Stratgie hätt ich mir noch viele, bunte Palas/Lanzies dazutrainiert, die die gegnerischen Shooter zumindest im Vertrauten Gelände aufmischen - ausserdem hatte meine Schuhfabrik wieder mal die +1 Speed Schuhe ausgespuckt, damit sollten die Druiden nicht allzu viel Möglichkeit zum Blitzen haben. Bei meinen 46 Tagen hatte ich an die 60 Palas und das waren schon zuviele.. :)
    Sorgen macht mir die fehlende Dunkelmagie beim Main (Mass-Slow,Raserei) - na im Zweifellsfall hol ich noch den zauberhaften Milton hinzu, der auf seinem einzigartigen Elefanten "Fury" in Windeseile heranstürmt und dem Namenlosen ein paar Kämpfe abnimmt.
    Aber eins ist klar: Ohne Verluste wird man den Durchbruch bis zu den Roten Engeln nicht schaffen und an 2x glaube ich auch nicht. :)

    Ich war doch überrascht, dass sich Kroatien von uns so einschüchtern hat lassen. Einen Defensiven nach den anderen eingetauscht und sich immer mehr zurückgezogen...hm...naja bei der österreichischen Abschlussschwäche ist das Konzept ja aufgegangen.


    Deutschland hat sich wirklich bärenstark präsentiert. Klarer Favorit in Gruppe B.

    Zitat

    Original von Koveras
    Dann hast du, mosky, den Gral erst nach dem 4en Obelisken ausgebuddelt?


    Jo - so um Tag 30. Geldprobleme hatte ich eigentlich nie. Tag 8 das Kapitol im Neuen Lager gebaut... Eng war's in den ersten Wochen immer mit Erz und Holz...

    Zitat

    Original von Koveras
    mosky: 2e Woche Stiefel? :daumen:


    Gestern Abend war halt ich in übler Laune... :D

    Da man nicht fertigpuzzlen kann, wenn der Gral schon ausgegraben ist, bin ich weiterhin für die 10.000 Pkt fürs Puzzle. Sonst renn' ich die erste Woche dorthin und grab in aus - langweilig...


    Die Stiefel hab ich tatsächlich Mitte der 2.Woche holen können. Allerdings gab nicht die Woche den Ausschlag, sondern die geballte Kraft meiner glücklichen Artellerie. Ein paar Joiner musst ich opfern, aber nichts von Relevanz. :)
    Hab ich das richtig in Erinnerung, dass an die 100 Mumien im Untergrund nach dem orangen Zelt mitgehen wollten ? Dann sollt's ja wohl ein bisserl schneller gehen...

    Zitat

    Original von Koveras
    Die Siebenmeilenstiefel dürften der erste Knackpunkt sein...


    Diese übellaunigen Würmer gehen mir ganz schön auf die Nerven. Ich nehm an die kann man in der Woche der Zerstörung besiegen, oder ? Den nächsten Anlauf nehm' ich mit dem Feuerpriesterbatallion, dann möcht ich sehen, was von denen ausser Asche übrigbleibt... :)
    Milton hat übrigens Landkunde auf 11 gekriegt, weiss nicht ob es schneller geht. Den Namenlosen probier ich mit Glück und Angriff für die letzten beiden Slots aus, allerdings fehlt mir die Raserei nun ganz schön...

    Dafür, aus Onkel's genannten Gründen... :daumen:
    Sichtigung in 46 Tagen abgeschlossen...wenn man auf die Roten Engel am Anfang des Endes vezichtet kann man im Gegensatz zur 7-Klick Methode noch mind. 2 Tage abzwacken...