Beiträge von Turin

    Immer noch nicht richtig. Es wäre mir auch neu, das der blutige Pfad Gottes (den ich noch nicht gesehen habe) in einem afrikanischen Land spielt :P


    Ich hätte nicht gedacht, dass der so schwer zu erraten ist. Er ist relativ neu, hat einen der bekanntesten Schauspieler überhaupt in der Hauptrolle und geizt weder mit Schauwerten noch mit Systemkritik (diese gibt's allerdings nur im Director's Cut).


    Falls das immer noch nicht reicht, gibt es eben noch zwei weitere Zitate:


    "Die könnten bei 'ner verdammten Olypmiade mitlaufen!"


    "Ich bin Amerikanerin! Machen Sie das Tor auf!!"

    Nein, Platoon ist es auch nicht.


    "Was gibt es?" - "Plätze in der ersten Reihe bei einer ethnischen Säuberung."


    Hinweis:
    Der gesuchte Film handelt, geopolitisch betrachtet, relativ nahe am Handlungsort von 'Black Hawk Down'.

    Theoretisch müsste die Goldversion bereits komplett gepatcht sein, die Versionsnummer ist im Hautpmenü unten links zu sehen. Falls dies nicht zutrifft, ist es anzuraten, jeweils den aktuellsten Patch zu installieren da mit diesen einige Fertigkeiten (z.B. Nekromantie und Ausbildung) grundlegend überarbeitet sowie diverse Bugs ausgemerzt wurden. Für das Grundspiel ist dies 1.6, für Hammers of Fate 2.1 und für Tribes of the East 3.1


    Zusätzlich empfiehlt sich, je nach bevorzugter Schwierigkeit eventuell erst nach Beendigung der Kampagnen, die Installation der aktuellsten Version von Quantomas' KI-Patch, welcher 3.1 noch einmal ungemein verbessert.

    Willkommen im Drachenwald :)


    Die Mission ist bekannt dafür, ab einem gewissen Zeitpunkt praktisch unlösbar zu werden. Daher gibt es auch unzählige Threads zu eben dieser Fragestellung, die du mit der Suche leicht finden kannst. Drei Beispiele findest du hier, hier und hier.


    Ab einem gewissen Zeitpunkt erhält Nicolai eine enorme Armee, gegen die du nicht bestehen kannst. Um einen Neustart wirst du nicht herumkommen und es ist zwingend notwendig, Nicolai so bald als möglich - idealerweise direkt nach dem Sieg über die letzten Phantomdrachen - anzugreifen. Alternativ kannst du es auch mit den Phönixen aus der Quest versuchen, sofern deine eigene Armee zu diesem Zeitpunkt stark genug ist.


    Je nachdem, mit welcher Version du spielst (1.6 oder 3.1 mit freigeschalteten Kampagnen), ist der Tausch des Zwergensets gegen ein paar Phönixe allerdings kaum bis überhaupt nicht anzuraten. Die Boni der einzelnen Artefakte sind, selbst ohne die bei TotE hinzugekommenen Setboni, mehr als nur hilfreich gegen Nicolai, der meiner Erinnerung nach mit Dunkelmagie nur so um sich schmeißt.

    Cliarc:
    Im Grunde ist das doch in jedem Spiel so, ein Grundmodell wird für alle Figuren gleichen Typs genommen und erst durch kleine Besonderheiten erhält man einen einzigartigen Charakter. Gerade das macht es doch erst möglich, sie mit der ihr unterstehenden Truppengattung zu identifizieren, vor allem in Strategiespielen die Helden nutzen.
    Außerdem ist es doch, wie in jeder anderen Branche auch, bei nahezu jedem neuen Spiel so, das soviel wie möglich rationalisiert wird um den Profit bei niedrigstmöglichem Aufwand zu maximieren. Anders kann ich mir jedenfalls die unzähligen, nur marginal verbesserten Shooter und Simulationen à la Fifa 2012 oder F1 2012 kaum erklären. Gerade in diesen Genres bewegt sich doch seit Jahren kaum noch was und gefühlt jedes halbe Jahr steht schon der Nachfolger in den Startlöchern :wacko:


    Nochmal zum Zyklopen:
    Ich nehme mal an, das die eine gewisse Grundintelligenz haben - wieder ähnlich wie die Troglodyten - und sich ein besonders alter und starker Zyklop daher genügend Respekt unter seinen Artgenossen verschaffen kann, um sie zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen. Ein einzelner Zyklop mag nicht das Problem sein, aber wenn mehrere von einem halbwegs erfahrenen Anführer geleitet werden, kann ich mir gut vorstellen, das die Orks Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um eben jenen für ihre Sache zu gewinnen. Die Alternative klingt jedenfalls nicht erstrebenswert :P
    Dass Acamas, für einen Zyklopen, überdurchschnittlich alt und weise sein soll ist allein schon durch den geschickt geflochtenen Bart und die weiß-graue Körperbemalung zu erkennen.


    Wieso noch eine? Zu welchem Gott würde sich Malassa denn gesellen, wenn sie bzw. eine Manifestation von ihr ein Bossgegner sein soll?


    Ich hoffe ebenfalls, das der Titan und einige andere Ikonen in den Erweiterungen kommen werden, aber jetzt kann man nicht ernsthaft mit Infos darüber rechnen :P


    Beim Zyklop steht das am unteren linken Bildrand, er wird als 'Unique Hero: Acamas' ausgewiesen. Wirklich etwas dagegen habe ich nicht, denn genau genommen sind alle Helden, die der Art ihrer jeweiligen Fraktion entsprechen, nur umgemalte Einheiten. Man nehme nur mal die speziellen Nagas oder praktisch jeden Ritter von Haven - allesamt basieren auf einer der Einheiten und heben sich nur durch besondere Merkmale von diesen ab. Das macht ja auch Sinn, schließlich sollen sie in der Regel die Großmeister der jeweiligen Einheit darstellen. Ergo ist ein Zyklop, der sein Alter durch den weißen Bart und die wesentlich dunklere Färbung sowie besonderen Schmuck zur Schau stellt, eine gute Idee. Das ist auf jeden Fall besser als nur Orks oder gar Menschen für die Position des Helden zu verwenden.


    Mann denke nur mal an die Helden aus den Reihen der Minotauren und Troglodyten im Dungeon des H3 oder die Echsenmenschen und Gnolle der Festung. Allesamt dienten letztlich nur dazu, eine gewisse Vielfalt unter den Helden zu erreichen und wenn wenigstens Ansätze davon in H6 zu erkennen sind, wie eben beim Zyklopen, so ist das meines Erachtens nach begrüßenswert.


    Die alternativen Upgrades kann ich mir aber auch gut vorstellen, TotE hat gezeigt das es in den meisten Fällen Sinn macht, auch wenn einige nur selten eine wirkliche Alternative waren (Lavadrache, Blutgreif, Elementargargoyle, ...)

    Ein großes Lob an euch, das ihr weiterhin an diesem Projekt arbeitet. Ich habe es bisher nur kurz mal angespielt und festgestellt, das sowohl der Schwierigkeitsgrad als auch die Zugdauer wesentlich verbessert wurden - ganz wie ihr es euch vorgenommen habt.


    Die neue Version wird gerade geladen und heut Abend ist wieder eine Runde H5 angesagt :thumbup:

    Conan:
    Das ist Malassa, Drache der Dunkelheit/Finsternis. Da bereits ein Bossgegner so ähnlich aussieht nehme ich mal an, das die obligatorischen Schattendrachen und Blackies nicht sonderlich stark von dem Grunddesign abweichen. Selbiges wird wohl auch für die grünen Drachen von Sylvan gelten, so es denn irgendwann kommt.


    @Chita:
    Wer in der jetzigen Phase noch einen Titan erwartet glaubt auch an den Osterhasen :D


    Die Nagahelden sehen sehr gut aus, aber die gesamte Fraktion gefällt mir schon seit ihrer Veröffentlichung. Daher hoffe ich einfach, das sie auch im Spiel dieses Design behalten und nicht auf Pferdchen reiten sondern sich durch die Gegend schlängeln.
    Das Pferdchen selbst ist auch interessant, es erinnert mich irgendwie an die ins Meer getriebenen Einhörner aus Das Letzte Einhorn - das würde auch zum Ursprung des Kirin passen.
    Die beiden besonderen Gebäude sind dagegen eher einfallslos. Statuen sind zo ziemlich die simpelste Lösung, wenn es darum geht, irgendwas spezielles zu machen und ich bin mir sicher, dass das Thema der Naga wesentlich mehr Möglichkeiten bietet als schlichte Statuen :whistling:


    Der alternative Zyklop sieht witzig aus und ist, wenn man der Bildunterschrift glauben darf, ein besonderer Held mit Namen Acamas 8o Weitere Optionen wären ein mögliches alternatives Upgrade, eine untote/korrumpierte Version oder ein Bossgegner für die Orks.


    Das der Feuerwurm ein Upgrade hat, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich nehme daher mal an, das entweder das nötige Gebäude eine Ausbaustufe hat, welche den stärkeren Wurm verfügbar macht oder das diverse Fertigkeiten für die Verbesserung notwendig sind. Die einfache Version erinnert geringfügig an die Lavadrachen aus H5, nur ohne die Beine. Der Farbton, die Körperhaltung sowie die herabtropfende Lava lassen zumindest den Schluss zu, das jener in gewissem Maße Pate gestanden hat.


    Anastasia schließlich ist nicht so interessant, Irina wäre die bessere Wahl gewesen. Von Anastasia weiß man doch schon praktisch alles, daher hätte sich der Fokus ruhig auf einen der anderen Abkömmlinge Slavas richten können.

    Ich war damals auf Bernsteingarten, allerdings sind die verschiedenen Welten komplett identisch und dienen nur der Verteilung der Spieler auf verschiedene Server.

    Die Trailer sehen wirklich gut aus und machen Lust auf das Spiel. Was allerdings auffällt, ist das im zweiten Trailer schon einer der vermutlich wichtigsten Twists verraten wird - das hätte man sicher anders lösen können ?(



    Ich glaube kaum, dass das Spiel FSK 16 haben wird, zumindest nicht bei uns. Amazon listet es jedenfalld nachwievor mit FSK 12.


    Der Wurm ist, soweit ich das mitbekommen habe, eine spezielle Kreatur des Inferno, der mittels einer Fähigkeit herbeigerufen werden kann.
    Der Drache wird wohl ein Bossgegner sein, es hieß ja das wenigstens einer der Bosse ein Drache ist.
    Ich würde das eher als Maske ansehen, die ihr eigentlich strukturloses Gesicht verbergen soll.

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, da hab ich wohl noch einen nachzuholen 8| Da rächt es sich, das ich die, sehr empfehlenswerte, Biographie von ihm nicht hier habe, da steht seine komplette Filmographie bis Shanghai Noon drin und somit sicherlich auch der gesuchte Film.


    OK, nach einer Suche in einschlägigen Quellen habe ich den Film gefunden, aber da ich ihn noch nicht gesehen habe (werde das aber baldigst nachholen :D ) verrate ich die Lösung nicht.

    Ich habe das eine zeitlang mal gespielt, aber da es irgendwann nur noch sehr langsam voran geht und man die meiste Zeit damit beschäftigt ist, Felder und Brunnen wieder aufzubauen oder Minen zu suchen ist mir die Lust daran vergangen. Die neu eingeführten Abenteuer scheinen wieder etwas mehr Schwung reingebracht zu haben, aber auf Dauer wird es einfach langweilig, Ewigkeiten damit beschäftigt zu sein, Felder etc. zu bauen.


    Auf welcher Welt bist du denn zu finden?

    So eindeutig sind die nicht als Chinesen zu erkennen, Neo ;) Bei flüchtiger Betrachtung und ohne den 80er Tipp könnte man den Creep auch mit Jerry Lewis oder Joseph Gordon-Hewitt verwechseln - beide haben ähnliche Gesichtszüge :P
    Davon abgesehen, chinesische Filme im Allgemeinen und der 80er im Besonderen kennt hier doch fast keiner, wenn man Jackie Chan mal außen vorlässt.


    Jener scheidet vermutlich aus, ich kenne jedenfalls keinen Film in welchem er einen Anwalt spielt - und, von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen, hatte er in den 80ern praktisch immer die Hauptrolle, wenn er in einem Film zu sehen war.


    Die frühen Werke von Jet Li kenne ich nicht, aber soweit ich weiß begann seine Karriere erst Mitte der 80er und beinhaltet fast ausschließlich Martial-Arts-Streifen - in Dramen oder Thrillern ist er nachwievor sehr selten zu sehen.


    Eine Möglichkeit wäre Tony Leung als Hauptdarsteller, der eher in Dramen zu finden ist, oder Chow Yun-Fat, obwohl dieser nicht in dem Bild zu sehen ist und eher im Actionthriller beheimatet war und ist.


    Fazit:
    Ich glaube nicht, das jemand den Film erraten wird wenn du nicht den Namen des Hauptdarstellers verrätst ^^